Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 23. Oktober 2017, 08:22 Aktuelle Zeit: Montag 23. Oktober 2017, 08:22



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 22. November 2015, 12:08 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 19:36
Beiträge: 931
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
Liebe Forumsgemeinde, für fast alles gibt es Vereine. Für Hilfe, Brauchtum, der Weiterverbreitung der Blasmusik uvm. Die Menschen dort stellen ihre Freizeit gratis zur Verfügung, stecken einige Zeit oft in Ausbildung uvm.
Nun, meine Frage: Wer von euch ist auch "frei und willig"?

Helga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 22. November 2015, 21:41 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2607
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
helmar hat geschrieben:
.....für fast alles gibt es Vereine. Für Hilfe, Brauchtum, der Weiterverbreitung der Blasmusik uvm. Die Menschen dort stellen ihre Freizeit gratis zur Verfügung, stecken einige Zeit oft in Ausbildung uvm.
..... Wer von euch ist auch "frei und willig"?


Ich bin nicht mehr frei, weil verheiratet und muss oder sollte daher immer willig sein ;)

...und so sehr ich die Arbeit der oben erwähnten Freiwilligen (besonders der Feuerwehr) schätze, ohne dass sie dabei zu den Ausgenutzten gehören geht es wohl nicht.

Aber, es ist ein Teil unserer Kultur so etwas zu machen und auch ein Kitt für unsere Gesellschaft

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Mai 2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 10:18
Beiträge: 7
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: kein Betrieb
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: kein Betrieb
Ausbildung: keine Ausbildung
Ich bin sehr sehr dankbar für die vielen Menschen die sich freiwillig für etwas engagieren und bin eigentlich nicht unbedingt der Meinung, dass an diesem System viel geändert werden muss. Denke eher der Umkehrschluss: Gewisse Dinge für die Leute Tonnen an Geld bezahlt werden sollten mal überdacht werden. Grüße

_________________
Nothing in all the world is more dangerous than sincere ignorance and conscientious stupidity. - Martin Luther King, Jr.


Nach oben
 Profil  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de