Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Samstag 21. Oktober 2017, 03:20 Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Österreich in NEUEN Ansichten
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 10:21 
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Plz/Ort: Innergebirg
Länderflagge: Austria (at)
Betriebsschwerpunkt: Mutterkuhhaltung
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Beim Betrachten der alten Karten von fadi kommt mir immer der Gedanke: gut, schön, interessant... aaaaber:
Bin nur ich zu dumm zum Suchen oder gibt es immer weniger gute und vorallem aktuelle Straßenkarten von Österreich (und dessen näherer Umgebung)? Als bekennender Navimuffel - dem Ding traue ich nicht richtig bzw. kann ich es nicht so bedienen dass ich auf dem kleinen Bildschirm einen vernünftigen Ausgleich zwischen direkter Route und Gesamtdarstellung eines grösseren räumlichen Bereiches finde. - möchte ich auch gerne meinen Weg auf der Straßenkarte sehen.
Ich bin damals im LKW durch ganz Österreich gegondelt. Die 200.000er Karte am Beifahrersitz und habe fast ohne nachzufragen so ziemlich jedes Gässchen und jede Hausnummer gefunden. Wenn ich schon gefragt habe, dann habe ich bewusst nicht zugehört, sondern nur genau die Hände beobachtet. Die haben mehr und genauer den Weg beschrieben als die oft falschen Worte :roll: :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Österreich in NEUEN Ansichten
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 18:14 
Administrator

Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Hallo!

Ja, als Naviverweigerer zählt man schon fast zu den Realitätsverweigerern. Das kenne ich gut ... ;)
Trotzdem nutze auch ich bereits die Karten in elektronischer Form lieber, als jene in der klassischen Papierform. Etwa hier die Userkarte, wo man bequem zwischen Kartenansicht und Satelitenansicht wechseln kann. Prima ist auch die Möglichkeit, an größeren Orten in die Straßenansicht umzuschalten, um den Gebäudekomplex am Zielpunkt von allen Seiten betrachten zu können. So kann man gleich den Parkplatz oder die Laderampe auskundschaften. Bei vielen Firmen ist ja nicht einmal der Lieferanteneingang mit der Postanschrift ident ... :roll:
Das kann keine normale Karte, auch nicht der Routenplaner für den PC, den ich habe/hatte. Eher "hatte", denn dieser ist von Aktualität mittlerweile gut zehn (Licht)Jahre entfernt.
Benutzt ihr (Du) eigentlich hin und wieder die Userkarte?

Gruß F

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Profil Website besuchen  

[ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]