Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 13. Dezember 2017, 09:09 Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 09:09



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2015, 17:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3803
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Die Geldquelle Aufhausers sprudelt. Ohne, oder vielleicht auch mit etwas Nachhilfe ... :shock:

Aiderbichl-Erbschaft: „Haben korrekt gehandelt“

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Millionen-Erbschaft an den Gnadenhof Aiderbichl

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2015, 22:13 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2620
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Werden es brauchen, das Heu ist heuer teuer....

...und erst das Katzenfutter, gell Elselein :tom:

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2015, 19:54 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 16:36
Beiträge: 914
Plz/Ort: Innergebirg
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Mutterkuhhaltung
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Ich kenne natürlich nur die Medienberichte. Aus diesen reime ich mir persönlich folgendes zusammen:
Achtung, reine Spekulation von mir....!!!!

Der Erblasser möchte für die Tiere was tun (wie viele die an Tierschutz spenden oder diesen vererben). Aufhauser bietet sich an, er hat einen guten Namen und das klingt für den Erblasser verlockend. So entsteht der Deal.
Der Bruder dachte wohl ursprünglich dass dieser heruntergekommene Hof nicht der Rede wert ist und wohl kaum bares bringen wird. So kümmert er sich nicht weiter drum. Jetzt (nach 4 Jahren) wird er erfahren haben dass es nicht nur um einen heruntergekommenen Hof sondern auch um einige Millionen an Geld handelt. Nun will er doch erben. Weiters siehe aktuelle Entwicklung.

Mal sehen wie weit ich daneben liege? :?:

Wie ich dabei generell über Gnadenhöfe denke und sehen muß dass es hierzulande den Tieren oft besser als den Menschen geht tut dabei nichts zur Sache.

_________________
ORG
Ein Altbauer, der in der Stadt wohnt aber sein Herz am kleinen steilen Bergbauernhof zurückgelassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2015, 22:55 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2620
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
org hat geschrieben:
Aufhauser bietet sich an, ......

....ich würde mich auch gerne anbieten, immerhin biete ich auch einigen Tieren eine für mich nicht rentable Heimstadt :klatsch:

...und da bin ich sicher nicht der einzige Bauer dem es so geht :?

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2015, 09:24 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 16:36
Beiträge: 914
Plz/Ort: Innergebirg
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Mutterkuhhaltung
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Moarpeda hat geschrieben:
immerhin biete ich auch einigen Tieren eine für mich nicht rentable Heimstadt :klatsch:


Du bist aber kein so findiger Geschäftsmann wie Aufhauser.
Ursprünglich habe ich seine Idee für eine abstruse Aktion eines abgehobenen Geldheinis gehalten.
Inzwischen muss ich erkennen, das ist eine win-win Situation für Aufhauser und seinen Promis. Aufhauser macht Geld, Promis erhalten Werbesendesekunden/Minuten.
Zahlen tut das der Spender, der Besucher und teilweise auch diverse Vererber.
Dass die Auswahl der aufgenommenen Tiere nicht nach Bedürftigkeit sondern nach Werbewirksamkeit geschieht ist eine andere Geschichte...

_________________
ORG
Ein Altbauer, der in der Stadt wohnt aber sein Herz am kleinen steilen Bergbauernhof zurückgelassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2015, 21:20 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2620
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
org hat geschrieben:
Zahlen tut das der Spender, der Besucher und teilweise auch diverse Vererber.

Die gaaaanz großen "moralischen" Gewinner sind diese Gutmenschenheinis, welche glauben die Welt besser gemacht zu haben und sich beruhigt zurücklehnen

...die moralischen Verlierer in der Öffentlichkeit sind die Bauern, aber erklär das wirkliche Leben einem Städter :roll:

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler], Semrush [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de