Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Dienstag 17. Oktober 2017, 03:52 Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 03:52



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smoothy´s im Trend
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2015, 22:24 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2607
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
...na ja ich esse Fruchtsmoothys schon seit mindestens 10 Jahren zum Frühstück, hatte den Trend also schon erfasst :) .

Mein aktuelles Rezept ist:
3 Bananen,
3 Äpfel (oder sonstiges Obst wie Maulbeeren, Birnen, Ananas, Pfirsiche oder Marillen....)
1 Esslöffel Joghurt
1 Esslöffel Leinöl oder Hanföl

Ich finde Joghurt und Öl passt gut dazu und in 10 Jahren ist das wieder der neueste Trend ;)

Gemüsesmoothys liegen mir nicht so aber ich werde im heurigen Sommer solange üben bis es mir schmeckt

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothy´s im Trend
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 08:30 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Samstag 7. März 2009, 00:15
Beiträge: 637
Geschlecht: männlich
Top Rezepte:

https://www.youtube.com/watch?v=l0FMsG1j36c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothy´s im Trend
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 10:18
Beiträge: 7
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: kein Betrieb
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: kein Betrieb
Ausbildung: keine Ausbildung
Zischst du dir also jeden morgen 3 Äpfel und 3 Bananen rein? Ich mein das Rezept klingt richtig lecker, aber die Menge macht mir grad ein wenig zu kauen :D

_________________
Nothing in all the world is more dangerous than sincere ignorance and conscientious stupidity. - Martin Luther King, Jr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothy´s im Trend
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2016, 16:29 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2607
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Ich habe das Rezept umgestellt, Joghurt und Öl ist gestrichen.
Es kommt jetzt mehr Gemüse hinein, Salat, Karotten Tomaten und viel verschiedenes Obst, es schmeckt zwar nicht wirklich, aber ist ja sooooo gesund :D

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothy´s im Trend
BeitragVerfasst: Samstag 4. Februar 2017, 22:30 
Offline

Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 14:26
Beiträge: 5
Länderflagge: Greenland (gl)
Geschlecht: männlich
3 Bananen im Smoothie sind sicherlich nicht gesund, sondern eine Kalorienbombe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothy´s im Trend
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Februar 2017, 19:47 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2607
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Nehme nur mehr eine bis zwei bio Bananen - mit Schale.
Bei mir spielen Kalorienbomben keine Rolle, ich habe 20 deka Untergewicht.

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothy´s im Trend
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 16:13 
Offline

Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 14:26
Beiträge: 5
Länderflagge: Greenland (gl)
Geschlecht: männlich
Abgesehen davon, das sich zwar Fruchtzucker im Körper schneller zersetzt wie normaler Zucker, sollte man sich schon darüber im Klaren sein, wieviele Kalorien in Bananen stecken. Aber Smoothies haben wohl jetzt auch die sogenannte bessere Gesellschaft erreicht. Auf einem letzt besuchten Buffet von feinkost-shop.ch, gab es direkt neben Kaviar auch Smoothies. Und wie ich feststellen konnte war eine große Nachfrage zu verzeichnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothy´s im Trend
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2017, 20:12 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2607
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Habe meinen Bananenanteil auf 1 Stück reduziert und den Gemüseanteil erhöht, was mir zwar nicht so gut schmeckt aber dafür soooo gesund ist.

Ich sehe beim Smoothy als Frühstück den Vorteil, dass ich praktisch jeden Tag 18 Stunden faste, weil man es wegen seinem hohen Wasseranteil nicht als wirkliche Mahlzeit ansehen kann.
Am besten sieht man die Entlastung des Körpers darin, wenn man den Smoothybecher und einen Becher mit einer anderen Mahlzeit mit klarem Wasser abspült.
Verdauungsarbeit ist eine der schwersten Arbeiten die der Körper leistet, also sollte man nicht danach trachten das System dauernd mit klebrigen Speisen zu belasten

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de