Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 11. Dezember 2017, 07:58 Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 07:58



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:48
Beiträge: 1
Betriebsschwerpunkt: Gartenbau
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Vollerwerb
Seit zwei Jahren züchte ich auf meiner landwirtschaftlichen Fläche im Biosphärenreservat Vessertal südlich von Erfurt und Ilmenau in Frauenwald am Rennsteig meine Thüringer Biohimbeeren von meinen Thüringer Biohimbeersträuchern. Meine Thüringer Biohimbeeren schmecken nicht nur sehr köstlich mit ihrem kräftig- fruchtigem Aroma, sondern sind auch sehr anspruchslos, was das Wetter betrifft: kalte, trockene Sommer beeinträchtigen die Ernte überhaupt nicht. Ausgetrockneter, harter Erdboden wirkt sich nicht auf die Größe und Saftigkeit meiner Thüringer Biohimbeeren aus. Da mache ich mir nicht unnötig die Mühe und hole Wasser aus dem rauschenden Gebirgsbach der auf 800 Metern Höhe über NN durch meine Wiese fließt. Das ist vollkommen überflüssig. Meine Thüringer Biohimbeersträucher sind kaltes und trockenes Wetter am Rennsteig im Thüringer Wald gewöhnt und haben sich daran angepaßt.
Die diesjährigen beiden Ernten meiner Thüringer Biohimbeeren im Juli und September waren so ergiebig, daß ich meinen heimischen Keller mit vielen Flaschen Thüringer Biohimbeeren- Sirup auffüllen konnte. Das reicht bis zum nächsten Sommer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 22:28 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2620
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Servus
Könnte es sein dass du mit Thüringerbiohimbeersträucherverkauf tätig bist ;)

Aber im Ernst, tragen deine Himbeeren einmal oder zweimal
.....und versendest du Ableger?

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de