Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 11. Dezember 2017, 06:12 Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 06:12



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juli 2014, 13:35 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2620
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Wie konnte so ein staatstragendes Ereignis, welches Österreich fast an den Rand des Abgrundes gebracht hat, spurlos an diesem Forum vorübergehen :?: ;)

http://www.youtube.com/watch?v=adh0LG-knmc

Eine interessante Diskussion welche wieder einmal die Arroganz von Politikern aufzeigt, die Meinung der Mehrheit des Volkes zu ignorieren und mit Gesetzen einfach drüberzufahren.

In der Schweiz hätte man eine Volksabstimmung gemacht, in Österreich wundern sich die Politkasperln über Politikverdrossenheit

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juli 2014, 14:01 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Samstag 7. März 2009, 00:15
Beiträge: 638
Geschlecht: männlich
Dass ein Volks-Rockn-Roller, der stolz darauf ist, auf dem Bildungsstand eines Achtjährigen stehengeblieben zu sein, unbedingt das Sommerloch stopfen will und damit geschickt Eigen-PR betreibt, muß man als gelernter Medienkonsument halt schlucken.

Ich glaube, dass ich die Bundeshymne überdurchschnittlich oft selber singe und ich wüsste nicht, warum ich die neuen Töchter in der Hymne nicht aushalten sollte.

Lieber wäre mir aber ein komplett neuer Text.

Am meisten regen sich wahrscheinlich jene auf, die selber weder dazu singen, noch den Text überhaupt vollständig kennen.

Dir ist aber auch fad, moarpeda, oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juli 2014, 22:58 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2620
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Sebastian hat geschrieben:
Dir ist aber auch fad, moarpeda, oder?
mir ist nie fad :!:
jedoch widerspricht es meinem Demokratieverständnis was die ex Ministerin da dahernäselt,

zum ersten bist du brav angepasst oder betriebsblind....
....und zum zweiten ohnehin von der Mehrheit der Österreicher überstimmt

aber als gelernter Österreicher sollte man sich scheinbar damit abfinden, dass kleine linke Cliquen das Land regieren,
der Schwanz wedelt mit dem Hund, wie es so schön heißt :roll:

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Juli 2014, 06:40 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 19:36
Beiträge: 945
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
Ganz ehrlich....ein wirklich großer Wurf ist diese Bundeshymne wirklich nicht. Aber sie ist das Produkt oder besser das Ergebnis aus dem Denken der Zeit in welcher sie entstanden ist......wenn dieses Land nur keine größeren Probleme hätte als eine hatscherte Melodie und einen Text der an die alten Heimatfilme aus den 50igern erinnert. Ich bin Frau genug um nicht extra in der Bundeshymne als Tochter vorkommen zu müssen. Und ganz besonders die Aussagen von Rauch_Kallat, welche ja mit einem Mensdorf Poully verheiratet ist, dies aber aus welchen Gründen immer, mit ihrem Namen nicht zeigt, gehören mit zu jenen Gründen warum ich froh bin die ÖVP bei der Nationalratswahl nicht mehr gewählt habe. Auch wenn diese Aussagen erst heuer getätigt wurden.
Helga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Juli 2014, 08:26 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Samstag 7. März 2009, 00:15
Beiträge: 638
Geschlecht: männlich
"....zum ersten bist du brav angepasst...."

Da hast Du wohl recht moarpeda. Ich bin regelrecht der Prototyp des angepassten, konfliktscheuen, linkshörigen Duckmausbürgers.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Juli 2014, 11:05 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2620
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
... ach, wozu soll ich immer mit dir herumstreiten, ich gebe dir einfach recht ;)

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Zuletzt geändert von Fadinger am Montag 28. Juli 2014, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de