Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Samstag 21. Oktober 2017, 17:43 Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 00:24 

Plz/Ort: Mühltal
Länderflagge: Germany (de)
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Ausbildung: Facharbeiter
Wichtig habe angst um unsere Milch/Mastvieh Betriebe

Ihr habt auch schon gemerkt es werden immer mehr wo auf Peta hören und
zu Veganer werden.
Und warum wohl weil die einen Betrieb vielleicht gefunden haben wo die Tiere nicht so
gut versorgt und gehalten werden aber ich sage immer wieder solche gibt es überall nicht nur in der LW !
Nun ja aber trotzdem werden dann gleich alle schlecht gemacht !

Ich war mal in so einer Peta gruppe und ihr glaubt ja nicht was da abgegangen ist als die mitbekommen haben das ich auf einem Milchviehbetrieb arbeite und ein Freund der Familie einen Hof hat und selber schlachtet !

Da wurde man gleich als Tierquäler dargestellt und
aber krass fand ich diesen Spruch der hat mich auch verletzt und wurde euch auch verletzen
Haha...wir machen eure Betriebe kaputt.....IHR macht unsere Welt kaputt!!!!
und das hier
Und ich unterstütze mit Sicherheit keine Landwirte, die mit Tieren und Gifte zu tun haben, weder "Groß" noch "Klein"!

Die sind doch krank oder ?

Echt wen ich eben schon das Wort höre steigt bei mir der stress pegel in den roten Bereich :-<

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 12:51 
Held des Forums
Held des Forums

Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Landwirtin_DA hat geschrieben:
Wichtig habe angst um unsere Milch/Mastvieh Betriebe

Ihr habt auch schon gemerkt es werden immer mehr wo auf Peta hören und
zu Veganer werden.
Und warum wohl weil die einen Betrieb vielleicht gefunden haben wo die Tiere nicht so
gut versorgt und gehalten werden aber ich sage immer wieder solche gibt es überall nicht nur in der LW !
Nun ja aber trotzdem werden dann gleich alle schlecht gemacht !

Ich war mal in so einer Peta gruppe und ihr glaubt ja nicht was da abgegangen ist als die mitbekommen haben das ich auf einem Milchviehbetrieb arbeite und ein Freund der Familie einen Hof hat und selber schlachtet !

Da wurde man gleich als Tierquäler dargestellt und
aber krass fand ich diesen Spruch der hat mich auch verletzt und wurde euch auch verletzen
Haha...wir machen eure Betriebe kaputt.....IHR macht unsere Welt kaputt!!!!
und das hier
Und ich unterstütze mit Sicherheit keine Landwirte, die mit Tieren und Gifte zu tun haben, weder "Groß" noch "Klein"!

Die sind doch krank oder ?

Echt wen ich eben schon das Wort höre steigt bei mir der stress pegel in den roten Bereich :-<

Siegmund Freud hätte seine Freude mit den Veganern, tief in ihrem Innersten missgönnen sie den Fleischessern den Genuss

Man sollte sie bei einer Diskussion fragen ob sie gerne leben, wenn sie es bejahen kann man ihnen ja beibringen, dass die Tiere die später geschlachtet werden auch gerne leben und bei den Veganern nicht die Möglichkeit hätten jemals das Licht der Welt zu erblicken

das sogenannte artgerechte Leben wäre kein Honiglecken für Tiere, es gibt Hunger, Durst, Kälte und Fressfeinde, da leben sogar Mastschweine in einem klimatisierten Riesenstall vergleichsweise bequem

....und sterben müssen wir alle einmal, vielleicht sogar ich :schwitz:

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 19:03 
Held des Forums
Held des Forums

Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Wirtschaftsweise: biologisch
Hallo!

Ich denke, Veganer sind ein Auswuchs unserer Luxusgesellschaft. Kommt eine größere Krise (was nicht mehr lange dauern wird) dann wird sich das "Problem" von selbst lösen.
Ich verstehe jeden das der Meinung ist, das in der westlichen Welt zu viel Fleisch gegessen wird und das auch oftmals unter schlimmen Bedingungen (auf großen wie auch auf kleinen Höfen) gehalten ("produziert") wird.

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 19:31 
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Betriebsart: Vollerwerb
Hallo Leitn....nur unter "westlichen Bedingungen" werden Tiere manchmal schlecht gehalten?....So möchte ich das nicht stehen lassen. Denn hin und wieder erreicht uns ja auch Material darüber wie z.B. in der "östlichen Welt" Nutztiere aller Art gehalten werden. Und dort schaut dann kein Amtstierarzt nach manchmal mehrmaligen Anrufen nach dem Rechten und dreht im schlimmsten Fall den Betrieb zu.
Helga

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 22:08 
Held des Forums
Held des Forums

Plz/Ort: 8083
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
helmar hat geschrieben:
Hallo Leitn....nur unter "westlichen Bedingungen" werden Tiere manchmal schlecht gehalten?....So möchte ich das nicht stehen lassen. Denn hin und wieder erreicht uns ja auch Material darüber wie z.B. in der "östlichen Welt" Nutztiere aller Art gehalten werden. Und dort schaut dann kein Amtstierarzt nach manchmal mehrmaligen Anrufen nach dem Rechten und dreht im schlimmsten Fall den Betrieb zu.
Helga

....da habe ich über Haltungsbedingungen und über das Schlachten in einem von unseren betrittswürdigen und somit beigetretenem EU-Ostblockland gehört, die ich hier lieber nicht wiedergeben möchte :o

....habe ich manchmal den Eindruck, dass das Vegetariertum von oben gesteuert hochgelobt wird, weil das Fleisch zunehmend knapper und nicht leistbar wird.

Es ist sicher eine gute Sache, wenn tierisches Eiweiß nicht im Übermaß konsumiert wird, aber dieser Fanatismus und das fast kriminalisieren der Fleischesser finde ich schlimm

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Januar 2014, 21:38 
Held des Forums
Held des Forums

Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Wirtschaftsweise: biologisch
helmar hat geschrieben:
Helga

lesen hilft, helmar!
Ich habe nur von "in der westlichen Welt" (der sogenannten ersten Welt) wird zu viel Fleisch konsumiert. Das heißt noch lange nicht das es auch dort Produziert wird...

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!

Profil Website besuchen  

[ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]