Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Dienstag 17. Oktober 2017, 15:07 Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 15:07



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Judikatur in Österreich
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2013, 09:28 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Dienstag 22. September 2009, 13:34
Beiträge: 1179
Plz/Ort: Unteres Mühlviertel/Bez. Freistadt
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Was mich immer wieder fasziniert ist die Rechtsprechung in Österreich.

Als "Initiator" einer Website - man muss sie gar nicht betreiben :!: 9 Jahre Haft erhalten ist
schon ein starkes Stück. Gut, die Vergangenheit des Angeklagten mag natürlich auch kein
Grund zur Milde sein.
Aber wenn man bedenkt, so mancher Vergewaltiger sitzt mit Fussfessel seine "Strafe" daheim ab.
Bzw wie lange sitzt man für Mord in Österreich? Oft nicht viel länger.

Was denkt ihr darüber?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Judikatur in Österreich
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2013, 09:51 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 19:36
Beiträge: 930
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
So macht man Märtyrer.
helmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Judikatur in Österreich
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2013, 11:08 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Dienstag 22. September 2009, 13:34
Beiträge: 1179
Plz/Ort: Unteres Mühlviertel/Bez. Freistadt
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
helmar hat geschrieben:
So macht man Märtyrer.
helmar



Das ist grundsätzlich richtig, mein Betrag war jedoch eher auf die Relation des Strafmaßes bezogen.

Ist gerade auch bei älteren landwirtschaftlichen Geräten so, für ein alter Pflug oder eine alte Egge
kannst du froh sein wenn du den Schrottpreis erhälts und ein gesuchter Oldtimertypenschein kostet gleich mal 150-200 Euro :D

Vergleich ist jetzt nicht 100% treffend, aber grundsätzlich stimmt heute die relation von realem und fiktivem (sei es jetzt Geld, oder
wie in dem Fall das Strafausmass) nicht mehr!!!

Gruss,
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Judikatur in Österreich
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2013, 11:39 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2607
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
matthias31 hat geschrieben:
Was mich immer wieder fasziniert ist die Rechtsprechung in Österreich.

Als "Initiator" einer Website - man muss sie gar nicht betreiben :!: 9 Jahre Haft erhalten ist
schon ein starkes Stück. Gut, die Vergangenheit des Angeklagten mag natürlich auch kein
Grund zur Milde sein.
Aber wenn man bedenkt, so mancher Vergewaltiger sitzt mit Fussfessel seine "Strafe" daheim ab.
Bzw wie lange sitzt man für Mord in Österreich? Oft nicht viel länger.

Was denkt ihr darüber?

Generell ist zu sagen: Kleinverbrechen sind unwirtschaftlich, wenn schon, dann anständig zuschlagen oder Millionen abräumen

und zum obigen Fall: wehe den Besiegten, der Sieger schreibt Geschichte und sorgt darür, dass kein Verlierer einen Seufzer macht, wenn er mit dem Stiefel im Nacken am Boden liegt

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler], Google [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de