Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Dienstag 12. Dezember 2017, 00:41 Aktuelle Zeit: Dienstag 12. Dezember 2017, 00:41



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Biomilch vs. Weidemilch?
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 12:48 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Liebe Forennutzer,

dieses Forum ist eine tolle Idee! Bin schon die ganze Zeit am Schmökern.

Ich bin eine von denen, die zumindest versuchen, beim Konsumieren von Tierprodukten weniger auf den Preis und mehr auf Herkunft und Erzeugungsart zu achten. Früher, als ich noch ein Kind war, habe ich auf dem Land gelebt, da holte man die Milch vom Bauern nebenan und kannte die Kühe quasi persönlich. Jetzt wo ich in der Großstadt wohne geht das leider nicht mehr.

Ich stehe im Supermarkt immer wieder grübelnd vor dem Milchregal und schaue natürlich zuerst nach dem Bio-Hinweis. Wie ist es denn bei Weidemilch? Müssen die Erzeugertiere da einen gewissen Prozentsatz ihres Lebens auf der Weide gehalten werden? Welche Milch ist am "artgerechtesten"? Muss man sich solche Gedanken auch am Kühlregal vom Bioladen machen? Und natürlich möchte ich auch die Landwirte dabei nicht preislich übers Ohr hauen. Gibt es die "ideale" Milch überhaupt?

Vielen Dank und viele Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biomilch vs. Weidemilch?
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 14:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3802
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo "Grübelnde Konsumentin"!

Möchte Dich zum Mitdiskutieren zu uns ins Forum einladen. Einfach registrieren, ist im Handumdrehen erledigt, und es erfolgt sofort die Freischaltung.
Hier im Gästebuch sind nämlich nur einzelne Einträge, aber keine zusammenhängenden Diskussionen möglich. Ich habe deshalb Deinen Beitrag auch in die "Plauder - Ecke" kopiert.

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de