Alles rund um die Rösser

Gibt es hier Pferdeheu heuer?

Montag 23. Juni 2014, 12:09

Hallo zusammen,

gibt es hier jamenden, der Pferdeheu produziert?
Ich habe eine Fachfrage zum Thema Ampfer. Natürlich kann ich den Runterspritzen aber muss ich das?
Pferde fressen den ja sogar grün.....

Grüße

Re: Gibt es hier Pferdeheu heuer?

Montag 23. Juni 2014, 13:01

Hallo!
Jung und grün fressen ihn fallweise auch Kühe (versehentlich?) mit ... :muh:
Das Problem aber sind die Samenstände!
Erstens weil giftig, und zweitens, vor allem wegen der Vermehrung des Ampfers. Ampfersamen sind sehr beständig, und gelangen über den Mist zurück auf das Feld/die Wiese. Das "vervielfältigt" dann das Problem. Deshalb solltest Du zumindest die Samenstände vor dem Mähen entfernen, und am besten verbrennen.

Gruß F

Re: Gibt es hier Pferdeheu heuer?

Dienstag 24. Juni 2014, 11:59

Hallo,

ich werde nächstes Jahr anfangen den Ampfer runter zu giften.
Ist zwar ne Menge Arbeit, aber ungestört vermehren lassen kann ich den auch nicht.

Grüße

Re: Gibt es hier Pferdeheu heuer?

Dienstag 24. Juni 2014, 20:20

Hast du es schon mal mit dem Ampferstecher versucht? Ich bin jahrelang nach Regenwetter mit diesem Gerät unterwegs gewesen und habe es doch geschafft, den Ampferbestand zu reduzieren. Wofür mir meine Pächter recht dankbar sin....aber die marschieren jetzt über die Restpflanzen mit dem Ampferbesen...;-)
Helga

Re: Gibt es hier Pferdeheu heuer?

Mittwoch 25. Juni 2014, 06:20

helmar hat geschrieben:.aber die marschieren jetzt über die Restpflanzen mit dem Ampferbesen...;-)
Helga
....was ist denn ein Ampferbesen?

Re: Gibt es hier Pferdeheu heuer?

Mittwoch 25. Juni 2014, 10:31

Hallo!

Ein tragbares Gerät zur Einzelpflanzen-Herbizidbehandlung. Besser bekannt als Dochtstreichgerät.
Der Rotowiper im Miniformat ... ;)

Gruß F
STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Desktop-Version | Impressum