Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 20. November 2017, 11:24 Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 11:24



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Seilwinde KRPAN 5,5 EH
BeitragVerfasst: Freitag 30. Januar 2015, 10:09 
Offline
stets bereit
stets bereit

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 10:31
Beiträge: 42
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: kein Betrieb
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: keine Ausbildung
Guten Morgen,

Wollte nur mal berichten , dass ich mir eine neue Seilwinde gegönnt habe, am Samstag gehts los, mal schauen ob sie das halten kann was sie verspricht.

Geworden ist es eine KRPAN 5,5 EH mit Funk und Seilaustoß ohne Schildverbreitung, also Standard.

Fahren tu ich sie mit einem Steyr 8070A, müsste meiner Meinung nach optimal passen dieses Gespann.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Mal sehen Morgen Abend bin ich schlauer, werde natürlich berichten.....

:bier:

_________________
Schöne Grüße aus
Oberösterreich
   


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Seilwinde KRPAN 5,5 EH
BeitragVerfasst: Freitag 30. Januar 2015, 14:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3796
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Bilder sind willkommen ... ;)

Insbesonders würde mich die aktuelle Ausführung des Schalters am Seileinlauf interessieren (Endabschaltung wenn das Seil ganz eingezogen ist). Die bisherige Lösung mit der Hülse, die den Schalter betätigt, war ja etwas störanfällig.

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Seilwinde KRPAN 5,5 EH
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 13:06 
Offline
stets bereit
stets bereit

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 10:31
Beiträge: 42
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: kein Betrieb
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: keine Ausbildung
Hallo,

So jetzt ist es soweit, gestern 6h mit der neuen Winde gearbeitet, ich bin begeistert.

ELCA Funk funktioniert tadellos und reagiert sofort, Seilausstoß funktioniert super, einfach nur bequem damit zu arbeiten.

Die 5.5 Tonnen reichen vollkommen für meinen 8070er, er macht Männchen wenns hart auf hart geht.

Des weiteren kann man wenns nicht zu steil ist alles wegziehen was man angehängt hat, also man kann nach dem beiseilen auch noch fahren, obwohl ich gestern ohne Frontgewicht unterwegs war.

Hier noch ein Paar Bilder, wünsche einen schönen Sonntag.


Dateianhänge:
IMG-20150131-WA0009.jpg
IMG-20150131-WA0009.jpg [ 294.07 KiB | 1207-mal betrachtet ]
20150131_153041.jpg
20150131_153041.jpg [ 239.46 KiB | 1207-mal betrachtet ]
20150131_153035.jpg
20150131_153035.jpg [ 274.34 KiB | 1207-mal betrachtet ]

_________________
Schöne Grüße aus
Oberösterreich
   
Nach oben
 Profil  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de