Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 18. Dezember 2017, 04:57 Aktuelle Zeit: Montag 18. Dezember 2017, 04:57



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 20:27 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Samstag 7. März 2009, 00:15
Beiträge: 639
Geschlecht: männlich
Bäuerinnen zelten für besseren Milchpreis vor Staatskanzleien

München - Mit einer Übernachtungsaktion vor den Staatskanzleien mehrerer Bundesländer wollen Milchbäuerinnen den Druck auf die Politik erhöhen.
Bayerische Bäuerinnen wollen mehr für die Milch ihrer Kühe.

Wie der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter am Freitag mitteilte, werden am kommenden Montag zahlreiche Bäuerinnen vor den Regierungszentralen in München, Stuttgart, Düsseldorf und Kiel ihre Zelte aufschlagen, um für einen höheren Milchpreis zu demonstrieren.

Verbandssprecher Hans Foldenauer rechnet allein in München mit bis zu 200 Teilnehmerinnen. "Wir wollen von staatlichen Zahlungen unabhängig werden", sagte Foldenauer. Das sei nur mit einem Milchpreis von mindestens 40 Cent pro Liter möglich. Er forderte deshalb die Bundesregierung auf, einen nationalen Milchgipfel zu organisieren. Derzeit liegt der Preis bei gut 20 Cent.

Um den richtigen Weg zu einem höheren Milchpreis gibt es heftigen Streit in der Bauernschaft. Einzige Lösung sei derzeit eine Marktanpassung durch weniger Milchproduktion, hatte BDM-Chef Romuald Schaber kürzlich bekräftigt. Bauernpräsident Gerd Sonnleitner setzt dagegen unter anderem auf verstärkte Maßnahmen zur Förderung des Milchkonsums und mehr finanzielle Unterstützung für die Bauern.

dpa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 22:37 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 21:26
Beiträge: 809
Plz/Ort: 98739 Schmiedefeld/Türingen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: kein Betrieb
Ausbildung: keine Ausbildung
Hallo,
da seht ihr´s, so weit ist Deutschland nicht entfernt.
Ich kann schlecht beurteilen, ob das Zeltlager was bewirkt, aber ich halt´s allemal für die bessere Idee, als in den Hungerstreik zu treten.

Was machen dann eigentlich die Bauern, wenn die Frauen campen?

Wenn ich so von mir ausgehe müßte ich da ständig anrufen und fragen, wo Hemden Socken, Jacken und dergleichen liegen.
(ich bin aber schon groß)

Gruß, Lutz!

_________________
Der kleine Landwirt ist die Seele der Erde. Seine Rechte sind legitim-einverstanden?
Aber es ist nicht nett, ihn zu bitten zu verstummen.....also?
Wird die Welt das Opfer sein!
(Jean NOLLE, 1989)

Des Bauern Hand erhält das Heimatland!

Gruß, Lutz!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2009, 11:26 
Offline
Fake
Fake
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 12:04
Beiträge: 531
Länderflagge: Canada (ca)
hallo felix

die werden die kurze freiheit daheim geniesen

;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2009, 22:45 
Offline

Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:40
Beiträge: 1
Vermutlich werden einige daheimgebliebene Bauern ihr "eigenes Zelt" aufschlagen.

Zeltstädte sind ja zur Zeit "In", siehe USA.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2009, 19:51 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 10:56
Beiträge: 1838
Plz/Ort: 4020
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Besser als ein "Camping-Wochenende" a la Berlusconi ...


Nach oben
 Profil  
 
 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler], Semrush [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de