Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Dienstag 17. Oktober 2017, 17:00 Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 17:00



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu gestern "Report"
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:46 
Offline
treu ergeben
treu ergeben

Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 13:49
Beiträge: 171
Länderflagge: Austria (at)
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
hab ich mich gestern verhört? es wurden die armen biobauern bemittleidet.

eine biokuh gibt nur 6.000 kg milch im gegensatz zu den hochleistungskühen der konventioniellen bauern die 23.000 ltr milch geben.

ich war nur beim durchdrücken daher kann es leicht sein, dass ich mich verhört habe. ich glaube aber was von der 4fachen menge gehört zu haben.

weiss es wer genau?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu gestern "Report"
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Januar 2010, 22:14 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 13. März 2009, 14:57
Beiträge: 670
Plz/Ort: Wels-Land, OÖ
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Schweine
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
agrarökonom hat geschrieben:
hab ich mich gestern verhört? es wurden die armen biobauern bemittleidet.
eine biokuh gibt nur 6.000 kg milch im gegensatz zu den hochleistungskühen der konventioniellen bauern die 23.000 ltr milch geben.

Du kannst Dir das Gesudere selber anhören, ja eine Kuh gibt 25000 kg Milch! Wusstest du das nicht?! ;)
http://tvthek.orf.at/programs/1310-Repo ... -Biobauern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu gestern "Report"
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Januar 2010, 22:24 
Offline
treu ergeben
treu ergeben

Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 13:49
Beiträge: 171
Länderflagge: Austria (at)
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
schei*** habe anscheinend die letzten jahre geschlafen, muss sofort die leistung erhöhen.
eben weil ich mir das gesudere nicht anhören wollte, und mich gleich grün&blau geärgert habe, habe ich den sender gewechselt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu gestern "Report"
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2010, 01:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3788
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Den Beitrag muß ich unbedingt meinen Kühen vorspielen! :mrgreen:
Die sollen sich gefälligst an geltende "Standards" halten. Somit läßt sich die Quote locker mit drei Stück bedienen, die anderen können sich einen neuen Posten suchen ...

Gesehen habe ich die Sendung nicht. Aufgrund der objektiven Berichterstattung sehe ich mich aber wieder in meiner Annahme bestätigt, der ORF gehört zu den verzichtbaren Sendern ...

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu gestern "Report"
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2010, 08:57 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!

Da muß ich aber mit meinen "Biokühen" auch noch mal ein ernstes Wort reden, denn mehr als 4.500 Liter geben sie mir im Schnitt nicht! Werd wohl gleich mal mit dem Lappy in den Stall marschieren... :mrgreen: !
Aber 23.000 is schon ein krasser Wert(??). Da haben wohl wieder mal die ORF-Superagenten(SoKO-Milchvieh?) ermittelt? :roll:

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu gestern "Report"
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2010, 09:24 
Offline
ehrlich und tapfer
ehrlich und tapfer

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:00
Beiträge: 357
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Mir tut es leid, dass in dem Beitrag ein so massiver Schnitzer gemacht wurde, weil das Team um Robert Gordon sonst meiner Meinung nach recht bauernfreundliche Beiträge macht und auch genau nachfragt.
Es ist zu hinterfragen, woher die hohe Zahl stammt. Das haben sich die Herren ja nicht aus den Fingern gesaugt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu gestern "Report"
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2010, 11:39 
Offline
treu ergeben
treu ergeben

Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 13:49
Beiträge: 171
Länderflagge: Austria (at)
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
wird doch nicht von bio´s propagiert, damit sie besser da stehen? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu gestern "Report"
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2010, 14:50 
Offline
ehrlich und tapfer
ehrlich und tapfer

Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 14:09
Beiträge: 231
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
amerikanische höchstleistungkühe geben bis zu 18.000kg. von 20.000kg hab ich auch schon gehört (aber unglaubwürdig). nur sind dass kühe die haben mühe auf den beinen zu stehen, werden nicht gerade "alt" und bekommen unmengen von wachstumsmitteln, hormonen und andere pharmaka.
ich glaube es gibt sogar eine tierschutzseite die das problem anspricht

_________________
Sei nicht nur gut in dem was du machst, dominiere!


Nach oben
 Profil  
 
 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler], Google [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de