Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Samstag 21. Oktober 2017, 23:29 Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 23:29



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2009, 20:46 
Offline
treu ergeben
treu ergeben

Registriert: Sonntag 22. März 2009, 11:00
Beiträge: 100
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!
Was sagt man dazu? :shock:
Das war doch bis jetzt noch unvorstellbar. :roll:

http://www.topagrar.at/home/index.php?o ... 8&Itemid=1

mfg leo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2009, 22:34 
Offline
ehrlich und tapfer
ehrlich und tapfer

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:00
Beiträge: 357
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Na ja - im Vorjahr haben Wlodi und Grillitsch die streikenden Milchbauern noch als Terroristen abgekanzelt.
Vor ein paar Wochen in Luxemburg hatten die beiden aber einen Mords Spass beim Milch herumspritzen mit dem Güllefass. Dies kann man den Fotos in der Bauernzeitung HP gut entnehmen.

UNd jetzt kommen die Herren drauf, dass ihre tollen Verhandlungen mit dem Handel während des Streiks im Vorjahr ziemlich für den Hugo waren und das Bauernberuhigen mit ein paar Sprüchen nicht mehr richtig funktioniert......

Vielleicht wird Wlodkowski schon in ein paar Wochen an dieses Interview erinnert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2009, 19:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3788
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!
Zitat:
"Wenn große Länder mittun, dann wären wir dabei", erklärt Österreichs LK-Präsident Gerhard Wlodkowski in einem Interview der Kronenzeitung auf die Frage, ob ein Lieferstreik angesichts des dramatischen Milchpreisverfalls eine Option wäre.
Auf den Streikaufruf aus Wlodkowski´s Munde bin ich jetzt aber gespannt ... :mrgreen:

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2009, 21:27 
Offline
ehrlich und tapfer
ehrlich und tapfer

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:00
Beiträge: 357
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
der deutsche Sonnleitner hat ja schon einen anti-streik-aufruf rausgeben und dabei auch verkündet, dass das mit dem Österr. Bauernbund abgestimmt ist.
Das hätte ich echt nicht gedacht, dass in dieser Situation, wo DBV und Bauernbund überhaupt nichts im Talon haben und von der FischerBoel eine volle Abfuhr bekommen haben, dass sie ein zweites mal den Bauern voll in den Rücken fallen und wieder wie im Vorjahr auf der Seite von Handel und MIlchindustrie stehen - ich bin echt perplex.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2009, 11:34 
Offline
treu ergeben
treu ergeben

Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 13:49
Beiträge: 171
Länderflagge: Austria (at)
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
frankreich ist wohl kein grosses land


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2009, 11:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3788
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Er versucht sich halt diplomatisch zu geben und vermeidet deshalb alles, was auf "Grande Nation" hindeuten könnte ...

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 15. September 2009, 14:32 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2607
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
sind die milchbauern schon so entkräftet, dass sie nicht mehr auf den tisch hauen können :?:

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de