Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 18. Oktober 2017, 20:26 Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Oktober 2017, 20:26



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dann mach ich mal weiter
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 21:33 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 21:26
Beiträge: 809
Plz/Ort: 98739 Schmiedefeld/Türingen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: kein Betrieb
Ausbildung: keine Ausbildung
Hallo zusammen,
ich bin kein Landwirt, bewirtschafte nur unsere ca.7 Hektar verbliebenen Wald, den die Genossen Kommunisten noch stehen gelassen haben. Sind aber keine zusammenhängenden Flächen, eher "Handtücher" und dazu noch ziemlich steil.

Macht aber Spass, Vater kann nach einem schweren Unfall im Wald nicht mehr ganz, wie er gerne möchte, macht aber immer noch "sein Ding".
Gelernt hab ich Lkw-Mechaniker bin aber von 1989-1998 im Fernverkehr gefahren und arbeite jetzt als "Schreibtischtäter" in einer freien Werkstatt mit Fahrzeughandel im Kundendienst und Verkauf.

Wir liegen auf 800 Metern Höhe im Thüringer Wald, dem "grünen Herrzen Deutschlands". Wohnen mit den "Alten" zusammen im Haus, bauen aber am Nachbargrundstück eine Ruine aus, für wen, weis kein Mensch! :D

Unsere große Tochter ist Kindergärtnerin in Brannenburg am Inntaldreieck und die "Kleine" in der Ausbildung zur Erzieherin, mit der Vision, ihre große Schwester zu unterstützen.
Zu unserem "Hof" gehört der Bernhardiner Franko, das ist ein echter Wachhund: wehe, wenn der wach wird, dann hilft er beim Wegtragen der geklauten Sachen.

Gruß, Lutz!

_________________
Der kleine Landwirt ist die Seele der Erde. Seine Rechte sind legitim-einverstanden?
Aber es ist nicht nett, ihn zu bitten zu verstummen.....also?
Wird die Welt das Opfer sein!
(Jean NOLLE, 1989)

Des Bauern Hand erhält das Heimatland!

Gruß, Lutz!


Nach oben
 Profil  
 
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de