Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 23. Oktober 2017, 17:22 Aktuelle Zeit: Montag 23. Oktober 2017, 17:22



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich mach mal den Anfang...
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 18:04 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Ein Hallo auch von mir

als Initiator dieses Themas mach ich halt mal den Anfang:

Ich bewirtschafte einen kleinen Hof mit 24ha Eigenfläche, davon jedoch 18ha Wald und rd. 7ha GL habe ich in Pacht. In meinem Stall stehen zur Zeit 5 Milchkühe und 2 Jungtiere. Ich liefere meine(gewaltige menge von rd16.000L) Milch an die MGN/NÖM. Dazu habe ich noch etwas Direktverkauf von Milch ab Hof und an meine Gäste.
Außerdem sind bei mir am Hof noch: 2 Schafe(bald werden es vier sein), 2 Ziegen, 5 Hasen, 2 Meerschweinchen(!), 8 Katzen und eine Entlebucher-Hündin.

Mein Hof liegt in etwa 500 Seehöhe und ich hab 296 Bhk Punkte(also einigermaßen Steil). Nach 10 Jahren unselbstständiger Arbeit auf vielen Großbaustellen habe ich 2004 den Betrieb von meinem Vater übernommen. Als Zuerwerb habe ich im Winter bei einigen Objekten die Schneeräumung übernommen(MR-Service) und den Rest des Jahres fahre ich überbetrieblich mit meinem Einachser mit Mulcher für sehr steile Lagen(darum der "Leitenfexer"...).
Dateianhang:
Rapid Euro.jpg
Rapid Euro.jpg [ 42.17 KiB | 3721-mal betrachtet ]

Für alle Landtechnik-Fans:
Ich Arbeite mit einem Mc-Cormik CX65L(Bj 2008) und einem Lindner 450(Bj1968)mit FL. Siloballen Pressen/Wicklen macht bei mir der MR, den Rest der Arbeiten mache ich selber(noch ist auch mein Vater noch meist mit dabei)

Nebenbei vermiete ich Ferienwohnungen im Rahmen von Urlaub am Bauernhof, wobei ich hier gerade mächtig am Umbauen bin.

In meine Arbeitspausen bin ich bevorzugt im Internet, wo ich mich mit andern Leuten austausche(ich geh nicht ins Wirtshaus, beim "milchbankerl" bin ich jetzt auch schon alleine, also muß das www herhalten ;) )
Ich hoffe, das die User hier immer mehr werden, und es noch viele, informative(oder auch unterhaltsame) disskusionen hier geben wird!

so genug fürs erste... :runningdog:

Der Erste Forums-Baby ist da! :D
Die kleine Leitnfexer-Hex!

mfg
leitn

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de