Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Donnerstag 14. Dezember 2017, 20:47 Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 20:47



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frohe Weihnachten
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 11:36 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 21:26
Beiträge: 809
Plz/Ort: 98739 Schmiedefeld/Türingen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: kein Betrieb
Ausbildung: keine Ausbildung
Hallo Forumsgemeinde,

ich wünsche Allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest!

Danke an die Macher und Gestalter dieses Forums und natürlich auch den Usern, die den Charakter hier prägen.
Ebenso wünsche ich euren Familien, Freunden, Bekannten und natürlich euren Tieren Gesundheit.

Lutz!

_________________
Der kleine Landwirt ist die Seele der Erde. Seine Rechte sind legitim-einverstanden?
Aber es ist nicht nett, ihn zu bitten zu verstummen.....also?
Wird die Welt das Opfer sein!
(Jean NOLLE, 1989)

Des Bauern Hand erhält das Heimatland!

Gruß, Lutz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Weihnachten
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 12:30 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo auch von mir

auch ich wünsche allen nur das Beste zum Feste, ein fröhliches, ruhiges Weihnachten! :tannenbaum:

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Weihnachten
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 15:00 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Dienstag 22. September 2009, 13:34
Beiträge: 1179
Plz/Ort: Unteres Mühlviertel/Bez. Freistadt
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest und die besten Wünsche!

Gruss
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Weihnachten
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 19:17 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 10:56
Beiträge: 1838
Plz/Ort: 4020
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
http://www.youtube.com/watch?v=ayvXxADj ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=CWSp9IitJ_A


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Weihnachten
BeitragVerfasst: Samstag 25. Dezember 2010, 11:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3803
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Ich schließe mich den Wünschen an und bedanke mich bei den Usern für ihre Treue und Unterstützung.

:CAT_SA~134: :CHRIST~133:


Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Weihnachten
BeitragVerfasst: Samstag 25. Dezember 2010, 20:17 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2622
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
....und ein neues jahr mit zufriedenheit und gesundheit :!:

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Weihnachten
BeitragVerfasst: Montag 27. Dezember 2010, 10:10 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 16:36
Beiträge: 914
Plz/Ort: Innergebirg
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Mutterkuhhaltung
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Wie habt Ihr Weihnachten verbracht? Auch so wie mein Kollege gerade erzählte? Kennt Ihr Whisky-Vanille? Aber der Reihe nach:
Bei uns gab es einen Adventstand und der servierte auch Whisky-Vanille. = Ein Glas Whisky und drei Vanillekipferl. Klingt eigenartig, die Kombination schmeckt aber. Das haben wir im Kollegenkreis bereits probiert. Er erzählte auch das seiner Frau. So haben die beiden am 24.12. am späten Vormittag die Kinder wie üblich zu den Großeltern gebracht um im Haus bei den Weihnachtsvorbereitungen Ruhe zu haben. Beim Rückweg kamen sie auch an dem Stand vorbei und haben dann diese Köstlichkeit gemeinsam probiert. Es war gut. auch die zweite und die .... Runde war gut. Freunde kamen vorbei und so kam es, dass sie erst gegen 16:00 vom Stand nach Hause wankten und erst einmal etwas rasten wollten. So gegen 21:00 Uhr wurden sie wieder wach und hatten damit Weihnachten "verschlafen" Den Baum nicht geschmückt und die Kinder nicht mehr abgeholt... Die Großeltern waren fuchsteufelswild, die Kinder traurig und der Kopf brummte.
Mein Kollege war nur heilfroh, dass auch seine Frau mit dabei war, sonst wäre eine Scheidung unvermeidlich. So haben sie nun gemeinsam den Familienfrieden wieder herzustellen. Die 11-jährige Tochter hatte bereits eine Idee: Sollte sie später einmal mit ihrem ersten Rausch heimkommen, so hat sie sich bereits jetzt die Absolution von den Eltern erteilen lassen. Der 6 jährige Sohn wird heute mit einem Zusatzcomputerspiel besänftigt und die Großeltern, so hofft er, werden sich auch so wieder beruhigen.

_________________
ORG
Ein Altbauer, der in der Stadt wohnt aber sein Herz am kleinen steilen Bergbauernhof zurückgelassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Weihnachten
BeitragVerfasst: Montag 27. Dezember 2010, 19:31 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 21:26
Beiträge: 809
Plz/Ort: 98739 Schmiedefeld/Türingen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: kein Betrieb
Ausbildung: keine Ausbildung
Einfach genial,

als Vater seine Pferde noch hatte, war Weihnachtsheiligabend immer was Besonderes :mrgreen: .
Da kamen am Vormittag die Eltern der Kinder, die noch an den Weihnachtsmann glaubten, und brachten die Säcke mit den Geschenken vorbei.
Vater hat die dann gegen Nachmittag auf den Schlitten oder Wagen geladen, ja nach Wetterlage eben, und Abends ist er im Weihnachtsmannkostüm losgefahren.
Es war immer eine Gaudi für´s ganze Dorf, meine Cousine durfte das Christkind sein und ich, viel jünger natürlich, war nach längerer Meuterei ein Wichtel.
Der Weihnachtsmann bekam in jedem Haushalt mindestens einen Schnaps und ein Bier, das Christkind wollte dann ständig wieder heim und der Wichtel war ebenfalls ungeduldig.
Zu Hause angekommen haben Mutter und Oma meist ausgeschirrt und die "Rentiere" versorgt. Der Weihnachtsmann war etwas unpässlich, Christkind und Wichtel nölten um die Wette und beteuerten, dass sie nie mehr mitmachen würden.
Wir haben das aber zelebriert, bis wir in der Lehre waren und Vater bis zur Pension.
Wenn ich heute so drüber nachdenke: eine Zeit, die ich nie missen möchte und es vergeht kein Weihnachtsabend, an dem wir uns nicht gemeinsam daran erinnern und sogar etwas wehmutig werden, weil´s nicht mehr so ist...

_________________
Der kleine Landwirt ist die Seele der Erde. Seine Rechte sind legitim-einverstanden?
Aber es ist nicht nett, ihn zu bitten zu verstummen.....also?
Wird die Welt das Opfer sein!
(Jean NOLLE, 1989)

Des Bauern Hand erhält das Heimatland!

Gruß, Lutz!


Nach oben
 Profil  
 
 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de