Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Samstag 16. Dezember 2017, 18:36 Aktuelle Zeit: Samstag 16. Dezember 2017, 18:36



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswandern in der heutigen Zeit ???
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2010, 12:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3804
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Vor gut zwanzig Jahren hatte ich mal intensivere Ambitionen für "Down Under". Das Projekt wurde aber 1989 endgültig abgehakt, es kommt halt meistens völlig anders als man denkt. Obwohl es damals relativ schwer war, an Informationen zu kommen, wäre der Ablauf selbst relativ einfach gewesen. Jetzt im Internetzeitalter lassen sich etwaige Fragen zwar umgehend beantworten, ich denke aber, es ist bedeutend schwieriger geworden.
Mich würde daher interessieren, falls eventuell jemand mit ähnlichen Gedanken spielt, wie die voraussetungen zur Zeit sind. Oder aber, wenn jemand um 1987 diesen Schritt gewagt hat, wie es ihm dabei ergangen ist. Dank www wäre es ja denkbar, daß sich jeman findet. Würde mich ganz toll freuen.
Führerschein wäre damals in Australien eine Angelegenheit für einen Tag gewesen, in etwa so, wie einen Ausweis beantragen. Und für das Eröffnen eines Kontos mit einer symbolischen Einlage von einen Dollar hätte einen die Bank Wohnung/Unterkunft vermittelt ...

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2010, 15:53 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 21:26
Beiträge: 809
Plz/Ort: 98739 Schmiedefeld/Türingen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: kein Betrieb
Ausbildung: keine Ausbildung
Fadi,

da haben wir was gemeinsam.
Ich habe meine Auswanderungspläne auch 1989 zu den Akten gelegt, da war´s nicht mehr notwendig. :mrgreen:

_________________
Der kleine Landwirt ist die Seele der Erde. Seine Rechte sind legitim-einverstanden?
Aber es ist nicht nett, ihn zu bitten zu verstummen.....also?
Wird die Welt das Opfer sein!
(Jean NOLLE, 1989)

Des Bauern Hand erhält das Heimatland!

Gruß, Lutz!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2010, 17:39 
Offline
Fake
Fake
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 12:04
Beiträge: 531
Länderflagge: Canada (ca)
bei mir wars 87 vorbei mit der träumerei. 86 war ich 2 monate in canada und wollte 87 ausgestattet mit arbeitserlaubnis, der sicheren überzeugung meiner canadischen freundin 7 kleine crazy canacs zu machen auswandern.

dann kam ein unfall der meinen paps arbeitsunfähig machte und seitdem wandere ich schweren herzens nur mehr ab und zu in gedanken über das schönste land auf erden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 09:55 
Offline
ehrlich und tapfer
ehrlich und tapfer

Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 14:09
Beiträge: 231
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
als ich auf einer australischen farm für ein halbes jahr war, dachte ich mir auch einmal, dass ich bleiben sollte. wollte bereits den heimflug abbrechen, doch dann hätte ich am flughafen nie meine große liebe entdeckt :D

man weis echt nie was einem erwartet :?

_________________
Sei nicht nur gut in dem was du machst, dominiere!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 12:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3804
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo hoedlmoser!

Bist Du mit einen Touristenvisum nach Australien geflogen, oder hattest Du bereits eine Arbeitserlaubnis/Aufenthaltsbewilligung?
Erzähl doch bitte ein bischen mehr. Interessieren tut es mich nach wie vor. Vielleicht gibt es ja auch ein paar Fotos ...
Dateianhang:
Jersey´s.JPG
Jersey´s.JPG [ 129.87 KiB | 195-mal betrachtet ]
Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 13:31 
Offline
ehrlich und tapfer
ehrlich und tapfer

Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 14:09
Beiträge: 231
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
fotos hätte ich selbst noch gern davon.habe sie damals auf cd gebrannt, cd kaputt und auf dem pc hab ich sie nie mehr gefunden.stell dir mal vor wie mein vater angefressen war ("jetzt fliegt er schon so lange weg und dann bekommst net einmal fotos davon").

ich hatte eine befriste arbeitserlaubnis für 7monate und nur auf 2 betriebe beschränkt. war auf einen 4500ha betrieb (500ha weideland).hauptsächlich weizen. war recht interessant mal mit den großen trekkern zu fahren.

_________________
Sei nicht nur gut in dem was du machst, dominiere!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 09:26 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!

Es gibt da im deutschen Fernsehen eine Sendung mit dem Titel "die Auswanderer". Das ist ganz nett, da ein wenig Eindrücke zu sammeln. Natürlich kann das kein Gesammtbild auf die Auswanderer werfen, aber es ist ganz gut zu sehen, welch unterschiedliche Typen von Menschen so ans auswandern denken.
Von gut organisierten Auswanderungsprofis bis zu Chaoten ist da alles dabei. :mrgreen:

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2010, 20:29 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 21:26
Beiträge: 809
Plz/Ort: 98739 Schmiedefeld/Türingen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: kein Betrieb
Ausbildung: keine Ausbildung
Guten Abend,

leitn hat geschrieben:
Von gut organisierten Auswanderungsprofis bis zu Chaoten ist da alles dabei.


...ja, geil. Ich habe da letztens mal eine Wiederholung gesehen von Leuten aus der Gegend.
Den Herrn kannte ich aus meiner beruflichen Laufbahn, seine Frau habe ich nur mal kurz gesehen, aber nie ein Wort gewechselt.
Die haben zu Hause einen auf dicke Hose gemacht, nur niemals einen Cent in der Tasche.

In Amerika haben sie dann gemerkt, dass sie auch kein Geld hatten...
Er war als Landmaschinenvertreter unterwegs für eine riesen Firma, konnte aber nur ein schlechtes Schulenglisch.
Der Alten war keine Wohnung angenehm genug und so weiter.
Ihr Mißerfolg lag natürlich an den sturen Amis, wo auch sonst?

Ich würde ja zu gern wissen, was aus den beiden geworden ist.
In ihrem ehemaligen Wohnort sind sie jedefalls bis dato nicht wieder aufgetaucht.

_________________
Der kleine Landwirt ist die Seele der Erde. Seine Rechte sind legitim-einverstanden?
Aber es ist nicht nett, ihn zu bitten zu verstummen.....also?
Wird die Welt das Opfer sein!
(Jean NOLLE, 1989)

Des Bauern Hand erhält das Heimatland!

Gruß, Lutz!


Nach oben
 Profil  
 
 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de