Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Freitag 15. Dezember 2017, 15:52 Aktuelle Zeit: Freitag 15. Dezember 2017, 15:52



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. August 2017, 14:45
Beiträge: 9
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Suche ein gutes Karten- oder Würfelspiel, welches ich gegen meine 3 besten Freunde spielen kann. Das Spiel sollte schon ziemlich interessant und spannend sein, so dass es nicht nach kurzer Zeit langweilig zu spielen wird.
Danke im Vorraus

_________________
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. August 2017, 21:18
Beiträge: 10
Länderflagge: Albania (al)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Rindermast
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo gabriel
Ein Spiel das an mir einen positiven Eindruck hinterlassen hat, ist das Tarock Kartenspiel. Das Online Spiel ist ein super interessantes Kartenspiel und für 4 Spieler geeignet. Das Spiel wird mit 40 Karten gespielt, wobei jeder Mitspieler 10 Karten erhält. In dem Spiel gibt es 20 Farb- und 20 Tarockkarten. Jede Karte hat hier einen verschiedenen Punktewert. So zählt der König und Trullstücke 5 Punkte, eine Dame hat den Wert von 4 Punkten, ein Reiter zählt 3 Punkte, während schließlich der Bube lediglich 2 Punkte und andere Tarock-Karten einen Punkt wert sind. Mit so eine Wertung muss der Spieler möglichst viel Punkte erreichen um so das Spiel zu gewinnen. Alles im allem, ist das ein super spannendes Kartenspiel, bei dem ihr jede Menge Spaß und gute Unterhaltung haben würdet.
LG

_________________
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2017, 10:01 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2622
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Wie wäre es mit Simultanschach? Schach hat so viele mögliche Variationen, dass es nie langweilig ist.

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. August 2017, 14:45
Beiträge: 9
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Danke Leute dass ihr so schnell geantwortet habt. Sehr lieb von euch :)

_________________
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2017, 10:31 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2622
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Der Vorteil von Simultanschach wäre auch, dass es das Niveau von Anfängern oder schwächeren Spielern heben könnte.

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2017, 13:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3804
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Ein leicht verständliches (beinahe selbsterklärend) echtes Kartenspiel (online kann man es bestimmt auch irgendwo spielen/testen), welches nicht an eine fixe Anzahl von Spielern gebunden ist, ist Uno.
Der Unterhaltungswert ist durch Variationsmöglichkeiten recht gut.

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2017, 18:26 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 16:36
Beiträge: 915
Plz/Ort: Innergebirg
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Mutterkuhhaltung
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Da muss ich beipflichten! UNO ist ein gutes Spiel, aaaaaaber: Meine zwei Enkeltöchter wollen nur dieses eine Spiel dauernd und durchgehend spielen. Sie sind 4 1/2 und 3 Jahre alt und beherrschen es perfekt. Jedoch mir hängt es bereits zum Halse heraus.

Ich bevorzuge SkipBo

_________________
ORG
Ein Altbauer, der in der Stadt wohnt aber sein Herz am kleinen steilen Bergbauernhof zurückgelassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de