Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 11. Dezember 2017, 15:31 Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 15:31



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trockenheit/Unwetter
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2017, 19:41 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 16:36
Beiträge: 914
Plz/Ort: Innergebirg
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Mutterkuhhaltung
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Wollte mal nachfragen wie es derzeit in Österreich steht.
Die Meldungen der Unwetter haben die Meldungen der Trockenheit abgelöst. Aber wie ist es wirklich? Wo in Österreich ist er derzeit wie?

1. Trockenheit unverändert
2. Trockenheit durch Unwetter abgelöst
3. Jetzt wohl Regen, aber Ernteausfälle
4. kein Problem
5. anderes (bitte genauer anführen)

PS: Hier ist das Jahr bisher ganz nach Wunsch. Doch 10 KM von hier Unwetterschäden in Millionenhöhe.

_________________
ORG
Ein Altbauer, der in der Stadt wohnt aber sein Herz am kleinen steilen Bergbauernhof zurückgelassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenheit/Unwetter
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 08:12 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Samstag 7. März 2009, 00:15
Beiträge: 638
Geschlecht: männlich
Es spielt sich oft tatsächlich sehr kleinräumig ab.
Bin vor der Trockenheit praktisch 5 vor 12 gerettet worden. An dem Tag, wo man wirklich zuschauen konnte, wie die Hitze das Gras wegfrisst und die roten Kreise anwuchsen, kam Regen. IM bezirk war es aber lange ein Problem.

Bei den UNwettern das gleiche. Hatte "nur" Überflutungen und Stromausfall bis 12 Stunden, während die Nachbargemeinden von Muren, Straßensperren, Windwürfen, Zusammenbruch der Wasserversorgung, weggeschwemmte Kraftwerke und ganze Straßenstücke....betroffen waren/sind. Hagelschäden gar nicht erwähnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenheit/Unwetter
BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2017, 14:41 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 19:36
Beiträge: 945
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
Voriges Wochenende...In der Nacht vom Freitag auf Samstag heftige Gewitter , und dort wo ich daheim bin, keine Schäden. Anders in anderen Teilen unseres Bezirkes. Im Südosten Richtung Burgenland durch Sturm Gebäudeschäden, bis zur völligen Zerstörung, entwurzelte Bäume.....was die Trockenheit betrifft, hat es so manches Gewitter "nur" bis zu uns geschafft und weiter östlich nicht mehr. Mit dem Futter geht es sich aus. Derzeit waschelt es was es hergibt.....und nächste Woche muß ich wieder die Motorsäge starten.....der Käfer ist am Schaden.
Helga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenheit/Unwetter
BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2017, 20:15 
Offline

Registriert: Dienstag 10. November 2015, 21:44
Beiträge: 5
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Ackerbau
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Für die Trockenheit die es bei gibt war die Getreideernte in vertretbaren Minus.Heute Regen Mais und Kürbis kam Regen auch zuspät. Es verzögert sich die Notreife etwas hinaus. Blätter zur hälfte schon gelb. Leichter Aufgang von Raps und Begrünung jetzt.
Beim Wald ein desaster. Bei uns im Hornerbecken Ringsum Rote Bäume. (Fichte und Kiefer). Laubbäume werfen zuteil auch schon Blätter ab. Harwester und Motorsägen im Dauereinsatz. Gibt schon Probleme mit Verkauf von Holz.
Joe


Nach oben
 Profil  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de