Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 15. August 2018, 17:01 Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. August 2018, 17:01



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Januar 2012, 16:39 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2715
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
....ob wir polit-phlegmatiker wohl damit umgehen könnten, dass wir wirksame volksabstimmungen haben?

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Januar 2012, 18:36 
Offline
treu ergeben
treu ergeben
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 15:51
Beiträge: 117
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
ich glaube nicht daß der HC strache es alleine schafft.

meine ganz persönliche meinung.

_________________
Der Weg ist das Ziel ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Januar 2012, 19:00 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2715
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
tiroler hat geschrieben:
ich glaube nicht daß der HC strache es alleine schafft.

meine ganz persönliche meinung.

natürlich nicht, aber die ÖVP ist (notgedrungen) auch schon begeistert von der idee,
hat mit der initiative vom HC natürlich niiiichts zu tun :D

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Januar 2012, 20:44 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 19:36
Beiträge: 972
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
Der Strache wird es wohl auch schaffen bei den nächsten Nationalratswahlen, egal wann diese auch immer stattfinden werden, zuzulegen...........besonders weil unsere Regierung vor lauter Angst in der Kronenzeitung verrissen zu werden, lieber leere Worthülsen drischt als notwendige und unpopuläre Massnahmen durchzuziehen.......Stichwort "Schuldenbremse". Da wird von dieser Koalition aus rot und schwarz gleich mal entweder von neuen Steuern oder Ausgabenstopp fabuliert. Wenn man sich so manchen Bericht über Subventionen zu Gemüte führt staunt man, was da alles aus dem Füllhorn des Staates und letztendlich des Steuerzahlers, geleert wird. Wenn nun, sagen wir mal, als erster Schritt, alle Subventionen um 10% gekürzt würden, wär das auf der Ausgaben seite ein ordentliches Bröckerl......aber nein, geht auch nicht, weil sich ja rot und schwarz ihrer sogennanten Klientel verpflichtet fühlen, und schon der Kreisky hat treffend festgestellt dass niemand sich was wegnehmen lassen will......
Und wenn man schon bei der (Partei)Politik ist.......eigentlich sollten blaurotgrünorange dem Hiegelsberger ein grosses Bier zahlen.....
helmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2012, 20:33 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2715
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
helmar hat geschrieben:
Der Strache wird es wohl auch schaffen bei den nächsten Nationalratswahlen, egal wann diese auch immer stattfinden werden, zuzulegen...........besonders weil unsere Regierung vor lauter Angst in der Kronenzeitung verrissen zu werden, lieber leere Worthülsen drischt als notwendige und unpopuläre Massnahmen durchzuziehen.......Stichwort "Schuldenbremse".

die kronenzeitung hat ihre finger am puls der masse und die masse sagt wasch mir den pelz aber mach mich nicht nass :mrgreen:

....aber wenn es darum ginge ob wir die PIGS weiterhin durchfüttern wäre wohl ein eindeutiges votum dagegen

da werden die nutznießer, und das sind mit sicherheit nicht nur die peitestaaten, wohl in der nächsten zeit die nazikeule wieder gegen den HC schütteln.

andererseits spricht es sich langsam herum, dass nur eine rückkehr zu den nationalen währungen wieder ordnung schaffen kann.

eine einheitswährung, für länder mit so unterschiedlichen wirtschaftsleistungen einzuführen war von anfang an zum scheitern verurteilt,
aber auf mich hat ja keiner gehört, wie üblich :(

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 10:36 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Dienstag 22. September 2009, 13:34
Beiträge: 1179
Plz/Ort: Unteres Mühlviertel/Bez. Freistadt
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
helmar hat geschrieben:
eigentlich sollten blaurotgrünorange dem Hiegelsberger ein grosses Bier zahlen.....
helmar


dem Hiegelsberger auch noch ein Bier zahlen?

wüsste wirklich keinen Grund dazu...


Nach oben
 Profil  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler], Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de