Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 21. Februar 2018, 12:58 Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. Februar 2018, 12:58



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Russland...
BeitragVerfasst: Sonntag 15. August 2010, 22:35 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!

Der Putin hat den Export von Getreide bis Jahresende untersagt! (so heute im Radio gehört)
Brot ist bei den Russen um etwa 30% teurer geworden(obwohl ja das Getreide gar nicht so viel ausmacht!)
Wird sich das auch auf den europäischen Markt auswirken?

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Russland...
BeitragVerfasst: Montag 16. August 2010, 10:10 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 16:36
Beiträge: 917
Plz/Ort: Innergebirg
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Mutterkuhhaltung
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
leitn hat geschrieben:
Hallo!

Der Putin hat den Export von Getreide bis Jahresende untersagt! (so heute im Radio gehört)
Brot ist bei den Russen um etwa 30% teurer geworden(obwohl ja das Getreide gar nicht so viel ausmacht!)
Wird sich das auch auf den europäischen Markt auswirken?


Wird sich ähnlich wie in Russland auswirken, vielleicht nicht so krass. Der Handel wird sich dieses Zusatzgeschäft nicht entgehen lassen. Das Brot wird teurer, der Bauer bekommt aber nicht mehr.

_________________
ORG
Ein Altbauer, der in der Stadt wohnt aber sein Herz am kleinen steilen Bergbauernhof zurückgelassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Russland...
BeitragVerfasst: Montag 4. Oktober 2010, 18:43 
Offline

Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 18:16
Beiträge: 15
Wirtschaftsweise: biologisch
Ausbildung: Studium
Wie gescheit der Beschluss des kompletten Export-Verbotes war, haben sie mittlerweile selbst gemerkt: das Export-Verbot schon wieder teilweise aufgehoben und es darf wieder an russische Truppen, Organisationen und diplomatische Einrichtungen ausgeliefert werden.
Das Verbot gilt übrigens noch bis Ende Dezember. Ob sich die Preise bis dahin stabilisiert haben...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Russland...
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Oktober 2010, 08:00 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 21:26
Beiträge: 809
Plz/Ort: 98739 Schmiedefeld/Türingen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: kein Betrieb
Ausbildung: keine Ausbildung
cousinchen hat geschrieben:
Ob sich die Preise bis dahin stabilisiert haben...?


das allerdings bezweifle ich, denn da ist nach meiner bescheidenen Meinung ein Zug am Rollen, auf den noch Viele aufspringen wollen und werden, leider.

_________________
Der kleine Landwirt ist die Seele der Erde. Seine Rechte sind legitim-einverstanden?
Aber es ist nicht nett, ihn zu bitten zu verstummen.....also?
Wird die Welt das Opfer sein!
(Jean NOLLE, 1989)

Des Bauern Hand erhält das Heimatland!

Gruß, Lutz!


Nach oben
 Profil  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler], Yahoo [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de