Diskussionen über landwirtschaftliche Themen

Tschechisches Wetterradar

Dienstag 15. Juni 2010, 13:22

Hallo!

Der tschechischen Zivilluftfahrt steht ein Tool zur Verfügung, welches sich in den angrenzenden Ländern auch sehr gut in der Landwirtschaft nutzen läßt. So konnte ich etwa am Samstag Abend alles dicht machen, bevor der Sturm losgelegt hat. Man konnte nämlich schön die anrückende Gewitterfront beobachten.
Das Tool läßt sich in der Anzeige, Zeitspanne, Ablaufgeschwindigkeit, ... individuell einstellen.

Hier geht´s zum Tool ...

Gruß F

Re: Tschechisches Wetterradar

Dienstag 15. Juni 2010, 14:52

Das ist wirklich eine nette Sache, danke für den Link!

Gruss
Matthias

Re: Tschechisches Wetterradar

Sonntag 4. Juli 2010, 20:25

Hallo!

So wie es ausschaut, ziehen die Unwetter diesmal an uns vorbei.
Aber sonst tut sich heute einiges.

lg Anti

Re: Tschechisches Wetterradar

Montag 5. Juli 2010, 18:53

gibts doch in österreich auch

http://www.zamg.ac.at/incaanalyse/

und trotzdem hat es uns gestern das heu verregnet :evil:

Re: Tschechisches Wetterradar

Montag 5. Juli 2010, 23:13

Hallo!

Für so etwas ist

http://at.wetter.tv/de/wetterradar

übersichtlicher und besser verständlich.

Ich bevorzuge aber trotzdem das tschechische Radar, weil es wirkliches Radar in Echtzeit ist, und kein "zerrechnetes" Computermodell. Vor allen hat es sich die letzten Jahre in der Praxis bewährt.

Gruß F
STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Desktop-Version | Impressum