Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Donnerstag 19. Oktober 2017, 07:31 Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Oktober 2017, 07:31



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab Hof Verkauf, was beachten?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2012, 06:25 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 06:16
Beiträge: 1
Betriebsschwerpunkt: Gartenbau
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Moin Allerseits,

ich bin der Tom und freu mich hier zu sein. Ich bin Nebenerwerbslandwirt, wir haben einen Biohof mit vor allem Gemüse und sind grade dabei einen Lieferservice auf zu bauen und eben einen ab Hof Verkauf.

Das Ganze steht ganz am Anfang und mich würd mal interessieren ob es hier evtl. noch welche gibt die sowas aufgebaut haben. Wir sind uns grade nicht ganz klar wie wir das Ganze bewerben sollen. Ein Flyerdruck? Von einem Konkurenzunternehmen habe ich schon eine Art Präsentationsmappe gesehen die das Ganze sehr ausführlich vorstellt.
Aber so ne Präsentationsmappe ist ja schon hammerteuer und ich frag mich ob ein ganz normaler Flyerdruck nicht reicht für den Anfang? Oder wie sollte man sich sonst bekannt machen ausser über einen Flyerdruck.
Klar macht ein Freund von uns grade auch eine Homepage von uns aber sowas muss man ja dann erstmal irgendwie auch bekannt machen sprich - wie schaffen wir es auf uns aufmerksam zu machen?

Oder geht das vorwiegend über Mundpropaganda?? Sind da echt am rätseln!

Gruß
Tom :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab Hof Verkauf, was beachten?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2012, 13:50 
Offline

Registriert: Montag 7. Mai 2012, 16:06
Beiträge: 2
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: kein Betrieb
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: kein Betrieb
Ausbildung: keine Ausbildung
Hallo Tom,

also ich finde einen ansprechenden Flyerdruck immer gut.
Aber du hast schon selbst erkannt, dass kann nicht reichen. Die Kombi machts.
Leider ist zwar so, dass ein Flyerdruck oftmals nicht so einen übermäßig großen Erfolg bringt.
Viele werfen den weg, ABER trotzdem gibt es Leute den Flyer aufheben und auf solche Kunden musst du bauen.
Da ein Flyerdruck heutzutage nicht mehr viel kostet, es gibt beispielsweise Sponsoren (kannst hier mal nachlesen) http://www.wir-machen-druck.de/Flyer-Fa ... ,9839.html die für ein bisschen Eigenwerbung sehr entgegenkommen, wäre es trotzdem eine Option denke ich.
Ansonsten wie du schon sagtest HP aber auch eine Präsentationsmappe ist gut. Damit kenne ich mich aber nicht aus.
Und klar, mundpropganda ist das A-und O in unserem Geschäft.

Hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein!
lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab Hof Verkauf, was beachten?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2012, 15:41 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2607
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
JageerW hat geschrieben:
Und klar, mundpropganda ist das A-und O in unserem Geschäft.


würde ich auch so sehen
ein netzwerk aufbauen und auf die leute zugehen,
wenn du wartest bis auf grund von (papier)werbung jemand kommt wirst du alt :whisopa:

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab Hof Verkauf, was beachten?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2012, 18:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3788
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo und Willkommen!

Beim Ab Hof Verkauf kann ich euch keine Ratschläge erteilen, aber einen Tip zur Promotion eurer Homepage kann ich euch geben.
Nämlich Foren zu nutzen, die im Profil und/oder in der Signatur die Möglichkeit der Verlinkung bieten. So wird aus jedem geschriebenen Beitrag auch ein Link zu seiner Seite. Und bei entsprechender Aktivität ist man immer aktuell mit dabei ... ;)

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de