Diskussionen über landwirtschaftliche Themen

Pflanzenbestimmung - Grünlandeinsaat - Was ist das?

Dienstag 31. Mai 2016, 20:00

:smhair: Hallo,
ich habe das Problem, dass auf dem frisch eingesäten Acker was "Weißes" wächst, was aber meiner Ansicht nach kein Hirtentäschel ist (falsche Blätter).
Wer kennt es und kann mir es verraten :klatsch: Das würde mir unheimlich weiterhelfen!
Grüße aus Oberbayern
Dateianhänge
03_viele_im_bestand.JPG
Leider ist es momentan für einen Schröpfschnitt a bisserl zu nass - Dauerregen!
02_viele_im_bestand.JPG
Aber jetzt hat sie das restliche Gras ziemlich überholt und es wird - gefühlt - immer mehr!
01_kleine_pflanze.JPG
So hat sie vor einer Woche ausgeschaut - klein und zierlich!

Re: Pflanzenbestimmung - Grünlandeinsaat - Was ist das?

Dienstag 31. Mai 2016, 20:45

Hallo!

Es handelt sich aber schon um Hirtentäschel. Mehr oder minder in Reinkultur ... :mrgreen:
Gut versorgt und gedüngt ... ;)
Hirtentäschel.jpg

Gruß F

Re: Pflanzenbestimmung - Grünlandeinsaat - Was ist das?

Dienstag 31. Mai 2016, 22:10

Oha, also doch Hirtentäschel :pfeif: Vielen Dank für die schnelle Antwort!
STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Desktop-Version | Impressum