Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Freitag 20. Oktober 2017, 19:38 Aktuelle Zeit: Freitag 20. Oktober 2017, 19:38



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 618 Treffer
Benutzte Suchanfrage: traktor Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Lindner

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Lindner
Verfasst: Montag 16. Oktober 2017, 06:30 

Antworten: 15
Zugriffe: 3441


... wenn man handwerklich begabt ist oder einen guten Landmaschinenhändler in der Nähe hat. Ich würde mir aber nicht allzu viel erwarten, da der Traktor doch relativ leicht ist und mit höherer Hubkraft rasch an seine Grenze kommt. Viele Grüße und alles Gute Franzjosef

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas Abdichten
Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 07:12 

Antworten: 17
Zugriffe: 16945


... Wellen schon etwas mehr Spiel haben, dann kannst das O-Ring-Tauschen vergessen, da muss ein neuer oder reparierter Deckel her.... PS: hast du den Traktor selbst hochgedreht? Wie geht das bei dieser Pumpe? Gruß

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas Abdichten
Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 22:00 

Antworten: 17
Zugriffe: 16945


... Einspritzpumpe zwecks Leistungssteigerung selber machen - lieber zu Profi gehen, wo diese dann auch richtig eingestellt wird. Was hilft's wenn der Traktor zwar wieder zieht wie in jungen Tagen, er aber jahrelang mit dieser Einstellung unterwegs war. Alles eingelaufen, mit zu viel Diesel Einspritzung ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 12:35 

Antworten: 45
Zugriffe: 18341


... fallweise zur Waldarbeit eingesetzt. Da ich jetzt um die Schwachstelle Bescheid weiß, beschleicht mich jedesmal ein ungutes Gefühl, wenn ich den Traktor anwerfe. Im Winter werde ich das Trieblinglager von meinem Landmaschinenmechaniker anschauen lassen. Leider ist der Lenkschenkel vorne rechts ...

 Forum: Technikforum   Thema: Förderbeginn Steyr T80s

 Betreff des Beitrags: Förderbeginn Steyr T80s
Verfasst: Montag 3. Juli 2017, 12:32 

Antworten: 4
Zugriffe: 1235


... T80s und habe vor einiger Zeit von jemanden erfahren, dass bei der Einstellung des Förderbeginns etwas nicht in Ordnung sei. Der Startvorgang des Traktor ist eigentlich ganz normal außer das beim Start sehr viel schwarzer Rauch entsteht, der jedoch nach dem Startvorgang verschwindet und alles ...

 Forum: Technikforum   Thema: 230 Volt Weidezaungerät - wird das noch was??

Verfasst: Freitag 16. Juni 2017, 20:36 

Antworten: 52
Zugriffe: 2409


Hallo! Achso ist das! Also, das mit dem Ladegerät habe ich nicht gemacht. Ich habe weil es nur beim Austreiben der Kälber war den Traktor drangestellt, und dort an der Batterie abgeklemmt, geht ja zur Not :klatsch: Aja ich habe dieses Ladegerät: https://www.amazon.de/Starter-batterie-Ladeger%C3%A4t-Telwin-DYNAMIC-75A/dp/B00A9XD04Q ...

 Forum: Technikforum   Thema: Zugkraft Bremszylinder

 Betreff des Beitrags: Re: Zugkraft Bremszylinder
Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 07:29 

Antworten: 5
Zugriffe: 545


... gleiche Länge erreicht ist. Das man mit angezogener Bremse fährt kann schon mal passieren. Speziell mit der Sibrazugbremse, wenn die nicht auf den Traktor umgesteckt wird sondern am Anhänger bleibt. Der der ihn als letztes angehängt hatte zieht die Bremse an (der Anhänger könnte ja davon laufen) ...

 Forum: Technikforum   Thema: Zugkraft Bremszylinder

 Betreff des Beitrags: Re: Zugkraft Bremszylinder
Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 08:54 

Antworten: 5
Zugriffe: 545


... Sibrazug-(Umsteck-)Bremse oder eine Farmer Stop Bremse. Im Prinzip funktionieren beide gleich, nur das bei der Umsteckbremse der Bremshebel am Traktor montiert wird und bei der Farmer Stop Bremse der Bremshebel auf der Deichsel montiert ist und mittels einem Seil zum Traktor verlängert wird. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 760 Hydraulik surrt

 Betreff des Beitrags: Steyr 760 Hydraulik surrt
Verfasst: Donnerstag 30. März 2017, 19:26 

Antworten: 6
Zugriffe: 863


... selber), Filter getauscht und das Sieb bei der Saugleitung gereinigt. Jetzt zu meinen Problem: es funktioniert alles einwandfrei, nur wenn mein Traktor rennt nach paar Minuten fängt es an zu surren - glaube es kommt von unterm Sitz bzw. auf der linken Seite, wenn ich Gas gebe wird es lauter, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 9. März 2017, 23:53 

Antworten: 45
Zugriffe: 18341


... HRL 9.jpg Motorblock Nr. 700 Lindner Junior HRL9.jpg Starter ist normal ein solcher Siemens/WSW vom Typ Ad 1,5/12 R2 verbaut. Auch verfügt der Traktor standardmäßig über eine 12-Volt-Anlage mit einer Lichtmaschine von Bosch Typ LJ/GEH 90/12/1800 FR11 oder von Uher Typ LW 27-12/130/2200 R (Drehrichtung ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Lindner Junior HRL9
Verfasst: Donnerstag 9. März 2017, 14:54 

Antworten: 45
Zugriffe: 18341


... liegen). Starter ist keiner vorhanden (Einen solchen würde ich erst dann nachrüsten wenn ich weis dass der Motor auch wirklich läuft, da der Traktor zur Zeit noch mit einer 6-Volt-Anlage ausgerüstet ist). Somit haben wir ihn durch anschleppen versucht zu starten - was auch funktionierte. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8070A SK1 wird heiß, Kühler kalt

Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 12:03 

Antworten: 17
Zugriffe: 1693


... Funktioniert eigentlich die Heizung ordnungsgemäß? Da sich der Heizungskühler normalerweise im kleinen Kühlkreislauf befindet, müßte der Traktor in den Phasen nahe dem roten Bereich ja wie Hölle heizen. Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8070A SK1 wird heiß, Kühler kalt

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 09:53 

Antworten: 17
Zugriffe: 1693


... alten, jetzt die Frage an euch, hat von euch jemand schon mal sowas gehabt, ich weiß nicht mehr weiter: Folgendes Krankheitsbild: Ich fahre los, Traktor komplett kalt, dann steigt die Temperatur nach ca. 5-10 min Fahrt in den roten Bereich, Kühler bleibt kalt also schaltet das Thermostat nicht. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Perkins 1104d Probleme bei starken Minustemperaturen

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 21:48 

Antworten: 5
Zugriffe: 1977


Hallo zusammen, meistens bin ich nur Mitleser, jetzt hätte ich allerdings auch eine Frage an euch Spezialisten. Folgendes Problem: Massey Ferguson Traktor mit Perkins 1104D-44T Motor Habe das Problem, dass der Motor bei tiefen Minustemperaturen (so gegen -10°C) nicht auf Drehzahl kommt, Startet ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Lindner

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Lindner
Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 12:29 

Antworten: 15
Zugriffe: 3441


... am Betrieb. Die Verrohrung sollte nach Möglichkeit in 18l ausgeführt werden. Der Neutralumlauf erfolgt zwar weiterhin über das Regelsteuergerät am Traktor und von dort dann in den Ölsumpf, und nur zum Betrieb des Zusatzsteuergerätes ist eine NW kleiner als 16/2 nicht tragisch, aber im Hinblick ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Lindner BF 22 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A
Verfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 15:16 

Antworten: 19
Zugriffe: 3078


... Dreck und Öl.Kohlen und der vordere Teil wurden neu gemacht.Habe ihn wieder eingebaut,ich glaub jetzt dreht er doppelt so schnell wie früher.Traktor ist sofort beim erstenmal bei 8 Grad Minus angesprungen.Ich kann es noch immer nicht glauben.Ich selbst wäre wohl nie draufgekommen,das es am ...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 19:43 

Antworten: 15
Zugriffe: 2935


@Techsepp: Die ÖKL-Broschüre für den Traktor im Straßenverkehr basiert darauf, dass man die Führerscheinklasse F besitzt! Für den nicht zugelassenen Hänger braucht man eh wirklich keinen Schein, aber fürs Zugfahrzeug und das geht nur mit F ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Lindner BF 22 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A
Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2016, 15:33 

Antworten: 19
Zugriffe: 3078


... blank kommt aber nicht an Masse.Nun habe ich die Verbindung abgenommen,und mit nur einer angeschlossenen Glühkerze nach etwa 30sec. versucht der Traktor zu starten,springt nicht an.Danach die andere Glühkerze angeschlossen springt nicht an.Wenn nur eine Glühkerze angeschlossen ist glüht der Glühüberwacher ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Lindner BF 22 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A
Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2016, 13:57 

Antworten: 19
Zugriffe: 3078


Hallo Ob er andere klassiche Gühkerzen hatte kann ich nicht sagen.Der Traktor wurde neu eingekabelt,und ein anderer Glühwiederstand ist nicht vorhanden.Der jetzige Glühüberwacher leuchtet hellrot.Die Spannung zu den Glühstiften beträgt 10,4 Volt.Die Glühstifte ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Lindner BF 22 A

 Betreff des Beitrags: Lindner BF 22 A
Verfasst: Freitag 23. Dezember 2016, 18:25 

Antworten: 19
Zugriffe: 3078


Hallo
Bin neu hier und benötige eure Hilfe. Wer kann mir sagen welche Glühkerzen im BF 22 A original verbaut sind. Auch vermute ich das die Glühanzeige nicht mehr Orginal ist. Der Traktor spring sehr schlecht an, auch wenn ich sehr lange vorglühe.
LG Gerhard

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Freitag 23. Dezember 2016, 13:08 

Antworten: 15
Zugriffe: 2935


Hab´s befürchtet.
Danke für die Info.

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 22:44 

Antworten: 15
Zugriffe: 2935


Hallo! Das ist nicht zulässig und wäre auch rechtlich nicht belastbar. Für ein Kraftfahrzeug reicht die 10kmh-Tafel nicht, es braucht dazu auch die grüne Karte von der Landesprüfstelle, welche bestätigt, das das gegenständliche Fahrzeug vorgeführt wurde und die Geschwindigkeit von 10km/h nicht übers...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 19:06 

Antworten: 15
Zugriffe: 2935


Da habe ich auch eine Frage:
Darf man mit einem nicht angemeldeten Traktor Z.B. zu einer Werkstatt (mit 10 KMH Tafel) fahren?
Das wären bei mir ca. 2 KM um en Pickerl zu machen und dann den Traktor anzumelden....

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 22:00 

Antworten: 15
Zugriffe: 2935


Hallo! Eine kurze Richtigstellung: Ein nicht zugelassener, ungebremster Anhänger darf nur mitgeführt werden, wenn ... ... bei allradgebremsten (allradge bremst , nicht allradangetrieben!) Zugmaschinen das Gesamtgewicht des Anhängers maximal das dreifache des Eigengewichtes der Zugmaschine beträgt, ....

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 20:37 

Antworten: 15
Zugriffe: 2935


... nicht zugelassenen Anhänger brauchst du laut Führerscheingesetz keinen Führerschein !!" Dies findest du in der Broschüre des ÖKL -" Der Traktor im Straßenverkehr" mfg.

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2016, 23:47 

Antworten: 15
Zugriffe: 2935


Der Gemeindearbeiter ist inzwischen in Pension. Und seine Nachfolger mußten entweder den C oder F haben. Der Traktor ist ein MF mit irgendwo um die 70 PS gewesen, Allrad. Den hat man dann durch einen Fendt ersetzt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Fendt das aushält was der ...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Montag 19. Dezember 2016, 21:49 

Antworten: 15
Zugriffe: 2935


Definitv F mit B verwechselt.
Wobei man mit F zu einem Zugfahrzeug mit 3,5 HZG auch keine 18to hängen darf.... maximal 4-faches EG, bei allradgebremsten Zugfahrzeug und gebremsten Hänger....

Das mit eurem Gemeindearbeiter benötigt aber in der Gesetzesauslegung auch ein wenig Kreativität...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Montag 19. Dezember 2016, 21:19 

Antworten: 15
Zugriffe: 2935


Bist du dir da sicher? Der Fragesteller hat gefragt wie er mit dem B-Schein einen Traktor bewegen darf und welche Gewichtsgrenzen da zu beachten sind. ich habe gerade mein rosa Papier befragt, und hier steht mal so dass das Gesamtgewicht max 3500 des KFZ betragen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2016, 22:04 

Antworten: 15
Zugriffe: 2935


Hallo ! Für einen nicht zugelassenen Anhänger brauchst du laut Führerscheingesetz keinen Führerschein !!" Das heißt du kannst zb. einen nichtzugelassenen 25 km/h-Hänger mit einem zulässigem Gesamtgewicht von 18 Tonnen ziehen wenn das höchstzulässige Gesamtgewicht der Zugmaschine nicht über 3,5 ...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Samstag 3. Dezember 2016, 21:00 

Antworten: 15
Zugriffe: 2935


Hallo!

Ahh, Ok Danke :klatsch:
Sortiere nach:  
Seite 1 von 21 [ Die Suche ergab 618 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de