Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 13. Dezember 2017, 20:42 Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 20:42



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 544 Treffer
Benutzte Suchanfrage: sieht Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Funktion/ Tipps Milchzentrifuge Alfa

Verfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 21:22 

Antworten: 4
Zugriffe: 102


... ausgestattet und ich habe sie auch schon vorher 5min laufen lassen und das dann auch mit lauwarmen Wasser. Das Loch das man auf dem Bild IMG_8717 sieht muss normalerweise nicht verschlossen werden weil die Zentrifugalkraft das "erledigt"? "Magermilch" fließt ja in strömen, ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Peter Pilz ist wählbar

 Betreff des Beitrags: Re: Peter Pilz ist wählbar
Verfasst: Samstag 4. November 2017, 19:58 

Antworten: 20
Zugriffe: 851


... Frau weniger wert als eine Prostituierte, wenn sie ordentlich den Deckel hat und zur Kontrolle geht. Wenn nicht nur grüne Frauenpolitik so aus sieht wie sie derzeit praktiziert wird, dann schäme ich mich dafür Frau zu sein......als Frau welche immer ihre Frau auch bei den sogenannten männlichen ...

 Forum: Technikforum   Thema: B&B Funk Akku tauschen?

 Betreff des Beitrags: B&B Funk Akku tauschen?
Verfasst: Freitag 8. September 2017, 17:40 

Antworten: 8
Zugriffe: 2033


... einem B&B Funk, beim Sender - das Kasterl was man mitträgt - ist der Akku leer. Was ist da drinnen? Und wie zerlege ich das Ding? Der Sender sieht so aus, schon ein älteres Modell, weiß nicht welcher Type: https://akkuplus.de/Akkureparatur-Zellentausch-TELENOT-Sender-F-1011-S-72-Volt Danke ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Philosophische Quintessenz für alle Lebenslagen...

Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 22:13 

Antworten: 10
Zugriffe: 3717


11. Wer immer anderen hinterherläuft sieht nur Ärsche :ak:
... der Spruch ist (leider) nicht von mir, aber es gibt ein Buch mit diesem Titel ;)

 Forum: Technikforum   Thema: Kraftstoff Füllpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: Kraftstoff Füllpumpe
Verfasst: Mittwoch 31. Mai 2017, 14:32 

Antworten: 7
Zugriffe: 1228


... Das wäre doch mal was für eine Messe - die Hersteller zeigen vor, wie man sicher, verlustfrei und schnell das Gerät betankt. Ich wette, das sieht dann durchschnittlich so aus: https://www.youtube.com/watch?v=OJQ9JmRoMq8

 Forum: Technikforum   Thema: 230 Volt Weidezaungerät - wird das noch was??

Verfasst: Donnerstag 25. Mai 2017, 09:01 

Antworten: 52
Zugriffe: 2690


... Zahlen noch lesen können, weil er in dem Fall zum Glück in der Mitte geplatzt ist, wo keine Zahlen stehen :lol2: Aber es ist so oft, manche Fehler sieht man erst beim 10 mal hinsehen.... :oops:

 Forum: Technikforum   Thema: 230 Volt Weidezaungerät - wird das noch was??

Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 20:34 

Antworten: 52
Zugriffe: 2690


... gerne ein scharfes (!) Bild vom markierten Bereich. Da dürfte es auch eine Diode hinter sich haben, in Kombination mit dem gelben Kondensator. Sieht irgendwie danach aus, als ob da einmal der Blitz reingefahren wäre ... :blitz: Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 13:50 

Antworten: 45
Zugriffe: 20256


Ja du hast recht, es sieht nach Originalzustand aus... Die "ominöse Schraube" ist keine sondern nur eine Freistellung (Ausnehmung) im Lagersitz, damit man das Trieblingslager etwas einfacher demontieren (heraustreiben) kann. ...

 Forum: Technikforum   Thema: 230 Volt Weidezaungerät - wird das noch was??

Verfasst: Samstag 13. Mai 2017, 15:28 

Antworten: 52
Zugriffe: 2690


Hallo! Ich habe wieder 2 Fehler gefunden. Links im Bild auf der Oberseite der Leiterplatte sieht man 2 Widerstände, nach dem Transistor - müsste dieses R/C Glied sein, sind so mit grünen Ringen, die sind kaputt, weil wenn ich mit dem Multimeter messe, zeigt das Multimeter ...

 Forum: Technikforum   Thema: 230 Volt Weidezaungerät - wird das noch was??

Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 19:09 

Antworten: 52
Zugriffe: 2690


Hallo! Ähmmm Berndi, Du kennst eine Entlötpumpe ? Ich denke, da ist noch etwas Übung von Nöten, sauber entlöten sieht jedenfalls anders aus. Die Leiterbahn Richtung Thyristor ist nicht zufällig "kürzlich in Deinem Beisein" beinahe bis ganz abgeraucht? ... ;) Das kleine ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Smoothy´s im Trend

 Betreff des Beitrags: Re: Smoothy´s im Trend
Verfasst: Mittwoch 26. April 2017, 20:12 

Antworten: 7
Zugriffe: 6483


... dass ich praktisch jeden Tag 18 Stunden faste, weil man es wegen seinem hohen Wasseranteil nicht als wirkliche Mahlzeit ansehen kann. Am besten sieht man die Entlastung des Körpers darin, wenn man den Smoothybecher und einen Becher mit einer anderen Mahlzeit mit klarem Wasser abspült. Verdauungsarbeit ...

 Forum: Allgemeines   Thema: "Der politische Islam ist nicht friedlich"....

Verfasst: Montag 24. April 2017, 07:44 

Antworten: 27
Zugriffe: 2456


http://www.krone.at/wien/haeupl-politischer-islam-eine-boese-geschichte-sieht-versaeumnisse-story-565994 scha schau :njet: aber man kennt ja die Reihenfolge: gesagt ist nicht gehört gehört ist nicht verstanden verstanden ist nicht einverstanden einverstanden ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 20:51 

Antworten: 45
Zugriffe: 20256


Hallo! Autsch! Sieht ganz danach aus, als hätte das Getriebe bereits ein Lager "durchgekaut" ... :shock: Triebling Fixierung.jpg Wofür ist die ominöse Schraube "1"? Die gehört da nicht hin! Der Triebling darf ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 07:15 

Antworten: 45
Zugriffe: 20256


Hallo,

da steht mir ja einiges an Arbeit bevor.
Das Lager sieht prinzipiel noch sehr gut aus, scheint auch als ob es nicht mehr original ist,
jedoch weist die Trieblingsachse ein zu hohes Axialspiel auf.

Dateianhang:
Dateikommentar: Differential 1
LindnerHRL9_Differential1.jpg
LindnerHRL9_Differential1.jpg [ 76.02 KiB | 7522-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Differential 2
LindnerHRL9_Differential2.jpg
LindnerHRL9_Differential2.jpg [ 92.53 KiB | 7522-mal betrachtet ]


vg Christian

 Forum: Allgemeines   Thema: Wienwoche

 Betreff des Beitrags: Re: Wienwoche
Verfasst: Donnerstag 6. April 2017, 10:38 

Antworten: 5
Zugriffe: 743


... ist sehr bunt geworden. Auch mein Schwiegersohn ist farbig. Und wurde lustigerweise zur Garde des öst. Bundesheeres eingeteilt.... ;) . Inzwischen sieht man fast immer wenn man unterwegs ist, Frauen welche Niquab tragen. Und das sind mit Sicherheit keine Touristinnen. Mit dem Kopftuch muss man ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Zucker, das weiße Gift

 Betreff des Beitrags: Zucker, das weiße Gift
Verfasst: Mittwoch 22. März 2017, 13:23 

Antworten: 16
Zugriffe: 1320


Es waren in den vergangenen Tagen einige Reportagen über die gesundheitliche Folgeschäden im Fernsehen, sieht sich aber üblicherweise ohnehin niemand an.
Wenn es doch jemand ansieht ist noch immer die Brücke zwischen Groshirn (verstehen) und dem Stammhirn (mmh, schmeckt das gut) zu begehen

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8070A SK1 wird heiß, Kühler kalt

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 11:41 

Antworten: 17
Zugriffe: 1760


So sieht der Kühler aus, Schlauch führt in den obersten Kühlerdeckel.
Dateianhang:
Kühler Steyr.jpg
Kühler Steyr.jpg [ 25.73 KiB | 1696-mal betrachtet ]

Ja Thermostat ist richtig eingebaut, sonst wäre ja das Problem nie aufgetreten

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8070A SK1 wird heiß, Kühler kalt

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 11:07 

Antworten: 17
Zugriffe: 1760


... Schlauch zum kühlerdeckel rauf geht. Dieser ist ja zur Entlüftung des Thermostats. Dieser funktioniert einwandfrei Thermostat.jpg Thermostat sieht so aus, kleiner Abgang an höchster Stelle, geht zum obersten Kühlerdeckel, durch diesen fließt permanent Wasser.

 Forum: Technikforum   Thema: Motor raucht und stottert wenn er kalt ist

Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 18:38 

Antworten: 8
Zugriffe: 2540


... Aber du wirst wissen was eine PLD Einspritzanlage ist? :D Mit Einzelnen Pumpen- die im Motorblock verbaut sind. Weil sowas habe diese Motoren... Sieht man eher selten...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Forst   Thema: Borkenkäfer- wie schauts bei euch aus?

Verfasst: Samstag 30. April 2016, 10:19 

Antworten: 13
Zugriffe: 10304


... für diese Viecher. Da hätte der Winter mal 4 Wochen 20 Grad minus gebraucht aber im Jänner. Ich hatte Ende März meinen Wald ziemlich sauber. Jetzt sieht man schon wieder einzelne Wipfel "leuchten". Blöd nur dass ich jetzt nicht mehr über die Wiesen fahren möchte. Aber wenn der 1. Schnitt ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 15:08 

Antworten: 45
Zugriffe: 20256


... von alten Luftgekülten VW´s, jedoch an Zugmaschinen habe ich mich bis dato noch nicht gewagt. Der Traktor ist schon Jahre nicht gelaufen, und sieht auch dementsprechend aus. (Fotos habe ich noch keine, da ich das Teil erst nach Hause holen muss.) Nun zu meiner eigentlich Frage: Wie ist der ...

 Forum: Technikforum   Thema: SB23 Hydrauliksteuergeräte

 Betreff des Beitrags: Re: SB23 Hydrauliksteuergeräte
Verfasst: Mittwoch 6. April 2016, 19:28 

Antworten: 2
Zugriffe: 346


So sieht das aus....

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur Steyr T80

 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Steyr T80
Verfasst: Samstag 13. Februar 2016, 10:24 

Antworten: 11
Zugriffe: 1603


... einstellfenster.jpg einstellmarke nockenwellenrad.jpg kurbelwellenrad.jpg Normalerweise sollten ja alle Markierungen zusammenpassen - wie man sieht ist das bei mir nicht der Fall wie soll ich beim Zusammenbau vorgehen? Wie bereits in zu einem andren Thema gepostet - habe ich beim Einstellen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur Steyr T80

 Betreff des Beitrags: Reparatur Steyr T80
Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 08:46 

Antworten: 11
Zugriffe: 1603


... bzw. fehlerhafte Einstellung dafür verantwortlich gemacht. Um die Nockenwelle zu kontrollieren, habe ich den linken Motordeckel geöffnet (man sieht dann durch den Spalt zwischen Pleuelstange und Kurbelwelle die "Einspritznocke"). Hier wurden keine Schäden an der Nockenwelle erkannt ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Hättet ihr ihn gewählt?

 Betreff des Beitrags: Re: Hättet ihr ihn gewählt?
Verfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 20:22 

Antworten: 6
Zugriffe: 742


Man sieht, dass Straches Ängste absolut nicht unbegründet sind. Jetzt kandidiert ein im Ausland geborener Fundamentalist mit religiösem Hintergrund sogar schon für die VP als Bundespräsident ;-)

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 188, Wasser im Öl und umgekehrt

Verfasst: Mittwoch 18. November 2015, 00:36 

Antworten: 10
Zugriffe: 1082


... Druck von 3 auf ca 2,6 bar gefallen. Ich würde sagen der Motorblock ist dicht. Heute am Abend habe ich mir nochmal die Kopfdichtung angesehen - sieht einwandfrei aus. Habe daher den Kühlwasserraum mit Wasser angefüllt und bei die Öldruckbohrung mit bis zu 5bar Druckluft beaufschlagt - keine ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 8. November 2015, 20:09 

Antworten: 68
Zugriffe: 7389


... Österreichisches Staatsgebiet besetzten, ungeniert ihre Notdurft verrichteten, Müll in völlig unzivilisierter Manier einfach wegwarfen – all das sieht der Durchschnittsösterreicher nicht. Über all diese Ungeheuerlichkeiten berichten unsere Lügenmedien nicht. Bewundernswert jedoch waren die Steirischen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Fragen zum Brielmaier Motormäher

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Brielmaier Motormäher
Verfasst: Dienstag 29. September 2015, 09:56 

Antworten: 5
Zugriffe: 871


Also Kraft benötigt das Ding sicher weniger als ein Doppelmessermähwerk. Aber wegen des Rückwärtsfahrens sieht es schon anders aus. Schließlich bin ich bereits 60+ und daher brauche ich ab einer Steigung von 75% wohl beide Hände zum Anhalten :lol: an der Maschine. In solchen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikfrage

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulikfrage
Verfasst: Sonntag 20. September 2015, 20:17 

Antworten: 6
Zugriffe: 746


Hallo Fadi

Danke für den Kontakt, sieht gut aus, ich frage da einmal an.

Hast du dort schon viel eingekauft? Wie bist du auf diesen Anbieter gekommen?


Sg
Sepp

 Forum: Technikforum   Thema: Wartung einer Gleichstromlichtmaschine

 Betreff des Beitrags: Wartung einer Gleichstromlichtmaschine
Verfasst: Samstag 19. September 2015, 14:57 

Antworten: 1
Zugriffe: 4227


... Lager und verschraubten Flansch montiert. Das ist auch der einzige Abschnitt, der etwas "Hebammengefühl" in den Fingern verlangt. Man sieht die Gewinde im vorderen Deckel ja nicht, sondern muß sie mit den langen Schrauben ertasten. Dabei ist auch Vorsicht angebracht, nicht wild damit ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 19 [ Die Suche ergab 544 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de