Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 11. Dezember 2017, 21:14 Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 21:14



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 63 Treffer
Benutzte Suchanfrage: rapid Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Donnerstag 28. August 2014, 12:40 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


... über Reform. Hast du diesen Preis für einen 20PS Ersatzmotor von Reform so bekommen? Das würde mich wirklich sehr wundern, denn ich habe für den Rapid Euro schon 2008 gut 3.600 Euro für den Tauschmotor bezahlt. Wobei ich schon gesehen habe, der der B&S Motor mit Standartflansch im Internet ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Montag 25. August 2014, 12:10 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


... der letzte Mulcheinsatz war im Herbst. Ich hab mich durch den ganzen Fred gelesen, so weit verständlich. Bei uns ist auch der Reform/Bucher/Rapid/Aebi Sondermotor mit Kurzkonus verbaut, recht viel Platz für Sonderlösungen ist auch nicht. Lamellenkupplung anpassen scheint mir die beste Variante. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:12 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


Hallo! Schön, wenn Du in Deiner Situation auch noch etwas für Humor übrig hast ... :mrgreen: Wenn Du Dich nicht auf die Hilfe von Rapid verlassen willst, dann besorge mir bitte die Daten (Maße - Durchmesser der Scheibe und Art der Verzahnung) der Kupplung. Nochmals wegen dem EH72FI: Im ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2014, 17:27 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


Fadinger hat geschrieben:
Bzw. müßte sich da Rapid selber dahinterklemmen
:184: :roflrofl: Als nächstes sagst das dann auch noch von Reform? :bier:

Wenn das ein Witz war dann war der echt nicht lustig!

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2014, 13:15 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


... nur die Mitnehmerscheibe wird durch eine entsprechende Scheibe mit Torsionsdämpfern ersetzt. Ob es eine solche gibt, wird Dir wahrscheinlich nur Rapid beantworten können. Bzw. müßte sich da Rapid selber dahinterklemmen, um eventuell mal vom Kupplungshersteller eine Nullserie solcher Scheiben ...

 Forum: Technikforum   Thema: Startprobleme Lindner 350SA 4 Zylinder

Verfasst: Donnerstag 5. Juni 2014, 10:18 

Antworten: 11
Zugriffe: 8119


... den Motor auf jeden Fall reparieren (lassen). Es ist für mich halt schwer zu glauben, dass die alle solche zicken machen beim Starten. In meinem Rapid Cargotrac 12s war auch der 4.107 verbaut, der sprang aber gut an. Vor allem gibt es noch andere Tatsachen, die gegen diese Macken sprechen: * ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Freitag 1. November 2013, 14:21 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


... :roll: Ich bin nun wirklich der Meinung das mein SafteyMulcher mit den Motorschäden zu tun hat. Ich fahre derzeit mit einem SM130 Mulcher von Rapid und habe damit keinerlei Probleme mit dem Motor/Motorentlüftung, obwohl ich in (ist ja ein Vorführer) extra Steil teste und auch anständig belaste. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Donnerstag 3. Oktober 2013, 18:38 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


... Das war vielleicht ein wenig unpräzise ausgedrückt, ich meine im Speziellen den von mir eingesetzten "Saftey Mulcher", der ja nicht von Rapid sondern von Humus gebaut wird und sich von der Arbeitsweise der gängigen Schlägelmulcher ja doch deutlich unterscheidet. Auch der Kraftaufwand ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Donnerstag 3. Oktober 2013, 16:45 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


... Verbesserung bringen. Standardmäßig gibt es so etwas ja auch nicht, oder? Das wäre vielleicht auch eine Anregung an die Hersteller Reform/Rapid ... ;) Wenn ich mir die Welle ansehe, sollte Platz dafür vorhanden sein. Eventuell beim nächsten Austausch der "Verschleißteile" berücksichtigen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Mittwoch 2. Oktober 2013, 15:05 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


Meine Überlegungen gehen nämlich dahingehend, nicht die Motorwelle auf Rapid-Maß zu bringen (= Kurbelwelle ausbauen, abdrehen, Nut fräsen, Motor wieder zusammenbauen ...), sondern die Kupplung auf ein Normmaß aufzubohren. Dazu sind nicht nur die Maße der Bohrung ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Mittwoch 2. Oktober 2013, 14:04 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


... (Part № 280-18001-03, "breather pipe", intake and exhaust group) Weshalb eine Kurbelgehäuseentlüftung nötig ist, sagt Dir Wiki ... ;) Rapid legt offenbar keinen Wert auf einfache Austauschbarkeit ... :roll: Mache bitte mal ein Foto, und gib die Bemaßung dazu. Bzw. ist nur der Konus ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Mittwoch 2. Oktober 2013, 10:49 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


Rapid legt offenbar keinen Wert auf einfache Austauschbarkeit ... :roll: Mache bitte mal ein Foto, und gib die Bemaßung dazu. Bzw. ist nur der Konus "belegt", oder wird auch das abgesetzte Stück benötigt? Die Kurbellwelle ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Mittwoch 2. Oktober 2013, 09:22 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


... geht dann über eine Länge von 30mm konisch zusammen auf 20mm (20,5?), dann kommt noch ein Gewindestutzen mit 10er Gewinde, etwa 15mm lang. Aha! Rapid legt offenbar keinen Wert auf einfache Austauschbarkeit ... :roll: Mache bitte mal ein Foto, und gib die Bemaßung dazu. Bzw. ist nur der Konus ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:33 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


... einzubauen, aber der hat einfach zu oft abgeschalten, weil einfach die Temperatur im Betrieb zu hoch wird (hat mir der ehemalige Rapid-Österreichvertreter erzählt). Jetzt sollte es noch einen zweiten Ölkühler geben damit der Öltemperaturschalter nicht mehr so viel arbeit hat! ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Dienstag 1. Oktober 2013, 11:37 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


Frag doch mal beiSteck Bigenthalnach, der vertreibt in der Schweiz die Kohler Motoren und hat glaubs auch die Rapid Vertretung. Der hat sicherlich schon mal einen Kohlermotor auf einen Rapid Euro aufgebaut. Hallo! Hab da jetzt einmal nachgefragt bei Fa. Steck. Es wurde nur einmal ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Dienstag 1. Oktober 2013, 11:21 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


... einzubauen, aber der hat einfach zu oft abgeschalten, weil einfach die Temperatur im Betrieb zu hoch wird (hat mir der ehemalige Rapid-Österreichvertreter erzählt). Jetzt sollte es noch einen zweiten Ölkühler geben damit der Öltemperaturschalter nicht mehr so viel arbeit hat! ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Dienstag 1. Oktober 2013, 08:51 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


Frag doch mal beiSteck Bigenthalnach, der vertreibt in der Schweiz die Kohler Motoren und hat glaubs auch die Rapid Vertretung. Der hat sicherlich schon mal einen Kohlermotor auf einen Rapid Euro aufgebaut. Kohler ist ja wieder so ein Ami, denen vertrau ich nicht so recht. :| ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Dienstag 1. Oktober 2013, 07:48 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


Frag doch mal bei Steck Bigenthal nach, der vertreibt in der Schweiz die Kohler Motoren und hat glaubs auch die Rapid Vertretung. Der hat sicherlich schon mal einen Kohlermotor auf einen Rapid Euro aufgebaut. So viel ich weiss rüstet Rapid einzelne B&S 21PS Motoren mit einem ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Sonntag 29. September 2013, 18:54 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


Wenn Rapid den Euro nach wie vor mit B&S anbietet (und das auch weiterhin möchte), wirst Du da offiziell auch in Zukunft nicht viel finden ... ;) ja, das ist klar, aber es gibt ja so Firmen wie die von dir Verlinkte in der ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Sonntag 29. September 2013, 14:02 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


Hallo! Mich wundert ja das ich nirgendwo Infos über bereits umgerüstete Euro finde... Wenn Rapid den Euro nach wie vor mit B&S anbietet (und das auch weiterhin möchte), wirst Du da offiziell auch in Zukunft nicht viel finden ... ;) Rapid verbaut in manchen Maschinen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Freitag 27. September 2013, 22:50 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


Auf häufiges nachfragen bei Reform/Rapid wird immer wieder beteuert: mit diesem Motor gibt es allgemein keine Probleme, ich sei hier ein Einzelfall... Interessanterweise habe ich jetzt sogar eine Firma gefunden, die "Motortausch" ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Freitag 27. September 2013, 19:02 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


... Lass doch mal die Sache mit den Rechtschreibfehlern, gerade bei so emotionalen Sachen interessiert mich das NÜSSE! :? Zu den Betriebsstunden: Rapid: erster Schaden nach etwa 1500Stunden(ja, damit kann ich ja auch leben, damals habe ich ja auch nicht "gemotzt"). Dann kam ein Tauschmotor ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Freitag 27. September 2013, 14:35 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


Hallo! Auf häufiges nachfragen bei Reform/Rapid wird immer wieder beteuert: mit diesem Motor gibt es allgemein keine Probleme, ich sei hier ein Einzelfall... Interessanterweise habe ich jetzt sogar eine Firma gefunden, die "Motortausch" ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Mittwoch 25. September 2013, 14:34 

Antworten: 123
Zugriffe: 13128


... (baugleichen) Reform RM20 mit 21PS. Zur Zeit stehen beide Maschinen wegen Motorproblemen in der Werkstatt... Jetzt zu den Maschinen im Detail: Der Rapid, Bj 2004, bekam nach einem ersten Motorschaden 2008 einen Ersatzmotor (nach rd 1500 Betriebsstunden), dieser Motor erlitt im Juni 2010 dann genau ...

 Forum: Technikforum   Thema: Rapid Orbito

 Betreff des Beitrags: Re: Rapid Orbito
Verfasst: Montag 25. Februar 2013, 13:25 

Antworten: 4
Zugriffe: 680


Im letzten Bauernbündler steht bei den Todesanzeigen ein Herr "Johann Dorn" aus Weinburg. Kann das der ehemalige Landmaschinenschlosser sein? 83 Jahre wurde dieser Herr Dorn.
Die Zwillingsräder hatte ich von dieser Schlosserei.

 Forum: Technikforum   Thema: Rapid Orbito

 Betreff des Beitrags: Re: Rapid Orbito
Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 10:31 

Antworten: 4
Zugriffe: 680


Hallo Leitn! Den ursprüngl. auf dem Handhebel zu drückenden Totmannschalter habe ich abgebaut bzw. "umgedreht" so steht er nach vorne wo er mit dem Klettband fixiert ist. Damit ist der handfreundliche Gummigriff besser anzufassen. Allerdings muss ich zugeben, meine längste Mäharbeit war ei...

 Forum: Technikforum   Thema: Rapid Orbito

 Betreff des Beitrags: Re: Rapid Orbito
Verfasst: Dienstag 18. Dezember 2012, 23:10 

Antworten: 4
Zugriffe: 680


Das System der Totmannschalter ist nicht Praxistauglich, als einer der Fahrer, die hunderte Stunden pro Jahr mit solchen Geräten im harten Einsatz stehen ist mir nur wichtig, wie ich in so schnell wie möglich abmontieren kann... (da gehört dringend eine echte Innovation her, etwa ein funkarmband od...

 Forum: Technikforum   Thema: Rapid Orbito

 Betreff des Beitrags: Re: Rapid Orbito
Verfasst: Dienstag 18. Dezember 2012, 15:37 

Antworten: 4
Zugriffe: 680


Das System der Totmannschalter ist nicht Praxistauglich, als einer der Fahrer, die hunderte Stunden pro Jahr mit solchen Geräten im harten Einsatz stehen ist mir nur wichtig, wie ich in so schnell wie möglich abmontieren kann... (da gehört dringend eine echte Innovation her, etwa ein funkarmband od...

 Forum: Technikforum   Thema: Rapid Orbito

 Betreff des Beitrags: Rapid Orbito
Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 22:14 

Antworten: 4
Zugriffe: 680


Hallo Leute! Rapid hat nun nach langer Zeit wieder mal etwas neues auf die Wege gebracht, hat die Maschine schon jemand zu Gesicht bekommen? (die Schweizer wohl am ehesten) Was haltet ihr von den Technischen Neuerungen? Mir persönlich ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hill Rake

 Betreff des Beitrags: Re: Hill Rake
Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2011, 08:55 

Antworten: 136
Zugriffe: 12862


Hallo! (bei Rapid ist er noch nicht drinn) Und das wird er auch nie sein! Reform macht den Vertrieb für den Twister, und Rapid hat nichts damit zu tun! Hallo! Na, gut zu wissen. Aber es macht je doch eh keinen Unterschied, da ja ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 3 [ Die Suche ergab 63 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de