Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 21. Oktober 2018, 10:41 Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Oktober 2018, 10:41



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 538 Treffer
Benutzte Suchanfrage: ohnehin Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Allgemeines   Thema: Wenn jemand ein "Tierschutz-Volksbegehren" will.......

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:02 

Antworten: 1
Zugriffe: 68


... Schächtverbot ist oder nicht.......seine Antwort in einer Mail an mich...."Nein, weil das ja durch die Verfassung erlaubt ist, und die Tiere ohnehin betäubt würden"...ich bedankte mich für die Antwort mit dem Versprechen, eine Partei welche so was fördert und nicht ab schaffen will nicht ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Samstag 21. Juli 2018, 16:12 

Antworten: 81
Zugriffe: 12970


... Häfen) landen. Natürlich gibt es die Schreier von der Caritas, der Asylantenindustrie und Co, die daran massiv verdienen, aber vor denen kuscht ja ohnehin keiner mehr, weil das Spiel längst durchschaut ist. Und wer hat Interesse daran unser Land in kürzester Zeit zu Islamisieren, abgesehen vom ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Wo lest ihr Nachrichten

 Betreff des Beitrags: Re: Wo lest ihr Nachrichten
Verfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 10:22 

Antworten: 4
Zugriffe: 950


Meist gibt es ohnehin nur Teilwahrheiten, Unwahrheiten und das meiste wird verschwiegen.
Zum Zug kommt, was die Nachrichtenindustrie am besten vermarkten kann.

 Forum: Technikforum   Thema: Motoröl vorwärmen - bringt das etwas?

Verfasst: Mittwoch 7. März 2018, 21:09 

Antworten: 7
Zugriffe: 1692


... Problem, wie bei den Steyrern der 13er Baureihe, oder auch anderer Motoren mit "langer Leitung" zum Öldruckmesser. Nämlich, daß der ohnehin schon geringe Querschnitt mangels wirklichem Ölaustausch im Laufe der Jahrzehnte "zuwächst", und das Manometer im Tacho dadurch sehr ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Die neue Regierung....

 Betreff des Beitrags: Re: Die neue Regierung....
Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 20:13 

Antworten: 1
Zugriffe: 661


...und dann wünsche ich mir noch eine 50 prozentige Luxussteuer auf das bunte Plastik welches auf den Straßen herumgekleckst wird.

Am besten eine Umwelt(ungustel)steuer auf alles Unnötige, welches die Umwelt verschmutzt oder ohnehin sofort wieder auf den Müllhalden landet.

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Zufälle

 Betreff des Beitrags: Zufälle
Verfasst: Samstag 3. Februar 2018, 14:16 

Antworten: 0
Zugriffe: 5


Ausgerechnet bei der niederösterreichischen Landtagswahl wird ein uraltes Liederbuch mit einem ohnehin geschwärzten Text ausgegraben.
Ich möchte nicht wissen wie viele solcher "Zufälle" in diversen Parteizentralen gespeichert und abrufbar herum liegen :mrgreen:

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Schnappschuss vom Wolf....

 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschuss vom Wolf....
Verfasst: Samstag 5. August 2017, 10:00 

Antworten: 51
Zugriffe: 8466


Laut Bericht von Kurier von heute ist eh alles nicht so schlimm mit den Wölfen. Man braucht ja nur die Nutztiere zu schützen und die Muffel haben ohnehin nicht nach Allentsteig gehört. Und böse sind...die Jäger.
Helga

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Samstag 27. Mai 2017, 18:32 

Antworten: 49
Zugriffe: 28768


Hallo!

Nein, das Nadellager ist nicht gesichert. Es kann ohnehin nicht aus, da sowohl die Getriebewelle als auch der Triebling axial fixiert sind.

Gruß F

 Forum: Allgemeines   Thema: Zucker, das weiße Gift

 Betreff des Beitrags: Zucker, das weiße Gift
Verfasst: Mittwoch 22. März 2017, 13:23 

Antworten: 16
Zugriffe: 2083


Es waren in den vergangenen Tagen einige Reportagen über die gesundheitliche Folgeschäden im Fernsehen, sieht sich aber üblicherweise ohnehin niemand an.
Wenn es doch jemand ansieht ist noch immer die Brücke zwischen Groshirn (verstehen) und dem Stammhirn (mmh, schmeckt das gut) zu begehen

 Forum: Allgemeines   Thema: Die Waage der Justita....

 Betreff des Beitrags: Die Waage der Justita....
Verfasst: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:07 

Antworten: 8
Zugriffe: 2364


... Verhetzung zu 5 Monaten bedingt verurteilt. Dabei ist der Vergleich gar nicht weit hergeholt, denn die Muslime behandeln ihre Frauen teilweise ohnehin wie minderwertigen Müll und fordern auch diese Müllsäcken gleichende Verpackung. Auf der anderen Seite dürfen unsere muslimischen kulturberreichernden ...

 Forum: Allgemeines   Thema: TTIP, CETA und TISA....wer unterschreibt, wer nicht?

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2017, 14:59 

Antworten: 5
Zugriffe: 2619


Bin mir, weil Alzheimer, nicht mehr sicher ob ich schon unterschrieben habe.
Gehe noch einmal hin.
Wahrscheinlich wird das, Trump sei Dank, ohnehin nichts.

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Philosophische Quintessenz für alle Lebenslagen...

Verfasst: Samstag 31. Dezember 2016, 21:05 

Antworten: 12
Zugriffe: 4345


... Auge drücken will 9. ach wie gut dass niemand weis, dass ich Rumpelstilzchen heiß .....wenn du dir deinen Teil dazu denkst (siehe oben) und es dir ohnehin egal ist ob der andere in der Lage ist deine wahre Natur zu ermessen. (wie jeder aus eigener Erfahrung weiß ist die eigene Natur der des Anderen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 22:00 

Antworten: 15
Zugriffe: 3803


... sein, diese Geschwindigkeit darf nicht überschritten werden. Da das Fahren mit einer Zugmaschine über 4500kg Eigengewicht für den Fragesteller ohnehin nicht in Frage kommt, hatte ich mir den ganzen Palaver vorerst gespart ... ;) Quelle: "Traktorlehre für die Führerscheingruppe F", ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Katastrophenfond

 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenfond
Verfasst: Freitag 28. Oktober 2016, 07:47 

Antworten: 6
Zugriffe: 2287


... guter Kunde bin. Ein Problem scheint mir auch zu sein, dass Landwirte ihre Eigenleistung bei der Schadensbehebung eher unterbewerten, weil Arbeit ohnehin etwas selbstverständliches ist, also übertreiben ist anzuraten.

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Katastrophenfond

 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenfond
Verfasst: Montag 24. Oktober 2016, 10:49 

Antworten: 6
Zugriffe: 2287


... Sachverständigen verfolgen und dann vielleicht mit betroffener Mine auf Dinge hindeuten die sie wahrscheinlich nicht gesehen haben. Es wird dann ohnehin gesagt dass maximal 50% (abzüglich ev. Versicherung oder anderer Hilfen) bezahlt werden kann, aber der Fonds derzeit klein Geld hat und damit ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Kennt jemand ein besseres Forum?

 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand ein besseres Forum?
Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2016, 13:40 

Antworten: 19
Zugriffe: 2173


... eventuell doch vorhandenen Mistkübel möglichst gut zu verstecken, damit er nicht öffentlich einsehbar ist, ein weithin sichtbarer Müllberg wäre ohnehin ein No-Go. Vorne mitmischen kann also nur der, der einerseits Hochkarätiges zu bieten hat, andererseits aber penibel auf Müllvermeidung achtet, ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Forstseilwinde ist ölverschmiert

 Betreff des Beitrags: Forstseilwinde ist ölverschmiert
Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 16:38 

Antworten: 2
Zugriffe: 2544


... eine 500-kg-Winde. Kann ich da etwas machen, ohne gleich die ganze Winde auseinander nehmen zu müssen? Große Ansprüche an die Zugkraft stelle ich ohnehin nicht, da die Winde nur für Brennholz gedacht ist, aber mehr als jetzt sollte sie schon ziehen...

 Forum: Allgemeines   Thema: Der Unwert des Islam

 Betreff des Beitrags: Re: Der Unwert des Islam
Verfasst: Samstag 27. August 2016, 10:37 

Antworten: 13
Zugriffe: 4332


Ja, wir sollten uns so schnell wie möglich unterwerfen, das heißt, noch schneller als wir es ohnehin schon tun :dom: .....und der Papst sollte (als für die Muslime sichtbares Zeichen für die Unterwerfung) Muslimen weiterhin die Füße waschen, dass im gleichen Atemzug Christen ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Europas Beihilfe zum Massenmord

 Betreff des Beitrags: Re: Europas Beihilfe zum Massenmord
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2016, 22:00 

Antworten: 7
Zugriffe: 1000


... wichtig ist den Genannten Österreich und wie wichtig die Partei? Österreich :flag035: und die Partei muss ihnen wichtig sein, sonst funktionert es ohnehin nicht :bier: ..... und die bei den anderen Parteien praktizierte Selbstzerfleischung ist bei den Blauen nicht zu spüren

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 288 Öldruck

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 288 Öldruck
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2016, 09:56 

Antworten: 8
Zugriffe: 11528


... wird. Das ist kein Motoröl, es schaut nur ähnlich aus. Einmal die Ölwanne abzunehmen wird bestimmt nicht schaden, insbesonders dann, wenn sie ohnehin neu abgedichtet werden sollte. Der Schnorchel der Ölpumpe hat ein Saugsieb, welches man reinigen könnte. Zudem schwimmen in einer Ölwanne manchmal ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 288 Öldruck

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 288 Öldruck
Verfasst: Montag 20. Juni 2016, 23:33 

Antworten: 8
Zugriffe: 11528


... & Willkommen! Üblich sind beim betriebswarmen Motor und einer Leerlaufdrehzahl von etwa 750 bis 800U/min um die 1,5bar. Weniger Standgas macht ohnehin keinen Sinn, da ja die Ladekontrolle sonst zu glimmen/leuchten beginnt. Jedenfalls sollte die Ladekontrolle deutlich vor der Öldruckkontrolle ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF22, Glühüberwacher brennt durch

Verfasst: Samstag 18. Juni 2016, 08:00 

Antworten: 6
Zugriffe: 16190


... Strombelastung von 35 Ampere einen Spannungsabfall von 1 Volt verursachen. Sonderlich effizient sind solche rein elektrischen Luftvorwärmer aber ohnehin nicht, eventuell überlegst Du Dir etwas in der Richtung, wie in diesem Beitrag beschrieben ... ;) Gruß F

 Forum: Allgemeines   Thema: Europas Beihilfe zum Massenmord

 Betreff des Beitrags: Re: Europas Beihilfe zum Massenmord
Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 12:42 

Antworten: 7
Zugriffe: 1000


... Bundeskanzler wird vermutlich kein Impuls zu erwarten sein, von den Europapolitikern sowieso nicht... Mittlerweile macht sich bei den Bürgern ohnehin Resignation breit. Man kann sowieso nix machen

 Forum: Allgemeines   Thema: Europas Beihilfe zum Massenmord

 Betreff des Beitrags: Re: Europas Beihilfe zum Massenmord
Verfasst: Sonntag 15. Mai 2016, 16:14 

Antworten: 7
Zugriffe: 1000


... ist, dass diese Leute vom Naturell her Heißläufer und religiöse Fanatiker sind, das bekommen wir von den ach so bemitleidenswerten Flüchtlingen ohnehin zu spüren

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr Motor WD113 Einstellung Regler

Verfasst: Dienstag 2. Februar 2016, 19:51 

Antworten: 17
Zugriffe: 16925


... Die Veränderung (Deine "Feinjustierung") unterm Strich ist immer Null. Aber zerbreche Dir darüber nicht weiter den Kopf, die Welle ist ohnehin nicht zum Verschieben gedacht, sondern hat ihren fixen Sitz, in dem sie von der Kugel ( siehe Bild ) gehalten wird. Noch etwas zur Länge/Höhe ...

 Forum: Fachforum   Thema: Fleischschafe

 Betreff des Beitrags: Re: Fleischschafe
Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2015, 15:00 

Antworten: 4
Zugriffe: 14323


Uijegerl, einen Stall bauen :|
Wenn du schon in sowas aufwändiges wie einen Stall investieren möchtest und genügend Zeit hast, dann stell dir Milchschafe ein.
Für Fleischschafe dürfte eine Holzhütte genügen, sie gehen ohnehin nur zum fressen hinein.

 Forum: Technikforum   Thema: Gleichstromlichtmaschine elektronisch regeln

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 16:50 

Antworten: 0
Zugriffe: 5696


... hat etwa auch der elektromechanische Regler am Lindner definitiv keine Stromwicklung über der Spannungsspule, darf er auch nicht haben, da diese ohnehin nur zum Abrauchen verdammt wäre, falls der Motor einmal in die andere Richtung läuft. Außerdem, weshalb nur eine Stromregelung, warum nicht ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 22. November 2015, 21:33 

Antworten: 81
Zugriffe: 12970


... keiner sagen: "die Okkupationarmee ist ja unbewaffnet" - sie brauchen keine Waffen!! Degeneriert und wehrlos wie wir sind, haben sie ohnehin keinen Widerstand zu erwarten. Ich bin neuerdings auch für die Abschaffung des Bundesheeres und der Polizei, wir brauchen nur mehr Busfahrer, ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 8. November 2015, 20:09 

Antworten: 81
Zugriffe: 12970


... die Führungsfähigkeit der derzeitigen "Machthaber" in Frage und meinte, es muss nach genauer Beurteilung richtig, im Sinne der ohnehin richtungweisenden Gesetze, gehandelt werden und das mit voller Verantwortung für Österreich. Es kann nicht sein, dass Österreich ein Schlepperstaat ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Steuergerät aufrüsten

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Steuergerät aufrüsten
Verfasst: Mittwoch 30. September 2015, 16:10 

Antworten: 9
Zugriffe: 8237


... das Steuergerät für Dich jedoch unbrauchbar. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die Druckleitung sogar in ½-Zoll ausgeführt. Du wirst aber ohnehin mehrere Doppelnippel brauchen, ggf. mußt Du dort dann halt einen entsprechenden Reduziernippel nehmen. Ich habe Dir jetzt das Hydraulikschema ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 18 [ Die Suche ergab 538 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de