Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Freitag 20. Oktober 2017, 18:19 Aktuelle Zeit: Freitag 20. Oktober 2017, 18:19



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 439 Treffer
Benutzte Suchanfrage: liebe Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Dieselfilter

 Betreff des Beitrags: Re: Dieselfilter
Verfasst: Donnerstag 28. September 2017, 16:18 

Antworten: 33
Zugriffe: 3329


Hallo Manfred

Sobald die neuen Filter wieder verfügbar sind, hätte ich auch gerne 2 Stück davon.
Du schuldest mir sowieso noch einen Besuch bei mir.

Liebe Grüße Jürgen

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Berührungsloser Weidezaunprüfer

 Betreff des Beitrags: Re: Berührungsloser Weidezaunprüfer
Verfasst: Samstag 8. Juli 2017, 08:04 

Antworten: 4
Zugriffe: 415


... untergraben. Und die Federn erst hinter dem Netz lagen......Also Loch zu, E-Zaun ein schalten. Und kein Hendl hat mehr gefehlt. Ich denke der liebe Fuchs hat auch vom Gehör her gewusst, ob ein geschaltet ist oder nicht. Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Zucker, das weiße Gift

 Betreff des Beitrags: Re: Zucker, das weiße Gift
Verfasst: Montag 22. Mai 2017, 07:40 

Antworten: 16
Zugriffe: 1289


Liebe Leute....die nächste Betroffenheitswelle im ORF ist schon im Anrollen..."Mutter Erde". Scheinheilig wie immer wird's wohl werden..
Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Wienwoche

 Betreff des Beitrags: Re: Wienwoche
Verfasst: Donnerstag 6. April 2017, 10:38 

Antworten: 5
Zugriffe: 724


... aber leider nur 55 kg. Wenn sie mit ihrem Freund unterwegs ist, schaut es eh aus wie wenn sie einen Bodyguard hätte. Nun hat sie nun mal die Liebe nach Wien verschlagen, und auch von den Jobchancen schaut es da viel besser aus. Hier am Land wäre neben einer teilweisen Berufstätigkeit eine ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Bucher TM 850

 Betreff des Beitrags: Hydraulik Bucher TM 850
Verfasst: Montag 6. März 2017, 20:49 

Antworten: 3
Zugriffe: 1262


... helfen. Und die Pumpe direkt über Bucher kostet ein Vermögen.. Müsste aber ja über ökoprofi etc. aber auch eine Tauschpumpe geben, oder? Danke und liebe Grüße, Thomas

 Forum: Marktforum   Thema: Suche Palettenregal

 Betreff des Beitrags: Re: Suche Palettenregal
Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 08:17 

Antworten: 3
Zugriffe: 8999


... aber leider nur ein relativ kleiner Teil des Regals... Falls du interessiert bist, schreib mir eine PN dann können wir über den Preis usw. reden. Liebe Grüße!

 Forum: Marktforum   Thema: Suche Palettenregal

 Betreff des Beitrags: Suche Palettenregal
Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 10:40 

Antworten: 3
Zugriffe: 8999


Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Palettenregal. Sollte wenn möglich 1000kg/Palette aushalten.
Bitte, danke!!

Liebe Grüße,
Martin

 Forum: Allgemeines   Thema: "Forumsleben"

 Betreff des Beitrags: "Forumsleben"
Verfasst: Sonntag 11. September 2016, 11:40 

Antworten: 1
Zugriffe: 3334


... entferne mich langsam von den aktuellen Dingen des Bauer seins. Ich lese sicher noch mit solange es das Forum gibt aber aktiv werde ich kaum sein. Liebe Grüße an alle, es war eine schöne Zeit.

 Forum: Allgemeines   Thema: Wert und Unwert der Kirchen

 Betreff des Beitrags: Re: Wert und Unwert der Kirchen
Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2016, 23:12 

Antworten: 9
Zugriffe: 7705


helmar hat geschrieben:
.... dass allein vom wiener 1. Bezirk der Röm.kath. ein gar nicht so kleines Stück davon gehört.... ;)


....und der liebe Jesus sprach: ich habe keinen Stein um mein Haupt daraufzulegen.

Soviel zur Verlogenheit dieses Konzerns.

 Forum: Technikforum   Thema: Farbton Lindner

 Betreff des Beitrags: Re: Farbton Lindner
Verfasst: Montag 13. Juni 2016, 19:29 

Antworten: 2
Zugriffe: 16420


Hallo Matthias!

Ich habe den Traktor bereits umlackiert, ich habe bei einer anderen Firma RAL 7000 bestellt und jetzt dürfte es wirklich die Originalfarbe sein. Gefällt mir persönlich auch wesentlich besser, der Farbton von Mipa war zum speiben.
Liebe Grüße Jürgen

 Forum: Technikforum   Thema: Farbton Lindner

 Betreff des Beitrags: Farbton Lindner
Verfasst: Samstag 14. Mai 2016, 19:24 

Antworten: 2
Zugriffe: 16420


... aber vom Ergebnis etwas überrascht. Der Farbton ist mehr blau wie grau, erinnert mich fast an die Eicherfarbe. Ist meine Befürchtung unbegründet? Liebe Grüße Jürgen

 Forum: Technikforum   Thema: Typenschein für Lindner JW15/20

 Betreff des Beitrags: Re: Typenschein für Lindner JW15/20
Verfasst: Freitag 15. April 2016, 21:27 

Antworten: 4
Zugriffe: 13274


... "erhaltungswürdiges historisches Fahrzeug" nötig. Das Gutachten hat ein Ziviltechniker gemacht und das hat die Sache um € 360 verteuert. Liebe Grüße Jürgen

 Forum: Technikforum   Thema: Erfahrungsberichte Drohnen

 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Drohnen
Verfasst: Montag 11. April 2016, 20:10 

Antworten: 12
Zugriffe: 2164


... Die DJI Phantom Standard bekommt man bereits für 500-600 Euro. Habe mir dieses Modell zugelegt und bin absolut zufrieden: DJI Phantom 3 Advanced Liebe Grüße! :)

 Forum: Allgemeines   Thema: SmartFarming: neuartige Panoramatechnologie

Verfasst: Sonntag 10. April 2016, 19:36 

Antworten: 3
Zugriffe: 308


Liebe Community, Wir sind ein neunköpfiges Team bestehend aus Studenten am Entrepreneurship & Innovation Institut der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Zuge dieses Projektes sind wir auf der Suche nach neuen Anwendungsfeldern ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 15:08 

Antworten: 45
Zugriffe: 18340


Hallo liebe Forumgemeinde! Ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zum eigentlichen Thema komme. Mein Name ist Christian, ich komme aus dem Mühlviertel, und wie mein Nick schon sagt, leidenschaftlicher Heim- und Handwerker. ...

 Forum: Gästebuch   Thema: Wir sind die Neuen

 Betreff des Beitrags: Wir sind die Neuen
Verfasst: Montag 14. März 2016, 17:23 

Antworten: 0
Zugriffe: 7197


Hallo ihr Lieben, das Talk-2-me bringt euch auf diesem Wege liebe Forengrüße vorbei. Wir sind die "Neuen" - wohnen gleich um die Ecke - noch sind wir am Bauen und Einrichten und viele Bereiche warten noch auf Inhalte. Aber langsam wird es und ...

 Forum: Fachforum   Thema: Topinambur / Vermarktung

 Betreff des Beitrags: Topinambur / Vermarktung
Verfasst: Sonntag 13. März 2016, 10:39 

Antworten: 1
Zugriffe: 12529


Liebe Forumsteilnehmer – hat jemand von euch Erfahrung bei der Vermarktung von Topinambur, bzw. kennt jemand Verarbeitungsbetriebe und/oder Händler in Ö oder D – ev. auch die Marktpreissituation für diese Frucht ? Bitte um Hinweise, Tipps, Adressen, etc.... lg KS

 Forum: Technikforum   Thema: Lenkgetriebe für Lindner JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Lenkgetriebe für Lindner JW 20
Verfasst: Montag 22. Februar 2016, 19:40 

Antworten: 7
Zugriffe: 2128


... werden, denn am Wochenende bringe ich mein neues Projekt nach Hause. Einen Krasser Seilwindentraktor mit 2 Zylinder Warchalowski Motor Bj. 1960. Liebe Grüße aus dem Burgenland Jürgen

 Forum: Technikforum   Thema: Typenschein für Lindner JW15/20

 Betreff des Beitrags: Re: Typenschein für Lindner JW15/20
Verfasst: Samstag 23. Januar 2016, 19:20 

Antworten: 4
Zugriffe: 13274


... ja als "erhaltenswertes historisches Fahrzeug" typisieren. Brauchts dazu aber ein Gutachten, welches mich damals € 360 gekostet hat. Liebe Grüße Jürgen

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Frohe Weihnachten...

 Betreff des Beitrags: Frohe Weihnachten...
Verfasst: Donnerstag 24. Dezember 2015, 23:34 

Antworten: 6
Zugriffe: 569


Liebe Leute ich schau hier rein, und denk mir es soll so sein... ich wünsch euch auch dieses Jahr "Frohe Weihnacht" ist doch klar. Freuen sollen sich die Christen, aber auch die Atheisten sind erfreut und sehr zufrieden ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Die viel gelobten Freiwilligen, Vereine usw.

Verfasst: Sonntag 22. November 2015, 12:08 

Antworten: 2
Zugriffe: 429


Liebe Forumsgemeinde, für fast alles gibt es Vereine. Für Hilfe, Brauchtum, der Weiterverbreitung der Blasmusik uvm. Die Menschen dort stellen ihre Freizeit gratis zur Verfügung, stecken einige Zeit oft in Ausbildung uvm.
Nun, meine Frage: Wer von euch ist auch "frei und willig"?

Helga

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Neues Mähwerk

 Betreff des Beitrags: Neues Mähwerk
Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 16:07 

Antworten: 4
Zugriffe: 64


Hallo liebe Forummitglieder!
Da mein altes Mähwerk den Geist aufgegeben hat, wollte ich euch nach eurer Meinung zu diesem Mähwerk fragen.
http://www.landwirt.com/gebrauchte,1386 ... 270-F.html
Traktor ist übringens ein 4075 Kompakt.
LG Steyr1960

 Forum: Technikforum   Thema: Schnüffelventil beim Jenbacher Motor

 Betreff des Beitrags: Schnüffelventil beim Jenbacher Motor
Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 15:53 

Antworten: 2
Zugriffe: 962


Hallo Jenbach Spezialisten

Am Foto seht ihr mein Schnüffelventil vom 15er Motor. Ist sicher nicht mehr Original. Da an meinem 20er Motor das Ventil zur Gänze fehlt, wäre meine Frage an euch, ob ich das Ventil so wie auf dem Bild nachbauen kann?

Liebe Grüße Jürgen

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner 350SA Ganghebel & Federntausch

Verfasst: Mittwoch 5. August 2015, 19:38 

Antworten: 7
Zugriffe: 1282


... genau die gleichen Teile brauchen, die man selbst braucht, (warum wohl?) aber durch den gegenseitigen Austausch lernt man auch wieder was dazu. Liebe Grüße Jürgen

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe JW 15/JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe JW 15/JW 20
Verfasst: Samstag 25. Juli 2015, 18:26 

Antworten: 10
Zugriffe: 2307


... nichts lagernd. So war ich bei Austro Diesel in Schwechat und habe die O-Ringe und die Dichtung für ein paar Euro bekommen. Danke nochmals und liebe Grüße Jürgen

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe JW 15/JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe JW 15/JW 20
Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2015, 20:56 

Antworten: 10
Zugriffe: 2307


... das mit dem Deckel vom Dekomressionshebel mal angeschaut, drückst du den Hebel nach unten auf Stop, so hebt der innere Hebel die Regelstange hoch. Liebe Grüße Jürgen

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe JW 15/JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe JW 15/JW 20
Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 19:38 

Antworten: 10
Zugriffe: 2307


... ist. Auf dem Typenschild der F&M Pumpe steht die Bezeichnung P11BB-3.20 wobei ich glaube, daß die gleiche Pumpe auch im 15er verbaut ist. Liebe Grüße aus dem Burgenland Jürgen

 Forum: Technikforum   Thema: Spaltfilter - Plattenspalt-, Drahtspalt-, Spaltrohrfilter

Verfasst: Montag 13. Juli 2015, 00:13 

Antworten: 3
Zugriffe: 1678


Liebe Motorenbastler, Spaltfilter waren im vergangenen Jahr ein großes Thema, speziell bei Jenbacher-Betreibern. In den meisten JW-Einzylinder-Aggregaten ist ein Spaltfilter verbaut, Hersteller waren die Firmen Knecht, IFE ...

 Forum: Technikforum   Thema: Jenbacher Kompressor Aussetzregler / Druckluftregler

Verfasst: Sonntag 12. Juli 2015, 22:34 

Antworten: 0
Zugriffe: 773


Liebe Freunde, es gab Fragen zum Aussetzregler (Druckluftregler) für Jenbacher Kompressoren. Referenznummern für den Regler sind z. B. N1899 ( AVL KR10) oder N20302 und wurde nachweislich auf den Typen JW15K JW20K, JW220K, ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Wien: männliche Studienteilnehmer gesucht (OT)

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 08:58 

Antworten: 3
Zugriffe: 974


(Liebe Moderatoren, falls dieser Beitrag so gar nicht passt, entschuldigt bitte, dann entferne ich ihn natürlich wieder! Wir wären jedoch sehr froh, wenn er ein paar Tage stehen bleiben kann, damit ist uns sehr geholfen. LG, ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 15 [ Die Suche ergab 439 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de