Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 13. Dezember 2017, 09:11 Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 09:11



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 149 Treffer
Benutzte Suchanfrage: landwirte Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Freitag 14. Juli 2017, 11:59 

Antworten: 25
Zugriffe: 2457


... Fehler liegt bei den Ölmotoren, genauer gesagt ein Konstruktionsfehler! Bei schneller Fahrt, mit wenig Belastung ist das kaum spürbar. Die meisten Landwirte hinterfragen wohl solche Erscheinungen gar nicht und schauen dies als normal an. Gruss Norbi

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Katastrophenfond

 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenfond
Verfasst: Freitag 28. Oktober 2016, 07:47 

Antworten: 6
Zugriffe: 2038


... unbrauchbar wurde, ersetzt hat, aber wahrscheinlich nur deshalb, weil ich ein guter Kunde bin. Ein Problem scheint mir auch zu sein, dass Landwirte ihre Eigenleistung bei der Schadensbehebung eher unterbewerten, weil Arbeit ohnehin etwas selbstverständliches ist, also übertreiben ist anzuraten.

 Forum: Fachforum   Thema: Lebensmittelverschwendung und die Landwirtschaft

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:42 

Antworten: 0
Zugriffe: 14369


... gerne auf den Endkonsumenten). Mit Konsumenten spricht man ja leichter mal über das Thema, aber ich würde mich diesmal gerne mit ein paar Landwirten darüber unterhalten, da ich selbst als Städter leider niemanden persönlich kenne, der einen Hof hat. Wo seht ihr dabei das große Problem? ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Bäuerinnen und Bauern gegen TTIP

 Betreff des Beitrags: Bäuerinnen und Bauern gegen TTIP
Verfasst: Samstag 31. Oktober 2015, 01:17 

Antworten: 10
Zugriffe: 1057


Es gibt nun eine Initiative, wo speziell Landwirte ihren Unmut zu TTIP äußern können. Mit einem NEIN zu TTIP stimmen wir Bauern FÜR den Beibehalt kleinstrukturierter Landwirtschaft in Österreich, und FÜR eine nachhaltige Bewirtschaftung, auch ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Stoppt das TTIP Freihandelsabkommen

 Betreff des Beitrags: Re: Stoppt das TTIP Freihandelsabkommen
Verfasst: Donnerstag 12. März 2015, 11:48 

Antworten: 14
Zugriffe: 1940


... etc. Auf Schiffen transportiert kostet der Import von Kanada, USA, aber auch vielen anderen großen Agrarnationen "an schaß" und unsere Landwirte - auch die Größen können da niemals mithalten. Es grüße CETA! Also wird bei uns fleissig das beste Land verbaut, da Straßen, Häuser etc ja ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Das Wahlrecht bei Kammer/Gemeinderatswahlen in NÖ

Verfasst: Dienstag 25. November 2014, 08:59 

Antworten: 5
Zugriffe: 785


... im Nationalrat, Bundesrat, Landtagen bei Gesetzesbeschlüssen scheinbar gut und fest schlafen, siehe die Reparatur von vielen Gesetzen welche Landwirte betreffen, u.a. auch das Arbeitslosengeld bei Nebenerwerbslandwirten.... Dritter Grund ist dass man kritische, aber engagierte Bauern in den ...

 Forum: Fachforum   Thema: Grundstückskauf mit Wiesen und Wald??

Verfasst: Montag 21. Juli 2014, 13:44 

Antworten: 11
Zugriffe: 1778


... werden. Werden landwirtschaftliche Flächen an Nichtlandwirte veräußert, müssen die zum Verkauf stehenden Grundstücke ausgeschrieben werden, aktive Landwirte haben eine Art Vorkaufsrecht ( hier der letzte Punkt). Eventuell nutzt Du eine Beratung der Kammer (BBK), ich kann und darf hier natürlich ...

 Forum: Fachforum   Thema: Grundstückskauf mit Wiesen und Wald??

 Betreff des Beitrags: Grundstückskauf mit Wiesen und Wald??
Verfasst: Montag 21. Juli 2014, 09:17 

Antworten: 11
Zugriffe: 1778


... haben muß um den Kauf abschließen zu können. Derzeit ist durch die Voreigentümerin die Betreuung der Wiesen und des Waldes an verschiedene Landwirte der Umgebung vergeben. Mich würde nun interessieren, wenn ich die Flächen weiterhin betreuen lasse, welche Kosten außer Grundsteuer (die ist ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Bosnische Pyramiden

 Betreff des Beitrags: Re: Bosnische Pyramiden
Verfasst: Freitag 31. Januar 2014, 09:47 

Antworten: 21
Zugriffe: 5704


... noch bedenken, dass in den ca. dreißigtausend Jahren durch Bewuchs einiges an Material an die Oberfläche kommt Gras über die Sache wächst wir als Landwirte wissen ja, dass sogar Regenwürmer in der Lage sind Steine zu vergraben

 Forum: Marktforum   Thema: Ihr Hofladen online und auf iPhone

 Betreff des Beitrags: Ihr Hofladen online und auf iPhone
Verfasst: Sonntag 26. Januar 2014, 23:48 

Antworten: 0
Zugriffe: 625


Ihr Hofladen jetzt online und auf dem iPhone! Liebe Landwirte und Hofladen-Betreiber Vergessen Sie bei der Direktvermarktung nicht die mobilen Kunden! Neu: Ab sofort können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen einfach und attraktiv Online präsentieren ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Angst um unsere Milch/Mastvieh Betriebe

Verfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 12:51 

Antworten: 5
Zugriffe: 6655


... auch verletzen Haha...wir machen eure Betriebe kaputt.....IHR macht unsere Welt kaputt!!!! und das hier Und ich unterstütze mit Sicherheit keine Landwirte, die mit Tieren und Gifte zu tun haben, weder "Groß" noch "Klein"! Die sind doch krank oder ? Echt wen ich eben schon ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Angst um unsere Milch/Mastvieh Betriebe

 Betreff des Beitrags: Angst um unsere Milch/Mastvieh Betriebe
Verfasst: Sonntag 22. Dezember 2013, 00:24 

Antworten: 5
Zugriffe: 6655


... auch verletzen Haha...wir machen eure Betriebe kaputt.....IHR macht unsere Welt kaputt!!!! und das hier Und ich unterstütze mit Sicherheit keine Landwirte, die mit Tieren und Gifte zu tun haben, weder "Groß" noch "Klein"! Die sind doch krank oder ? Echt wen ich eben schon ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Im Land wird gearbeitet ...

 Betreff des Beitrags: Re: Im Land wird gearbeitet ...
Verfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 19:02 

Antworten: 61
Zugriffe: 2032


Es ist zum Glück nicht im Einsatzgebiet unsere FF, aber 2 fast gleiche Einsätze solcher Art in nur 3 Wochen muss für die Mitglieder (wo ja auch genug Landwirte dabei sind) verdammt hart sein. Wenn dann überhaupt noch ein Kamerad war... :|

 Forum: Allgemeines   Thema: Berlakovich

 Betreff des Beitrags: Re: Berlakovich
Verfasst: Samstag 4. Mai 2013, 08:21 

Antworten: 19
Zugriffe: 670


... Habe gestern im Kleine Zeitung Forum die Kommentare gelesen, da war kein einziges positiv gegenüber dem Herrn Chemieminister. Was haltet ihr als Landwirte davon? Einige von euch werden auch Chemikalien einetzen und andere wiederum zu den Bienenzüchtern gehören! Es kommt auf das übliche: Wasch ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Berlakovich

 Betreff des Beitrags: Berlakovich
Verfasst: Samstag 4. Mai 2013, 07:45 

Antworten: 19
Zugriffe: 670


... Habe gestern im Kleine Zeitung Forum die Kommentare gelesen, da war kein einziges positiv gegenüber dem Herrn Chemieminister. Was haltet ihr als Landwirte davon? Einige von euch werden auch Chemikalien einetzen und andere wiederum zu den Bienenzüchtern gehören!

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Platz für Fete gesucht

 Betreff des Beitrags: Platz für Fete gesucht
Verfasst: Dienstag 1. Januar 2013, 10:56 

Antworten: 10
Zugriffe: 738


platz für lustige fete im sommer 2013 gesucht hallo liebe landwirte, ich suche nach einem platz, an dem ich diesen sommer eine party veranstalten möchte. da die gegebenheiten in der freien natur sich als recht schwierig herausstellen, freue ich mich einen ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Haben Pflanzen Gefühle?

 Betreff des Beitrags: Re: Haben Pflanzen Gefühle?
Verfasst: Donnerstag 27. Dezember 2012, 14:03 

Antworten: 5
Zugriffe: 575


... es kein Fleisch mehr gibt dann esse ich Vegetarier" :mrgreen: Ihr seid dabei, mich in die Enge zu treiben. :shock: Ich verstehe, wenn Landwirte keine Vegetarier verstehen. Aber seid versichert edle Landwirte, ich hege keynen Groll gegen euch.

 Forum: Fachforum   Thema: Linkshändigkeit: Problem für den Landwirt

Verfasst: Dienstag 4. September 2012, 18:46 

Antworten: 11
Zugriffe: 572


Hallo, in meiner Ausbildung zur Linkshänderberaterin beschäftige ich mich momentan speziell damit in wie weit die Linkshändigkeit im Beruf eines Landwirtes eine Rolle spielt. Wird in der Ausbildung der Bereich Linkshändigkeit und dessen Anforderungen aufgegriffen? Trifft man bereits während der ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Single-Bäuerinnen für TV Reportage gesucht

Verfasst: Montag 25. Juni 2012, 16:33 

Antworten: 3
Zugriffe: 557


Hallo liebe Landwirte, für das Reportageformat "Faszination Leben" auf RTL sind wir von den Miramedia TV-Produktionen auf der Suche nach Bäuerinnen, welche ihrem Single-Dasein ein Ende bereiten möchten. Neben der Suche ...

 Forum: Fachforum   Thema: Simulation "Produktion und Artenschutz"

 Betreff des Beitrags: Simulation "Produktion und Artenschutz"
Verfasst: Freitag 1. Juni 2012, 00:03 

Antworten: 1
Zugriffe: 301


... sich an alle, die sich dafür interessieren, wie praktische Entscheidungen in landwirtschaftlichen Unternehmen getroffen werden. Das schließt Landwirte, Auszubildende, Studierende und andere Interessierte ein. Im Planspiel sind Anbau- und Intensitätsentscheidungen zu treffen. Sie erhalten ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bio   Thema: Mist auf Obstwiese??

 Betreff des Beitrags: Mist auf Obstwiese??
Verfasst: Mittwoch 25. April 2012, 17:07 

Antworten: 3
Zugriffe: 266


... diese will ich nicht Spritzen/Düngen weil dort meine 2 Enten weiden und die nachbarn so schon nicht so gut auf Konventionelle Landwirte zu Sprechen sind :evil: So nun meine Fachfrage: Kann ich die mit meinem Enten und Hühnermist Düngen? Bringt das was oder lass ichs lieber? ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Forst   Thema: Natura 2000 Schutzgebiet

 Betreff des Beitrags: Natura 2000 Schutzgebiet
Verfasst: Dienstag 3. April 2012, 22:09 

Antworten: 3
Zugriffe: 307


Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrung, welche Einschränkungen, eventuell Nachteile es in einem Natura2000 Europaschutzgebiet für die Landwirte bzw Forstwirte gibt? In meinem Fall betrifft es mein Waldgrundstück, kann mich schwer vorstellen dass da groß etwas anders werden könnte für mich? ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Entsorgung PV-Module

 Betreff des Beitrags: Re: Entsorgung PV-Module
Verfasst: Donnerstag 22. März 2012, 12:28 

Antworten: 6
Zugriffe: 391


... weit voraus... Kenne auch kaum Landwirtschaftliche Dachflächen die dafür verwendet werden... Woran das liegt? Lasse mich gern überraschen was die Landwirte hier im Forum dazu sagen! Ich würde ja soweit gehen, die Dachziegel teilweise komplett weglassen und die PV Module auf den Unterbau zu montieren ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Entsorgung PV-Module

 Betreff des Beitrags: Entsorgung PV-Module
Verfasst: Freitag 9. März 2012, 11:28 

Antworten: 6
Zugriffe: 391


Hallo liebe Forenmitglieder! Für einen Beitrag in einem landwirtschaftlichen Fachmagazin bin ich auf der Suche nach Landwirten, die sich bereits mit dem Thema der Modulentsorgung ihrer Altanlage auseinandergesetzt haben (oder dieses bald müssen). Auf welche Probleme seid ihr gestoßen, ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Jim Rogers: "Bauern werden reicher ..."

Verfasst: Donnerstag 26. Januar 2012, 17:12 

Antworten: 10
Zugriffe: 563


... Lebensmitteln Global steigt - wovon ich überzeugt bin - währe eine vernünftige Zukunftsplanung bereits jetzt von Vorteil... Leider sind sehr viele Landwirte ziemlich von gestern was Innovationen betrifft

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Schwein   Thema: Streitlustiger Tieraktivist wird vom ORF hofiert!

Verfasst: Freitag 30. Dezember 2011, 11:47 

Antworten: 33
Zugriffe: 837


hubsi OÖ hat geschrieben:
Wir zeigen dir daher :walla_moon: :walla_moon: :walla_moon:
MfG Hubsi & Söhne


...dass kommt ohne Maulkorb raus. Ich bin stolz auf freie Landwirte!
Hubsi, du bist ein leuchtendes Beispiel für einen.

 Forum: Vor den Vorhang bitte!   Thema: Feld und Hof www.feldundhof.at - Kostenlose Agrarplattfrom

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 11:12 

Antworten: 0
Zugriffe: 803


Neue Agr@rplattform unterstützt Landwirte und gewerbliche Anbieter Auf der neuen Plattform http://www.feldundhof.at können Landwirte und Private vollständig kostenlos und unverbindlich Anfragen zur Suche und Angebote von agrarnahen Produkten ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Erntedank

 Betreff des Beitrags: Re: Erntedank
Verfasst: Montag 17. Oktober 2011, 20:11 

Antworten: 195
Zugriffe: 21902


... ewigen jagtgründe abtreten mußte.... ......ob es nun der globale weltuntergang oder der persönliche ist, ist also wurscht ....also ihr anwesenden landwirte mit den wohlgefüllten maissilos, aufgemerkt :idea: gottvater und gott sohn, und das gilt jetzt nur für deine sicht der dinge, wenn du es schon ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Erntedank

 Betreff des Beitrags: Re: Erntedank
Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2011, 09:29 

Antworten: 195
Zugriffe: 21902


grüß gott leitn ich habe angenommen daß rechtschaffene landwirte insbesondere wenn sie eine berglandwirtschaft betreiben schon den christlichen werten nahestehen. deshalb habe ich mir ja auch ein landwirt forum ausgesucht um sozusagen unter gleichgesinnten ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Erntedank

 Betreff des Beitrags: Re: Erntedank
Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2011, 07:17 

Antworten: 195
Zugriffe: 21902


grüß gott leitn ich habe angenommen daß rechtschaffene landwirte insbesondere wenn sie eine berglandwirtschaft betreiben schon den christlichen werten nahestehen. deshalb habe ich mir ja auch ein landwirt forum ausgesucht um sozusagen unter gleichgesinnten ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 5 [ Die Suche ergab 149 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de