Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Samstag 16. Dezember 2017, 15:00 Aktuelle Zeit: Samstag 16. Dezember 2017, 15:00



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 61 Treffer
Benutzte Suchanfrage: landtreff Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Steyr Plus 40 Zusatzsteuergerät

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr Plus 40 Zusatzsteuergerät
Verfasst: Donnerstag 9. November 2017, 11:22 

Antworten: 5
Zugriffe: 611


... relativ gering, die Erweiterungsmöglichkeit ist jedoch beschränkt, und es gibt bisweilen Dichtheitsprobleme. Fotos gibt es hier , oder hier im Landtreff . Oder ein Monoblockventil in den Hydraulikkreislauf integrieren. Bilder, Pläne und Anleitungen sind hier , und in weiterer Folge hier zu ...

 Forum: Technikforum   Thema: Ford 3000: Probleme mit der Hydraulik

Verfasst: Freitag 28. April 2017, 18:48 

Antworten: 6
Zugriffe: 504


der Vorwählhebel (Lageregelung oder Zugkraftregelung) ist in der richtiigen Position?

http://www.landtreff.de/resources/file/64016

 Forum: Technikforum   Thema: Hilfe! Schaltung einstellen Deutz M1080 Mähdrescher

Verfasst: Dienstag 26. Juli 2016, 22:25 

Antworten: 2
Zugriffe: 2348


Hallo & Willkommen!

"Schaltung" oder Variator?
Da ich den Drescher nicht kenne, wären Bilder hilfreich.
Eventuell fragst Du auch im Landtreff, dort sind vielleicht Besitzer der gleichen Maschine vertreten.

Gruß F

 Forum: Marktforum   Thema: Echte Keramik-Torpedosicherungen

 Betreff des Beitrags: Echte Keramik-Torpedosicherungen
Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 20:43 

Antworten: 1
Zugriffe: 5335


Hallo! Wer sich mit älteren Traktoren befaßt oder mit ihnen arbeitet, steht bestimmt einmal vor dem Problem, eine Sicherung austauschen zu müssen. Und wer jetzt denkt, das ist doch eh nur ein Klacks, der gar nicht der Rede wert ist, der hat sich aber gehörig getäuscht ... :!: Warum? Nun, alte, kaput...

 Forum: Technikforum   Thema: Gleichstromlichtmaschine elektronisch regeln

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 16:50 

Antworten: 0
Zugriffe: 4639


... mach einer "Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht", und glaubt, das Rad neu erfinden zu müssen. So auch vor ein paar Wochen im Landtreff, als jemand nach der Möglichkeit einer elektronischen Regelung für eine Gleichstromlichtmaschine als Ersatz für den elektromechanischen Regler ...

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Neugierig?

 Betreff des Beitrags: Re: Neugierig?
Verfasst: Freitag 13. November 2015, 14:02 

Antworten: 55
Zugriffe: 382


... sowie die PA ("Seitenautorität"). Untereinander sind die Quartale eins bis drei 2015 aufgelistet. http://www.landtreff.de 35.03 45.17 http://www.landtreff.de 35.18 45 http://www.landtreff.de 30.44 38.98 http://www.agropijaca.com 25.83 37.08 http://www.agropijaca.com ...

 Forum: Technikforum   Thema: Ladekontrolleuchte geht an oder flackert

Verfasst: Mittwoch 16. September 2015, 21:52 

Antworten: 22
Zugriffe: 2950


Hallo! Sorry, wenn ich beim Thema Elektrik "etwas" in Fahrt komme ... ;) Was habe ich mich damals mit " lodar " geärgert, der auch lieber die Lichtmaschine getauscht hätte, anstatt in ein neues Birnchen für die Ladekontrolle zu investieren ... Diese leuchtet nach dem Schaltschema...

 Forum: Technikforum   Thema: Ladekontrolleuchte geht an oder flackert

Verfasst: Mittwoch 16. September 2015, 14:49 

Antworten: 22
Zugriffe: 2950


... Du nun doch das Problem angegangen, oder spielst Du immer noch an der Lichtmaschine herum? ... ;) Eventuell liest Du Dir bitte diesen Beitrag im Landtreff durch. Dort leuchtete ebenfalls die Ladekontrolle. Kannst Du auch erklären, warum? Wenn ja, ist eh alles in Butter. Wenn nein, ist es vielleicht ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Einspritzpumpe Lucas CAV abdichten
Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2015, 21:34 

Antworten: 17
Zugriffe: 18102


Hallo! Die Gashebelwelle und auch die Abstellhebelwelle läßt sich mit relativ geringen Aufwand neu abdichten. Normal müssen lediglich jeweils zwei O-Ringe ersetzt werden. Am besten auch gleich die Abstellhebelwelle mitmachen, geht in einen Aufwasch. Eventuell besorgt man sich einen kompletten Dichts...

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Geschafft, Millionär!

 Betreff des Beitrags: Re: Geschafft, Millionär!
Verfasst: Sonntag 14. Juni 2015, 17:19 

Antworten: 2
Zugriffe: 247


... Interesse an einen Vergleich der Werte hat, so kann er diese Seite aufrufen und dort die gewünschten URL´s eingeben. Zum Beispiel: http://www.landtreff.de http://www.agropijaca.com/ http://www.bauernnetzwerk.at http://www.agrarweb.at http://landwirt2komm.forenworld.at http://www.biobauern-forum.at ...

 Forum: Technikforum   Thema: Erfahrungsberichte Drohnen

 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Drohnen
Verfasst: Montag 8. Juni 2015, 16:35 

Antworten: 12
Zugriffe: 2200


... hinausgekommen. Mit unseren geringen Mähbreiten sind die Kitze aber auch nicht wirklich ein Problem. Kennt ihr den Beitrag im Landtreff? ... ;) Agrardrohne im Eigenbau Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: McCormick Cmax 100

 Betreff des Beitrags: Re: McCormick Cmax 100
Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 13:47 

Antworten: 6
Zugriffe: 1031


Hallo Leute,

ich habe den Schlepper nun am Wochenende zum Testen da gehabt.
Ich muss sagen, dass mich das Gesehene nicht vom Hocker reißt.
Hier die Erfahrungen dazu aus dem LT.....

Grüße

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Forst   Thema: Kraftbedarf für Krananhänger

 Betreff des Beitrags: Re: Kraftbedarf für Krananhänger
Verfasst: Montag 16. Februar 2015, 12:21 

Antworten: 19
Zugriffe: 5061


... sich dann auch schwere Buchenrollen rückenschonend und blitzschnell mehr oder minder von selber direkt unter den Spaltkeil. Zum Thema gibt es im Landtreff bereits mehrere Jahre einen Beitrag. Hin und wieder flammt er, so wie zur Zeit, erneut auf. Rückewagen < 6to. für Kleinschlepper (HR) < 35 ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie schauts im Wald bei euch aus?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie schauts im Wald bei euch aus?
Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 18:14 

Antworten: 8
Zugriffe: 1223


... wird auch dort das Eis irgendwann schmelzen, aber die Schäden bleiben. Und die sind im Forst enorm ... :roll: Dazu habe ich bereits gestern im Landtreff ein Thema gestartet: http://www.landtreff.de/bizarres-wetter-t101527.html Gruß F

 Forum: Stammtisch   Thema: Solitärzedern ...

 Betreff des Beitrags: Re: Solitärzedern ...
Verfasst: Montag 17. Juni 2013, 21:57 

Antworten: 21
Zugriffe: 113


Hallo! Habe mich aus Zeitgründen noch nicht weiter damit befaßt ... ;) Bin aber gerade über etwas anderes Interessantes gestolpert: http://www.landtreff.de/post1023736.html#p1023736 ,Inschrift in Baummitte entdeckt ,Versteckte Inschriften Sind wir doch froh, daß die Inschrift nicht M.M. lautet ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Filialtreff

 Betreff des Beitrags: Re: Filialtreff
Verfasst: Sonntag 26. Mai 2013, 09:21 

Antworten: 10
Zugriffe: 404


Habe mit Herr Artner gesprochen ... Sollte sich der Vorgang wiederholen, richte bitte dem Brennnesselpelzer Martin einen Gruß von mir aus ... ;) Gruß F jaja, so ist das mit den Schatzsuchern, die letzten Geheimnisse über schwarze Löcher geben sie nicht her :( ....und wußte gar nicht, dass der Herr ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Filialtreff

 Betreff des Beitrags: Re: Filialtreff
Verfasst: Samstag 25. Mai 2013, 23:38 

Antworten: 10
Zugriffe: 404


Hallo!
Moarpeda hat geschrieben:
wie machst du das mit den smileys im Landtreff ...
Quantenphysik, Wormholes, über diese Verbindungen können Smilies und dgl. durchtunneln ... :mrgreen:
Moarpeda hat geschrieben:
Habe mit Herr Artner gesprochen ...
Sollte sich der Vorgang wiederholen, richte bitte dem Brennnesselpelzer Martin einen Gruß von mir aus ... ;)

Gruß F

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Filialtreff

 Betreff des Beitrags: Re: Filialtreff
Verfasst: Samstag 25. Mai 2013, 22:50 

Antworten: 10
Zugriffe: 404


wie machst du das mit den smileys im Landtreff, gibt es da irgendwo eine Höhle in Frankreich wo man sie augraben kann?
habe schon alle Asterixbände auf Hinweise durchforstet :lupe:

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Filialtreff

 Betreff des Beitrags: Re: Filialtreff
Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2013, 15:40 

Antworten: 10
Zugriffe: 404


Moarpeda hat geschrieben:
Fadinger hat geschrieben:
Hallo!

Nimm einfach Dein Avatar von hier, das paßt im Landtreff genauso ...

Gruß F

Danke, hat auf Anhieb funktioniert, warum mit dem Orginal nicht ist mir ein Rätsel :pfeif:



Frag Fadinger :P

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Filialtreff

 Betreff des Beitrags: Re: Filialtreff
Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2013, 15:21 

Antworten: 10
Zugriffe: 404


Fadinger hat geschrieben:
Hallo!

Nimm einfach Dein Avatar von hier, das paßt im Landtreff genauso ...

Gruß F

Danke, hat auf Anhieb funktioniert, warum mit dem Orginal nicht ist mir ein Rätsel :pfeif:

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Filialtreff

 Betreff des Beitrags: Re: Filialtreff
Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59 

Antworten: 10
Zugriffe: 404


Hallo!

Nimm einfach Dein Avatar von hier, das paßt im Landtreff genauso ...

Gruß F

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Kunst kommt von Können ...

 Betreff des Beitrags: Re: Kunst kommt von Können ...
Verfasst: Freitag 3. Mai 2013, 10:26 

Antworten: 10
Zugriffe: 89605


Genau so eine Tür suche ich ! ... http://www.landtreff.de/resources/image/63464 Das ist doch sicher ein Aufkleber, oder? Mit dem Pinsel (oder der Sprühpistole) ist das glaube ich nicht gemacht. Ich hatte mal nachgefagt was so eine simple Folierung ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bio   Thema: immer wieder Monsanto...

 Betreff des Beitrags: Re: immer wieder Monsanto...
Verfasst: Freitag 19. April 2013, 08:38 

Antworten: 13
Zugriffe: 639


Hallo! Zwar nicht Monsanto, aber Bayer, und in genau diesen Zusammenhang: Österreich im Verein mit Rumänien, Tschechien, Polen und Ungarn verhindern das Verbot des Beizmittels für Mais, welches nachweislich die Bienen gefährdet auf der einen Seite gibt man sich soooo umweltbewußt und in Wirklichkei...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bio   Thema: immer wieder Monsanto...

 Betreff des Beitrags: Re: immer wieder Monsanto...
Verfasst: Donnerstag 18. April 2013, 21:04 

Antworten: 13
Zugriffe: 639


Hallo! Zwar nicht Monsanto, aber Bayer, und in genau diesen Zusammenhang: Österreich im Verein mit Rumänien, Tschechien, Polen und Ungarn verhindern das Verbot des Beizmittels für Mais, welches nachweislich die Bienen gefährdet auf der einen Seite gibt man sich soooo umweltbewußt und in Wirklichkeit...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Stromerzeuger

 Betreff des Beitrags: Re: Stromerzeuger
Verfasst: Samstag 6. Oktober 2012, 15:09 

Antworten: 43
Zugriffe: 10563


Hallo hans peper! Für einen Kolbenmotor ist 1kW nicht unbedingt der ideale Leistungsbereich, wirtschaftlich wird sich so ein Motor nicht betreiben lassen. Aber so etwas schreit doch förmlich nach neuen Wegen! Ich denke da an Brennstoffzelle, Mikrogasturbine, & Co. Wenn wir es schaffen, den Bogen...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Kunst kommt von Können ...

 Betreff des Beitrags: Re: Kunst kommt von Können ...
Verfasst: Mittwoch 22. August 2012, 08:53 

Antworten: 10
Zugriffe: 89605


Hallo!
hans peper hat geschrieben:
Genau so eine Tür suche ich !
Nicht nur Du ...
Daß Du halt nicht auf das Tor reinfällst ... ;)

Gruß F

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Kunst kommt von Können ...

 Betreff des Beitrags: Re: Kunst kommt von Können ...
Verfasst: Mittwoch 22. August 2012, 07:21 

Antworten: 10
Zugriffe: 89605


Genau so eine Tür suche ich !

...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Kunst kommt von Können ...

 Betreff des Beitrags: Re: Kunst kommt von Können ...
Verfasst: Dienstag 21. August 2012, 21:25 

Antworten: 10
Zugriffe: 89605


Fadinger hat geschrieben:
Hallo!

... normalerweise halt ...
Diese Sprayer zeigen es!

So etwas ist können würde ich sagen

(gerade im Landtreff entdeckt)

Gruß F

finde das bild super, dafür werden sie aber sicher eingesperrt

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Kunst kommt von Können ...

 Betreff des Beitrags: Kunst kommt von Können ...
Verfasst: Dienstag 21. August 2012, 20:28 

Antworten: 10
Zugriffe: 89605


Hallo!

... normalerweise halt ...
Diese Sprayer zeigen es!

So etwas ist können würde ich sagen

(gerade im Landtreff entdeckt)

Gruß F

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Österreichs 1. Katzenkaffeehaus

 Betreff des Beitrags: Re: Österreichs 1. Katzenkaffeehaus
Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:15 

Antworten: 17
Zugriffe: 571


Hallo! Signatur eines Users im Landtreff: Diener: "Majestät, draußen vor dem Tor stehen radikale Tierschützer. Sie fordern Freiheit für alle Tiere Eures Reiches und drohen das Schloß zu stürmen. Was sollen wir tun?" König: "Lasst ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 3 [ Die Suche ergab 61 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de