Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Freitag 20. Oktober 2017, 07:00 Aktuelle Zeit: Freitag 20. Oktober 2017, 07:00



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 382 Treffer
Benutzte Suchanfrage: irgendwie Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Gebt Ihr eine Vorzugsstimme?

 Betreff des Beitrags: Re: Gebt Ihr eine Vorzugsstimme?
Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 09:50 

Antworten: 6
Zugriffe: 764


Irgendwie schon. Ob der saure Gesichtsausdruck vom Klestil noch zu toppen ist.
Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 20:00 

Antworten: 67
Zugriffe: 7053


... einmal durch Einsparungen die Infrastruktur des ländlichen Raumes (usw. usf.) ausgedünnt hat .....gibt es genug Österreicher(innen) die gerade mal irgendwie an der Armutsgrenze überleben :(

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Witze

 Betreff des Beitrags: Re: Witze
Verfasst: Sonntag 27. August 2017, 18:22 

Antworten: 27
Zugriffe: 4260


... der Stammhalter im Gitterbett. Die Kinder werden größer, kommen in den Kindergarten und in die Volksschule. Seltsamerweise schauen sich die alle irgendwie ein wenig ähnlich. Die Frauen meinen, dass man von Gott geschickte Kinder halt nehmen müsse wie sie sind. Und dankbar zu sein hat. Die Männer ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Terror

 Betreff des Beitrags: Re: Terror
Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 10:23 

Antworten: 2
Zugriffe: 750


... ja auch daran "gewöhnt", dass es Verkehrsunfälle gibt, sozusagen als Kollateralschäden unserer ungehemmten Mobilität. Der Terror wird irgendwie als "notwendiges" Übel der unhemmten Unterwanderung hingenommen werden. Die großen Anschläge werden weiterhin in die Schlagzeilen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Mittwoch 5. Juli 2017, 10:49 

Antworten: 45
Zugriffe: 18319


Hallo!

Um eine Feder(spannung) zu überwinden, ist pressen bestimmt zielführender als schlagen.
Hättest Du bitte eventuell ein Foto/Explosionszeichnung der Teile?
Irgendwie bin ich nämlich dabei nicht ganz im Bild ... ;)

Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: 230 Volt Weidezaungerät - wird das noch was??

Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 20:34 

Antworten: 52
Zugriffe: 2408


... ein scharfes (!) Bild vom markierten Bereich. Da dürfte es auch eine Diode hinter sich haben, in Kombination mit dem gelben Kondensator. Sieht irgendwie danach aus, als ob da einmal der Blitz reingefahren wäre ... :blitz: Gruß F

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Hof von den Eltern pachten?

 Betreff des Beitrags: Re: Hof von den Eltern pachten?
Verfasst: Freitag 5. Mai 2017, 15:39 

Antworten: 11
Zugriffe: 2918


... nur was ich generell zum Pachten von elterlichen Betrieben sage: Kenne auch Fälle, wo die Altbauern mit 65 Jahren alles wieder zurücknahmen, und irgendwie weiterwurschteln. Ich würde den Hof NIE von meinem Eltern pachten. Wo liegt das Problem, wenn die Eltern die Pension bekommen und übergeben? ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 11:47 

Antworten: 13
Zugriffe: 642


... geworden. Weiters hatte damals die MGN, wenn es gut ging etwas über 10% Beteiligung an der NÖM. Warum denn wohl versucht die MGN jetzt, wenn es irgendwie packbar ist, Alleineigentümer der Molkerei zu werden? Entschuldigen, lieber Sebastian hast du dich noch nie bei mir brauchen.....wer austeilt ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Der höchste Mann im Staate....

 Betreff des Beitrags: Re: Der höchste Mann im Staate....
Verfasst: Mittwoch 26. April 2017, 19:44 

Antworten: 9
Zugriffe: 537


... seltsam an zu sehen. Mir ist aber in unseren LKH mitten im Sommer eine Ärztin untergekommen mit Kopftuch bis zu den Augenbrauen herunter, dieses irgendwie den Hals verdeckend in den weißen Kittel gewurschtelt, und es war gegen Abend, sagen wir mal freundlich schon etwas streng riechend.....Gerade ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Zucker, das weiße Gift

 Betreff des Beitrags: Re: Zucker, das weiße Gift
Verfasst: Donnerstag 23. März 2017, 14:47 

Antworten: 16
Zugriffe: 1289


Irgendwie, besonders wenn ich die Betroffenheits-Shows von Stöckl und Co. sehe, denke ich mir dass "wir" schon "Sorgen" haben... ;) . Jede Woche wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Einmal ist es ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Start up`s in der Landwirtschaft?

 Betreff des Beitrags: Re: Start up`s in der Landwirtschaft?
Verfasst: Sonntag 19. März 2017, 22:38 

Antworten: 4
Zugriffe: 1457


Weil es irgendwie zum Thema passt: In Birkfeld wird in absehbarer Zeit ein Vermaktungsverein gegründet. Es ist geplant, das die Erzeuger abwechselnd den Verkauf, einschließlich Sonntag, in einem Lokal vornehmen. Die Öffnungszeiten ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bio   Thema: Salmonellen

 Betreff des Beitrags: Salmonellen
Verfasst: Freitag 17. März 2017, 16:04 

Antworten: 1
Zugriffe: 3013


... Euch. Leider wurde festgestellt,, dass wir einen Fall mit Salmonellen im Haus haben. ich lebe in Portugal off Grid in einem empfindlichen System. Irgendwie haben es die Dinger hier rein geschafft. Es gibt unterschiedliche Überlegungen, auf welchem Wege, aber bestimmt sagen kann man es njcht, ich ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8070A SK1 wird heiß, Kühler kalt

Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 07:12 

Antworten: 17
Zugriffe: 1693


Guten Morgen,

So gestern Wasserpumpe eingebaut und Kühlwasser aufgefüllt.

Erste Probefahrt, alles normal, momentan herrscht vorsichtiger Optimismus.

Denke dass eventuell irgendwie Luft über den kaputten Wellendichtring in die Wasserpumpe/Kühlkreislauf gekommen ist.

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Einheitswert "fortschreiben" lassen?

Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:17 

Antworten: 7
Zugriffe: 37


... ist. Mit dem neuen alten Einheitswert, ansonsten ist nichts gekommen. Deshalb möchte ich mich auch noch nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, irgendwie hoffe ich bereits, mich dann auf eine "verspätete Rechnungslegung" berufen zu können ... ;) Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8070A SK1 Kühler entlüften

 Betreff des Beitrags: Steyr 8070A SK1 Kühler entlüften
Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 15:29 

Antworten: 4
Zugriffe: 1015


... besorgt, alles gut. Jetzt steht der Zusammenbau an, nun meine Frage, Wasser und Kühlerfrostschutz einfüllen ist klar, muss ich das Kühlsystem irgendwie entlüften??? Wenn ja wie ?? Danke

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Was kann man mit dem Sammeln von Unterschriften bewegen?

Verfasst: Samstag 4. Februar 2017, 22:27 

Antworten: 4
Zugriffe: 8405


Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das das etwas bringt. Kredibility erreicht man heute leider eher mit Testimonials von irgendwelchen B-Promis

 Forum: Allgemeines   Thema: Der Unwert des Islam

 Betreff des Beitrags: Re: Der Unwert des Islam
Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2017, 12:32 

Antworten: 6
Zugriffe: 2477


... wenn jemand ein Verbot der Beschneidung männlicher Säuglinge fordert. Oder auch wenn es darum geht, Schächten ohne wenn und aber zu verbieten. Irgendwie versteh ich die Herren in ihren Kleidern ja auch......die hätten doch auch ganz gern, was die Frauen betrifft, die gesellschaftliche Minderstellung ...

 Forum: Technikforum   Thema: Perkins 1104d Probleme bei starken Minustemperaturen

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 19:41 

Antworten: 5
Zugriffe: 1977


... einfacher und günstiger, diese direkt auf den Rücklauf bei der Pumpe zu hängen), habe mir schon gedacht, dass mit dieser Leitung irgendwie das Drehmoment oder sonst was beeinflusst warden kann - hast du dazu eine Vorstellung für was diese gut sein soll? Vielen Dank und schöne ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Idiotenclub

 Betreff des Beitrags: Re: Idiotenclub
Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 11:42 

Antworten: 29
Zugriffe: 3311


... Selbstmord von einem der die Hände nicht vernünftig bewegen kann, zusätzlich keine Schmauchspuren und die Waffe von Lopatka ist halt zufällig irgendwie dort hingekommen....Ermittlungen damals eingestellt, nicht aufklärbar. Und jetzt wo seine kranken Perversitäten und Psychspiele vor gericht ...

 Forum: Allgemeines   Thema: So ein Tag, so wunderschön wie heute ...

Verfasst: Montag 24. Oktober 2016, 20:33 

Antworten: 9
Zugriffe: 15457


... und TISA betrifft, in den Jänner 2017 gelegt wurde. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....in ein paar Tagen soll CETA doch noch irgendwie durchgedrückt werden, und im Jänner "darf" dann dagegen unterschrieben werden. Ich habe bereits.....als 1 von über 40.000. Und deshalb ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Kennt jemand ein besseres Forum?

 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand ein besseres Forum?
Verfasst: Samstag 1. Oktober 2016, 17:40 

Antworten: 19
Zugriffe: 1711


Helga du hast recht, aber bei technischen Beiträgen fehlt mir das know how für gute Beiträge und sonstige "small talk" Beträge werden in der Tat immer weniger. Ist halt doch ein Fachforum. Irgendwie gut so, denn damit ist das Niveau höher und "da werden sie geholfen"

 Forum: Allgemeines   Thema: Kennt jemand ein besseres Forum?

 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand ein besseres Forum?
Verfasst: Donnerstag 29. September 2016, 20:17 

Antworten: 19
Zugriffe: 1711


... von den Augen abzulesen und ein riesiges Team an Moderatoren und Admin´s werkt Tag für Tag, Stunde für Stunde nur für den Erfolg des Portales! Irgendwie ist es jedoch verständlich, "einen Haufen ruhiggestellter und niedergespritzter Deppen" zu betreuen, bedarf nun mal entsprechendem ...

 Forum: Allgemeines   Thema: "Forumsleben"

 Betreff des Beitrags: Re: "Forumsleben"
Verfasst: Sonntag 11. September 2016, 17:20 

Antworten: 1
Zugriffe: 3334


Hallo org! Irgendwie hast Du mich wohl mißverstanden. Ich habe lediglich das mangelnde Interesse an einem gesunden und lebensfähigen Forum und die fehlende Bereitschaft, bei Problemen zu helfen beklagt, was Du mir hiermit ja auch ...

 Forum: Technikforum   Thema: John Deere Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: John Deere Einspritzpumpe
Verfasst: Sonntag 12. Juni 2016, 22:39 

Antworten: 13
Zugriffe: 13519


... die bei entsprechendem Ladedruck die Einspritzmenge erhöht. Kann sein, es ist generell zu wenig Ladedruck (Turboschaden), oder dieser geht irgendwie/irgendwo verloren (Luftschlauch), oder die Membrane hat einen "Patschen" ... Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Heckhydraulik Steyr 8070 SK1

 Betreff des Beitrags: Heckhydraulik Steyr 8070 SK1
Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 08:14 

Antworten: 5
Zugriffe: 649


... ohne Verzögerung. Ist jetzt nicht wirklich ein Problem, nur nervt die Verzögerung ab und an....... Daher frage ich mich, ob man das nicht einfach irgendwie beheben könnte. Danke schonmal für die Hilfe :bier:

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 10:09 

Antworten: 67
Zugriffe: 7053


... gewaltbereit oder gar kriminell? Wenn ich wohl ebenfalls Bauchweh beim Gedanken an die derzeitige Lage habe, doch dann schaffen wir das schon irgendwie.

 Forum: Allgemeines   Thema: UBB, für euch ok?

 Betreff des Beitrags: Re: UBB, für euch ok?
Verfasst: Montag 10. August 2015, 18:05 

Antworten: 14
Zugriffe: 6147


... Tage zum "Wasserefahren" wird. Angesichts dieser Situation war ich bereits heute morgen im kühlen Keller, um die Wasserversorgung irgendwie aufrecht zu erhalten. Wie es dann immer so ist, sitzen die Schieber, die jahrelang nicht betätigt wurden, völlig fest, sodaß man nicht nur ...

 Forum: Das Freie Forum   Thema: Österreich in alten Ansichten

 Betreff des Beitrags: Carinthiae oder Kärnten
Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 11:12 

Antworten: 21
Zugriffe: 119


... man auf dieser Karte in der Mitte (rechts oberhalb des "Werdsee´s") etwas genauer, so kann man dort eine Korrektur des Stichs erkennen. Irgendwie ist dort jetzt auch ein Oppidum zu viel ... ;) Ducatus Carniolae una cum marcha Windorum.jpg Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe JW 15/JW 20

 Betreff des Beitrags: Einspritzpumpe JW 15/JW 20
Verfasst: Montag 20. Juli 2015, 23:23 

Antworten: 10
Zugriffe: 2307


... Insbesondere der Umstand, daß die Einspritzpumpe durch die Feder in unterer Position auf Vollhub gehalten wird, kommt mir daran verdächtig vor. Irgendwie habe ich noch dunkel in Erinnerung, daß beim JW 15 die Regelstange für Nullförderung nach unten gedrückt wird, bzw. sie von selber nach unten ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF 350 SA Stirnräder

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 350 SA Stirnräder
Verfasst: Dienstag 2. Juni 2015, 23:09 

Antworten: 20
Zugriffe: 9669


Hallo! Das ist noch der alte Simmerring aus Nitril, oder? Auf dem Bild kann ich das irgendwie nicht mit Gewißheit feststellen. Ohne Staublippe, dafür aber mit Spritzschutzblech auf der Kurbelwelle ... Über MF wirst Du den so eh nicht mehr bekommen (nur mehr als Normteil/nach ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 13 [ Die Suche ergab 382 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de