Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Samstag 21. Oktober 2017, 10:31 Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 10:31



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 25 Treffer
Benutzte Suchanfrage: hrl9 Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Freitag 1. September 2017, 18:54 

Antworten: 45
Zugriffe: 18367


Hallo!

So, hier nun die versprochenen Bilder:
Dateianhang:
Lenkhebel Lindner Junior HRL9 alte Version.jpg
Lenkhebel Lindner Junior HRL9 alte Version.jpg [ 291.83 KiB | 423-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Lenkhebel Lindner Junior HRL9 neue Version.jpg
Lenkhebel Lindner Junior HRL9 neue Version.jpg [ 247.48 KiB | 423-mal betrachtet ]

Und hier ein geschweißter Lenkhebel ... mit Verstärkung ... :idea:
Dateianhang:
geschweißter Lenkhebel HRL9 als Reparaturvorschlag.jpg
geschweißter Lenkhebel HRL9 als Reparaturvorschlag.jpg [ 192.45 KiB | 423-mal betrachtet ]

Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 11:00 

Antworten: 45
Zugriffe: 18367


... Zudem wurde das Material nach mehrfacher Kaltverformung schon ziemlich "porös". Bei der Montage mußte ich feststellen, daß Lindner HRL9-Teile der Fahrgestellnummern um ~400 nicht mit Teilen eines jüngeren Junior´s über 500 kompatibel sind. Die Lösung war damals, den Lenkhebel zusammen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 12:35 

Antworten: 45
Zugriffe: 18367


Hallo Linder-Junior-Gemeinde, ich bin ebenfalls Eigentümer eines frühen HRL9, Typenschein vorhanden, Baujahr 1957, Fahrgestell Nr. 203, Motor Nr. 202 mit integrierter Seilwinde. Das gute Stück wird noch fallweise zur Waldarbeit eingesetzt. Da ich jetzt um die ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 20:51 

Antworten: 45
Zugriffe: 18367


... bezüglich Zweitaktöl: Das "Mannol 2-Takt Universal", welches ich zur Dieselbeimischung verwende, ist auch für die Frischölschmierung des HRL9 geeignet. Explizit ist die Viskosität zwar nicht angegeben, aber es entspricht relativ genau dem Mogul SAE40 Zweitaktöl. Mit 2,50 Euro/Liter paßt ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Freitag 10. März 2017, 00:22 

Antworten: 45
Zugriffe: 18367


... kann ich gerne einmal ein Foto machen ... Hier die versprochenen Bilder: Getriebblock HRL 9 mit kaputtem Trieblinglagersitz.jpg Lindner HRL9 für Triebling benötigte Lager.jpg Problemlager Lindner Junior HRL 9.jpg Dieses Lager konnte noch rechtzeitig vor einem gröberen Folgeschaden ausgetauscht ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 9. März 2017, 23:53 

Antworten: 45
Zugriffe: 18367


... Nummer 48, oder die leicht zu merkende Jubiläumsnummer 700 ... ;) Motorblock Nr. 48 Lindner Junior HRL 9.jpg Motorblock Nr. 700 Lindner Junior HRL9.jpg Starter ist normal ein solcher Siemens/WSW vom Typ Ad 1,5/12 R2 verbaut. Auch verfügt der Traktor standardmäßig über eine 12-Volt-Anlage mit ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Lindner Junior HRL9
Verfasst: Donnerstag 9. März 2017, 14:54 

Antworten: 45
Zugriffe: 18367


Ich habe einen Lindner Junior HRL 9 bei dem ich auf Grund eines "Anreibers" den Zylinder schleifen lassen musste und einen neuen Kolben verbauen. Seither lässt er sich jedoch nicht mehr mit der Kurbel starten (dürfte an zuviel Kompression liegen). Starter ist keiner vorhanden (Einen solche...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Mittwoch 18. Mai 2016, 10:27 

Antworten: 45
Zugriffe: 18367


... Lackierung der Felgen eh bei beiden Ausführungen gleich. Weiße Felgen wirken zwar recht poppig, Kenner rümpfen dabei aber die Nase ... ;) Lindner HRL9 in grüner Originallackierung.jpg Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Mittwoch 20. April 2016, 09:53 

Antworten: 45
Zugriffe: 18367


... und weiß hinterlegt) ⋅ und schließlich die weißen Felgen ... So hat ein 9er Lindner Baujahr 1957 auszusehen: Originalfoto Lindner Junior HRL9 Baujahr 1957.jpg Ebenso dürfte es Baujahr 1962 nur am Papier geben. Meine Liste endet 1961 irgendwo bei Motornummer 904. Zündschlüssel sollte kein ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Mittwoch 20. April 2016, 06:53 

Antworten: 45
Zugriffe: 18367


Hallo Fadinger, Die weißen Felgen sind nicht original, die gehören in dem Fall rot mit grauer Nabe und rotem Lindner-Logo. den HRL9 dürfe es schon mit weißen Felgen gegeben haben, jedenfall so zu sehen auf der HP von Lindner. http://www.lindner-traktoren.at/uploads/tx_acclinpressebilder/Lindner-allgemein/01_alterlindnerx.jpg ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Montag 18. April 2016, 06:44 

Antworten: 45
Zugriffe: 18367


... um nachzusehen, vieleicht komme ich ja mit einer Kamera rein?!, oder einfach drauf ankommen lassen und mal händich durchdrehen. Lindner Junior HRL9_front.jpg Lindner Junior HRL9 Heck.jpg Lindner Junior HRL9 Steuer.jpg Lindner Junior HRL9 Motor.jpg vg Christian

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 14. April 2016, 17:55 

Antworten: 45
Zugriffe: 18367


... dadurch paßt sie nicht durch die vordere Führung. Aber auch schieben bzw. rollen durch drehen an den Hinterrädern sollte kein Problem sein, da der HRL9 gerade einmal 740kg wiegt. Den kann man(n) zur Not auch noch alleine am Hinterrad hochheben ... ;) Ist es eigentlich ein Lindner, der schon "reif" ...

 Forum: Technikforum   Thema: Gleichstromlichtmaschine elektronisch regeln

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 16:50 

Antworten: 0
Zugriffe: 3943


... funktioniert, das muß mir erst einmal jemand nachmachen oder toppen ... :grinsevil: Für die Tests mußte, wie schon so oft, der Lindner Junior HRL9 herhalten. Selbstverständlich. habe ich danach den Originalzustand mit elektromechanischem Regler wiederhergestellt. Nun habe ich zwei neue Standardregler ...

 Forum: Technikforum   Thema: Felge für Lindner Oldie

 Betreff des Beitrags: Re: Felge für Lindner Oldie
Verfasst: Samstag 5. Juli 2014, 21:43 

Antworten: 6
Zugriffe: 979


Hallo Jürgen! Ja, das ist die Schneckenspindellenkung, aber sie ist anders als zB. beim HRL9 oder BF16 noch nicht in das Zwischenstück integriert, sondern in einen eigenständigen Gehäuse aufgebaut. Ich hätte sonst den Traktor ungeschaut dazu genommen zum ausschrotten. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lenkgetriebe für Lindner JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Lenkgetriebe für Lindner JW 20
Verfasst: Samstag 18. Januar 2014, 12:16 

Antworten: 7
Zugriffe: 2128


... wurde das Lenkgetriebe vom Allrad aufgebaut? Der hatte original eine Schneckenspindellenkung ähnlich dem HL17 (passen auch Teile vom HL17/HRL9). Gerade "Leichtgängig" ist aber auch die originale Lenkung nicht. Kopfschwer ist er sowieso, und die Lenkgeometrie ist relativ direkt. ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Stromerzeuger

 Betreff des Beitrags: Re: Stromerzeuger
Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2012, 16:04 

Antworten: 43
Zugriffe: 9752


... über den Diodenblock Gleichstrom liefert) tendieren. Als Antrieb könnte ein alter Kleinstdiesel (5 bis max. 10PS) dienen. Zweitaktdiesel wie im HRL9 sind vom Verbrauch her schon an der oberen Leistungsgerenze. Einen Stirlingmotor könnte ich mir auch vorstellen. Da die Heizleistung aus der Kühlung ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF22N

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF22N
Verfasst: Donnerstag 9. September 2010, 13:16 

Antworten: 2
Zugriffe: 280


Hallo! Willkommen bei uns hihicker! Das ZF-Getriebe A5/5 hat natürlich eine Sperre. Auch die von Lindner nachgebauten Getriebe im HRL9 oder teilweise im BF14 verfügen über eine Differentialsperre. Nur die Getriebe vom JW15 oder JW20 mit "Seitenschaltung", welche mit einer Seilwinde ...

 Forum: Technikforum   Thema: Dieselfilter

 Betreff des Beitrags: Re: Dieselfilter
Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 22:52 

Antworten: 33
Zugriffe: 3356


... das Angebot, werde eventuell mal darauf zurückkommen. Zur Zeit muß ich aber bei meinen Kühen bleiben ... Der Filter ist übrigens von einen Lindner HRL9, mit lindnereigenen (Sachs-500-Nachbau) Zweitaktdiesel ... Gelöst habe ich das Problem wie folgt: Das poröse/korrodierte Aluminium wurde mit einen ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Montag nach Luxenburg!

 Betreff des Beitrags: Re: Montag nach Luxenburg!
Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 11:28 

Antworten: 23
Zugriffe: 384


Hallo! Ein paar Eindrücke von der Demo in Brüssel ... Zur Einstimmung für morgen ... :mrgreen: http://members.aon.at/hrl9/_sterreicher_in_br_ssel.jpg http://members.aon.at/hrl9/PICT1065.JPG http://members.aon.at/hrl9/PICT1068.JPG http://members.aon.at/hrl9/PICT1069.JPG http://members.aon.at/hrl9/PICT1073.JPG ...

 Forum: Marktforum   Thema: Verkaufe Waldviertler Blondvieh-Kalbin

Verfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 23:53 

Antworten: 16
Zugriffe: 1493


Hallo! Endlich bin ich dazugekommen, von der betreffenden Kalbin aktuelle Fotos zu beschaffen ... http://members.aon.at/hrl9/SentaJuni5.jpg http://members.aon.at/hrl9/SentaJuni1.jpg http://members.aon.at/hrl9/SentaJuni.jpg http://members.aon.at/hrl9/SentaJuni2.jpg http://members.aon.at/hrl9/SentaJuni3.jpg ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Waldviertler Blondvieh

 Betreff des Beitrags: Re: Waldviertler Blondvieh
Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 22:10 

Antworten: 13
Zugriffe: 921


... hätte ich durchaus etwas für Dich. Ruhige, umgängliche und problemlose Tiere, jedoch mit einen gewissen Betreuungsbedarf ... http://members.aon.at/hrl9/Wastl.jpg Gruß F

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Für andere Mitglieder sichtbare Mailadressen?

Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 10:34 

Antworten: 37
Zugriffe: 300


... geführt von "Funktionärszombies", wie von Mayerhofer in "Blick ins Land" so treffend karikiert. http://members.aon.at/hrl9/AMA-Zombies.jpg Erkennst Du da die Betriebsleiter Deiner Gegend wieder? Gruß F

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Geisterkühe

 Betreff des Beitrags: Re: Geisterkühe
Verfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 10:46 

Antworten: 2
Zugriffe: 173


Hallo!

Dazu passend und sehr treffend, eine Mayerhofer-Karrikatur in "Blick ins Land"
(Zur Darstellung in Originalgröße Bild anklicken.)



Dateianhang:
pdf&m_filename=09_cartoon.pdf [200.66 KiB]
327-mal heruntergeladen


Gruß F

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: 300 Traktoren rollen morgen über den Ring

Verfasst: Dienstag 28. April 2009, 20:08 

Antworten: 43
Zugriffe: 630


Hallo! Hier wären die Bilder ... (Durch Anklicken sollten sie in der Originalgröße angezeigt werden) http://members.aon.at/hrl9/P1010015.JPG http://members.aon.at/hrl9/P1010016.JPG http://members.aon.at/hrl9/P1010025.JPG http://members.aon.at/hrl9/P1010026.JPG http://members.aon.at/hrl9/P1010029.JPG ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulikschaden...
Verfasst: Donnerstag 16. April 2009, 11:55 

Antworten: 2
Zugriffe: 601


... ... Dazu habe ich immer das oberösterreichische Pendant auf Lager, den Same, der über sein Frontgewicht gestolpert ist ... http://members.aon.at/hrl9/231143_2_183798.jpg http://members.aon.at/hrl9/231143_3_183799.jpg Gruß F
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 25 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de