Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 23. Oktober 2017, 08:15 Aktuelle Zeit: Montag 23. Oktober 2017, 08:15



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 407 Treffer
Benutzte Suchanfrage: grund Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Dieselfilter

 Betreff des Beitrags: Re: Dieselfilter
Verfasst: Donnerstag 28. September 2017, 16:27 

Antworten: 33
Zugriffe: 3426


Aja,
denke öfter ans Vorbeikommen, aber....

und wenn ein Pferd in der Nähe (für eine 11-jährige), dann gäbe es noch einen Grund mehr......

LG
m.

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Was macht ihr gerade?

 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ihr gerade?
Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 19:41 

Antworten: 3
Zugriffe: 937


... Leitmotiv gelesen. Ich habe einmal eine Tramdecke mit meiner Version beschnitzt: Heute, gestern war nie, morgen kommt nie ....aus dem einfachen Grund, weil das Morgen dann schon wieder das Heute ist ;) Es ist mir natürlich bewusst, dass es nicht einfach bzw. kaum möglich ist so zu leben (ausser ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 27. April 2017, 15:31 

Antworten: 45
Zugriffe: 18434


Das Erfreuliche des Tages,

gestern sind die neuen Lager für den Triebling eingetroffen.
Ich werde heute einmal das Öl ablassen, somit wird sich heraustellen, was sich da alles am Grund verbirgt.
vg aus dem Mühlviertel

 Forum: Allgemeines   Thema: "Der politische Islam ist nicht friedlich"....

Verfasst: Mittwoch 26. April 2017, 19:50 

Antworten: 27
Zugriffe: 2381


Hallo Org, noch in unserer Jugend war für viele Mädchen eine Schule oft genauso verschlossen wie der Vatikan. Und nur aus dem Grund weil sie Mädchen waren. Meine Tochter ist HTL-Absolventin und arbeitet als Technikerin. Sie konnte etwas tun was 2 Generationen vor ihr den Frauen noch verwehrt ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Dienstag 25. April 2017, 13:56 

Antworten: 45
Zugriffe: 18434


Hallo & Willkommen! Ohne triftigen Grund würde ich die beiden Lager nicht tauschen. Neue Lager bedingen in der Regel auch eine neue Einstellung. Nötig wären ein 6214 und ein 30214. Wie schon mehrmals gesgt, ist die korrekte Einstellung das ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Lindner Junior HRL9
Verfasst: Donnerstag 9. März 2017, 14:54 

Antworten: 45
Zugriffe: 18434


Ich habe einen Lindner Junior HRL 9 bei dem ich auf Grund eines "Anreibers" den Zylinder schleifen lassen musste und einen neuen Kolben verbauen. Seither lässt er sich jedoch nicht mehr mit der Kurbel starten (dürfte an zuviel Kompression ...

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Einheitswert "fortschreiben" lassen?

Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 19:12 

Antworten: 7
Zugriffe: 37


... Nutzfläche und 196 für forstwirtschaftliche Nutzfläche wie gehabt, nur auf Euro umgerechnet. "Die Feststellung erfolgte auf Grund der Aktenlage." So wie es ausschaut, haben die das extra nur für mich gemacht ... :grinsevil: Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Perkins 1104d Probleme bei starken Minustemperaturen

Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 12:43 

Antworten: 5
Zugriffe: 1978


... es bei den CAV-Pumpen wichtig, daß der Rücklauf (druck)frei ist! Für den Transferdruck ist in erster Linie die Flügelzellenpumpe verantwortlich. Grund für unzureichenden Druck kann sein: ⋅ die Vorförderpumpe liefert zu wenig ⋅ das Sieb am Zulauf der Pumpe ist verlegt ⋅ das ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 21:32 

Antworten: 67
Zugriffe: 7076


... was den Hinauswurf vom Kader bedeutet hätte, aber es kam nichts. Wir haben dann erfahren dass die Burschen einen Raufhandel untereinander als Grund der Verletzung angegeben haben und damit unsere Mädels außen vor waren.

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Lindner BF 22 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A
Verfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 16:39 

Antworten: 19
Zugriffe: 3078


... hat eh noch keinem Starter geschadet ... ;) Die Kombination aus müdem Starter und ausgelutscheter Einspritzpumpe ist sehr oft ein Grund für schlechtes Anspringen. Die ESP würde für Vollmenge ausreichend Drehzahl benötigen, genau diese kann ein wartungsbedürftiger Anlasser aber ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Idiotenclub

 Betreff des Beitrags: Re: Idiotenclub
Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 15:38 

Antworten: 29
Zugriffe: 3311


Es ist auffällig, das Bundespräsidenten seit jeher Schlaftabletten sind. Übrigens die teuersten weltweit. Ein Pröll wäre schon aus diesem Grund für das Amt nicht geeignet und auch einen agilen Ing. Hofer hat man nicht getraut. Es war übrigens die letzte Möglichkeit die Islamisierung Österreichs ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Forstseilwinde ist ölverschmiert

 Betreff des Beitrags: Re: Forstseilwinde ist ölverschmiert
Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 17:39 

Antworten: 2
Zugriffe: 2025


Hallo! Das ist auch der Grund, warum man die Antriebskette einer Winde nicht ölen, sondern nur dezent fetten sollte. Und das auch nur mit Fett, das nicht zur Ölausfällung neigt. Ich zB. verwende dazu das weiße Fett von Staroil, ein Schmiermittel, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einstellen der Ventile - 3 Zylinder Motor Lindner BF350 SA

Verfasst: Sonntag 7. August 2016, 12:00 

Antworten: 4
Zugriffe: 2327


... oder von vorneherein überhaupt nicht schmieren, sodaß auch kein Staub anhaftet. Irgendwann mit dem Schmieren einfach aufzuhören ist aus diesem Grund ebenso nicht gut. Gruß F

 Forum: Allgemeines   Thema: Feigen

 Betreff des Beitrags: Feigen
Verfasst: Sonntag 24. Juli 2016, 13:13 

Antworten: 2
Zugriffe: 1981


... dass Feigenbäume im Kübel tragen, weil der Wurzelraum eingeschränkt ist, aber wie sollte man das in einem Glashaus machen? Ich habe heuer auf Grund einer Baustelle nicht Zeit mein Glashaus zu bewässern und siehe da sie tragen ....auch die Weintrauben sehen vielversprechend und gesund aus :226:

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem beim Steyr Kompakt 4095

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 10:38 

Antworten: 10
Zugriffe: 13158


... beim Kompakt informieren: Die Ursache war ein Fehler im EHR-Steuergerät! Dieser Fehler dürfte bei der Auslieferung bereits bestanden haben. Auf Grund dieses Fehlers wurde die routinemäßige Kalibrierung der EHR (die bei der Auslieferung und anschließend bei jedem Service durchgeführt wird) vom ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF22, Glühüberwacher brennt durch

Verfasst: Sonntag 12. Juni 2016, 22:36 

Antworten: 6
Zugriffe: 13144


Hallo! Vielen Dank für den Tip, werde mal so wie du geschrieben hast vorgehen. Auf Grund der Daten, die ich auf dem alten Glühwächter entziffert habe, hatte ich im Internet denselben gefunden und bestellt. Keine Ahnung, ob es möglicherweise vorher schon der Falsche ...

 Forum: Technikforum   Thema: Comet Pumpe BP171DS - klingt wie eine Nähmaschine

Verfasst: Samstag 2. April 2016, 08:18 

Antworten: 7
Zugriffe: 615


... den Schlauch nach der Pumpe runtergenommen. Hierbei ist mir aufgefallen, das bei Druck unter 4bar das Wasser stoßweise kommt. Dies dürfte auch der Grund sein, wieso unter 4 bar eine Schwankung messbar war. Habe mir dann noch das Manometer genauer angesehen. Ab 3,95 bar sind keine Schwankungen sichtbar. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur Steyr T80

 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Steyr T80
Verfasst: Samstag 13. Februar 2016, 10:24 

Antworten: 11
Zugriffe: 1520


... habe nun mehrmals versucht den Innenring durch die kleine Öffnung im Motorblock abzuziehen - der Erfolg waren zwei zerstörte Abzieher. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen den gesamten Motor auszubauen. Ich habe mich dazu entschlossen alle Lager im Motor zu tauschen und auch die Kurbelwelle ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr Motor WD113 Einstellung Regler

Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 16:29 

Antworten: 17
Zugriffe: 13782


... alles höher ist ein KO-Kriterium. Ich dachte, Du hast Probleme, die Einspritzpumpe manuell zu betätigen, weil der Rollenstößel zu hoch steht? Der Grund für meine Frage ist - meine ESP steht so hoch, dass man händisch nicht zum Einspritzen hochpumpen kann. Also wenn die Strichmarke an der Schaulochunterkante ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr Motor WD113 Einstellung Regler

Verfasst: Montag 1. Februar 2016, 14:12 

Antworten: 17
Zugriffe: 13782


... "voreinstellen"? Da das Nockenwellenrad ja eine Schrägverzahnung hat, könnte man hier ja an den Steuerzeiten justieren? Der Grund für meine Frage ist - meine ESP steht so hoch, dass man händisch nicht zum Einspritzen hochpumpen kann. Die ESP möchte ich nicht öffnen, um die ...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur CPL2054 (Hofer-Ladegerät)

Verfasst: Samstag 30. Januar 2016, 14:34 

Antworten: 1
Zugriffe: 3052


Wenn jeder so viel Plan hätte von Elektrik und Elektronik und die Energie, den Dingen auf den Grund zu gehen wie Du, würde die Industrie wahrscheinlich sofort zusammenbrechen, weil die Dinge viel zu lange halten würden. In unserer Wegwerfgesellschaft ist es erfreulich, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur CPL2054 (Hofer-Ladegerät)

 Betreff des Beitrags: Reparatur CPL2054 (Hofer-Ladegerät)
Verfasst: Samstag 30. Januar 2016, 13:44 

Antworten: 1
Zugriffe: 3052


... zur Verfügung, nach Beendigung des Ladevorganges wird in den Erhaltungsmodus gewechselt, das Gerät kann (für mich der kaufentscheidende Grund) auch dauernd an der Batterie angeschlossen bleiben. So weit, so gut (oder schlecht), gekauft, eingelagert, und mehr oder minder in Vergessenheit ...

 Forum: Technikforum   Thema: Dem Diesel Zweitaktöl beimischen ...

 Betreff des Beitrags: Dem Diesel Zweitaktöl beimischen ...
Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 12:59 

Antworten: 3
Zugriffe: 4276


... Erfahrung mit Normdiesel von der Tankstelle in den Wintern 2009 bis 2012 gegeben. Eben ab der Beimischung von RME ("Biodiesel"). Der Grund für die Zugabe liegt weniger an der eigentlichen Schmierfähigkeit des Zweitaktöles, zudem sollte unter normalen Bedingungen Diesel nach EN 590 ...

 Forum: Technikforum   Thema: Gleichstromlichtmaschine elektronisch regeln

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 16:50 

Antworten: 0
Zugriffe: 3943


... gestartet, deshalb ist eine Ladung über die Lichtmaschine kein Thema. Bereits vor etwa 15 Jahren einmal fiel die Ladekontrolle aus. Der Grund waren abgenutzte Reglerkohlen. Ich habe dann die festgenieteten Kabelschuhe der Bürstenanschlüsse etwas verbogen (siehe rosa Kreis), um auch noch ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Internet in drei Gebäuden

 Betreff des Beitrags: Internet in drei Gebäuden
Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:11 

Antworten: 8
Zugriffe: 3018


... ohne die Gebäude mit Netzwerkkabeln verbinden zu müssen. Ich habe heute einen D-Lan-Adapter von Devolo getestet, dieses System funktioniert auf Grund der großen Leitungslänge mal nicht. Hat irgendjemand eine Idee, was man sonst noch machen könnte? Preis-Leistung im Verhältnis zum Verlegen von ...

 Forum: Technikforum   Thema: Ladekontrolleuchte geht an oder flackert

Verfasst: Mittwoch 16. September 2015, 21:52 

Antworten: 22
Zugriffe: 2930


... keine Spannung liefert, bzw. diese geringer als die Batteriespannung ist. Wenn dieser keine Erregung hat, klingt das für mich als möglicher Grund. Das ist nur solange richtig, solange der Erregerstromkreis intakt ist. Ist dieser aber unterbrochen, weil zB. die Schleifkohlen nicht anliegen, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Ladekontrolleuchte geht an oder flackert

Verfasst: Mittwoch 16. September 2015, 20:56 

Antworten: 22
Zugriffe: 2930


... das liegt an der Lima. Mal sehen ob es daran liegt, die Dioden habe ich überprüft die sind in Ordnung. Zum weitermessen fehlt mir gerade die Grundkomponente Generator. "Sinn der Ladekontrolle ist nämlich leuchten beim Einschalten der Zündung, und erlöschen bei laufendem Motor/steigender ...

 Forum: Automobile   Thema: Puch 700 C

 Betreff des Beitrags: Puch 700 C
Verfasst: Mittwoch 9. September 2015, 20:22 

Antworten: 0
Zugriffe: 9


... - Industrie war der "Haflinger", ebenfalls ein Erzeugnis der Puch - Werke in Graz. Dieser allradgetriebene leichte Geländewagen kann auf Grund seines Plattformaufbaues für die verschiedensten Verwendungszwecke in jedem Gelände eingesetzt werden. Das österreichische Nutzfahrzeug hat auf ...

 Forum: Das Freie Forum   Thema: Österreich in alten Ansichten

 Betreff des Beitrags: Re: Österreich in alten Ansichten
Verfasst: Sonntag 16. August 2015, 12:57 

Antworten: 21
Zugriffe: 119


... Originaldatei ein ziemliches Monster (12000 x 6000 Pixel!), weshalb bei der forengerechten Verkleinerung Details völlig verloren gehen. Aus diesem Grund habe ich einen Ausschnitt des Bildes nur um die Hälfte reduziert. Diese Karte hat auch etwas mit modernen Navigationsgeräten gemeinsam: Man sollte ...

 Forum: Technikforum   Thema: Schnüffelventil beim Jenbacher Motor

Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 17:36 

Antworten: 2
Zugriffe: 963


... des Motors vorerst nicht von übergeordneter Bedeutung. Allerdings erfüllt es durchaus seinen Zweck, auch die Position in der Ventilhaube hat einen Grund, dadurch wird nämlich sichergestellt, daß genügend Ölnebel in den Ventilraum kommt. Die Bezeichnung "Schnüffelventil" ist nicht ganz ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 14 [ Die Suche ergab 407 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de