Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 17. Dezember 2017, 21:36 Aktuelle Zeit: Sonntag 17. Dezember 2017, 21:36



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 499 Treffer
Benutzte Suchanfrage: glaube Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Allgemeines   Thema: Ich gelobe-so wahr mir Gott helfe

 Betreff des Beitrags: Ich gelobe-so wahr mir Gott helfe
Verfasst: Donnerstag 9. November 2017, 11:32 

Antworten: 0
Zugriffe: 94


... bei der 3. kann ich nichts zuordnen. Einer der beiden Herren ist derjenige der auch schon das Herz Jesu beschworen hat......nun, soll so sein. Ich glaube zwar an keinen Gott.....aber fürs ganze Parlament würde ich flehen.......Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel". Und dass Kurz inzwischen längst ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Euer Hobby?

 Betreff des Beitrags: Re: Euer Hobby?
Verfasst: Samstag 16. September 2017, 19:07 

Antworten: 9
Zugriffe: 2217


Ich glaube schon, dass sie das macht ;)

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Freitag 1. September 2017, 14:16 

Antworten: 17
Zugriffe: 18122


Hallo! Ja, es ist der verlinkte Dichtsatz für Lucas/CAV- DPA -Einspritzpumpen, die O-Ringe messen (glaube ich - daher ohne Gewähr) 5 x 2mm. Selber einstellen ist schon OK, man sollte aber wissen, was man macht. Entscheidend dafür ist neben dem Kostenfaktor auch der Umstand, ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Bosnische Pyramiden

 Betreff des Beitrags: Re: Bosnische Pyramiden
Verfasst: Montag 28. August 2017, 09:31 

Antworten: 21
Zugriffe: 5724


Glaube mir patrickk, da gibt es was 100%.

 Forum: Technikforum   Thema: Mäh-Messergarnitur aufarbeiten

 Betreff des Beitrags: Re: Mäh-Messergarnitur aufarbeiten
Verfasst: Sonntag 27. August 2017, 08:53 

Antworten: 14
Zugriffe: 712


Hallo! Hmm, ca. 12,5 kg naja kannst ja mal nachstellen wenn du willst, vielleicht hilft es etwas, was ich aber nicht glaube. Probieren kann man es ja! Was anderes, sind die Messer eh 4-6 Grad nach vorne gekippt im eingebauten Zustand? Das verursachen die Messerhalter, und muss so ...

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 06:56 

Antworten: 25
Zugriffe: 2458


... Besserung - Problem wanderte nicht mit Also was kommt als nächstes in Frage? (Da gibt es eine Menge Ventile, was ich gerade gesehen habe....) Ich glaube nur so könnte man sich Schritt für Schritt durcharbeiten :bier:

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Freitag 14. Juli 2017, 21:23 

Antworten: 25
Zugriffe: 2458


... Unterschied zwischen den Plänen. 5.2 und 5.3 sind Ventile, die öffnen oder schliessen, wenn Pumpe 2 oder 3 oder beide das Öl zum Fahren liefern. Glaube nicht, dass es an diesen fehlt, da es das Ruckeln in allen Fahrstufen gibt, nur bei langsamer Fahrt besser spürbar ist. 8.1 und 8.2 teilt den ...

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 20:25 

Antworten: 25
Zugriffe: 2458


Hallo
bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ich glaube Drehrichtung ist nicht gleich, aber werde das noch abklären. Danke aber für den Typ! Ersatzteile Nr. ist jedenfalls nicht die gleiche.

 Forum: Allgemeines   Thema: "Der politische Islam ist nicht friedlich"....

Verfasst: Freitag 28. April 2017, 13:41 

Antworten: 27
Zugriffe: 2456


Religionen haben in der Politik nichts, aber schon gar nichts, verloren. Nur hat die Politik bis heute nicht den Mut, das abzustellen. Helga Glaube weniger dass es an Mut fehlt. Eher ist das Kalkül! Man kann die Religion oftmals als Transportmittel für politische Zwecke gut gebrauchen, sei es ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Forst   Thema: Aufforsten

 Betreff des Beitrags: Aufforsten
Verfasst: Samstag 1. April 2017, 06:56 

Antworten: 3
Zugriffe: 3354


... ich persönlich mache mir Gedanken um die Bodenverdichtung) Wildschutz - einzäunen oder die einzelnen Bäume schützen Naturverjüngung (funktioniert glaube ich nur bei einem Zaun) Baumsorten (Lichtbäume-Schattenbäume) Grundsätzlich möchte ich das ganze ökologisch und nachhaltig gestalten, könnt ihr ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 760 Hydraulik surrt

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 760 Hydraulik surrt
Verfasst: Donnerstag 30. März 2017, 20:56 

Antworten: 6
Zugriffe: 881


Müsste ich einmal genau überprüfen, aber so weit ich mich erinnere, wird es glaube ich schon leiser, wenn ich es betätige. Was aber komisch ist, die Hydraulik ist jetzt auf halber Höhe, mit Standgas hört man es fast gar nicht, wenn man nicht genau hinhört. Erst ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 760 Hydraulik surrt

 Betreff des Beitrags: Steyr 760 Hydraulik surrt
Verfasst: Donnerstag 30. März 2017, 19:26 

Antworten: 6
Zugriffe: 881


... gereinigt. Jetzt zu meinen Problem: es funktioniert alles einwandfrei, nur wenn mein Traktor rennt nach paar Minuten fängt es an zu surren - glaube es kommt von unterm Sitz bzw. auf der linken Seite, wenn ich Gas gebe wird es lauter, hört aber nach einer halben Minute auf. wenn ich dann vom ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bio   Thema: Salmonellen

 Betreff des Beitrags: Salmonellen
Verfasst: Freitag 17. März 2017, 16:04 

Antworten: 1
Zugriffe: 3342


... haben es die Dinger hier rein geschafft. Es gibt unterschiedliche Überlegungen, auf welchem Wege, aber bestimmt sagen kann man es njcht, ich glaube aber, dass ein gekauftes, nicht durchgebratenes Hähnchen an Platz 1 rangiert... Ich habe aber auch Hühner, kaufe manches Gemüse dazu... freilaufende ...

 Forum: Technikforum   Thema: Ladekontrollleuchte geht spät aus

 Betreff des Beitrags: Ladekontrollleuchte geht spät aus
Verfasst: Freitag 10. März 2017, 18:25 

Antworten: 11
Zugriffe: 1215


... Forum :klatsch: Bei meinem Lindner 1500 geht die Ladekontrollleuchte nach dem Starten erst bei ca. 1600 Motor U/min aus ... Die Lima wurde vor ich glaube 10 Jahren erneuert, es ist ein Drehstromgenerator mit eingebautem Regler. Das Lämpchen geht auch bei Standgas 650 U/min meist wieder an, dann ...

 Forum: Allgemeines   Thema: So ein Tag, so wunderschön wie heute ...

Verfasst: Samstag 4. Februar 2017, 22:35 

Antworten: 9
Zugriffe: 16076


Deswegen sollten wir wohl schnell handeln, und noch einmal Urlaub dort machen. Noch gibt es ja keine Reisebeschränkungen, und die Preise sind auch noch moderat. Ich glaube, das muß ich unbedingt mal meinem Club vorschlagen. Sehenswertes gibt es ja genug

 Forum: Allgemeines   Thema: Gebrauchtmaschinenpreise

 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtmaschinenpreise
Verfasst: Montag 12. Dezember 2016, 08:35 

Antworten: 2
Zugriffe: 1150


Die kaufen aber nicht so teuer - zumindest glaube ich, meinst du die Maschinen die noch gut in Schuß sind und folglich sofort einsatzbereit. Diese Preise sind noch hoch - Betonung auf noch - weil einige noch nicht aufgegeben haben und deshalb ...

 Forum: Technikforum   Thema: MAG Motor läuft zu fett

 Betreff des Beitrags: Re: MAG Motor läuft zu fett
Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2016, 10:23 

Antworten: 6
Zugriffe: 1631


Hallo!

Soda, ich glaube ich kann meinen Schlussbericht schreiben :D
Habe gestern mein letztes Eckerl Eingrasfutter weggemäht.
Der Mäher lief super, schaut aus als wäre das Problem behooben :klatsch:

Danke erstmal für die Hilfe! :klatsch:

Gruß

 Forum: Allgemeines   Thema: Wert und Unwert der Kirchen

 Betreff des Beitrags: Re: Wert und Unwert der Kirchen
Verfasst: Montag 11. Juli 2016, 10:56 

Antworten: 9
Zugriffe: 8137


... Zwiesprache mit Gott und Maria ist (Ich nenne sie so weil mir die Worte für den Wesenszustand des Geist des Universums an den/die ich sehr wohl glaube) obwohl die Kirche (Dom) nur ein Haus von mir weiter ist. Damit lebst du genau das, was Jesus gesagt hat: Wenn du beten willst geh in den stilles ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wert und Unwert der Kirchen

 Betreff des Beitrags: Re: Wert und Unwert der Kirchen
Verfasst: Freitag 24. Juni 2016, 08:50 

Antworten: 9
Zugriffe: 8137


... Zwiesprache mit Gott und Maria ist (Ich nenne sie so weil mir die Worte für den Wesenszustand des Geist des Universums an den/die ich sehr wohl glaube) obwohl die Kirche (Dom) nur ein Haus von mir weiter ist. Aber wir brauchen über keine Religion auf Erden losschimpfen. Alle wären, hätten sie ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 188, Wasser im Öl und umgekehrt

Verfasst: Montag 16. November 2015, 11:55 

Antworten: 10
Zugriffe: 1084


... Kühlsystem versaut. Im Block selber sind mir keine "Kernlochverschlüsse" bekannt, die Wassermantel und Kurbelgehäuse trennen, aber ich glaube, im Kopf sind unter dem Ventildeckel zwei solche "Frostpfropfen", die eventuell durchgerostet sein könnten. Zur Zylinderkopfdichtung: ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Bäuerinnen und Bauern gegen TTIP

 Betreff des Beitrags: Re: Bäuerinnen und Bauern gegen TTIP
Verfasst: Donnerstag 12. November 2015, 10:43 

Antworten: 10
Zugriffe: 1058


Ich vermute, sollte er antreten, dass es auf eine Stichwahl hinaus laufen würde......WENN er antritt. Ich glaube aber schon dass er es tut. Wenn ihn die ganze ÖVP sehr viel bittet. Und wenn er "seine" Leute in NÖ beizeiten in Position gebracht hat.

Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:58 

Antworten: 68
Zugriffe: 7391


Hallo peda! Ich glaube, Du brauchst eigentlich nur eine Zeitung für die Bestätigung Deiner Thesen, nämlich: http://www.kopp-verlag.de Was sie Enteignung betrifft, brauche ich keinen Kopp Verlag ;) . Heute war ich im Baumarkt und ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 10:40 

Antworten: 68
Zugriffe: 7391


Hallo peda! Ich glaube, Du brauchst eigentlich nur eine Zeitung für die Bestätigung Deiner Thesen, nämlich: http://www.kopp-verlag.de Da findest Du alles um Deine Zukunftsangst weiter zu schüren. Aber ein Rat von mir: "Denke ...

 Forum: Allgemeines   Thema: UBB, für euch ok?

 Betreff des Beitrags: Re: UBB, für euch ok?
Verfasst: Montag 10. August 2015, 23:52 

Antworten: 14
Zugriffe: 6521


Hallo! Es müßte ganz viele von diesen "Wutomas" geben, ich glaube ihre Artikel werden sogar von den Politikern gelesen.... .... wie geschrieben "gelesen", wenn auch nicht ernstgenommen :( Wäre jetzt tatsächlich interessant, warum helmar ...

 Forum: Allgemeines   Thema: UBB, für euch ok?

 Betreff des Beitrags: Re: UBB, für euch ok?
Verfasst: Montag 10. August 2015, 23:02 

Antworten: 14
Zugriffe: 6521


... das ist ziemlich öffentlich, wenn auch nicht bis nach Oben durchdringend. Es müßte ganz viele von diesen "Wutomas" geben, ich glaube ihre Artikel werden sogar von den Politikern gelesen.... .... wie geschrieben "gelesen", wenn auch nicht ernstgenommen :(

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe JW 15/JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe JW 15/JW 20
Verfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 19:38 

Antworten: 10
Zugriffe: 2342


... 20er momentan sowieso komplett offen, da die Büchse hinüber ist. Auf dem Typenschild der F&M Pumpe steht die Bezeichnung P11BB-3.20 wobei ich glaube, daß die gleiche Pumpe auch im 15er verbaut ist. Liebe Grüße aus dem Burgenland Jürgen

 Forum: Technikforum   Thema: Erfahrungsberichte Drohnen

 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Drohnen
Verfasst: Montag 8. Juni 2015, 15:26 

Antworten: 12
Zugriffe: 2200


Abgelegte Rehkitze sieht man kaum aus 2 Meter Entfernung. Ich glaube nicht, dass da eine Drohne hilfreich wäre...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass am frühen Nachmittag mähen die beste Methode ist. Da sind kaum Kitze abgelegt.

 Forum: Technikforum   Thema: Ausbau Nockenwelle Steyr T80

 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau Nockenwelle Steyr T80
Verfasst: Dienstag 26. Mai 2015, 11:09 

Antworten: 8
Zugriffe: 6675


... bemerken, dass sie verbogen oder gerissen wären!! Den Deckel mit der Ölentlüftungsstutzen habe ich natürlich als erstes herunter genommen !! Ich glaube fast nach deiner Beschreibung, dass mir eben diese Tassen Einsätze von dem einen Stößel in den Motor runter gefallen ist !! Macht dass soviel ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner JW 15/20

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner JW 15/20
Verfasst: Samstag 14. März 2015, 00:03 

Antworten: 4
Zugriffe: 1164


Hallo Muß Morgen mal nachsehen, was ich alles an Unterlagen habe. Ich glaube vom Lindner eine Ersatzteilliste und vom Jenbacher jeweils eine Ersatzteilliste und Gebrauchsanweisung. Wo bist du zu Hause, ich bin sehr viel unterwegs, vielleicht könnte ich dir ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Hof von den Eltern pachten?

 Betreff des Beitrags: Re: Hof von den Eltern pachten?
Verfasst: Sonntag 8. März 2015, 14:15 

Antworten: 11
Zugriffe: 2948


... doch früher übernehmen oder pachten? Mein Vater hat noch eine neue berufliche Veränderung vor sich die sicher viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich glaube, dass auch mein Mann anders denken würde, wenn wir den Betrieb gleich oder bald übernehmen könnten. Eine Übernahme auf dem Betrieb der Schwiegereltern ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 17 [ Die Suche ergab 499 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de