Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Samstag 21. Oktober 2017, 07:03 Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 07:03



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 32 Treffer
Benutzte Suchanfrage: cav Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Freitag 1. September 2017, 14:16 

Antworten: 17
Zugriffe: 16952


Hallo! Ja, es ist der verlinkte Dichtsatz für Lucas/CAV- DPA -Einspritzpumpen, die O-Ringe messen (glaube ich - daher ohne Gewähr) 5 x 2mm. Selber einstellen ist schon OK, man sollte aber wissen, was man macht. Entscheidend dafür ist neben dem Kostenfaktor ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 19:09 

Antworten: 17
Zugriffe: 16952


Ich habe an der Einspritzpumpe nichts gemacht, diese ist noch im Auslieferungszustand, bin in Anbetracht des Alters mit der Leistung zufrieden. Aber es wird immer über Tuning und Leistungssteigerung geschrieben aber mit dem Problem der Undichtheit der 2 Regler (Abstell und Gaszug) nur das es gleich ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas Abdichten
Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 22:00 

Antworten: 17
Zugriffe: 16952


... Einspritzung brauchst nicht nur mehr Sprit, sondern der Motor kann auch kaputt gehen, Kurbelwelle und dergleichen. Wegen Abdichten der Lukas CAV Gasgestänge und Abstellzug welche O-Ring Größen braucht man dafür ? :| Der Motor ist ein Perkins 3.152, welcher Dichtsatz passt dafür, ist das der ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 10:51 

Antworten: 17
Zugriffe: 16952


Hallo & Willkommen! Mit einer statischen Messung zB. mit der Steigrohrmethode wird man bei dieser Pumpe nicht viel ausrichten, da auch entsprechendes Equipment (Adapter, ggf. Pumpe für Transferdruck, ...) nötig ist. Je nach Ausführung ist sonst der Förderbeginn verzerrt (automatischer Kaltstartb...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Montag 6. März 2017, 16:29 

Antworten: 17
Zugriffe: 16952


Hallo,ich hätte eine Frage.
Diese ESP ist in einem Perkins 4.108 eingebaut. Wie kann ich den Förderbeginn ermitteln?

 Forum: Technikforum   Thema: Perkins 1104d Probleme bei starken Minustemperaturen

Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 15:32 

Antworten: 5
Zugriffe: 1977


... wird "oft" nach der Einfahrzeit oder nach Ablauf der Garantie zugunsten der Leistung neu eingestellt. Beim klassischen Perkinsmotor mit CAV-DPA-Einspritzpumpe konnte man dank Langlöcher im Einspritzpumpenflansch einfach und schnell etwa einen um 1° vorgestellten Einspritzzeitpunkt "testen". ...

 Forum: Technikforum   Thema: Perkins 1104d Probleme bei starken Minustemperaturen

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2017, 16:46 

Antworten: 5
Zugriffe: 1977


... ausgegangen. Delphi Einspritzpumpe.jpg Mit der Entlüftungsschraube war die gelb eingeringelte Schraube gemeint. Normal (zumindest bei den älteren CAV-Pumpen) ist diese zweiteilig. Innen die kleine eigentliche Entlüftungsschraube, wo auch der Transferdruck zu prüfen/messen wäre, außen (Schlüsselweite ...

 Forum: Technikforum   Thema: Perkins 1104d Probleme bei starken Minustemperaturen

Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 12:43 

Antworten: 5
Zugriffe: 1977


Hallo! Das wird eine etwas längere Abhandlung ... ;) Der Motor hat eine Lucas-CAV Einspritzpumpe (bzw. eine von Perkins nach dem selben System nachgebaute Pumpe), oder? Diese ESP besitzen üblicherweise einen automatischen Kaltstartbeschleuniger - an der Unterseite ...

 Forum: Technikforum   Thema: John Deere Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: John Deere Einspritzpumpe
Verfasst: Samstag 11. Juni 2016, 10:22 

Antworten: 13
Zugriffe: 13524


... geprüft, Düsen ausgebaut, Kompression geprüft, Düsen erneuert, ... keine Besserung. Bleibt die ESP. Hat jemand Unterlagen oder Kenntnisse über CAV Einspritzpumpen? Gruß Arnd Dahmann

 Forum: Technikforum   Thema: Dieseltropfen an Einspritzpumpe/Einspritzleitungen

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 08:49 

Antworten: 3
Zugriffe: 902


Hallo An meiner Lucas CAV Einspritzpumpe hängt immer wieder ein Tropfen Diesel am untersten Punkt der Einspritzleitungen (Hochdruckteil der Pumpe). Dieser Tropfen verflüchtigt sich nach kurzer Zeit wieder, trotzdem stört mich, dass dort ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe JW 15/JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe JW 15/JW 20
Verfasst: Samstag 25. Juli 2015, 19:39 

Antworten: 10
Zugriffe: 2307


Hallo! Danke für die Rückmeldung, freut mich ... :bier: Der Link war eigentlich eh nur als Beispiel gedacht, unter dem Suchbegriff "CAV DPA" findet man etwa auch in der Bucht einiges an Ersatzteilen für diese Einspritzpumpe. So zB. auch den Deckel oder die Gashebelwelle einzeln, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe JW 15/JW 20

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe JW 15/JW 20
Verfasst: Samstag 25. Juli 2015, 18:26 

Antworten: 10
Zugriffe: 2307


... von meinem 15er hat die Bezeichnung 73, das vom 20er habe ich noch nicht gewechselt. Übrigens ist seit ein paar Tagen der Deckel meiner CAV Pumpe vom MF wieder dicht. Von deinem Link aus Deutschland war angeblich für meine Pumpe nichts lagernd. So war ich bei Austro Diesel in Schwechat ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:27 

Antworten: 17
Zugriffe: 16952


Grüß Gott, nach Österreich, besonders an Fadinger Ich habe ganz aktuell das Einstellprocedere nach Fadinger, beschrieben am 27.10.2014, angewandt und kann sagen, dass dies ein totaler Erfolg an meinem MF wurde. Dies war der erste Besuch auf diesem Forum und schon hatte ich einen Treffer. (Auslöser f...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Donnerstag 18. Juni 2015, 21:09 

Antworten: 17
Zugriffe: 16952


Hallo Fritz Habe eigentlich gerechnet, daß du mir auf meine Frage kompetent wie immer antwortest und Kompliment, sogar das Anziehungsdremoment der Muttern weißt du. Schön langsam wirst du mir ein bißchen unheimlich. Werde mir einen Dichtsatz bestellen und die ESP so schnell wie möglich neu abdichten...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Einspritzpumpe Lucas CAV abdichten
Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2015, 21:34 

Antworten: 17
Zugriffe: 16952


Hallo! Die Gashebelwelle und auch die Abstellhebelwelle läßt sich mit relativ geringen Aufwand neu abdichten. Normal müssen lediglich jeweils zwei O-Ringe ersetzt werden. Am besten auch gleich die Abstellhebelwelle mitmachen, geht in einen Aufwasch. Eventuell besorgt man sich einen kompletten Dichts...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2015, 19:11 

Antworten: 17
Zugriffe: 16952


Hallo Zusammen Der Einfachheit halber habe ich in diesem Beitrag gleich mal das Bild von der ESP kopiert. Seit einiger Zeit ist bei meinem MF die ESP an der Welle, wo das Gasgestänge sitzt undicht. (Am Bild die rechte Welle) Die Welle hat auch ein horizontales Spiel von ca. 2mm. Kann man den Obertei...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Donnerstag 30. Oktober 2014, 16:48 

Antworten: 17
Zugriffe: 16952


@jonny danke für die Infos! Ich suche schon lange nach einem "Umbausatz" für den 1450´er. Dort und da lese ich auch von einem gelungenen Umbau ohne "Kit" Was mich interessiert ist folgendes: Welche Teile sind vom 48PS Perkins 3.152 unterschiedlich zur Turboversion im 1600´er Lind...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Donnerstag 30. Oktober 2014, 13:28 

Antworten: 17
Zugriffe: 16952


Hallo Also folgende Vorgeschichte: Traktor ist ein MF 373-GT mit ursprünglich 70PS als Saugversion (4.236 Motor). Dem Vorbesitzer des Traktors (Bekannter von mir) war er etwas zu "brustschwach" und er hat sich einen Turbolader aufbauen lassen (Turbo ist ein KKK, Type kann ich dir ablesen)....

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Mittwoch 29. Oktober 2014, 17:33 

Antworten: 17
Zugriffe: 16952


@jonny79
erzähl bitte mehr über das Nachrüsten des Turbos!
Hast du die Verdichtung reduziert?
Welcher Turbo ist eingebaut?

Ich träume schon lange davon, meinen 1450´er Lindner auf Turbo umzubauen :klatsch:

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2014, 08:58 

Antworten: 17
Zugriffe: 16952


Hallo Gleich vorweg: Operation durchgeführt, Operation gelungen!!! :njet: Also zum Ablauf: Deckel der ESP aufgemacht, alles so vorgefunden wie du beschrieben hast, Rotor sieht ganz genauso aus wie auf dem Bild. Schraubenschlüssel SW 8 ist erforderlich. Beide Schrauben gelöst (hintere zuerst) und dan...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Montag 27. Oktober 2014, 15:21 

Antworten: 17
Zugriffe: 16952


Hallo! Sehr schön! Den Pfeil am Rotor kann ich zwar jetzt nicht erkennen, macht aber nichts, möglicherweise wird es eh notwendig, Richtung und Stärke der Verdrehung durch Versuche zu ermitteln ... ;) Also, Deckel ist offen, und der Rotor steht in der am Bild gezeigten Stellung. Dann wird der Motor u...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Montag 27. Oktober 2014, 13:21 

Antworten: 17
Zugriffe: 16952


Hallo Habe ESP offen, hier ein Bild davon (hoffe man sieht genug). Da die Kurbelwellen-Riemenscheibe bei mir nicht zugänglich ist, habe ich zum Weiterdrehen des Motors ein Hinterrad aufgebockt, größten Gang eingelegt und kann somit am Reifen weiterdrehen und einfach blockieren durch Handbremse. Zum ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:51 

Antworten: 17
Zugriffe: 16952


... sichtbar. Es ist empfehlenswert, vor der Veränderung ein Foto mit den Einstellungsmarken zu schießen. Das Ganze sollte so ähnlich aussehen: Lucas CAV Einspritzpumpe.jpg "1" markiert den Flansch für die Welle vom Fliekraftregler, auf die der Rotor aufgesetzt ist, und die den Zugang zur ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 08:42 

Antworten: 17
Zugriffe: 16952


... einwandfrei soweit. Nur ohne entsprechende Anpassung der Einspritzmenge ergibt sich bislang net viel Effekt. Es handelt sich um eine Lucas CAV ESP (siehe Bild). Mir geht es nur um eine moderate Anpassung der Menge, sodass einerseits die Aktion mit dem Turbo etwas bringt, aber andererseits ...

 Forum: Technikforum   Thema: Startprobleme Lindner 350SA 4 Zylinder

Verfasst: Donnerstag 5. Juni 2014, 14:47 

Antworten: 11
Zugriffe: 8013


Hallo! Das wird schon werden ... ;) Der rein elektrische Heizigel paßt nicht unbedingt zum Motorkonzept. Die verwendeten Lucas/CAV DPA-Verteilereinspritzpumpen haben nämlich keine "Startmengen"-Funktion. Das Problem kennt nicht nur Perkins, auch John Deere verbaute solche Einspritzpumpen, ...

 Forum: Technikforum   Thema: DB 880 laeuft nicht richtig

 Betreff des Beitrags: Re: DB 880 laeuft nicht richtig
Verfasst: Montag 26. März 2012, 01:12 

Antworten: 26
Zugriffe: 16625


Hallo! missverständnis: Steyr/Lindner 958 = perkins Motor und CAV-Pumpe (auf jeden Fall bei meinem) OK, habe ich nicht geschnallt, sorry ... :oops: Gibt dafür aber auch Perkins mit Bosch-ESP! Warum schaffst Du Dir auch so ausgefallenes Zeugs an, da kann ...

 Forum: Technikforum   Thema: DB 880 laeuft nicht richtig

 Betreff des Beitrags: Re: DB 880 laeuft nicht richtig
Verfasst: Sonntag 25. März 2012, 21:26 

Antworten: 26
Zugriffe: 16625


habe jetzt nochmal in der ET-Liste gestöbert. CAV-Pumpe bei 958 scheint ohne zusätzliche Filter an der EP zu laufen.

 Forum: Technikforum   Thema: DB 880 laeuft nicht richtig

 Betreff des Beitrags: Re: DB 880 laeuft nicht richtig
Verfasst: Sonntag 25. März 2012, 21:14 

Antworten: 26
Zugriffe: 16625


missverständnis: Steyr/Lindner 958 = perkins Motor und CAV-Pumpe (auf jeden Fall bei meinem)

 Forum: Technikforum   Thema: DB 880 laeuft nicht richtig

 Betreff des Beitrags: Re: DB 880 laeuft nicht richtig
Verfasst: Samstag 24. März 2012, 11:08 

Antworten: 26
Zugriffe: 16625


... mal vorweg! Ich kann mit einer neuen möglichen Fehlerursache aufwarten! Dazu nachher mehr ... :idea: Erst mal die versprochenen Bilder von der CAV Einspritzpumpe ... Einspritzpumpe John Deere.JPG Unter der Schraube Nr. 18 verbirgt sich eine "Überraschung" ... Filter Einlauf Pumpe ...

 Forum: Technikforum   Thema: DB 880 laeuft nicht richtig

 Betreff des Beitrags: Re: DB 880 laeuft nicht richtig
Verfasst: Freitag 23. März 2012, 19:00 

Antworten: 26
Zugriffe: 16625


... Ich werde Dir Schnittbilder oder Explosionszeichnungen der Pumpe suchen. Im Landtreff gibt es dazu im Zusammenhang mit John Deere einiges über die CAV-Einspritzpumpen. Gruß F
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 32 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de