Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Freitag 15. Dezember 2017, 10:02 Aktuelle Zeit: Freitag 15. Dezember 2017, 10:02



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 20 Treffer
Benutzte Suchanfrage: aebi Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher springt dann und wann nicht an

Verfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 20:42 

Antworten: 16
Zugriffe: 1823


Hallo! Glühzündung kennt auch der Rotax, wenngleich er auch wenig anfällig dafür ist. Der Schlepper eines Nachbarn, soweit ich mich erinnere ein Aebi AM52, hatte ebenfalls des öfteren den "Nonstop-Betriebsmodus" ... :mrgreen: Genau so beim Viertakter, wie auch die Motoren der ersten ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem Rasant

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulikproblem Rasant
Verfasst: Dienstag 13. Juni 2017, 07:06 

Antworten: 19
Zugriffe: 3281


Hallo! Soda, jetzt hebt der Karren endlich auch bei niedrigen Drehzahlen schneller. War gestern bei Aebi Schmidt in Dobl, Gott sei Dank nur eine halbe Stunde entfernt, den Nußmüllner Stützpunkt gibt es nicht mehr. Im Mengenteiler haben wir eine neue Düse eingebaut, die Lenkung ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem Rasant

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulikproblem Rasant
Verfasst: Freitag 11. November 2016, 12:26 

Antworten: 19
Zugriffe: 3281


Hallo :)

Danke für den Tipp, den kenne ich, ich fahre nur 50 min zum Nußmüller, aber dort ist jetzt alles zu, jetzt gibt es den Aebi Schmidt in Dobl, da fahre ich knapp ne halte Stunde :klatsch:

Ich schaue mal weiter ob ich was finde, weil, es könnte ja euch auch einmal behilflich sein :D

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Donnerstag 28. August 2014, 13:32 

Antworten: 123
Zugriffe: 13133


Zum Thema Rotek Motor: Ich habe einen Aebi Mäher mit MAG Motor, der läuft furchtbar weil Zündung defekt. Bei Rotek kostet ein Bezinmotor mit vergleichbarer Leistung etwa 200€, dafür bekomme ich bei MAG nicht mal die Zündung. Aus eigener Erfahrung ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Montag 25. August 2014, 12:10 

Antworten: 123
Zugriffe: 13133


... der letzte Mulcheinsatz war im Herbst. Ich hab mich durch den ganzen Fred gelesen, so weit verständlich. Bei uns ist auch der Reform/Bucher/Rapid/Aebi Sondermotor mit Kurzkonus verbaut, recht viel Platz für Sonderlösungen ist auch nicht. Lamellenkupplung anpassen scheint mir die beste Variante. ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Berufliches Gymnasium

 Betreff des Beitrags: Re: Berufliches Gymnasium
Verfasst: Freitag 7. März 2014, 14:08 

Antworten: 3
Zugriffe: 4714


Ihr wollt euer ABI? Ist abi ein Werkzeughersteller? Ich als Bauer kenn nur AEBI ! :D Da dieses Forum auf die Endung "at" lautet solltest du hier schon zumindest den Begriff "Matura" einbauen, sonst versteht dich am Ende jemand falsch? ;) Und ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Sonntag 29. September 2013, 18:54 

Antworten: 123
Zugriffe: 13133


... Steilhangheuern gut sieht) die auch vielfach im www zu finden sind. Bezüglich Robin Subaru Motor hab ich im bezug auf Rapid Euro, RM20 oder auch Aebi und Köppel nichts gefunden. Köppel hat meines Wissen nach ja von Briggs auf Köhler gewechselt? Aebi hat auch einen Briggs aber nur den 18er. Die ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hat jemand Erfahrung mit Barum Reifen?

Verfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 15:07 

Antworten: 4
Zugriffe: 205


Hallo!

Ich kenne die Barum auch von den damaligen Eigenimporten ...
Reicht für´n Aebi bestimmt, wenn nicht schon zu hart. Da täte es auch ein Bridgestone oder ein weicher Chinesengummi. Hart wird er ja mit der Zeit eh von selber ...

Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Hat jemand Erfahrung mit Barum Reifen?

Verfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 10:34 

Antworten: 4
Zugriffe: 205


... zu bezahlen war. Hab ungefähr 2000 Stunden drauf auf diesen Reifen und noch etwa 60% Profil. Du solltest aber vielleicht erwähnen, was denn dein Aebi ist? Ein Mäher, ein Transporter, ein Mähtrac? Und um welche Dimensionen es geht.

 Forum: Technikforum   Thema: Hat jemand Erfahrung mit Barum Reifen?

 Betreff des Beitrags: Hat jemand Erfahrung mit Barum Reifen?
Verfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:57 

Antworten: 4
Zugriffe: 205


Der AEBI will neu bereift werden, original sind Firestone Pneus drauf die es leider nicht mehr gibt, daher sollen jetzt Barum drauf. Bei dem Zukünftigen Arbeitseinsatz genügen die auch vollauf, wollte aber trotzdem fragen ob ...

 Forum: Technikforum   Thema: Kein Normalbenzin mehr an der Tankstelle?

Verfasst: Montag 11. Oktober 2010, 09:18 

Antworten: 9
Zugriffe: 579


Brauch Benzin eigentlich nur für den Rasenmäher (und der muss auch teils mit Gemisch fahren :D)
und für den Aebi (der fährt heuer eh nicht mehr)

Ansonsten setz ich auf Selbstzündermotoren!

Gruss
Matthias

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind   Thema: Milchmarkt: Kommt die Quote zurück?

 Betreff des Beitrags: Milchmarkt: Kommt die Quote zurück?
Verfasst: Samstag 2. Oktober 2010, 13:37 

Antworten: 5
Zugriffe: 6251


... Milchmarkt? Zumindest in der Schweiz steht man vor dieser Entscheidung. Gestern stimmte der schweizer Nationalrat mit 104 zu 60 Stimmen der Motion Aebi zur marktgerechten Milchmengensteuerung zu. Volkswirtschaftsministerin Doris Leuthard ist mit ihren Latein am Ende. Nationalrat nimmt die Motion ...

 Forum: Technikforum   Thema: Dieselfilter

 Betreff des Beitrags: Re: Dieselfilter
Verfasst: Dienstag 24. August 2010, 10:20 

Antworten: 33
Zugriffe: 4962


Hallo Fritz, hallo Manfred,

wir haben festgestellt das wir ein ähnliches Problem beim AEBI haben,
der Vergaser war durchoxidiert...

Wir haben es mit Flüssigmetall abgedichtet.

Gruss
Matthias

 Forum: Technikforum   Thema: Einstellen der Einspritzpumpe beim Steyr Einzylinder

Verfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 11:40 

Antworten: 35
Zugriffe: 5465


... verhält es sich auch mit einen Nockenwellenrad, dessen Zähne nicht exakt an richtiger Position ineinandergreifen. welche Episoden weißt du übern Aebi? Der vom Nachbarn ist gerne auf Glühzündung gelaufen. War immer ganz lustig, wenn er mit der Heufuhre zu Hause vorbeigedonnert ist, und beim oberen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einstellen der Einspritzpumpe beim Steyr Einzylinder

Verfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 08:49 

Antworten: 35
Zugriffe: 5465


... UT A. s. 11° n. OT [/quote] Nockenwelle haben wir laut Einbauanleitung eingebaut, soweit ich weiß kann man da nicht viel falsch machen? Wenn der Aebi ein Benziner ist, dann kann ich Dir einige Episoden erzählen ... Gruß F welche Episoden weißt du übern Aebi?

 Forum: Technikforum   Thema: Einstellen der Einspritzpumpe beim Steyr Einzylinder

Verfasst: Montag 19. Juli 2010, 16:31 

Antworten: 35
Zugriffe: 5465


... Null am Nockenwellenrad ausgerichtet? Der 18er hat folgende Steuerzeiten: E. ö. 11° v. OT E. s. 41° n. UT A. ö. 41° v. UT A. s. 11° n. OT Wenn der Aebi ein Benziner ist, dann kann ich Dir einige Episoden erzählen ... Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Einstellen der Einspritzpumpe beim Steyr Einzylinder

Verfasst: Montag 19. Juli 2010, 14:33 

Antworten: 35
Zugriffe: 5465


... Kerze wegfällt beim 1 Zylinder ;) Vermutlichkann man den Widerstand davor oder dahinter setzen. Übrigens, was sagst du zu meiner Neuerwerbung, dem Aebi Einachsschlepper? Gruss Matthias

 Forum: Gerätevorstellungen   Thema: Aebi AM 53

 Betreff des Beitrags: Aebi AM 53
Verfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:50 

Antworten: 0
Zugriffe: 1063


http://img199."Bitte keine Links zu Werbeschleudern und Malware!".us/img199/7307/dsc09337e.th.jpg AEBI AM 53 Einachstraktor 9 PS mit Differenzial 4 Vorwärtsgänge von 3 - 18 km/h 2 Rückwärtsgänge Pneus 6,50 x 16" 6 Spurbreiten gangabhängige hintere Zapfwelle für ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2010, 16:02 

Antworten: 123
Zugriffe: 13133


... zum Thema dazupassend aber ich frag trotzdem. Was haltet ihr von einem Schlepper? Also einen Einachsschlepper genauer gesagt! Hätte einen alten AEBI in Aussicht, die Frage ist nur was kann man damit machen? Ist ja ähnlich einem Geräteträger konzipiert, also Kleinholz und dergleichen kann man ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Mittwoch 9. Juni 2010, 23:06 

Antworten: 123
Zugriffe: 13133


... Zweitakter. Gruß F Hallo Fadinger! Woher soll man einen Hangtauglichen Motor bekommen, wenn fast alle Hersteller von Einachsern mit B&S fahren(Aebi, Reform, Köppl,Rapid,...) Sollte halt ein Motor mit mindenstens 15Pferdestärken sein, da ist mit 2Taktern wohl nicht mehr viel zu machen? Warum ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 20 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de