Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 23. Oktober 2017, 22:57 Aktuelle Zeit: Montag 23. Oktober 2017, 22:57



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 458 Treffer
Benutzte Suchanfrage: zwischen Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bio   Thema: Anfällig gegen Steinbrand

 Betreff des Beitrags: Re: Anfällig gegen Steinbrand
Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 20:40 

Antworten: 4
Zugriffe: 1059


Hallo!
Wir hatten das Originalsaatgut nicht gebeizt. Bin von der Biobeize nicht recht überzeugt.
Magnesium ist bei der letzten Bodenuntersuchung zwischen 1,2-1,7mval/100 gewesen. Kann aber nicht sagen ob es ausreicht oder nicht. Bekam aber auch keine Düngerempfehlung.
Lg Joe

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Freitag 14. Juli 2017, 21:23 

Antworten: 25
Zugriffe: 2220


Hallo Sehe kein grosser Unterschied zwischen den Plänen. 5.2 und 5.3 sind Ventile, die öffnen oder schliessen, wenn Pumpe 2 oder 3 oder beide das Öl zum Fahren liefern. Glaube nicht, dass es an diesen fehlt, da es das Ruckeln in allen Fahrstufen ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Berührungsloser Weidezaunprüfer

 Betreff des Beitrags: Re: Berührungsloser Weidezaunprüfer
Verfasst: Samstag 8. Juli 2017, 11:01 

Antworten: 4
Zugriffe: 415


... geschlossen wird (Zaun -> Erde), und Spannung vorhanden ist. Spannung - Einheit Volt - ist unterschiedliches Potential ("Druck") zwischen zwei Punkten. Spannung wird parallel mit dem Voltmeter gemessen. Wenn Spannung anliegt, der Stromkreis aber nicht geschlossen ist, fließt noch ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 18:35 

Antworten: 45
Zugriffe: 18455


... einfach den kompletten Differentialkorb mit Gefühl etwas nach links (Tellerad vom Triebling weg) treiben und/oder einen flachen Meißel oder dgl. zwischen Differential und Lagerinnenring einschlagen. Auf diese Weise (mit Meißel) habe ich auch das Kugellager ausgebaut. Das Herausnehmen des Differentiales ...

 Forum: Technikforum   Thema: Zugkraft Bremszylinder

 Betreff des Beitrags: Re: Zugkraft Bremszylinder
Verfasst: Donnerstag 27. April 2017, 13:36 

Antworten: 5
Zugriffe: 545


Hallo! Das kommt auf den gewählten Anlenkpunkt/Hebel an. Direkt an der Bremse wäre es wohl zu wenig, an der "Waage" zwischen den Gabeln der Bremsbetätigungswelle, wo normalerweise auch die Sibrazugbremse eingehängt ist, erscheint es mir reichlich. Man möchte ja auch eine gewisse ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wienwoche

 Betreff des Beitrags: Re: Wienwoche
Verfasst: Donnerstag 6. April 2017, 10:38 

Antworten: 5
Zugriffe: 724


... Wien ist sehr bunt geworden. Auch mein Schwiegersohn ist farbig. Und wurde lustigerweise zur Garde des öst. Bundesheeres eingeteilt.... ;) . Inzwischen sieht man fast immer wenn man unterwegs ist, Frauen welche Niquab tragen. Und das sind mit Sicherheit keine Touristinnen. Mit dem Kopftuch ...

 Forum: Technikforum   Thema: Ladekontrollleuchte geht spät aus

 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrollleuchte geht spät aus
Verfasst: Freitag 24. März 2017, 11:49 

Antworten: 11
Zugriffe: 1190


... läuft nach dem Start am Stand mit 750 ... 800U/min, die Ladekontrolle brennt (noch). Du hältst das (normalerweise 3 Watt) Prüflämpchen an der LiMa zwischen B+ und 61, dann sollte das Prüflämpchen erstens gar nicht mehr aufleuchten, und zweitens sollte auch die Ladekontrolle ausgegangen sein. Die ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Zucker, das weiße Gift

 Betreff des Beitrags: Zucker, das weiße Gift
Verfasst: Mittwoch 22. März 2017, 13:23 

Antworten: 16
Zugriffe: 1289


Es waren in den vergangenen Tagen einige Reportagen über die gesundheitliche Folgeschäden im Fernsehen, sieht sich aber üblicherweise ohnehin niemand an.
Wenn es doch jemand ansieht ist noch immer die Brücke zwischen Groshirn (verstehen) und dem Stammhirn (mmh, schmeckt das gut) zu begehen

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Bucher TM 850

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Bucher TM 850
Verfasst: Mittwoch 8. März 2017, 12:24 

Antworten: 3
Zugriffe: 1262


Ja, hab das von Berndi auch mitgelesen. Viel Unterschied ist bei mir nicht zwischen kalter auf warmer Maschine. Wird gefühlt eher schlechter. Gemessen hab ich's aber nicht. Hab mit Hilfe eines Spiegels eine Nummer auf der Pumpe gefunden und an hand dieser auch ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Bucher TM 850

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Bucher TM 850
Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 11:19 

Antworten: 3
Zugriffe: 1262


... ist) vorhanden. "Berndi" hat da ein ähnlich gelagertes Problem an seinem Rasant . Ist auch in Deinem Fall ein Unterschied zwischen kalter und warmer Maschine? Zur Hydraulikpumpe: Bucher fertigt selber bestimmt keine Hydraulikpumpe, sondern kauft diese zu (und verkauft sie ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Lindner

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Lindner
Verfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 17:06 

Antworten: 15
Zugriffe: 3524


... zum Zusatztank), der Behälter muß etwas höher als der Hydraulikblock angebracht werden, und er muß belüftet/oben offen sein. In die Leitung zwischen Hubwerkgehäuse und Ölbehälter kann dann einfach mittels T-Stück ein druckloser Rücklauf (oder auch der Tankrücklauf des Monoblockventils) angeschlossen ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Lindner BF 22 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A
Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2016, 14:51 

Antworten: 19
Zugriffe: 3078


... durch nur zwei Stifte bereits glüht. Möglich wäre auch ein Kurzschluß von einem der Glühstifte. Versuche Folgendes: Entferne die Verbindung zwischen den Glühkerzen, klemme (abwechselnd) nur einen Stift an, glühe 30 bis 40 Sekunden vor, und versuche zu starten (auch wenn der Glühüberwacher ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Lindner BF 22 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A
Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2016, 13:28 

Antworten: 19
Zugriffe: 3078


... hatte der Motor ursprünglich klassische Glühkerzen mit Drahtwendel in Reihenschaltung (weil M18x1,5 ...). Daher könnte auch noch irgendwo zwischen Glühüberwacher und Glühstiften ein Glühwiderstand verbaut sein, der da nicht (mehr) hingehört? Denn, auch wenn der momentan eingebaute Glühüberwacher ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Steyr 188 verschiedene Probleme, Öldruck, Starten, Hydraulik

Verfasst: Samstag 15. Oktober 2016, 10:18 

Antworten: 3
Zugriffe: 1075


... Bj 1964 gekauft. Als es noch wärmer war, war alles einigermaßen in Ordnung, nun sind ein paar Probleme aufgetreten. 1) Öldruck im kalten Zustand zwischen 1,5 bis 2 bar, nahezu drehzahlunabhängig, wenn der Motor dann zwischen 40 und 60 Grad Temperatur hat, verändert sich der Öldruck drehzahlabhängig, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Abschmieren einmal anders

 Betreff des Beitrags: Re: Abschmieren einmal anders
Verfasst: Mittwoch 10. August 2016, 09:27 

Antworten: 3
Zugriffe: 5309


... dass nicht nur die Lüfter bzw. bewegten Teile gewartet werden wollen. Nach einigen Jahren ist es durchaus auch angebracht, die Wärmeleitpaste zwischen CPU / Kühler oder auch Grafikprozessor / Kühler zu erneuern. Um ganz ehrlich zu sein, tausche ich ratterne Lüfter lieber aus, als sie zu ölen. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einstellen der Ventile - 3 Zylinder Motor Lindner BF350 SA

Verfasst: Mittwoch 3. August 2016, 11:12 

Antworten: 4
Zugriffe: 2327


... der Zündfolge: ⋅ Gegebenenfalls Ventildeckel(n) abnehmen. ⋅ Am zu prüfenden Zylinder die Kurbelwelle so drehen, daß der Kolben zwischen Auspuff- und Ansaugtakt im oberen Totpunkt steht, an dem normalerweise die Steuerzeiten der Ventile überschneiden. ⋅ Die Kurbelwelle ...

 Forum: Technikforum   Thema: Abschmieren einmal anders

 Betreff des Beitrags: Abschmieren einmal anders
Verfasst: Donnerstag 17. März 2016, 22:21 

Antworten: 3
Zugriffe: 5309


... wieder "anspringt", wenn man den Startknopf drückt), laut "Health Status" drehte der Ventilator vom Prozessorkühler nur mehr zwischen 2600 und 2800U/min und machte dabei schon ordentlich Krach, sowie konnte das DVD die Lade nicht mehr öffnen, wenn keine Disc eingelegt war. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur Laderegler Lombardini Diesel

 Betreff des Beitrags: Reparatur Laderegler Lombardini Diesel
Verfasst: Sonntag 13. März 2016, 15:28 

Antworten: 0
Zugriffe: 2989


... ein kurzer Testlauf. Jetzt machten Regler und Ladekontrolle endlich wieder was sich machen sollten. Nach dem Messen der Spannung an der Batterie (zwischen 14,1 und 14,2V bei unterschiedlichen Drehzahlen = OK) "verdünnisierte" ich mich rasch wieder, mehr Zeit hatte ich an dem Tag leider ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr T190 Schnellgang

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T190 Schnellgang
Verfasst: Montag 15. Februar 2016, 09:20 

Antworten: 3
Zugriffe: 561


... einige Besitzer der "Jubiläumsserie", die einfach die größtmöglichen Felgen/Reifen aufgezogen haben und damit auf eine Geschwindigkeit zwischen 30 und 35 Km/h kommen - für die Bremsen wohl mehr als genug. Ich gehe davon aus, dass bei gemeinsamen Ausfahrten der Steyr 190 zu den schnellsten ...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur Steyr T80

 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Steyr T80
Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2016, 09:42 

Antworten: 11
Zugriffe: 1521


... die Kurbelwelle wegen dem Nockenwellenzahnrad nicht so wirklich aus, man müßte sie deshalb nach unten drücken und die "Beweglichkeit" zwischen horizontal und vertikal vergleichen. Ist diese horizontal merkbar größer, deutet das auf ein ebenfalls kaputtes hinteres Kurbelwellenlager ...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur Steyr T80

 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Steyr T80
Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 21:35 

Antworten: 11
Zugriffe: 1521


... Was Du überprüfen kannst/solltest: Vor dem Entfernen des Lagers die Kurbelwelle so drehen, daß der Kurbelzapfen zur Nockenwelle schaut (90° zwischen o. T. und u. T.). In dieser Lage mehrmals (zehn mal oder öfter) um nicht mehr als 45° hin- und herdrehen. Dann das Lager entfernen, dabei darauf ...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur Steyr T80

 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Steyr T80
Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 20:06 

Antworten: 11
Zugriffe: 1521


... für die Zylinderrollen, weg mit dem Käftg ... Der Ring am letzten Bild war einmal Teil des Lagerkäfigs vom vorderen Kurbelwellenlager. Dahinter, zwischen Lager und Zahnrad, sollte sich ein ebensolcher Ring befinden. Der Rest vom Käfig (die Stege dazwischen) schwirrt wahrscheinlich in kleinen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur Steyr T80

 Betreff des Beitrags: Reparatur Steyr T80
Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 08:46 

Antworten: 11
Zugriffe: 1521


... dafür verantwortlich gemacht. Um die Nockenwelle zu kontrollieren, habe ich den linken Motordeckel geöffnet (man sieht dann durch den Spalt zwischen Pleuelstange und Kurbelwelle die "Einspritznocke"). Hier wurden keine Schäden an der Nockenwelle erkannt - als sich mein Blick etwas ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr Motor WD113 Einstellung Regler

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 00:05 

Antworten: 17
Zugriffe: 13783


... Ansicht, wie das Pumpen mit dem Schraubenzieher funktioniert. Ich drücke dazu eine halbwegs breiten Schlitzschraubenzieher schräg von unten zwischen den "Hut" auf der Stellschraube des Rollenstößels und der Führungshülse in der Einspritzpumpe, sodaß er zwar etwa einen cm nach hinten ...

 Forum: Technikforum   Thema: Kaltstartversuche Jenbacher Motoren und Kompressoren (JW)

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 23:23 

Antworten: 0
Zugriffe: 643


... vorgehaltene brennende Lappen oder andere Einrichtungen (Lötlampenflamme auf den Ansaugstutzen gerichtet, nicht jedoch auf den Ölbadluftfilter!). Zwischen +15˚C und +10˚C wird der Handstart ohne Starthilfe sehr unsicher, unter +10˚C unmöglich. Die wassergekühlten Aggregate - Richtige Anwendung ...

 Forum: Technikforum   Thema: Zapfwellenkupplung Lindner BF 420 SN

Verfasst: Samstag 2. Januar 2016, 12:04 

Antworten: 1
Zugriffe: 342


... beeinflußt bei einer Doppelkupplung die Einstellung der ersten Stufe auch den Weg der zweiten Stufe. Eventuell kann man versuchen, einen Kompromiß zwischen "noch ausreichendem Greifen" der Fahrkupplung und "genügendem Trennen" der Zapfwellenkupplung zu finden. Ansonsten wird ...

 Forum: Marktforum   Thema: Echte Keramik-Torpedosicherungen

 Betreff des Beitrags: Echte Keramik-Torpedosicherungen
Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 20:43 

Antworten: 1
Zugriffe: 4690


... das genau dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann, bei einer Verkehrskontrolle, oder wenn am nebeligen Novemberabend nur mehr die Wahl zwischen "Blindflug" mit Fern- oder mit Begrenzungslicht bleibt. Letzteres war auch der Auslöser dafür, mich intensiver mit dem Problem zu ...

 Forum: Technikforum   Thema: Gleichstromlichtmaschine elektronisch regeln

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 16:50 

Antworten: 0
Zugriffe: 3943


... ist, einfach einen entsprechenden Kaltleiter in den Erregerstromkreis schalten. Auf eine ausreichend leistungsfähige Rückstromdiode zwischen D+ und B+ darf ebenfalls nicht vegessen werden. Das war es dann auch schon, einfacher geht wohl kaum mehr ... Elektronische Regelung einer ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hoftrac: Unterschied Hydrostatisch / Hydraulisch

Verfasst: Dienstag 3. November 2015, 07:52 

Antworten: 7
Zugriffe: 1394


... mir durchaus bekannt, diese kenne ich jedoch ebenfalls nicht unbedingt im Zusammenhang mit schnellerem Fahrantrieb. Und meiner Meinung nach ist zwischen einer Zahnradpumpe ("Zahnradpumpenmotor") und einem Radialkolbenmotor vom Aufbau her schon ein gravierender Unterschied ... ;) Gruß F

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Internet in drei Gebäuden

 Betreff des Beitrags: Re: Internet in drei Gebäuden
Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:39 

Antworten: 8
Zugriffe: 3018


Hallo! Die dargestellte Situation sollte durchaus mit W-LAN bewältigbar sein. Einziges Problem könnten hohe Bäume/Sträucher zwischen Altbau und Neubau, sowie zwischen Neubau und Büro sein. Ggf. hilft aber ein bodennaher Rückschnitt ... :mrgreen: Zum Austesten der Empfangbarkeit bzw. ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 16 [ Die Suche ergab 458 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de