Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 18. Oktober 2017, 18:47 Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Oktober 2017, 18:47



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 879 Treffer
Benutzte Suchanfrage: wurden Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Allgemeines   Thema: Peter Pilz ist wählbar

 Betreff des Beitrags: Re: Peter Pilz ist wählbar
Verfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 21:10 

Antworten: 15
Zugriffe: 330


Die linkslinken Chaoten fliegen mit ziemlicher Sicherheit aus dem Parlament. Mit ihrem Geschrei waren sie mitverantwortlich für die "Familienzusammenführung", sodass wir türkische, arabische, afghanische usw. usf. Großfamilien, die nie einen Beitrag für unser Land leisten, auf unsere Koste...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Lindner

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Lindner
Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:28 

Antworten: 15
Zugriffe: 3387


Guten Morgen
Gestern hatte ich die Gelegenheit bei meinem BF 22A den Druck der Hydraulikpumpe zu messen.
Gemessen wurden 80 Bar der Techniker meint das ist wohl etwas zu wenig.Deshalb auch die geringe
Hubkraft.Nun meine Frage wieviel Druck sollte die Org. Hydraulikpumpe haben?

LG Gerhard

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Gebt Ihr eine Vorzugsstimme?

 Betreff des Beitrags: Re: Gebt Ihr eine Vorzugsstimme?
Verfasst: Freitag 29. September 2017, 11:26 

Antworten: 6
Zugriffe: 728


...er war ja auch über das Burkaverbot äußerst unglücklich :lol2:

....lieber wäre ihm wahrscheinlich, wenn unser Frauen aus Gründen der Solidarität auch eine Burka tragen würden :dom:

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Das Jesusevangelium

 Betreff des Beitrags: Re: Das Jesusevangelium
Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 08:51 

Antworten: 11
Zugriffe: 426


helmar hat geschrieben:
.....der Einfluß aller Religionsgemeinschaften zurück gefahren werden.
Helga

...zum Beispiel auf den Einfluss der Briefmarkensammler, aber dann würden Ersatzweise sogar wegen einer fehlenden Zacke Glaubenskriege, Mord und Totschlag erfolgen :smhair:
...ist ja typisch menschlich

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 06:56 

Antworten: 25
Zugriffe: 2218


Hallo! Hmm, im ersten Beitrag wurde erwähnt: Der Öl Motor wurde getauscht. Keine Besserung Ventile wurden vertauscht - keine Besserung - Problem wanderte nicht mit Also was kommt als nächstes in Frage? (Da gibt es eine Menge Ventile, was ich gerade gesehen habe....) Ich ...

 Forum: Technikforum   Thema: Förderbeginn Steyr T80s

 Betreff des Beitrags: Re: Förderbeginn Steyr T80s
Verfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 10:12 

Antworten: 4
Zugriffe: 1220


Hallo & Willkommen! Ist der Förderbeginn "gefühlt" zu früh, oder ist er tatsächlich zu früh? Wie wurden Förderbeginn und/oder Einspritzzeitpunkt gemessen/ermittelt? Natürlich hat der Einspritzzeitpunkt Einfluß auf den Motorlauf, aber auch auf Leistung, Startverhalten, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 22:53 

Antworten: 25
Zugriffe: 2218


Hallo! Wenn die Ölmotore verschieden sind, wäre auch zu prüfen, ob tatsächlich unterschiedliche Motore an der jeweils richtigen Position verbaut wurden. Wenn etwas zerlegt wurde, nach Möglichkeit gleich die Leitungen, insbesonders die Schläuche, auf freien Durchgang kontrollieren. Ich hatte einmal ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Forst   Thema: Aufforsten

 Betreff des Beitrags: Aufforsten
Verfasst: Samstag 1. April 2017, 06:56 

Antworten: 3
Zugriffe: 2991


... Sturm Paula ca. 80% unseres Baumbestandes eliminiert, und letztes Jahr haben viele der restlichen Föhren einen Schaden vom Hagel bekommen, diese wurden jetzt proffesionell aufgeforstet. Mein Vater wollte den Wald schon verkaufen, doch ich wollte den Wald übernehmen und mir hier ein paar Tipps ...

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Einheitswert "fortschreiben" lassen?

Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:17 

Antworten: 7
Zugriffe: 37


... fängt der Geier" oder so ähnlich ... :mrgreen: So auch bei den Erhebungsbögen zur Einheitswertfestellung, die vor einigen Jahren zugesendet wurden. Im Zuge dieser Erhebung wurde man mehrmals angeschrieben und auf den Termin aufmerksam gemacht, gleichzeitig wurde aber eine Nachfrist eingeräumt. ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Die Waage der Justita....

 Betreff des Beitrags: Re: Die Waage der Justita....
Verfasst: Freitag 27. Januar 2017, 13:01 

Antworten: 3
Zugriffe: 1485


... ist der Mann unauffindbar? Das einzige zu seiner Verteidigung ist die Tatsache dass die Fälle in Österreich nicht zeitnahe zur Anzeige gebracht wurden. Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Samstag 21. Januar 2017, 13:18 

Antworten: 67
Zugriffe: 7040


Moarpeda hat geschrieben:
Die Sex Täter von Innsbruck wurden auf freiem Fuß angezeigt, .....

.....aber ein 73 jähriger Pensionist der eine schlafende unsittlich berührt hat fasst 3 Jahre Haft aus :o :roll:

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 21:58 

Antworten: 67
Zugriffe: 7040


Die Sex Täter von Innsbruck wurden auf freiem Fuß angezeigt, die werden jetzt zittern vor Angst. Ein Monat Besinnungs-Einzelhaft würde ihnen gut tun. Der Ausdruck "Nafri" (Nordafrikanische Intensivtäter) sollte in "Afritt" ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Lindner BF 22 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A
Verfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 15:16 

Antworten: 19
Zugriffe: 3077


Hallo Der Starter ist fertig,und wurde Überholt.Er war voller Dreck und Öl.Kohlen und der vordere Teil wurden neu gemacht.Habe ihn wieder eingebaut,ich glaub jetzt dreht er doppelt so schnell wie früher.Traktor ist sofort beim erstenmal bei 8 Grad Minus angesprungen.Ich kann ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Katastrophenfond

 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenfond
Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2016, 11:19 

Antworten: 6
Zugriffe: 2026


... zugesagt hat - bekommen hat die Betroffene gar nichts mit der Begründung sie sei eh versichert, die Schäden die von der Versicherung nicht bezahlt wurden, waren "Pech"

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Steyr 188 verschiedene Probleme, Öldruck, Starten, Hydraulik

Verfasst: Samstag 15. Oktober 2016, 18:19 

Antworten: 3
Zugriffe: 1073


... Leiter, rechter Winkel der Zange), möglicherweise ist das Meßergebnis verfälscht. Die Messung über einen Shunt wäre aussagekräftiger. Wurden die Kerzen einzeln gemessen, oder ziehen beide zusammen 10A? 5 Ampere wären für einen Glühstift relativ wenig, inbesonders zu Beginn des Glühvorganges ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Bananen in den Alpen ...

 Betreff des Beitrags: Re: Bananen in den Alpen ...
Verfasst: Samstag 17. September 2016, 10:09 

Antworten: 2
Zugriffe: 2017


Man könnte doch das Amt des Bundespräsidenten mit dem des Rechnungshofpräsidenten zusammenlegen.
Vielleicht würden dann von den Parteien die Empfehlungen des RH besser umgesetzt, sonst wird der Bundespräsident den nächsten Minister vielleicht nicht angeloben...

 Forum: Allgemeines   Thema: Bananen in den Alpen ...

 Betreff des Beitrags: Bananen in den Alpen ...
Verfasst: Donnerstag 15. September 2016, 17:38 

Antworten: 2
Zugriffe: 2017


... 2. Oktober 2016 verschickt. Wenn es sich überschnitten hat, OK, dumm gelaufen. Wenn die Informationskarten aber erst im Nachhinein versendet wurden, nur damit der Auftrag erfüllt wird, und es etwas kostet, dann frage ich mich schon, möglicherweise nicht ganz unberechtigt, in welcher Bananenrepuplik ...

 Forum: Allgemeines   Thema: IRRE - die neue Weltreligion

 Betreff des Beitrags: Re: IRRE - die neue Weltreligion
Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 14:26 

Antworten: 15
Zugriffe: 2685


... ihn nicht leiden, was einiges an eingebauten Fehlern erklärt und auch, dass seine ganzen Unzulänglichkeiten und Weibergeschichten überliefert wurden. Ausserdem wurde der Koran durch die Jahrhunderte hindurch bis zur Unkenntlichkeit bearbeitet. (Wie auch das AT und NT. Beim NT handelt es sich ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Der Unwert des Islam

 Betreff des Beitrags: Der Unwert des Islam
Verfasst: Mittwoch 24. August 2016, 18:24 

Antworten: 6
Zugriffe: 2477


... Größenwahn Paranoia Verfolgungswahn Narzismus Zwangsstörungen Durchsetzung seiner Machtansprüche mittels Mord- und Totschlag ....und diese wurden und werden werden an viele Muslime weitergegeben. Da der Koran als letzte aller Offenbarungen verankert ist, ist auch niemals eine Änderung zu ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wert und Unwert der Kirchen

 Betreff des Beitrags: Re: Wert und Unwert der Kirchen
Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 11:40 

Antworten: 9
Zugriffe: 7697


... ersehen. Der (friedliche :smhair: ) Islam tötet pro Stunde 7 Christen durch köpfen, Bombenanschläge oder sonstige Art. Hunderttausende Christen wurden schon ermordet oder vertrieben, in einer zufällig angehörten Radiomesse hörte ich wie für die armen Flüchtlinge gebettelt wurde, das ist hirnlos, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 288 Öldruck

 Betreff des Beitrags: Steyr 288 Öldruck
Verfasst: Montag 20. Juni 2016, 19:47 

Antworten: 8
Zugriffe: 9113


... rpm Leerlauf sind. Öldruck wurde selbstverständlich mit externem Manometer gemessen (stimmt mit dem eingebauten ganz gut überein), Öl und Filter wurden vor einigen Betriebsstunden gewechselt. Schonmal herzlichen Dank für alle Hinweise und Hilfestellungen Robert.

 Forum: Technikforum   Thema: Vögele Seilwinde Anleitung

 Betreff des Beitrags: Vögele Seilwinde Anleitung
Verfasst: Freitag 10. Juni 2016, 05:51 

Antworten: 2
Zugriffe: 20160


... (Anleitung, Teileliste, Explosionszeichnung etc.) - das Internet gibt zu Vögele gar nichts her, obwohl angeblich gar nicht so wenige Winden gebaut wurden. Kennt jemand diese Seilwinde - ich habe bei einer kurzen Besichtigung der Winde 2 Bedienungshebel gesehen und nehmen an, dass es sich dabei ...

 Forum: Technikforum   Thema: Holder Park 70 Hydraulikanschlüsse hinten nachrüsten

Verfasst: Sonntag 24. April 2016, 14:29 

Antworten: 5
Zugriffe: 2522


Hallo! Bedingt würden T-Stücke oder auch Kugelhähne zwar funktionieren, wirklich lupenrein ist aber beides nicht, und wegen der "Fehlbedienbarkeit" auch nicht zu empfehlen. Was Du brauchst, ist ein 6/2 Wegeventil. Ob nun mechanisch oder elektrisch , bleibt ganz Dir überlassen. Es ist dann ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Mittwoch 20. April 2016, 09:53 

Antworten: 45
Zugriffe: 18262


... 1957 hat den von Lindner konstruierten Motor mit Auspufftopf in der Kupplungsglocke. Die Motoren, welche nach der "Warmsanierung" gebaut wurden, sind dann "etwas" an den Sachs 500 angelehnt. ⋅ Lackierung der Haube (richtig wäre "Lindner Junior" rot und weiß ...

 Forum: Allgemeines   Thema: SmartFarming: neuartige Panoramatechnologie

Verfasst: Sonntag 10. April 2016, 19:36 

Antworten: 3
Zugriffe: 308


Liebe Community, Wir sind ein neunköpfiges Team bestehend aus Studenten am Entrepreneurship & Innovation Institut der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Zuge dieses Projektes sind wir auf der Suche nach neuen Anwendungsfeldern für die Technologie unseres Projektpartners. Der Hauptnutzen der Technol...

 Forum: Gästebuch   Thema: Wir sind die Neuen

 Betreff des Beitrags: Wir sind die Neuen
Verfasst: Montag 14. März 2016, 17:23 

Antworten: 0
Zugriffe: 7181


Hallo ihr Lieben, das Talk-2-me bringt euch auf diesem Wege liebe Forengrüße vorbei. Wir sind die "Neuen" - wohnen gleich um die Ecke - noch sind wir am Bauen und Einrichten und viele Bereiche warten noch auf Inhalte. Aber langsam wird es und wir freuen uns auf die kommende Zeit. Über eine...

 Forum: Technikforum   Thema: Heckhydraulik Steyr 8070 SK1

 Betreff des Beitrags: Heckhydraulik Steyr 8070 SK1
Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 08:14 

Antworten: 5
Zugriffe: 649


... mehr merkbar ist, so wie es sein soll. An was kann das liegen, am Öl vielleicht, Filter zu? Hydraulik ist auf Lagesteuerung. Alle Filter und Öle wurden vor 1,5 Jahren bei ziemlich genau 6000h getauscht. Öldruck wurde schon geprüft alles normal 185 bar. Frontlader und Steuergeräte funktionieren ...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur Steyr T80

 Betreff des Beitrags: Reparatur Steyr T80
Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 08:46 

Antworten: 11
Zugriffe: 1515


... wurde damit gepflügt und hierbei auf die Kontrolle des Kühlwassers vergessen, was der Traktor mit verriebenen Zylinderwänden belohnte. Daraufhin wurden Kolben, Büchsen und Pleuellager getauscht und der Motor eigentlich perfekt abgedichtet. Seitdem war der Traktor kaum in Betrieb - im Frühjahr ...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur CPL2054 (Hofer-Ladegerät)

Verfasst: Samstag 30. Januar 2016, 14:34 

Antworten: 1
Zugriffe: 3048


Wenn jeder so viel Plan hätte von Elektrik und Elektronik und die Energie, den Dingen auf den Grund zu gehen wie Du, würde die Industrie wahrscheinlich sofort zusammenbrechen, weil die Dinge viel zu lange halten würden. In unserer Wegwerfgesellschaft ist es erfreulich, dass sich manche noch am Erfol...

 Forum: Technikforum   Thema: Reparatur CPL2054 (Hofer-Ladegerät)

 Betreff des Beitrags: Reparatur CPL2054 (Hofer-Ladegerät)
Verfasst: Samstag 30. Januar 2016, 13:44 

Antworten: 1
Zugriffe: 3048


... Die Optik und die Funktionalität sind den CTEK-Geräten sehr ähnlich, man könnte sie glatt für eine chinesische Kopie davon halten ... ;) Die Teile wurden von mir noch kurz getestet, positiv sind gleich die jeweils ca. zwei Meter Anschlußkabel aufgefallen, aber auch sonst machten die Polklemmen ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 30 [ Die Suche ergab 879 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de