Die Suche ergab 145 Treffer: wetter

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Motor raucht und stottert wenn er kalt ist

Donnerstag 24. November 2016, 14:28
Forum: Technikforum
Thema: Motor raucht und stottert wenn er kalt ist
8 2541
... Motor sehr für Leistung und Verbrauch, hat aber im kalten Zustand genau so die Symptome, wie von dir geschildert. Haben erst vorgestern über das Wetter geredet und die daraus resultierende Rauchglocke in seinem Stall beim Füttern mit dem Traktor und dass er deswegen überlegt den zweiten, neueren ...

Re: MAG Motor läuft zu fett

Freitag 21. Oktober 2016, 17:26
Forum: Technikforum
Thema: MAG Motor läuft zu fett
6 1630
Hallo! Na da schau mal einer her, heute war's wieder ein guter Tag :lol2: Habe den Vergaser mal abgebaut, das Wetter war eh Sch. also super zum Maschinen richten, so Vergaserwanne abgenommen, und gleich mal an der Hauptdüse gedreht - mit den Fingern - und siehe da, die war locker ...

Re: Lindner Junior HRL 9

Donnerstag 7. April 2016, 22:28
Forum: Technikforum
Thema: Lindner Junior HRL 9
45 20360
... Die letzten 4-5 Jahre ist das Teil in einer trockenen Garage gestanden, davor?? Lässt sich aber eventuell noch in Erfahrung bringen. Wenn das Wetter passt, wird der Traktor nächstes Wochenende überstellt. Lässt sich der Traktor eigentlich mittels Kurbel so einfach bewegen, Dekompressor gibt´s ...

Re: Abzugeben! Quad 250 ccm - Schalter mit Rückwärtsgang, AH

Mittwoch 4. Februar 2015, 08:31
Forum: Marktforum
Thema: Abzugeben! Quad 250 ccm - Schalter mit Rückwärtsgang, AHK
1 877
Tausche auch gerne gegen kleine Hecklade!

:cool:

Wenn jemand den Quad ansehen will ist es sicher besser noch etwas auf wärmeres Wetter zu warten.

Re: Wie schauts im Wald bei euch aus?

Donnerstag 4. Dezember 2014, 18:14
Forum: Allgemeines
Thema: Wie schauts im Wald bei euch aus?
8 1223
... bleiben. Und die sind im Forst enorm ... :roll: Dazu habe ich bereits gestern im Landtreff ein Thema gestartet: http://www.landtreff.de/bizarres-wetter-t101527.html Gruß F

Re: Weidegang im November

Freitag 28. November 2014, 09:06
Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind
Thema: Weidegang im November
9 1182
Bei uns sind jetzt alle in den Ställen. Das Wetter war in den letzten Tagen nicht wirklich überdrüber. Feucht, neblig und aus Osten hat es ziemlich gezogen. Was die Baustelle betrifft, lieber Sebastian, weiterhin unfallfreies Schaffen.....meist ...

Re: Weidegang im November

Freitag 28. November 2014, 08:28
Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind
Thema: Weidegang im November
9 1182
... Blechdach verlegt. Um diese Jahreszeit eigentlich eine lebensgefährliche Angelegenheit, aber ich habe heuer scheinbar ein besonderes Massl mit dem Wetter.

Meine gesunde Himbeersorte von meiner Gebirgswiese

Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:06
Forum: Allgemeines
Thema: Meine gesunde Himbeersorte von meiner Gebirgswiese
1 317
... Meine Thüringer Biohimbeeren schmecken nicht nur sehr köstlich mit ihrem kräftig- fruchtigem Aroma, sondern sind auch sehr anspruchslos, was das Wetter betrifft: kalte, trockene Sommer beeinträchtigen die Ernte überhaupt nicht. Ausgetrockneter, harter Erdboden wirkt sich nicht auf die Größe und ...

Re: Solardusche in Österreich sinnvoll?

Mittwoch 15. Oktober 2014, 18:01
Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie
Thema: Solardusche in Österreich sinnvoll?
5 7333
... Holzkiste, welche ich mit Syropor ausgekleidet habe und mit einer Glasplatte abgedeckt.Funktioniert sogar in 1.000 Meter Höhe und bei diesigem Wetter ganz gut. Den Tipp von Moarpeda mit dem Thermostat werde ich aus Erfahrung gerne übernehmen...

Re: Solardusche in Österreich sinnvoll?

Montag 13. Oktober 2014, 22:36
Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie
Thema: Solardusche in Österreich sinnvoll?
5 7333
Ansonsten macht es schon Sinn, da ja die Benutzung eh mit dem Wetter gekoppelt ist. genauso ist es Ich hatte selber schon mal die "Homemade-Version" einer Solardusche aus einen alten schwarz lackierten Wasserboiler. Und ja, es funktioniert ... ...

Re: Solardusche in Österreich sinnvoll?

Montag 13. Oktober 2014, 14:44
Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie
Thema: Solardusche in Österreich sinnvoll?
5 7333
... Berechnung der Sonnentage heranzieht, braucht man weder Pool noch Dusche ... :rain: Ansonsten macht es schon Sinn, da ja die Benutzung eh mit dem Wetter gekoppelt ist. Ich hatte selber schon mal die "Homemade-Version" einer Solardusche aus einen alten schwarz lackierten Wasserboiler. ...

Re: Hurra, Eingeheut!

Samstag 11. Oktober 2014, 19:56
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Hurra, Eingeheut!
13 1475
Hallo Org, in unserer Gegend werden heuer die Viecher um einiges mehr an Silage serviert bekommen als in sonstigen Jahren. Eigentlich gab es nur im Juli ein paar Tagen Wetter zum Heuen. Aber trotzdem.........Dürre wär noch schlimmer.
Helga

Hurra, Eingeheut!

Freitag 10. Oktober 2014, 17:30
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Hurra, Eingeheut!
13 1475
... :-) So spätes Heuen weiß ich noch nie. Habe ich doch den Hof bereits seit 1969... Na ja, Ende gut, alles gut. Nächstes Jahr bitte wieder besseres Wetter im Sommer. Übrigens: wie ist es Euch gegangen? Es war ja fast überall zu nass für Heu und dort wo es für Silobereitung zu steil ist war dieses ...

Re: Schönes Wetter

Sonntag 17. August 2014, 10:21
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schönes Wetter
15 3815
Dass die Säue als Ablenkung durch das Dorf getrieben werden glaube ich gerne. Zum Klimawandel habe ich folgende These: Der aktuelle Klimawandel ist ein mehr oder weniger periodischer Zyklus in der Natur. Wenn es jetzt in der Tundra Mammuts ausapert so heißt das nur dass es früher auch einmal so warm...

Re: Schönes Wetter

Sonntag 17. August 2014, 09:32
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schönes Wetter
15 3815
OK, peda, ich bin auch wegen des schlechten Wetters frustriert, aber gleich so eine Weltuntergangsstimmung zu verbreiten gelingt mir noch nicht. . .....es war Ironie von der brutalsten Art, ich glaube nicht an die Klimaerwärmung und den Anstieg des Meeresspiegels usw. aber ich glaube daran, dass di...

Re: Schönes Wetter

Freitag 15. August 2014, 18:00
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schönes Wetter
15 3815
OK, peda, ich bin auch wegen des schlechten Wetters frustriert, aber gleich so eine Weltuntergangsstimmung zu verbreiten gelingt mir noch nicht.
Also abwarten und :bier: trinken ist angesagt.

Re: Schönes Wetter

Donnerstag 14. August 2014, 22:14
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schönes Wetter
15 3815
=> Regen ohne Ende! das ganze kalte Sauwetter kommt von der Klimaerwärmung, in deren Folge vermehren sich sie afrikanischen Flughunde massenhaft bei uns und Ebola wird ganz Europa ausrotten :smhair: :roll: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: die Säue werden durchs Dorf getrieben und in den Hinterhö...

Re: Schönes Wetter

Samstag 2. August 2014, 10:21
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schönes Wetter
15 3815
Mein Großvater erzählte manches mal dass früher bei uns ein reichen Gutsbesitzer und "Goldbaron" (Weitmoser in Gastein) sich folgenden "Spaß" erlaubte: Er hat angeboten dass derjenige welcher einen Korb mit Münzen, den dieser selber nach Gutdünken anfüllen durfte, über eine Strec...

Re: Schönes Wetter

Freitag 1. August 2014, 11:54
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schönes Wetter
15 3815
Hallo!

Was bringt einen Bauern am schnellsten um?

Mehr schenken, als er tragen kann ... :mrgreen:

Gruß F

Re: Schönes Wetter

Freitag 1. August 2014, 11:27
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schönes Wetter
15 3815
Wenn ich davon ausgehe dass ein Bund 100 er (1.000 Stück) ca 1 Kg hat und ich höchstens 60 Kg schleppen kann so denke ich es genügen also 6,000.000 EUR

Re: Schönes Wetter

Freitag 1. August 2014, 09:53
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schönes Wetter
15 3815
In Bar? :-D

Wieviel darfs denn sein?^^

Re: Schönes Wetter

Donnerstag 31. Juli 2014, 09:57
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schönes Wetter
15 3815
Ich will ja nicht jammern, aber wegen der Steilheit unserer Felder ist Silagebereitung nicht gut möglich (Grünfutter ist kaum mit dem Heuschwanz bearbeitbar)... Das bedeutet dass wir mindestens 3 sicher schöne Tage für die Heubereitung benötigen. Falls vorher viel Regen war noch einige Zeit dazu um ...

Re: Schönes Wetter

Mittwoch 30. Juli 2014, 14:07
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schönes Wetter
15 3815
Bei uns war es auch schon häufig knapp!! Plane über der Grassilage und ersten Reifen drauf => Regen ohne Ende!
Leider hats der Lohnunternehmer auch schon ein paar Mal verbockt!

Re: Schönes Wetter

Dienstag 24. Juni 2014, 07:26
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schönes Wetter
15 3815
Moarpeda hat geschrieben:Großballen fertig gepresst und 2 Minuten später hat es geschüttet :rain:


War bei uns exakt genauso!! :rain:

Re: Schönes Wetter

Freitag 13. Juni 2014, 11:19
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schönes Wetter
15 3815
Großballen fertig gepresst und 2 Minuten später hat es geschüttet :rain:

Re: Schönes Wetter

Montag 9. Juni 2014, 11:03
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schönes Wetter
15 3815
Dann freu ich mich mit dir, lieber Org und allen anderen Kollegen welche mal"schönes" Heu einfahren konnten.......auch wenn es jetzt nur ein paar Buckelkörbe aus dem Garten für meine Kleinviecher als Streu sind, wenn das Heu so richtig gut reicht, herrlich.
Helga

Re: Schönes Wetter

Montag 9. Juni 2014, 09:27
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schönes Wetter
15 3815
Fadinger hat geschrieben: Bei uns hat es nämlich auch in der Nacht auf Donnerstag und Donnerstag in der Früh noch geregnet, das hat das an diesem Tag geplante Mähen wieder mal ins Wasser fallen lassen ...


Tipp: beim planen den Wetterbericht bei http://www.freiwirt.at ansehen ;)

Re: Schönes Wetter

Sonntag 8. Juni 2014, 21:31
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schönes Wetter
15 3815
Hallo! Auch ich kann heute Nachmittag von einen "schönen Wetter" im Raum Freistadt berichten. Inklusive Hagel und Wolkenbruch ... :blitz: Beklagen darf ich mich aber nicht, direkt bei uns ist es bei einer Drohung mit deutlich vernehmbaren Donnern ...

Schönes Wetter

Sonntag 8. Juni 2014, 18:16
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schönes Wetter
15 3815
Neueste Info: Wir haben das Heu super schön eingebracht! Natürlich stehen noch die beiden vorgeschriebenen "EU-Fleckerl". Aber der Rest ist fertig. Für viele von Euch keine Meldung wert aber bei uns schon. Ich kann mich nicht erinnern wann es das letzte Mal in der ersten Junihälfte mehr al...

Re: Steyr startet schlecht

Dienstag 15. April 2014, 17:13
Forum: Hilfe - Forum
Thema: Steyr startet schlecht
24 8327
... jetzt Zylinderkopfdichtung tauschen die zweite vor zwei Wochen abgeschlossen und bin auch schon einige Kilometer gefahren war ja auch perfektes Wetter zum fahren :P .Der Traktor ist trocken juhu :lol: :lol: ,wollte mich nochmal für die ganzen Tipps die sehr hilfreich waren bedanken . DANKE.Mfg.Jürgen
STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Desktop-Version | Impressum