Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 13. Dezember 2017, 12:55 Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 12:55



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 659 Treffer
Benutzte Suchanfrage: weiter Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Servolenkung Steyr 8070A

 Betreff des Beitrags: Servolenkung Steyr 8070A
Verfasst: Montag 11. September 2017, 15:23 

Antworten: 4
Zugriffe: 2002


... mehr von alleine in Mittelstellung, so wie das normal sein sollte. Und mit leichtgängig meine ich wirklich Lenkrad anstupsen und die dreht alleine weiter....... Was kann das sein ? Danke schon mal für eure Antworten.

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 188 Zusatz Steuergerät

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 188 Zusatz Steuergerät
Verfasst: Freitag 1. September 2017, 19:55 

Antworten: 8
Zugriffe: 2250


So, der Weiterführungsnippel wäre montiert! Habe aber trotzdem noch die Tankleitung dabei. Oder gehört die weg?
Die Leitungen sind jetzt folgendermaßen angeschlossen: P Leitung von der Pumpe, N weiter zur Heckhydraulik, T zurück zum Tank;
Nur das Hubwerk hebt sich trotzdem noch nicht!

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Trockenheit/Unwetter

 Betreff des Beitrags: Re: Trockenheit/Unwetter
Verfasst: Samstag 19. August 2017, 14:41 

Antworten: 3
Zugriffe: 442


... zur völligen Zerstörung, entwurzelte Bäume.....was die Trockenheit betrifft, hat es so manches Gewitter "nur" bis zu uns geschafft und weiter östlich nicht mehr. Mit dem Futter geht es sich aus. Derzeit waschelt es was es hergibt.....und nächste Woche muß ich wieder die Motorsäge starten.....der ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Das Jesusevangelium

 Betreff des Beitrags: Das Jesusevangelium
Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 22:35 

Antworten: 11
Zugriffe: 453


... hat" von Franz Alt gelesen, in dem einiges davon zitiert wird. Die Märchen von der Jungfrauengeburt, der Auferstehung von den Toten und so weiter... ....aber das originale Buch ist "leider" vergriffen, ist ja auch belanglos? weil es einem multinationalen Konzern namens Kirche ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 20:23 

Antworten: 13
Zugriffe: 662


... Milchbauern in meiner Gegend als durchaus erstrebenswert gesehen wird. Auch wenn ich "draußen" bin interessiert es mich doch wie es weiter laufen wird. Und da wünsche ich meinen wenn auch nicht mehr so ganz jungen Jungbauern den wirtschaftlichen Erfolg. Denn die machen es gut, sind ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 15:09 

Antworten: 13
Zugriffe: 662


Dass jetzt Ruhe wird, ist ein frommer Wunsch. Nicht weil die Rebellen weiter rebellieren. Zuerst muß einmal überhaupt ein Angebot auf den Tisch. Die Rebellen haben im Oktober um mögliche Rückkehr gebeten und bis heute nicht einmal eine Antwort. Das Angebot ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Wie denkt ihr?
Verfasst: Samstag 22. April 2017, 12:03 

Antworten: 13
Zugriffe: 662


... hielt dass ich mich ja nicht engagieren bräuchte, weil mein Mann ja sehr gut verdient......was die Dame nicht gewusst hat, war dass drei Sessel weiter, mein Mann mit im Saal gesessen ist... :) Und er auf gestanden ist und erklärt hat dass ich finanziell für mich selber stehe und in die Landwirtschaft ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Bucher TM 850

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Bucher TM 850
Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 07:02 

Antworten: 3
Zugriffe: 1295


Hallo!

Ich tippe auf die Pumpe - sie bringt bei kaltem Öl einfach schon zu wenig Fördermenge - somit schaltet das Prioritätsventil nicht weiter. Und die Lenkung wird als erstes versorgt.
so wurde es mir erklärt :) aber das habt ihr eh mitgelesen ;)

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 760 Hydraulik surrt

 Betreff des Beitrags: Steyr 760 Hydraulik surrt
Verfasst: Donnerstag 30. März 2017, 19:26 

Antworten: 6
Zugriffe: 881


... rennen, verschwindet es wieder. Ich betätige die hydraulik dabei nicht, also alles ohne Hydraulikbetätigung. Kann mir jemand helfen, weiß nimmer weiter ... :(

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem Rasant

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulikproblem Rasant
Verfasst: Freitag 10. März 2017, 08:24 

Antworten: 19
Zugriffe: 3280


Hallo!

Ich habe nichts weiter unternommen, werde dieses Problem so belassen, bis die Pumpe wirklich mal getauscht werden muss :pfeif:
Im Sommer wenn es warm ist, funktioniert alles einwandfrei bis dato..
Danke für die Hilfe!
:klatsch:

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Bucher TM 850

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Bucher TM 850
Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 11:19 

Antworten: 3
Zugriffe: 1295


... Maschine? Zur Hydraulikpumpe: Bucher fertigt selber bestimmt keine Hydraulikpumpe, sondern kauft diese zu (und verkauft sie ... mit Gewinn ... weiter ... ). Daher werden sie es auch tunlichst vermeiden, Originalnummern des Herstellers in der eigenen Ersatzteilliste zu erwähnen. Erfolgversprechender ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Bucher TM 850

 Betreff des Beitrags: Hydraulik Bucher TM 850
Verfasst: Montag 6. März 2017, 20:49 

Antworten: 3
Zugriffe: 1295


... Steuergeräten - bis maximal ca. 100 bar bei Vollgas. Hab das dann bei meinem Lindner auch versucht - da liegen schon bei Standgas über 160 bar an (weiter geht die Skala des Manometers nicht :D ) Ist da jetzt mit Sicherheit die Hydraulikpumpe kaputt oder gibts da sonst noch Möglichkeiten? Frisches ...

 Forum: Marktforum   Thema: Suche Palettenregal

 Betreff des Beitrags: Re: Suche Palettenregal
Verfasst: Samstag 4. März 2017, 13:38 

Antworten: 3
Zugriffe: 9443


Ich gebe mal eine Empfehlung weiter: www.trigo.ch . Ich war auf der Suche nach Reifenregalen, um mein Lager besser nutzen zu können, und bin auf einen Kollegen darauf aufmerksam gemacht worden. Die Auswahl ist sehr gut

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8070A SK1 wird heiß, Kühler kalt

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 09:53 

Antworten: 17
Zugriffe: 1760


... habe. Hat leider nichts gebracht alles beim alten, jetzt die Frage an euch, hat von euch jemand schon mal sowas gehabt, ich weiß nicht mehr weiter: Folgendes Krankheitsbild: Ich fahre los, Traktor komplett kalt, dann steigt die Temperatur nach ca. 5-10 min Fahrt in den roten Bereich, Kühler ...

 Forum: Technikforum   Thema: Perkins 1104d Probleme bei starken Minustemperaturen

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2017, 16:46 

Antworten: 5
Zugriffe: 2031


Hallo! :oops: ... sorry, den Link an den Amazonas habe ich nicht weiter verfolgt, deshalb bin ich von einer klassischen mechanischen Förderpumpe ausgegangen. Delphi Einspritzpumpe.jpg Mit der Entlüftungsschraube war die gelb eingeringelte Schraube gemeint. ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Pension Einmalzahlung

 Betreff des Beitrags: Re: Pension Einmalzahlung
Verfasst: Samstag 10. Dezember 2016, 14:52 

Antworten: 3
Zugriffe: 1275


... kommt. 2015 waren es 1.1 Milliarden, heuer werden es 2.3 Milliarden sein. ....und 2017 noch einmal 2.3 Milliarden. ....das geht weiter bis in alle Ewigkeit, weil diese Leute kaum einen Bock auf Arbeit haben. Weiteres muss man noch versteckte Kosten rechnen wie etwa die Aufrüstung ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Idiotenclub

 Betreff des Beitrags: Re: Idiotenclub
Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 10:34 

Antworten: 29
Zugriffe: 3334


Hallo Org, wünschen würde ich in meinem Fall nicht gerade sagen, aber als Koalition könnten Rot-Blau mehr weiterbringen als wenn wieder SPÖ-ÖVP weiter werkeln würde. Denn das was sich da abspielt kann man nicht mehr Koalition oder was es sein sollte, Partnerschaft nennen. Es ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Idiotenclub

 Betreff des Beitrags: Re: Idiotenclub
Verfasst: Montag 5. Dezember 2016, 08:59 

Antworten: 29
Zugriffe: 3334


Der Verfall dessen was Österreich ausmachte geht unaufhaltsam weiter

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem Rasant

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulikproblem Rasant
Verfasst: Freitag 11. November 2016, 12:26 

Antworten: 19
Zugriffe: 3280


Hallo :)

Danke für den Tipp, den kenne ich, ich fahre nur 50 min zum Nußmüller, aber dort ist jetzt alles zu, jetzt gibt es den Aebi Schmidt in Dobl, da fahre ich knapp ne halte Stunde :klatsch:

Ich schaue mal weiter ob ich was finde, weil, es könnte ja euch auch einmal behilflich sein :D

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem Rasant

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulikproblem Rasant
Verfasst: Freitag 11. November 2016, 09:33 

Antworten: 19
Zugriffe: 3280


Hallo, falls du bei der Problemlösung nicht weiter kommst, könntest du dich an Franz Kager in Leutschach/Südsteiermark wenden (Tel. 03454/59900). Franz Kager war viele Jahre bei Rasant tätig und hat sich dann als mobiler Landmaschinentechniker ...

 Forum: Technikforum   Thema: Einstellen der Ventile - 3 Zylinder Motor Lindner BF350 SA

Verfasst: Samstag 6. August 2016, 18:51 

Antworten: 4
Zugriffe: 2375


... ja nicht mit den vorhandenen Schmiernippel schmieren, da dadurch der Simmerring defekt wird. Felge gereinigt und mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt ... Ventile: Projekt vertagt. Wird nachgerreicht. Gruß BF350

 Forum: Technikforum   Thema: Hilfe! Schaltung einstellen Deutz M1080 Mähdrescher

Verfasst: Dienstag 26. Juli 2016, 22:01 

Antworten: 2
Zugriffe: 2336


Servus, ich habe einen Deutz M1080 Mähdrescher Baujahr 85 und die Buchsen vom Schaltgestänge waren hinüber, habe mir also neue gedreht und die eingebaut.
Jetzt bräuchte in ein paar Tips zum Schaltung einstellen...
Kann mir von euch jemand weiter helfen?

Danke, Martin

 Forum: Allgemeines   Thema: Wert und Unwert der Kirchen

 Betreff des Beitrags: Re: Wert und Unwert der Kirchen
Verfasst: Montag 11. Juli 2016, 10:56 

Antworten: 9
Zugriffe: 8084


... so weil mir die Worte für den Wesenszustand des Geist des Universums an den/die ich sehr wohl glaube) obwohl die Kirche (Dom) nur ein Haus von mir weiter ist. Damit lebst du genau das, was Jesus gesagt hat: Wenn du beten willst geh in den stilles Kämmerlein .... und ihr sollt nicht plappern wie ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wert und Unwert der Kirchen

 Betreff des Beitrags: Re: Wert und Unwert der Kirchen
Verfasst: Freitag 24. Juni 2016, 08:50 

Antworten: 9
Zugriffe: 8084


... so weil mir die Worte für den Wesenszustand des Geist des Universums an den/die ich sehr wohl glaube) obwohl die Kirche (Dom) nur ein Haus von mir weiter ist. Aber wir brauchen über keine Religion auf Erden losschimpfen. Alle wären, hätten sie die Macht dazu, diktatorisch und autoritär. Das liegt ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 288 Öldruck

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 288 Öldruck
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2016, 18:57 

Antworten: 8
Zugriffe: 9518


Erst mal danke für deine Tipps, geschätzter Fadinger. Werde mir das Vehikel weiter unter Beobachtung halten. Eigentlich dient der 288 nur meiner Bequemlichkeit. Ich habe den Spalter fix dran, weil ich nicht immer umhängen mag.
Helga

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 288 Öldruck

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 288 Öldruck
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2016, 09:56 

Antworten: 8
Zugriffe: 9518


... "wertet" eine ordentlich durchgeführte Motorrevision den Traktor um etwa 1k€/Zylinder auf ... ;) Deshalb würde ich vorerst nur weiter genauer beobachten. Ohne Last mit etwas über Standgas vor sich hintuckern mögen die meisten älteren Dieselmotoren nicht. Dadurch beginnen die ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF22, Glühüberwacher brennt durch

Verfasst: Freitag 17. Juni 2016, 16:58 

Antworten: 6
Zugriffe: 13664


... Anschlüsse beim Überwacher sind mit einem Draht verbunden, keine Ahnung für was dieser sein soll. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich jetzt weiter vorgehen könnte? Bin ratlos (war heute noch bei zwei Werkstätten für Landmaschinen, diese konnten mir auch nicht weiterhelfen). Wäre super, wenn ...

 Forum: Technikforum   Thema: John Deere Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: John Deere Einspritzpumpe
Verfasst: Samstag 11. Juni 2016, 12:24 

Antworten: 13
Zugriffe: 14065


... Bei ausreichender Kraftstoffversorgung spritzt ein feiner Strahl Diesel heraus, der Motor reagiert etwas mit der Drehzahl, läuft aber weiter. Stirbt der Motor hingegen sofort ab, liegt die Fehlerursache bei der Dieselversorgung. Der Dieselfilter selber ist in Ordnung, OK, aber ist ...

 Forum: Marktforum   Thema: aktueller Gebrauchttraktorpreis

 Betreff des Beitrags: Re: aktueller Gebrauchttraktorpreis
Verfasst: Freitag 20. Mai 2016, 17:24 

Antworten: 5
Zugriffe: 9483


Mit Nachfragen wirst Du nicht viel weiter kommen, als du eigentlich selber weißt: Was war der konkrete Neupreis? Wenn du bei anderen Marken schaust, so gibt es viele, die nach 10 Jahren bei gutem Zustand und 2-5000 Stunden) noch fast mit dem ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 16:44 

Antworten: 45
Zugriffe: 20250


... Vollgas geben, und den Motor durchdrehen. Wenn Du die Einspritzdüse schnarren hörst, hast Du bereits einen wichtigen Etappensieg erreicht. Weiter zur Kühlung: Es handelt sich um eine Thermosyphonkühlung, daher ist Schmodder im Kühlsystem problematisch. Deshalb die Ablaßschrauben beiderseits ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 22 [ Die Suche ergab 659 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de