Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 25. Juni 2017, 03:57 Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Juni 2017, 03:57



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 403 Treffer
Benutzte Suchanfrage: vielen Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 14:55 

Antworten: 13
Zugriffe: 553


... oder ähnlichen Richtung BLM der Sache eher nicht förderlich sein werden. Und jene Molkerei welche du gerne und oft in Mühlis Revier als Hort vielen Bösen dar gestellt hast, hat zumindest als sich die Lage für wackere freie Lieferanten höflich umschrieben gedreht hat, wenn auch mit Abschlägen, ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wienwoche

 Betreff des Beitrags: Re: Wienwoche
Verfasst: Donnerstag 6. April 2017, 10:38 

Antworten: 5
Zugriffe: 677


... der Erzbischof betrübt eben diesen rüffelt, zurück. Was ich aber positiv an diesen Frauen sehe...sie betteln nicht. Anders ist es aber gerade an vielen Kreuzungen bei den Stadteinfahrten. Hier laufen sehr viele meist Frauen, zwischen den haltenden Autos mit ihren Bechern herum, manche wollen ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Forst   Thema: Aufforsten

 Betreff des Beitrags: Aufforsten
Verfasst: Samstag 1. April 2017, 06:56 

Antworten: 3
Zugriffe: 1601


... gerade "Der eigene Wald", das ist gut, hätte es aber gerne detailierter, vorallem über das Aufforsten . Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank LG baeterle

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bio   Thema: Salmonellen

 Betreff des Beitrags: Salmonellen
Verfasst: Freitag 17. März 2017, 16:04 

Antworten: 1
Zugriffe: 1820


... wieder ins Haus schleppt? 4. Sollte ich nun auch mein Pferd, Hunde Hühner Katzen mit Kolloidalem Silber behandeln?? Oder gar Pharmaprodukten? Vielen Dank für fundierte Infos :) EC

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8070A SK1 wird heiß, Kühler kalt

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 07:10 

Antworten: 17
Zugriffe: 1446


Dankeschön für die vielen Tipps,

Habe gestern alles soweit zusammengebaut, dass ich heute das Kühlwasser einfüllen kann.

Werde probieren und berichten..

 Forum: Technikforum   Thema: Startprobleme Lindner 350SA 4 Zylinder

Verfasst: Freitag 27. Januar 2017, 01:33 

Antworten: 11
Zugriffe: 7896


Okay, vielen Dank. Ich werde mal schauen, ob es bei dem verbauten Zündschloss so eine Klemme gibt. Sonst muss ich mir was überlegen, dass ich vielleicht einen Extraschalter oder so verbaue.

 Forum: Technikforum   Thema: Perkins 1104d Probleme bei starken Minustemperaturen

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 19:41 

Antworten: 5
Zugriffe: 1868


WOW :smhair: Fadinger - du hast ja nicht ganz zufälligerweise noch Einspritzpumpen konstruiert?! Soo ein geballtes Fachwissen - Wahnsinn!! Vielen Dank für deine detailierte Antwort!! Was kann ich noch beisteuern: Momentan zickt der Motor nicht rum, ist ein wenig wärmer geworden - die Repruduzierbarkeit ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Lindner BF 22 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A
Verfasst: Montag 26. Dezember 2016, 13:18 

Antworten: 19
Zugriffe: 2993


Hallo Zuerst mal vielen Dank für deine Ausfühlichen Infos. Werde das mit der Einbaulage überprüfen.Habe ihn heute gestartet,am Anfang raucht er etwas schwarz und geht dann ins weissliche über.(Kein Dieselgeruch) Die Einspritzdüsen ...

 Forum: Allgemeines   Thema: So ein Tag, so wunderschön wie heute ...

Verfasst: Freitag 24. Juni 2016, 11:07 

Antworten: 9
Zugriffe: 11209


... hat man begonnen, diese gute europäische Wirtschaftslösung zu untergraben. Und mit einer überhasteten EU-Osterweiterung. Ich denke, dass hier in vielen Mitgliedsländern sich in Zukunft die Politik nicht mehr ohne wenn und aber von Merkel, Schulz und Junkers diktieren lässt. Österreichs Bundeskanzler ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF22, Glühüberwacher brennt durch

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2016, 22:06 

Antworten: 6
Zugriffe: 10164


... wegen diesen Fragen, bin hier aber ein voller Frischling und versuche mich schlau zu machen. Könntest du mir noch einen Tip geben? Wäre echt froh, vielen Dank Schöne Grüsse Herbert

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF22, Glühüberwacher brennt durch

Verfasst: Freitag 17. Juni 2016, 16:58 

Antworten: 6
Zugriffe: 10164


... (war heute noch bei zwei Werkstätten für Landmaschinen, diese konnten mir auch nicht weiterhelfen). Wäre super, wenn jemand eine Info hätte, vielen Dank. Gruss Herbert

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF22, Glühüberwacher brennt durch

Verfasst: Sonntag 12. Juni 2016, 22:36 

Antworten: 6
Zugriffe: 10164


Hallo! Vielen Dank für den Tip, werde mal so wie du geschrieben hast vorgehen. Auf Grund der Daten, die ich auf dem alten Glühwächter entziffert habe, hatte ich im Internet denselben gefunden und bestellt. Keine Ahnung, ob es ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF22, Glühüberwacher brennt durch

Verfasst: Sonntag 12. Juni 2016, 20:33 

Antworten: 6
Zugriffe: 10164


... besteht, zumindest schaut es für mich so aus, ist das möglich (...finde weder eine Glühkerze noch einen Vorwiderstand...)? Bitte umHilfe, vielen Dank Schöne Grüsse Herbert

 Forum: Technikforum   Thema: Vögele Seilwinde Anleitung

 Betreff des Beitrags: Re: Vögele Seilwinde Anleitung
Verfasst: Freitag 10. Juni 2016, 09:59 

Antworten: 2
Zugriffe: 16720


Hallo Fadinger, vielen Dank für die Antwort und das historische Foto! Habe meinen Bekannten angerufen und er hat mir vom Typenschild, das er entdeckt und gereinigt hat, abgelesen: Vögerl Losenstein, Modell VSN 35. Es handelt sich ...

 Forum: Technikforum   Thema: Wechselkennzeichen - Wahlfreiheit

 Betreff des Beitrags: Wechselkennzeichen - Wahlfreiheit
Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 08:36 

Antworten: 0
Zugriffe: 10243


Hallo! Da im Internet zum Thema Wechselkennzeichen viel Unsinn verbreitet wird, hier einmal eine Klarstellung dazu: Bei vielen älteren Fahrzeugen, insbesondere Traktoren, fehlt im Typenschein die Eintragung, wie die hintere Kennzeichentafel ausgeführt sein muß. Was wiederum bedeutet, ...

 Forum: Fachforum   Thema: Pflanzenbestimmung - Grünlandeinsaat - Was ist das?

Verfasst: Dienstag 31. Mai 2016, 22:10 

Antworten: 2
Zugriffe: 14230


Oha, also doch Hirtentäschel :pfeif: Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 Forum: Allgemeines   Thema: Die viel gelobten Freiwilligen, Vereine usw.

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2016, 12:18 

Antworten: 2
Zugriffe: 418


Ich bin sehr sehr dankbar für die vielen Menschen die sich freiwillig für etwas engagieren und bin eigentlich nicht unbedingt der Meinung, dass an diesem System viel geändert werden muss. Denke eher der Umkehrschluss: Gewisse Dinge für die ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Reformstau in der Politik

 Betreff des Beitrags: Re: Reformstau in der Politik
Verfasst: Dienstag 3. Mai 2016, 09:15 

Antworten: 10
Zugriffe: 737


... bei Gehsteigen - Stufen oder Rampen mache. Es tun sich alle leichter, kleine Kinder, Mütter mit Kinderwägen, Rollstuhlfahrer, Rollatorfahrer, die vielen Älteren Menschen die einfach nicht mehr so gut gehen können... Wer heute noch unbedingt Stufen bauen will, dem ist wirklich nicht zu helfen. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Heckhydraulik Steyr 8070 SK1

 Betreff des Beitrags: Re: Heckhydraulik Steyr 8070 SK1
Verfasst: Freitag 26. Februar 2016, 07:44 

Antworten: 5
Zugriffe: 626


Vielen Dank,


werde ich am Wochenende mal testen und berichten.

 Forum: Technikforum   Thema: Gleichstromlichtmaschine elektronisch regeln

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 16:50 

Antworten: 0
Zugriffe: 2944


... würde? ... :idea: Daß elektronische Regler für Gleichstromlichtmaschinen im Handel erhältlich sind, ist mir durchaus bekannt. Diese sind aber in vielen Fällen nicht nur maßlos überteuert (etwa hier - http://www.ebay.at/itm/Elektronischer-Regler-12V-11A-Bosch-F026T02200-fuer-Gleichstrom-Lichtmaschine-/280901045876 ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 188, Wasser im Öl und umgekehrt

Verfasst: Mittwoch 18. November 2015, 23:18 

Antworten: 10
Zugriffe: 997


... schon über Jahre hin. Und so ist dem "Mülli" jetzt nur noch ein (wahrscheinlich der größte ... :lol2: ) "großer Misthaufen mit vielen Fliegen" geblieben. Mehr aber auch nicht ... ;) Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 188, Wasser im Öl und umgekehrt

 Betreff des Beitrags: Steyr 188, Wasser im Öl und umgekehrt
Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 22:35 

Antworten: 10
Zugriffe: 997


... und professionell. Zu meiner Person, ich betreibe einen kleinen Betrieb im Nebenerwerb. Ich habe meinen Steyr 188 (Bj.63, Zweittraktor) schon seit vielen Jahren :D , im Sommer ist mir Wasser im Öl aufgefallen. Der Ölstand ist dann in kurzer Zeit beachtlich gestiegen. Ich habe den Zylinderkopf abgebaut, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Dieseltropfen an Einspritzpumpe/Einspritzleitungen

Verfasst: Montag 2. November 2015, 08:28 

Antworten: 3
Zugriffe: 885


Hallo

Habe die Leitungen nachgezogen mit 30Nm und soweit dicht bis jetzt. :klatsch:

Vielen Dank!

Jonny

 Forum: Technikforum   Thema: Dieseltropfen an Einspritzpumpe/Einspritzleitungen

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 14:02 

Antworten: 3
Zugriffe: 885


Hallo

Werde mal nachziehen und dann berichten ;-)

Vielen Dank jedenfalls Fadinger!

Jonny

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Nützliche Seiten im Netz

 Betreff des Beitrags: Re: Nützliche Seiten im Netz
Verfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 20:28 

Antworten: 1
Zugriffe: 7713


Servus Jerseyalm,

Vielen Dank für die Liste, sind ein paar gute Links dabei.

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 09:48 

Antworten: 65
Zugriffe: 5773


... nicht. Und dass es für die Helfer, besonders die freiwilligen, das besondere Schweigegebot gibt, auch nicht. Auch nicht, dass das Benehmen von vielen der jungen Herren Frauen gegenüber nicht geahndet werden darf. Hilfe ja, Essen, Dach über dem Kopf, und wenn es nicht anders geht, in Containern ...

 Forum: Technikforum   Thema: Trabold Filter

 Betreff des Beitrags: Re: Trabold Filter
Verfasst: Sonntag 30. August 2015, 18:20 

Antworten: 4
Zugriffe: 866


... auf die Idee kommen, bei einem solchen Einbau lebenslange Garantie zu gewähren! Dass dem Erfinder das ganze sehr schwer gefallen ist, allein die vielen Rechts-Streite zu führen, kann man googeln - eigentlich gibt es nur eines - man sollte es ausprobieren! Die Ansicht, dass sich das beim Motorenöl ...

 Forum: Technikforum   Thema: Trabold Filter

 Betreff des Beitrags: Re: Trabold Filter
Verfasst: Sonntag 30. August 2015, 10:07 

Antworten: 4
Zugriffe: 866


... Ecke: Deutschland/Unterfranken - und er wurde von Anfang an von den entsprechenden Industriezweigen schlecht gemacht. Aber er wird trotz allem bei vielen Speditionen usw. eingesetzt!! Ich persönlich kenne einen Bio-Bauer, der in allen Fahrzeugen diesen Trabold Filter einsetzt - bei seinen Traktoren ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner 350SA Ganghebel & Federntausch

Verfasst: Mittwoch 5. August 2015, 12:16 

Antworten: 7
Zugriffe: 1259


Vielen Dank @Fadinger, das heißt, im Regelfall fällt mir nichts entgegen oder hinein, und den Ganghebel bringe ich auch wieder in die Schaltschiene??? Den Deckel werde ich vorher noch reinigen, damit mir kein Dreck reinfällt, ...

 Forum: Technikforum   Thema: FM Einspritzdüse undicht

 Betreff des Beitrags: Re: FM Einspritzdüse undicht
Verfasst: Montag 13. Juli 2015, 14:09 

Antworten: 6
Zugriffe: 1174


... der Leckölleitung ist die Düse wieder völlig dicht. Nach 4 Tagen Beobachtung hoffe ich und gehe davon aus, dass das so bleibt. Viele Grüße und vielen Dank für Eure Ratschläge! Franzosef
Sortiere nach:  
Seite 1 von 14 [ Die Suche ergab 403 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2017 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de