Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 20. August 2017, 07:56 Aktuelle Zeit: Sonntag 20. August 2017, 07:56



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 43 Treffer
Benutzte Suchanfrage: vergaser Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher springt dann und wann nicht an

Verfasst: Freitag 30. Juni 2017, 11:40 

Antworten: 16
Zugriffe: 1050


Hallo!

Also, dreht der Motor dann bei Glühzündung auch hoch wenn er keine Neben Luft zieht, und der Vergaser auf Standgas steht?

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher springt dann und wann nicht an

Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 06:49 

Antworten: 16
Zugriffe: 1050


Halo!

gg ja der hält sich für einen Diesel :lol2:

Fadinger, aber wenn er so hochdreht ohne Gas geben, das kann ja nur an Falschluft liegen? Weil, wenn die Drosselklappe, oder Schiebekolben im Vergaser zu machen??! Weil so ausgeleiert kann der Vergaser doch nicht sein, oder?
Gruß

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher springt dann und wann nicht an

Verfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 11:13 

Antworten: 16
Zugriffe: 1050


Hallo!

Ein Bekannter hat jetzt einen alten Agria Mäher bekommen, der läuft nach ein paar Minuten auf Vollgas, und selbst wenn man den Kerzenstecker abmacht, noch immer bis der Sprit im Vergaser alle ist :lol2:

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher springt dann und wann nicht an

Verfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 13:42 

Antworten: 16
Zugriffe: 1050


... macht er dann auch keinen Mucks) Oder doch was an der Zündung? Kondensator eventuell, Unterbrecher? Oder Spule selbst? Kompression wäre gut. Vergaser kann es nicht sein, habe einen anderen probiert, welcher funktioniert - wieder das gleiche Problem. Benzinzufuhr ist Okay, Gemisch auch neu. ...

 Forum: Technikforum   Thema: MAG Motor läuft zu fett

 Betreff des Beitrags: Re: MAG Motor läuft zu fett
Verfasst: Freitag 21. Oktober 2016, 17:26 

Antworten: 6
Zugriffe: 1408


Hallo! Na da schau mal einer her, heute war's wieder ein guter Tag :lol2: Habe den Vergaser mal abgebaut, das Wetter war eh Sch. also super zum Maschinen richten, so Vergaserwanne abgenommen, und gleich mal an der Hauptdüse gedreht - mit den Fingern - und siehe da, ...

 Forum: Technikforum   Thema: MAG Motor läuft zu fett

 Betreff des Beitrags: Re: MAG Motor läuft zu fett
Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 18:25 

Antworten: 6
Zugriffe: 1408


... damit bekommt man das Problem nicht weg... Also wie jetzt - wenn der Motor dann super läuft, wenn der Benzinpegel genau bei Schnittstelle Düse und Vergaser steht, saugt er dort Luft an? Warum lief der Motor dann, wenn ich mich am Benzinhahn spiele? Auch wegen dem? Gruß

 Forum: Technikforum   Thema: MAG Motor läuft zu fett

 Betreff des Beitrags: Re: MAG Motor läuft zu fett
Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 14:02 

Antworten: 6
Zugriffe: 1408


... offenen Stellung ein, oder klappert sie hin und her? Ein zu hoher Pegelstand im Schwimmergehäuse müßte sich eigentlich durch ein Überlaufen des Vergasers bemerkbar machen. Deshalb vermute ich eher eine Undichtheit im Düsensitz, durch die Benzin, bzw. bei niedrigem Pegel Luft angesaugt wird. ...

 Forum: Technikforum   Thema: MAG Motor läuft zu fett

 Betreff des Beitrags: MAG Motor läuft zu fett
Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 09:58 

Antworten: 6
Zugriffe: 1408


... die Leerlauf-Regulierschraube einstellt - somit bekommt man das Problem nicht weg. Ich habe schon die Schwimmernadel und den Schwimmer im Gurtner Vergaser getauscht - ohne Besserung. Wenn ich den Benzinhahn schließe, dann läuft er nach wenigen Sekunden top. Also müsste doch der Schwimmerstand ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher Bucher M 200 stottert und stirbt bei mehr Gas ab

Verfasst: Freitag 18. März 2016, 23:58 

Antworten: 23
Zugriffe: 4919


... Fragen: Mein Bucher M 200 mit Mag 4-Takt Motor will nicht anspringen! 1. Wie stelle ich die Zündung richtig ein? 2. Wie kann ich schauen ob es am Vergaser liegen könnte? Ich habe da mal was von Startpilot oder Bremsenreiniger einspritzen gehört - wie funktioniert das genau? Als er noch gelaufen ...

 Forum: Automobile   Thema: Puch 700 C

 Betreff des Beitrags: Puch 700 C
Verfasst: Mittwoch 9. September 2015, 20:22 

Antworten: 0
Zugriffe: 9


... 0,4mm Zündfolge .......................... 1-2 Zündzeitpunkt ................. 4°30' v. OT Batterie ......................... 12V/32Ah Vergaser ..................... Weber 32 ICS 1 Hauptdüse .......................... 135 Leerlaufdüse ........................ 50 Leerlaufluftdüse ................... ...

 Forum: Automobile   Thema: Fiat 1800 und 1800/2100

 Betreff des Beitrags: Fiat 1800 und 1800/2100
Verfasst: Sonntag 6. September 2015, 12:34 

Antworten: 0
Zugriffe: 8


... 0,5 — 0,6mm Unterbrecherabstand ........ 0,37 — 0,43mm Zündfolge ....................... 1-5-3-6-2-4 Zündeinstellung 70PS = 10°, 75PS = 5° v.O.T. Vergaser: (Modell "1800" in Klammer) Limousine und Speciale ................ Weber 34DAS-1 Familiare ................................ ...

 Forum: Zweiräder   Thema: DKW RT 3

 Betreff des Beitrags: DKW RT 3
Verfasst: Samstag 5. September 2015, 21:13 

Antworten: 0
Zugriffe: 5


... in der Ausführung mit 2.50 - 19 Reifen (sogar 3.00 - 19 sind möglich) wäre jedoch an die Belastung durch eine zweite Person zu denken. Vergaser: Amal ab 1934: 68/412, Hauptdüse 36/20, Schieberstellung 5; ab 1935: 68/412 N, Hauptdüse 1075, Nadelposition 2; Ungefähr ab Juni 1937: 67/412 ...

 Forum: Automobile   Thema: Ford Taunus 17M

 Betreff des Beitrags: Ford Taunus 17M
Verfasst: Samstag 5. September 2015, 17:56 

Antworten: 0
Zugriffe: 10


... ............ 0,4 - 0,5mm Zündfolge ............................... 1-2-4-3 Zündeinstellung ................. i. OT 1,5-Liter-Motor 1,7-Liter-Motor Vergaser ......... Solex 32 PICB ....... Solex 32 PICB Hauptdüse ............. 112,5 ............... 115 Leerlaufdüse ........... 45 g ............... ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher Bucher M 200 stottert und stirbt bei mehr Gas ab

Verfasst: Samstag 24. Januar 2015, 16:17 

Antworten: 23
Zugriffe: 4919


... mit dem zurückschlagen schließe ich aus weil ich letztens 4 Meter vor und 2 zurück gefahren bin bis er verrecht ist. Doch das mit dem durch den vergaser auspuffen kann sein nämlich es sieht so aus -> von was kann das kommen??? Danke schon im voraus Mfg Schrauber

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher Bucher M 200 stottert und stirbt bei mehr Gas ab

Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 21:30 

Antworten: 23
Zugriffe: 4919


... daß der Motor beim Starten "zurückschlägt". Dabei dreht sich die Kurbelwelle einen Takt rückwärts. Dann kann es auch sein, daß über den Vergaser ausgepufft wird = er raucht beim Luftfilterflansch heraus. Das sollte aber eher nur selten vorkommen/die Ausnahme sein. Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher Bucher M 200 stottert und stirbt bei mehr Gas ab

Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 18:24 

Antworten: 23
Zugriffe: 4919


... liegen, dass wenn man starten will, aus dem Öleinfüllbehälter (siehe Bild) kommt. Was soll mir dieser Satz und das Bild sagen? ... :? Du hast den Vergaser gereinigt ... ;) Wie pflegst Du die Düsen sauber zu machen? Wie es sich gehört nur durch Ausblasen oder höchstens mit einen Besenhaar/Pinselborste? ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher Bucher M 200 stottert und stirbt bei mehr Gas ab

Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 11:58 

Antworten: 23
Zugriffe: 4919


So jetzt reichts!!!
Der Motormäher will nicht mehr anspringen. manchmal 1-2 Takte dann verreckt er wieder. :cry: :cry: Jetzt habe ich den Vergaser nochmals gründlich durchgeputzt doch es hat nichts genützt. Die Zündkerze ist ok. was kann das sein???
Bitte um Hilfe Danke

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher Bucher M 200 stottert und stirbt bei mehr Gas ab

Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 23:35 

Antworten: 23
Zugriffe: 4919


Guten Abend!!
Ich probiere es morgen gleich. Jetzt ist ihm zu kalt, er springt nicht an ... :roll:
Übrigens es ist ein Gurtner Vergaser. ;)
Das Bild bekommst du gleich geschickt, muss es noch bearbeiten, weil es zu viel Pixel hat ... :|

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher Bucher M 200 stottert und stirbt bei mehr Gas ab

Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 22:00 

Antworten: 23
Zugriffe: 4919


Hallo! Wenn der Motor nicht auf die Regulierschraube am Vergaser reagiert, kann es sein, daß diese deutlich zu weit aufgedreht ist. Drehe sie mal (mit Gefühl!) ganz bis Anschlag hinein (nach rechts), und öffne sie dann (nach links) etwa ein- bis eineinhalb ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher Bucher M 200 stottert und stirbt bei mehr Gas ab

Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 19:50 

Antworten: 23
Zugriffe: 4919


... auf Touren :| (nur Standgas). An was könnte das liegen? Luftfilter oder nicht habe ich keinen Unterschied gemerkt. Und an der Schraube beim Vergaser für die Einstellung des Verhältnisses auch nichts. An was kann das liegen, dass er nicht auf Touren kommt?? Danke schon im Voraus

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher Bucher M 200 stottert und stirbt bei mehr Gas ab

Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 00:04 

Antworten: 23
Zugriffe: 4919


... Forum und hätte eine Frage? Mein Bucher Motormäher mit Mag 4-Takt Motor stottert im Standgas und wenig Gas und schießt (ich glaube das kommt vom Vergaser zu mageres Verhältnis??). Wenn ich mehr Gas geben will, stirbt er ab und dabei entsteht ein "hohles, dumpfes" Geräusch. :( Getankt ...

 Forum: Technikforum   Thema: Benzinfilter sinnvoll?

 Betreff des Beitrags: Re: Benzinfilter sinnvoll?
Verfasst: Dienstag 10. Dezember 2013, 11:05 

Antworten: 9
Zugriffe: 1452


Könnte altes Benzin der Grund sein warum unser Motormäher Reform 206 mit 4 Takt MAG Motor immer wieder im Vergaser "Körnchen aus dem Benzintank sammelt"? Deiner auch? Siehe meinen Beitrag weiter oben... Ist sehr ärgerlich im Steilhang. Eine Seite funktioniert es ganz ...

 Forum: Technikforum   Thema: Benzinfilter sinnvoll?

 Betreff des Beitrags: Re: Benzinfilter sinnvoll?
Verfasst: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:24 

Antworten: 9
Zugriffe: 1452


Könnte altes Benzin der Grund sein warum unser Motormäher Reform 206 mit 4 Takt MAG Motor immer wieder im Vergaser "Körnchen aus dem Benzintank sammelt"?

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Mittwoch 25. September 2013, 14:34 

Antworten: 123
Zugriffe: 12764


... als gescheitert ansehe). Schon im Spätherbst 2010 ließ die Motorleistung merklich nach, worauf in der Werkstätte Zündung, Vergaser, Ventile usw. überprüft und eingestellt wurden. Es half nur bedingt. Für die Wintersaison 10/11 war die Motorleistung für den Betrieb mit Schneefräse ...

 Forum: Technikforum   Thema: Benzinfilter sinnvoll?

 Betreff des Beitrags: Re: Benzinfilter sinnvoll?
Verfasst: Dienstag 3. September 2013, 13:31 

Antworten: 9
Zugriffe: 1452


... Zuleitung helfen. Beispiele: http://www.pumpen-peters.de/categories/Filter/ http://www.boerger-motorgeraete.eu/Ersatzteile-rasenmaeher/Filter---Vergaser---Krafststoffteile/Kraftstoffilter-fuer-Viertakt-Motore--Zweitaktmotore--Dieselmotore/ Manche Vergaser (Dellorto, Tillotson, ...) haben ein ...

 Forum: Technikforum   Thema: Benzinfilter sinnvoll?

 Betreff des Beitrags: Re: Benzinfilter sinnvoll?
Verfasst: Montag 2. September 2013, 22:24 

Antworten: 9
Zugriffe: 1452


Könnte altes Benzin der Grund sein warum unser Motormäher Reform 206 mit 4 Takt MAG Motor immer wieder im Vergaser "Körnchen aus dem Benzintank sammelt"?
Ist mühsam jedesmal nach ca 10 Arbeitsstunden den Vergaser abbauen und ausblasen...

 Forum: Technikforum   Thema: Jonsered säuft beim Gasgeben ab

 Betreff des Beitrags: Re: Jonsered säuft beim Gasgeben ab
Verfasst: Freitag 11. Januar 2013, 14:32 

Antworten: 5
Zugriffe: 314


hallo, vergaser wurde nicht verstellt. gemisch ist mittlerweile ganz neu. fetter stellen heißt LO schraube nach rechts, oder? hab sie jetzt ein bisschen im stand laufen lassen und dann gleich wieder abgestellt, weil die ganze ...

 Forum: Technikforum   Thema: Jonsered säuft beim Gasgeben ab

 Betreff des Beitrags: Re: Jonsered säuft beim Gasgeben ab
Verfasst: Freitag 11. Januar 2013, 13:29 

Antworten: 5
Zugriffe: 314


... nach ein paar Wochen Stehzeit eine Suppe mit der Zündfähigkeit von Petroleum übrigbleiben. Besonders bei halbvollen Tank/Kanister ... Verstellter Vergaser: Jein ... ;) Sofern die Düsenschrauben "HI" und "LO" nicht verdreht wurden, sollte die alte Einstellung passen. Aber! Ein ...

 Forum: Technikforum   Thema: Jonsered säuft beim Gasgeben ab

 Betreff des Beitrags: Jonsered säuft beim Gasgeben ab
Verfasst: Freitag 11. Januar 2013, 13:01 

Antworten: 5
Zugriffe: 314


hallo, bei meiner 2050 habe ich vergaser ausgebaut,gereinigt, luffi und kerze neu gemacht weil die säge jetzt ein paar monate pause hatte. jetzt spinnt sie total. geht relativ schwer an, im standgas mit etwas gezogenen choke läuft sie, aber ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Biomeiler

 Betreff des Beitrags: Re: Biomeiler
Verfasst: Freitag 11. November 2011, 14:23 

Antworten: 28
Zugriffe: 2178


... interessante geräte. speziell anlagen für die holzvergasung im kleinen bereich von 50kW finde ich sehr interessant. hat von euch jemand so einen vergaser daheim stehen oder kennt jemanden? lg habe einen eigenen heizkreis, mit einen heizörper und umwälzpumpe im vorraum verlegt ....und heute siloballen ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 43 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de