Die Suche ergab 409 Treffer: tiere

Zurück zur erweiterten Suche

Vegetarismus: ja oder nein

Sonntag 10. Juni 2018, 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Vegetarismus: ja oder nein
1 183
... dahingestellt, nicht dahingestellt ist mit Sicherheit, dass man sich zu Tode fressen kann.. 2. aus Tierliebe, dazu muss man sagen, dass all diese Tiere nicht am Leben teilhaben könnten, wenn sie nicht verspeist würden, Zum zweiten, es ist eine riesige Zahl wie aus der Grafik zu entnehmen ist https://utopia.de/0/gruppen/veganer-innen-167/diskussion/weltweite-biomasse-wirbeltiere-65-nutztiere-32-menschen-3-199549 ...

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Samstag 9. Juni 2018, 10:51
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Welche Tiere mögt ihr nicht?
11 512
Saisonbedingt mag ich auch keine Kartoffelkäfer :evil:

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Samstag 9. Juni 2018, 10:49
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Welche Tiere mögt ihr nicht?
11 512
helmar hat geschrieben:Versuche es mit Schokobananen.

Im Ernst?
Was mach ich mit den restlichen Schokobananen?
Das wirft einige Probleme auf ;)

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Freitag 8. Juni 2018, 20:03
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Welche Tiere mögt ihr nicht?
11 512
lieber keine Schokobananen, sonst bin ich auch gefährdet in die Falle zu gehen :lol:

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Freitag 8. Juni 2018, 19:53
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Welche Tiere mögt ihr nicht?
11 512
Versuche es mit Schokobananen.
Helga

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Donnerstag 7. Juni 2018, 21:18
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Welche Tiere mögt ihr nicht?
11 512
....und Marder mag ich auch nicht, gestern hat wieder einer gekreischt, brutal.
Habe in der Falle schon Igel, Katzen und Hühner gefangen, aber leider noch keinen Marder :(

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Donnerstag 7. Juni 2018, 01:40
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Welche Tiere mögt ihr nicht?
11 512
Ich mag keine Krabbelviecher.

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Sonntag 3. Juni 2018, 17:17
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Welche Tiere mögt ihr nicht?
11 512
alles was kriecht, von Blindscheiche bis Kreuzotter mag ich nicht!
Bin schon als Jugendlicher im Steilhang vom Heuwender weggelaufen als mir ein Nachbarsjunge aus Spaß eine Blindschleiche hergeworfen hat.

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Sonntag 3. Juni 2018, 12:31
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Welche Tiere mögt ihr nicht?
11 512
Nun, seit ich ein paar Laufenten habe ist die Sache etwas besser geworden.
Helga

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Samstag 2. Juni 2018, 20:54
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Welche Tiere mögt ihr nicht?
11 512
helmar hat geschrieben: Schnecken im Salatbeet....

Schnecken im Salatbeet gibt es bei mir nicht, weil ich Laufenten habe,
....bin aber gespannt, wann ihnen der Salat zu schmecken anfängt?

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Samstag 2. Juni 2018, 20:07
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Welche Tiere mögt ihr nicht?
11 512
Zecken, Gelsen, Bremsen, Schnecken im Salatbeet....
Helga

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Sonntag 27. Mai 2018, 10:24
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Welche Tiere mögt ihr nicht?
11 512
Zecken und Gelsen ;)

Welche Tiere mögt ihr nicht?

Donnerstag 24. Mai 2018, 16:28
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Welche Tiere mögt ihr nicht?
11 512
Hey leute
Sagt mal welche Tiere mögt ihr überhaupt nicht?

Re: Rindergrippe

Mittwoch 20. Dezember 2017, 20:24
Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind
Thema: Rindergrippe
4 3170
... die Stiere mästen. Die haben erzählt, dass den zwei Tierärzten, die bei uns fahren, die Medikamente ausgegangen sind, weil soviele Tiere wie noch nie zubehandeln waren. Jeder von den betroffenen Bauern hat neben einer größeren Zahl zu behandelnder Tiere auch Tote gehabt. Wenn man ...

Re: Rindergrippe

Freitag 15. Dezember 2017, 11:57
Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind
Thema: Rindergrippe
4 3170
... zu bestimmen, um diesen dann gezielt bekämpfen zu können. So vermeidet man Resistenzen und bekommt einen Überblick, ob, und welche Antikörper die Tiere bereits gebildet haben. Gruß F

Re: Schächten....soll es in Österreich völlig verboten werde

Donnerstag 14. Dezember 2017, 22:26
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schächten....soll es in Österreich völlig verboten werden?
3 416
Beim l.......com hat ja der Paradegrüne B...Obelix immer wieder erklärt dass das Schächten für die Tiere eh net soooooo arg ist. :evil:
Helga

Schächten....soll es in Österreich völlig verboten werden?

Dienstag 12. Dezember 2017, 13:26
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Schächten....soll es in Österreich völlig verboten werden?
3 416
... bestimmten, von den Religionen dafür extra zertifizierten Schlachthöfen darf nach den Riten dieser Religionen den in den Schächttrommeln fixierten Tieren bei vollem Bewußtsein von den dafür von der Religionsgemeinschaften bestimmten Personen der Hals bis zur Wirbelsäule durchschnitten werden und ...

Berührungsloser Weidezaunprüfer

Freitag 7. Juli 2017, 14:28
Forum: Plauder - Ecke
Thema: Berührungsloser Weidezaunprüfer
4 483
... ab ca. 5 Cm Abstand die Spannung. Wie das funktioniert ist mir als Laie völlig unklar, aber es geht. Nun frage ich mich ob vielleicht die Tiere ein solches Gerät von Natur aus eingebaut haben und ob der Strom wirklich ohne den Draht zu berühren spürbar ist----

shpock, eine Gratisbörse

Montag 13. März 2017, 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: shpock, eine Gratisbörse
0 1659
Habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Man bekommt Angebote aus nächster Nähe und auch für Suchende die Nähe ein Vorteil.
Allerdings dürfen keine Tiere angeboten werden.

Fleischschafe

Samstag 19. Dezember 2015, 19:11
Forum: Fachforum
Thema: Fleischschafe
4 12682
... (unter anderem als Selbstversorger). :roll: Hat hier jemand Tipps, ob sich eine spezielle Schaf- oder Rinderrasse eignet?!? Und wieviele Tiere wären empfehlenswert, um nicht mit einem Minus auszusteigen? :smhair: Schönen Abend :cool:

Re: Tiertransport Kälbchen

Sonntag 27. September 2015, 14:38
Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind
Thema: Tiertransport Kälbchen
2 14318
... Aufgrund der Bestimmungen muß es sich aber um einen befähigten Tiertransporteur handeln. Als Landwirt darf man nämlich auch nur seine eigenen Tiere transportieren, und das ebenfalls nur knapp 70km ohne Unterbrechung. Ich würde an Deiner Stelle gleich einmal den Tierarzt vor Ort in der Steiermark ...

Re: Aiderbichl-Erbschaft: Staatsanwaltschaft ermittelt

Donnerstag 23. April 2015, 09:24
Forum: Allgemeines
Thema: Aiderbichl-Erbschaft: Staatsanwaltschaft ermittelt
5 885
immerhin biete ich auch einigen Tieren eine für mich nicht rentable Heimstadt :klatsch: Du bist aber kein so findiger Geschäftsmann wie Aufhauser. Ursprünglich habe ich seine Idee für eine abstruse Aktion eines abgehobenen Geldheinis gehalten. ...

Re: Aiderbichl-Erbschaft: Staatsanwaltschaft ermittelt

Mittwoch 22. April 2015, 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: Aiderbichl-Erbschaft: Staatsanwaltschaft ermittelt
5 885
... Medienberichte. Aus diesen reime ich mir persönlich folgendes zusammen: Achtung, reine Spekulation von mir....!!!! Der Erblasser möchte für die Tiere was tun (wie viele die an Tierschutz spenden oder diesen vererben). Aufhauser bietet sich an, er hat einen guten Namen und das klingt für den ...

Re: eigene Hühner halten

Mittwoch 18. März 2015, 09:55
Forum: Fachforum
Thema: eigene Hühner halten
5 1289
... ich ohne großem Aufwand erzeugen kann auch selber erzeuge. Bei denen weiß ich absolut sicher was drinnen ist und dass die von mir gehaltenen Tiere - wenn sie schon deshalb auf die Welt gekommen sind um mir als Nahrung zu dienen - auch ein entsprechend angenehmes Leben haben. Weiters bin ich ...

Re: eigene Hühner halten

Mittwoch 18. März 2015, 03:37
Forum: Fachforum
Thema: eigene Hühner halten
5 1289
... man zur Not auch selber zusammen. Du wirst Dir wahrscheinlich legereife Junghennen kaufen wollen. Zumindest wäre es empfehlenswert, denn diese Tiere haben in der Regel bereits die nötigen Impfungen durch. Hast Du einen Geflügelzüchter in Deiner Umgebung, oder wo gedenkst Du Deine Hühner zu ...

Schäfchenwolken....

Mittwoch 4. Februar 2015, 00:12
Forum: Allgemeines
Thema: Schäfchenwolken....
3 1081
... eines mit reinem Wasser, kein zivilisierter Mensch wird glauben, dass sie das verschmutzte lieber soffen......). Fairerweise sah er auch, dass die Tiere wohlgenährt und gesund aussahen.....der Tierschützer welcher die Schafe für Ziegen gehalten hat übersah dies.... ....aber, oh Graus zum zweiten, ...

Weidegang im November

Sonntag 16. November 2014, 11:23
Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Rind
Thema: Weidegang im November
9 1265
... Der nasse Sommer und auch die recht warmen Temperaturen für Mitte November machen das möglich. Wie schaut es anderswo aus? Sind da auch noch Tiere auf der Weide? Helga

Re: Schlechte Erfahrung mit Agrarunternehmen

Donnerstag 12. Juni 2014, 12:09
Forum: Fachforum
Thema: Schlechte Erfahrung mit Agrarunternehmen
7 1164
... Vom örtlichen Lagerhaus! Das <heu war wohl optisch schön, vielleicht etwas grobfaserig, aber für die Highlands schien es ausreichend. Meine Tiere wollten es aber keinesfalls fressen. Kürzlich habe ich einen Bekannten getroffen der um die ähnliche Zeit ebenfalls dort Heu gekauft hat. Dem ...

Re: In Schafhaltung einsteigen?

Samstag 24. Mai 2014, 22:17
Forum: Fachforum
Thema: In Schafhaltung einsteigen?
14 1920
... Du Vollzeit arbeitest, solltest Du bedenken, daß die Schafhaltung zwar wenig zeitintensiv ist, es aber trotzdem angebracht ist, daß jemand die Tiere überwacht. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: "Auch Schafe wollen ihren Herrn sehen" ... Auch die Schafweide erfordert etwas Erfahrung. ...

In Schafhaltung einsteigen?

Samstag 24. Mai 2014, 21:13
Forum: Fachforum
Thema: In Schafhaltung einsteigen?
14 1920
... und bewirtschaften. Meine Frage: die Brillenschafe sind als gefährdete Nutztierrasse ja prämienfähig. Gilt das nur für Muttertiere oder für alle Tiere? Wo und wann muss man das beantragen? Muss man das jedes Jahr neu machen? Wie hoch ist diese Prämie? Ich will nichts verdienen, nur die Kosten ...
STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Desktop-Version | Impressum