Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 23. Oktober 2017, 22:57 Aktuelle Zeit: Montag 23. Oktober 2017, 22:57



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 13 Treffer
Benutzte Suchanfrage: stihl Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: welche Motorsäge?

 Betreff des Beitrags: Re: welche Motorsäge?
Verfasst: Mittwoch 26. April 2017, 20:53 

Antworten: 4
Zugriffe: 345


Ich schneide meine Bündel von oben, das ist kein Problem mit Gefühl und am wichtigsten guter Schneid!

70er Schwert früher mit einer 044er Stihl ...

... jetzt mit einer MS 066

Bündel auf einer Palette liegend. :gn8:

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr T80w Geräteträger - wer weiß was?

Verfasst: Mittwoch 20. Mai 2015, 16:43 

Antworten: 2
Zugriffe: 1076


Hallo! In Serie wurde die Type wohl nie produziert ... Motor ist ein Stihl Zweitaktdiesel! Ich habe ein paar Fotos einer solchen Maschine, diese stammen aber leider noch alle aus der 9 x 13cm Ära. Auf dem folgenden Bild ist (zumindest teilweise) die Schnauze ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motorschaden...

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
Verfasst: Mittwoch 24. September 2014, 14:26 

Antworten: 123
Zugriffe: 12999


... und http://www.rian-ersatzteile.de/3854460155B1K1001-BRI-ENGINE-PACKED-SINGLE-CARTON-001-Stihl und geschätzte 20x findet man den Motor noch um die 2000.- Alles Neumotoren, vllt. ist der Tausch teurer? ;) Günstiger wäre allemal einen Rumpfmotor ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Forst   Thema: Sicherheitstipps ...

 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitstipps ...
Verfasst: Freitag 6. Mai 2011, 18:47 

Antworten: 24
Zugriffe: 664


... etwas anderes sagt, ist es reif für die Pyrolyse ... Vorschriftsmäßiges Starten einer Motorsäge Das Ganze nochmals, direkt von Stihl (Da ist so nebenbei auch die Schutzausrüstung erwähnt ... ) Gruß F nur mal so auf die Schnelle im Netz nachgeschaut: lk kärnten: http://www.pklwk.at/?id=2500%2C1408246%2C1377989%2C%2CeF9QSUNUX05SWzBdPTAmaW5saW5lPTE%3D ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Forst   Thema: Sicherheitstipps ...

 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitstipps ...
Verfasst: Freitag 6. Mai 2011, 14:29 

Antworten: 24
Zugriffe: 664


... etwas anderes sagt, ist es reif für die Pyrolyse ... Vorschriftsmäßiges Starten einer Motorsäge Das Ganze nochmals, direkt von Stihl (Da ist so nebenbei auch die Schutzausrüstung erwähnt ... ) Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Bezugsquelle für Zündfix

 Betreff des Beitrags: Re: Bezugsquelle für Zündfix
Verfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 19:41 

Antworten: 16
Zugriffe: 2588


Hallo!

Also, ich kann die Zündis vom Stihl-Rapid Einachsschlepper, den ich aber schon verkauft habe. Ein paar der Glimmstängel könnten aber noch irgendwo herumliegen... :?

 Forum: Technikforum   Thema: Stihl 038 AV Einstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 038 AV Einstellung
Verfasst: Samstag 26. Dezember 2009, 22:12 

Antworten: 5
Zugriffe: 2742


Hallo! Wollte euch nur informieren, dass die Säge jetzt endlich läuft :) Sie läuft sogar wirklich gut, hätte ich mir nie gedacht! Problem war der Unterbrecher, dieser hat andauernd "Fehlzündungen" ausgelöst und somit dürfte das Benzin zumindest teilweise nicht richtig zur Explosion gebrach...

 Forum: Technikforum   Thema: Stihl 038 AV Einstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 038 AV Einstellung
Verfasst: Freitag 6. November 2009, 19:59 

Antworten: 5
Zugriffe: 2742


... kann die Membrane, bzw. ein Zungenventil der Membrane, festgeklebt sein, oder wegen eines Fremdkörpers nicht mehr schließen. Ich schätze, Deine Stihl wird mal eine Beschäftigung für lange Herbstabende werden ... :mrgreen: Gruß F Das Tankbelüftungsventil ist neu! Denke du meinst das Stückchen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Stihl 038 AV Einstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 038 AV Einstellung
Verfasst: Freitag 6. November 2009, 10:59 

Antworten: 5
Zugriffe: 2742


... Geräusche und beim zweiten mal Reißen ist die Zündkerze schon nass... Kontrolliere mal das Tankbelüftungsventil und überprüfe dessen Funktion! Bei Stihl ist dieses Ventil immer für Überraschungen gut ... :o Kann es sein dass die Membran(en) vom Vergaser getauscht werden sollten? Möglich ist viel, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Stihl 038 AV Einstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 038 AV Einstellung
Verfasst: Montag 12. Oktober 2009, 11:13 

Antworten: 5
Zugriffe: 2742


Hallo! Grundeinstellung ist schwierig, bzw. gibt es in dem Sinn eigentlich nicht, da die Vergaser selbst eine zu hohe Streuung haben. Fang mal mit L 3/4 - 1 und H mit 5/4 Umdrehungen offen an, dann L so einstellen das der Motor im unteren Bereich korrekt läuft. Erst dann H dazu einstellen, H ist fü...

 Forum: Technikforum   Thema: Stihl 038 AV Einstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 038 AV Einstellung
Verfasst: Samstag 10. Oktober 2009, 19:32 

Antworten: 5
Zugriffe: 2742


Hallo! Grundeinstellung ist schwierig, bzw. gibt es in dem Sinn eigentlich nicht, da die Vergaser selbst eine zu hohe Streuung haben. Fang mal mit L 3/4 - 1 und H mit 5/4 Umdrehungen offen an, dann L so einstellen das der Motor im unteren Bereich korrekt läuft. Erst dann H dazu einstellen, H ist für...

 Forum: Technikforum   Thema: Stihl 038 AV Einstellung

 Betreff des Beitrags: Stihl 038 AV Einstellung
Verfasst: Samstag 10. Oktober 2009, 18:08 

Antworten: 5
Zugriffe: 2742


Hallo Forenfreunde ;)

Hat irgendjemand die Grundeinstellungen von der 038 AV im Kopf?

Im Netz finde ich keine zufriedenstellende Antwort und vom herumspielen kommt nicht viel raus....

Gruss
Matthias

 Forum: Marktforum   Thema: "Kleinanzeigen" schalten

 Betreff des Beitrags: Re: "Kleinanzeigen" schalten
Verfasst: Freitag 6. März 2009, 22:19 

Antworten: 6
Zugriffe: 5811


Ich Versuchs mal mit einem Bild einer historischen maschine, die bis vor kurzem mein Eigen war:
der alte Austro-Rapid Einachser mit Stihl-diesel motor und Tribachshänger...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 13 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de