Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 22. Oktober 2018, 13:43 Aktuelle Zeit: Montag 22. Oktober 2018, 13:43



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 388 Treffer
Benutzte Suchanfrage: schreiben Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Würdet Ihr euren Hof "Fremden" geben?

Verfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 12:05 

Antworten: 5
Zugriffe: 572


... paar Monaten passiert.... "Ein Besitz verursacht Verantwortung und Arbeit, wir übernehmen gern"....mit dieser Überschrift habe ich ein Schreiben einer Immobilienmaklerfirma erhalten... Weiter stand dort.."wie wir dem öffentlichen Grundbuch entnehmen können, sind Sie Eigentümerin ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Lest ihr noch echte Bücher?

 Betreff des Beitrags: Re: Lest ihr noch echte Bücher?
Verfasst: Freitag 18. Mai 2018, 20:15 

Antworten: 5
Zugriffe: 303


... miterlebten Geschichten vom "rasenden Bäck, Hans Mayrhofer aus Waldegg".....und derzeit bin ich, wenn Lust und Laune stimmen, selber am Schreiben, für meine Tochter und meine Nichten....die Geschichte der letzten 3 "Leitenbäuerinnen", wie sie auf den Hof gekommen sind, wie ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Euer Hobby?

 Betreff des Beitrags: Re: Euer Hobby?
Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 18:51 

Antworten: 27
Zugriffe: 9413


helmar hat geschrieben:
In Foren schreiben bis mich der Betreiber raus wirft...... ;)
Helga

ähem, schon lange nichts mehr von dir gelesen und auch garnichts weshalb man dich rauswerfen könnte ;)

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Schächten....soll es in Österreich völlig verboten werden?

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 21:09 

Antworten: 3
Zugriffe: 574


....hat er schon verständlich schreiben gelernt oder nervt er noch immer mit seinem unleserlichen Zeug? Vielleicht meint er gerade das Gegenteil und kann es halt nicht ausdrücken? :D Man sollte ihn damit konfrontieren wie das Gefühl bei ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Nützliche Seiten im Netz

 Betreff des Beitrags: Re: Nützliche Seiten im Netz
Verfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 11:32 

Antworten: 3
Zugriffe: 15026


... Krankenhausaufenthalte, Bezüge von Krankengeld u.v.m! Ja, auch das Pensionskonto ist einsehbar. Oft erschwerte eine Kündigung, dass man extra ein Schreiben mit eigenhändiger Unterschrift zur betreffenden Firma richten musste. Obendrein noch die Kosten fürs einschreiben. Was mich immer wieder ärgert, ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Euer Hobby?

 Betreff des Beitrags: Re: Euer Hobby?
Verfasst: Samstag 16. September 2017, 18:52 

Antworten: 27
Zugriffe: 9413


helmar hat geschrieben:
In Foren schreiben bis mich der Betreiber raus wirft...... ;)
Helga

Hoffe das er sowas nicht macht

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Euer Hobby?

 Betreff des Beitrags: Re: Euer Hobby?
Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 19:25 

Antworten: 27
Zugriffe: 9413


helmar hat geschrieben:
In Foren schreiben bis mich der Betreiber raus wirft...... ;)
Helga
habe garnicht gewusst, dass das ein Hobby sein kann, na gut, meines ist es auch :D

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Euer Hobby?

 Betreff des Beitrags: Re: Euer Hobby?
Verfasst: Sonntag 27. August 2017, 18:08 

Antworten: 27
Zugriffe: 9413


In Foren schreiben bis mich der Betreiber raus wirft...... ;)
Helga

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bio   Thema: Salmonellen

 Betreff des Beitrags: Salmonellen
Verfasst: Freitag 17. März 2017, 16:04 

Antworten: 1
Zugriffe: 4877


... wenn ich das dann in meinem Gemüsegarten verteile, dann scheint nach meinen neuesten Erkenntnissen eine Kontaminierung sehr gut möglich... 2. Alle schreiben, wie man sich schützen kann. Man findet aber kaum Ansätze, wie man mit einer bestehenden Invasion umgeht. Klar desinfizieren und noch mal ...

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Einheitswert "fortschreiben" lassen?

Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:17 

Antworten: 7
Zugriffe: 37


... eingeräumt. "Hat also noch Zeit", habe ich mir gedacht, und zugewartet ... ;) Vor etwa drei Jahren ist dann ein recht freundliches Schreiben eingetroffen, mit einer letzten Gnadenfrist, ansonsten sollte ich mich darauf einstellen, daß 200,- Euronen verrechnet werden, und der alte ...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Mittwoch 30. November 2016, 09:10 

Antworten: 15
Zugriffe: 3806


Nein eben nicht berndi - siehe Fadingers schreiben.

Es geht um das HÖCHST ZULÄSSIGE GESAMTGEWICHT und nicht um das Momentangewicht und der Hänger darf sowieso die 750kg (beim Hänger aber Momentangewicht) überschreiten.

 Forum: Technikforum   Thema: MAG Motor läuft zu fett

 Betreff des Beitrags: Re: MAG Motor läuft zu fett
Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2016, 10:23 

Antworten: 6
Zugriffe: 2332


Hallo!

Soda, ich glaube ich kann meinen Schlussbericht schreiben :D
Habe gestern mein letztes Eckerl Eingrasfutter weggemäht.
Der Mäher lief super, schaut aus als wäre das Problem behooben :klatsch:

Danke erstmal für die Hilfe! :klatsch:

Gruß

 Forum: Allgemeines   Thema: IRRE - die neue Weltreligion

 Betreff des Beitrags: Re: IRRE - die neue Weltreligion
Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 14:26 

Antworten: 15
Zugriffe: 2992


... einiges zu sagen haben. Im Unterschied zum Propheten Mohammed sind Prophet moarpedas empfangene Offenbarungen authentisch. Mohammed konnte nicht schreiben und sein Schreiber konnte ihn nicht leiden, was einiges an eingebauten Fehlern erklärt und auch, dass seine ganzen Unzulänglichkeiten und ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Willkommen im Forum

 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im Forum
Verfasst: Donnerstag 18. August 2016, 17:34 

Antworten: 33
Zugriffe: 23178


Hallo & Willkommen!

Du bist eingeladen, in "Vor den Vorhang bitte!" ein paar Zeilen über Dich und/oder Deinen Betrieb zu schreiben. Es ist jedoch nicht verpflichtend ... ;)

Gruß F

 Forum: Allgemeines   Thema: Wert und Unwert der Kirchen

 Betreff des Beitrags: Re: Wert und Unwert der Kirchen
Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2016, 12:14 

Antworten: 10
Zugriffe: 10430


... Erzdiözese München ist. Leider haben sie, wohl aus Rücksicht darauf dass der Wiener Erzbischof ihre Sonntagskolumne schreibt, darauf vergessen zu schreiben dass allein vom wiener 1. Bezirk der Röm.kath. ein gar nicht so kleines Stück davon gehört.... ;) Was das ganze Willkommensgetue betrifft, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 188, Wasser im Öl und umgekehrt

Verfasst: Mittwoch 18. November 2015, 23:18 

Antworten: 10
Zugriffe: 1430


... Beiträge, diese aber mit brauchbarem Inhalt. Das ist es, was letztendlich zählt! Darin liegt auch das Defizit des LW-Forums. Jene User, die schreiben "konnten" (damit meine ich nicht nur inhaltlich interessante Texte, sondern auch verständliches Deutsch und korrekte Rechtschreibung!), ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hoftrac: Unterschied Hydrostatisch / Hydraulisch

Verfasst: Donnerstag 22. Oktober 2015, 22:29 

Antworten: 7
Zugriffe: 1684


... mit voller Versorgung läuft und den Ölstrom vom fahren nicht beeinträchtigt. Aber frag doch bei der Firma mal nach. Kannst doch einfach ein Mail schreiben oder anrufen. Ein Wandlerantrieb ist doch ganz was anderes und nur z.Bsp. in Radladern über 8 to drinnen. Die Antriebe in Hofladern sind doch ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Steuergerät aufrüsten

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Steuergerät aufrüsten
Verfasst: Freitag 9. Oktober 2015, 20:55 

Antworten: 9
Zugriffe: 8239


... Filter !! Lediglich bei den neueren Ausführungen im Hohlschrauben des Sauganschlusses der Hydraulikpumpe ein Sieb. Bei weiteren Fragen einfach schreiben !! mfg. Techsepp

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Mittwoch 16. September 2015, 22:25 

Antworten: 81
Zugriffe: 12983


... gehabt zu haben ist eine Genugtuung die mich mit Stolz erfüllen könnte. Letztlich kommt aber keine Freude auf, wenn man den Saustall (ups, wollte schreiben: die Zustände) anschaut. Es wird Zeit die Plapperer und Schönredner hinauszuwerfen :wiki:

 Forum: Allgemeines   Thema: UBB, für euch ok?

 Betreff des Beitrags: Re: UBB, für euch ok?
Verfasst: Montag 10. August 2015, 18:05 

Antworten: 14
Zugriffe: 8653


... verschwende? ... Das ist eigentlich eine umfassendere Geschichte. Grundsätzlich könnte ich dazu auch im Thema "Trockenheit" etwas dazu schreiben, aber ich möchte eure gute Laune nicht mit meiner diesbezüglichen Katastrophenstimmung stören. Kurz gesagt, der Wassermangel ist bereits schlimmer ...

 Forum: Gerätevorstellungen   Thema: Swing Fog

 Betreff des Beitrags: Swing Fog
Verfasst: Freitag 7. August 2015, 21:48 

Antworten: 0
Zugriffe: 1593


Hallo! Da hier offenbar kaum jemand interessante Geräte besitzt, oder zumindest kennt, bzw. keiner gewillt ist, auch einen Bericht zu schreiben, muß ich wieder einmal ´ran ... ;) Vor einigen Jahren habe ich hier den Swing-Fog angesprochen. Die Nachfrage nach Bildern kann ich zwar noch immer ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr Motor WD113 Einstellung Regler

Verfasst: Samstag 25. Juli 2015, 00:41 

Antworten: 17
Zugriffe: 16931


... abgenommen, und keinesfalls muß der Regler verstellt, oder der Höchstmengenanschlag ruiniert werden! An die User, die (auch/noch) beim Mülli schreiben: Bekanntlich darf ich dort niemanden helfen. Das muß ich so akzeptieren. Aber wie sieht es mit eurer Hilfsbereitschaft aus? Ist diese nicht ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Die Griechen - ein eigenartiges Völkchen ...

Verfasst: Sonntag 5. Juli 2015, 18:56 

Antworten: 120
Zugriffe: 16549


... wenn er von einem „Sieg der Demokratie“ spricht. Nicht nur für Griechenland! Aber schauen wir einmal, was der heutige Abend bringt. Vielleicht schreiben wir in Zukunft dann "Kriechenland" ... ;) Abstimmung Kriechenland oder Griechenland.jpg Gruß F

 Forum: Allgemeines   Thema: Idiotenclub

 Betreff des Beitrags: Re: Idiotenclub
Verfasst: Sonntag 5. Juli 2015, 18:14 

Antworten: 29
Zugriffe: 3829


... Besuch seiner Eltern erlaubte in einem Raum der allgemein zugänglich war und in dem sich Kinder aufhielten Es erübrigt sich einen Kommentar zu schreiben, ich verweise auf die Überschrift des Threads

 Forum: Allgemeines   Thema: Gegenwind

 Betreff des Beitrags: Re: Gegenwind
Verfasst: Samstag 27. Juni 2015, 09:30 

Antworten: 7
Zugriffe: 1400


Sie läßt aber auch auf unseren Landesfürsten nichts kommen.... ;) Und wetten, wenn sich dieser lieb bitten läßt vom Mitterlehner dass er für den Bundespräsidenten kandidiert, was glaubst wie die den schön schreiben werden.
Helga

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF 350 SA Stirnräder

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 350 SA Stirnräder
Verfasst: Freitag 12. Juni 2015, 22:23 

Antworten: 20
Zugriffe: 11656


Sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe (ich hoffe, ich darf "Du" schreiben?), bin der Hitze entgegengeflogen und nun wieder zu Hause. Ölmangel kann es aber nicht gewesen sein, da wäre etliches mehr kaputt ... Etwas Schweres gehoben? Ein zusätzliches ...

 Forum: Allgemeines   Thema: NÖ, vorgefertigte Wahlzettel von ÖVP ??

Verfasst: Sonntag 11. Januar 2015, 12:43 

Antworten: 10
Zugriffe: 4787


... Man kann aber auch eine Partei ankreuzen und entweder den Vorzugsstimmenzettel des Kandidaten dieser Partei dazu geben, oder auch den Namen dazu schreiben, wenn man den Zettel nicht verwenden will. Gibt man den Namenszettel von einem Kandidaten der ÖVP zum amtlichen Stimmzettel und kreuzt die ...

 Forum: Member´s-only-Forum   Thema: Geschafft, Millionär!

 Betreff des Beitrags: Geschafft, Millionär!
Verfasst: Samstag 13. Dezember 2014, 15:06 

Antworten: 3
Zugriffe: 255


... Nicht immer, aber immer öfter ... ;) Danke an alle, die sich der deutschen Schriftsprache und Rechtschreibung bedienen, in vollständigen Sätzen schreiben, keinen Duplicate Content posten, und für eingestellte Bilder zum Thema passende Dateinamen verwenden. Ihr helft dadurch mit, den Qualitätslevel ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Vor 700 Jahren ...

 Betreff des Beitrags: Vor 700 Jahren ...
Verfasst: Donnerstag 18. September 2014, 15:51 

Antworten: 2
Zugriffe: 867


... der unsere und seine Rechte untergraben hat, und würden einen anderen König wählen, damit er unsere Freiheit verteidigt ..." Mittlerweile schreiben wir 2014, aber selbst heute, 700 Jahre später, hat/hätte so manche Regierung mit einen derartigen Passus, durch den sie in solcher Weise an ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Sanktionen

 Betreff des Beitrags: Re: Sanktionen
Verfasst: Sonntag 14. September 2014, 22:47 

Antworten: 5
Zugriffe: 892


... Anschluß mit der Neutralität passiert ist, sollte Dir jedoch schon bekannt sein. Als Ironie müsste das wohl durchgehen? ....ich sollte natürlich schreiben: wir hätten neutral zu sein :!: .....warum schaffen die Schweizer was wir Ösis nicht schaffen: Nummer eins weltweit in der Wirtschaft und ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 13 [ Die Suche ergab 388 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de