Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 19. September 2018, 06:53 Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. September 2018, 06:53



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 398 Treffer
Benutzte Suchanfrage: sache Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Allgemeines   Thema: Wenn der Lockvogel was falsches zwitschert.......

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 19:50 

Antworten: 1
Zugriffe: 85


:imo: ... du hast wieder einmal auf den Punkt gebracht,

Messerstechereien, Vergewaltigungen und dass man sich nachts nicht mehr auf die Straße trauen darf ist man längst gewöhnt aber die Sache mit dem Knie ist ein echter neuer Skandal,
ein sogenannter KnieFall :klatsch:

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Schnappschuss vom Wolf....

 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschuss vom Wolf....
Verfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 12:08 

Antworten: 44
Zugriffe: 7246


Jetzt nimmt sich unsere Frau Nachhaltigkeitsministerin höchstpersönlich der Sache an und in Raumberg soll ein "Wolfskompetenzzentrum" gegründet werden......na dann kann ja gar nichts mehr schief gehen..... ;)
Helga

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 13:48 

Antworten: 25
Zugriffe: 22792


... wo könnte hier die Verstopfung sein, denn um eine solche wird es sich wohl handeln ? .... und was müßte/könnte hier wie demontiert werden, um die Sache wieder zum Laufen zu bewegen ? Viele Grüße von der Ostsee

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Welche Tiere mögt ihr nicht?

 Betreff des Beitrags: Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?
Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 12:31 

Antworten: 14
Zugriffe: 1116


Nun, seit ich ein paar Laufenten habe ist die Sache etwas besser geworden.
Helga

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Poker Webseite?

 Betreff des Beitrags: Re: Poker Webseite?
Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 11:51 

Antworten: 4
Zugriffe: 570


... Browser Spielen könnt. Alle angebotene Poker Spiele können Sie hier in 5 beliebteste Pokerräume Deutschlands zocken was noch eine hervorragende sache ist. Hier steht auch, das alle angebotene Pokerräume verfügen über eine gute Grafik, schönen Design und mystische Poker Stimmung, die man Heute ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motoröl vorwärmen - bringt das etwas?

Verfasst: Mittwoch 7. März 2018, 18:18 

Antworten: 7
Zugriffe: 1409


Den Ölvorrat zu erwärmen, ist nach meiner Erfahrung eine zweischneidige Sache. Bei starker Kälte hatte ich auch Probleme,die zum Anlassen nötige Startdrehzahl zu erreichen und deswegen mir in solche Fällen mittels Gaskocher oder ähnlichem die Ölwanne erwärmt. ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Feigen

 Betreff des Beitrags: Re: Feigen
Verfasst: Donnerstag 7. Dezember 2017, 10:28 

Antworten: 10
Zugriffe: 3275


... es gar nicht probieren können. In meiner Höhenlage sind Marillen schon ein Wagnis (OK, drei Bäume sind wohl nicht existenzbedrohend...) Aber die Sache mit der Notreife im Supermarkt ist wohl richtig. Ich habe in Florida einst reife Orangen vom Baum gegessen. Einfach herrlich. Ebenso reife Feigen ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Lindner

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Lindner
Verfasst: Montag 16. Oktober 2017, 06:30 

Antworten: 15
Zugriffe: 5579


... müssen auch die Leitungen zur Pumpe angepasst werden, damit sie genau sitzen (andere Länge, andere Krümmung). Aber insgesamt keine so große Sache, wenn man handwerklich begabt ist oder einen guten Landmaschinenhändler in der Nähe hat. Ich würde mir aber nicht allzu viel erwarten, da der ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 14:55 

Antworten: 13
Zugriffe: 969


... kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke dass jetzt womöglich noch "Drohungen" von z.B. Schafbauern oder ähnlichen Richtung BLM der Sache eher nicht förderlich sein werden. Und jene Molkerei welche du gerne und oft in Mühlis Revier als Hort vielen Bösen dar gestellt hast, hat zumindest ...

 Forum: Technikforum   Thema: welche Motorsäge?

 Betreff des Beitrags: Re: welche Motorsäge?
Verfasst: Dienstag 25. April 2017, 09:25 

Antworten: 9
Zugriffe: 3440


Danke für die Antwort. Von unten schneiden klingt gut. Das wegfallen der Scheite verhindert der Zurrgurt. Das wäre ja der Sinn der Sache dass ich dann zwei Bünden zu je 50cam habe die ich so in den Heizraum transportieren kann. Meine Überlegungen gehen ja auch eher weg von den Bündeln. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 8070A SK1 wird heiß, Kühler kalt

Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 12:21 

Antworten: 17
Zugriffe: 2036


... leider nicht, geht Platzmäßig und von den Anschlüssen her nicht, Auf deutsch, man kann es nicht falsch einbauen :) Das mit der Heizung ist so eine Sache, obwohl die Temperatur im roten Bereich ist, heizt er nicht, erst nach und nach, wie normal..... Da ich heute die Teile für die Wasserpumpe bekomme ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Katastrophenfond

 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenfond
Verfasst: Montag 24. Oktober 2016, 11:33 

Antworten: 6
Zugriffe: 2152


... Stall, Keller, ... voll Wasser/Schlamm. Bei Schäden, die unmittelbar den Wohnbereich betreffen, mag das bestimmt anders aussehen. Ein Haken an der Sache ist ebenfalls, daß alles per Rechnung belegt werden muß. Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Eigenbau Anti-Kipp-System

 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Anti-Kipp-System
Verfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 19:50 

Antworten: 2
Zugriffe: 1379


Hallo!

Funktioniert ganz gut die Sache, noch immer :klatsch:

Gruß

 Forum: Technikforum   Thema: John Deere Einspritzpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: John Deere Einspritzpumpe
Verfasst: Sonntag 12. Juni 2016, 21:57 

Antworten: 13
Zugriffe: 16467


... eine klare Aussage geben, wieviel PS tatsächlich an der Zapfwelle abgegeben werden. Mit der gefühlten (Nicht)Leistung ist das halt immer so eine Sache ... Die Einspritzpumpe selber sollte grundsätzlich nur am Prüfstand eingestellt werden. Einfach so "aufdrehen" würde ich nicht empfehlen, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Typenschein für Lindner JW15/20

 Betreff des Beitrags: Re: Typenschein für Lindner JW15/20
Verfasst: Freitag 15. April 2016, 21:27 

Antworten: 4
Zugriffe: 16565


... ein Gutachten für ein "erhaltungswürdiges historisches Fahrzeug" nötig. Das Gutachten hat ein Ziviltechniker gemacht und das hat die Sache um € 360 verteuert. Liebe Grüße Jürgen

 Forum: Allgemeines   Thema: Hättet ihr ihn gewählt?

 Betreff des Beitrags: Re: Hättet ihr ihn gewählt?
Verfasst: Sonntag 10. Januar 2016, 20:47 

Antworten: 6
Zugriffe: 781


... ist welcher mit absoluter Mehrheit gewählt wurde. Wärs eigentlich nicht so traurig wär es Kabarett vom Feinsten. Der Haken an der Sache ist aber dass durchaus auch Khol in die Stichwahl kommen kann. Und dann? Schwarz-blau reloaded? Helga

 Forum: Marktforum   Thema: Echte Keramik-Torpedosicherungen

 Betreff des Beitrags: Echte Keramik-Torpedosicherungen
Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 20:43 

Antworten: 1
Zugriffe: 5674


... aber fündig geworden, allerdings eher zufällig, nämlich beim Händler, wo ich auch Regler, Kohlen, Birnchen und dgl. beziehe. Einen Haken hatte die Sache jedoch ... pro Wert mindestens 100 Stück. Und so habe ich jetzt Ersatzsicherungen für die nächsten 500 Jahre ... Fallweise werden im Handel auch ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Reformstau in der Politik

 Betreff des Beitrags: Reformstau in der Politik
Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 10:28 

Antworten: 10
Zugriffe: 961


... die Zuständigkeit ob Innen- oder Verteidigungsministerium ist unklar und gehört durch einen Musterkatalog geregelt. So wäre der Grenzschutz eine Sache der Verteidigung. Das Asylverfahren regelt das Innenministerium und die Abschiebung negativer Anträge wieder die Verteidigung. So ließe sich die ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Bäuerinnen und Bauern gegen TTIP

 Betreff des Beitrags: Re: Bäuerinnen und Bauern gegen TTIP
Verfasst: Mittwoch 11. November 2015, 21:57 

Antworten: 10
Zugriffe: 1149


Wenn Pröll als Kandidat antritt, ist seine Wahl jedoch nicht sicher! Im Westen und auch in Wien hat er nicht wenige Gegner und wenn es da einen guten Mitbewerber (Mitbewerberin) gibt, so sehe ich die Sache durchaus noch nicht gelaufen an....

 Forum: Allgemeines   Thema: Bäuerinnen und Bauern gegen TTIP

 Betreff des Beitrags: Re: Bäuerinnen und Bauern gegen TTIP
Verfasst: Dienstag 10. November 2015, 14:25 

Antworten: 10
Zugriffe: 1149


... gültig. Dass die bis jetzt handelnden Bundespräsidenten ihre durch die Verfassung verliehenen Rechte wenig bis gar nicht nutzten, ist die eine Sache......aber stellt euch mal vor, der NÖ Landeshauptmann würde tatsächlich Bundespräsident werden.....da könnt ich mir schon so einiges vorstellen. ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Internet in drei Gebäuden

 Betreff des Beitrags: Internet in drei Gebäuden
Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:11 

Antworten: 8
Zugriffe: 3523


... (Festnetz und Internet) entschieden. Bei den Netzen anderer Anbieter komme ich per USB-Modem nicht über Edge-Empfang hinaus. Der Haken an der Sache ist aber, dass sich der Festnetzanschluss im alten Hausstock befindet. Es stellt sich mir nun die Frage, wie ich die Internetversorgung in den ...

 Forum: Technikforum   Thema: Ladekontrolleuchte geht an oder flackert

Verfasst: Sonntag 13. September 2015, 22:04 

Antworten: 22
Zugriffe: 3086


... nicht dafür steht. Bei ausgefallenen Lichtmaschinen, wo nur der originale Regler zu bekommen ist, der dann gleich das Zehnfache kostet, schaut die Sache natürlich anders aus. Kohlen bekommt man überall im Netz, sofern man den Typenschlüssel (zB. LAX23) kennt. Eventuell machst Du bitte ein Foto ...

 Forum: Zweiräder   Thema: DKW RT 3

 Betreff des Beitrags: DKW RT 3
Verfasst: Samstag 5. September 2015, 21:13 

Antworten: 0
Zugriffe: 5


... etwas überlegen, erreichte aber doch nicht ganz die oben genannten Werte. Der Verbrauch entspricht dem der RT 3. Die gummigefederte Gabel ist eine Sache für sich. Sie ergibt zu der Wendigkeit der RT 3 hervorragende Federungseigenschaften, denn sie ist ja progressiv und selbstdämpfend zugleich. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Trabold Filter

 Betreff des Beitrags: Re: Trabold Filter
Verfasst: Sonntag 30. August 2015, 18:20 

Antworten: 4
Zugriffe: 1049


... Öl verkaufen wollen oder müssen! ;) Referenzen gibt es hier zuhauf: http://www.trabold.net/English/references.htm Und ich bin sicher, wenn die Sache nicht stimmig wäre, würde wohl keiner auf die Idee kommen, bei einem solchen Einbau lebenslange Garantie zu gewähren! Dass dem Erfinder das ganze ...

 Forum: Allgemeines   Thema: UBB, für euch ok?

 Betreff des Beitrags: Re: UBB, für euch ok?
Verfasst: Samstag 8. August 2015, 18:03 

Antworten: 14
Zugriffe: 8104


... mit dem wir direkt zu tun haben - hier und jetzt ... ;) Du hast bestimmt schon mitbekommen, daß ich mich prächtig darüber aufregen kann, wenn eine Sache nicht mit dem nötigen Ernst und genügend Entschlossenheit angegangen wird. So wie auch hier im Forum, wo ihr mir gerne mal viel zu lax seid. Eine ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Stromtarifvergleich

 Betreff des Beitrags: Re: Stromtarifvergleich
Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2015, 00:03 

Antworten: 9
Zugriffe: 25318


... alten Zähler eine Rückdrehsperre. Im besten Fall ist die Scheibe eine Umdrehung rückwärts gelaufen, dann hat die Rückdrehsicherung eingehakt. Die Sache mit der Netzeinspeisung hatte also den sprichwörtlichen Haken ... ;) Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner BF 350 SA Stirnräder

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 350 SA Stirnräder
Verfasst: Sonntag 14. Juni 2015, 10:17 

Antworten: 20
Zugriffe: 11438


Hallo Joseph, danke für deine Antworten. Die Sache mit der Überlastung kann schon sein, haben letztes Jahr ein paar Wurzeln rausgerissen. :pfeif: Das Hydraulik,-Getriebeöl habe ich nur gewechselt weil mir beim reinigen des Filters ca.10 Liter in ...

 Forum: Technikforum   Thema: Ölmotor mit doppelwirkenden Steuergerät betreiben

Verfasst: Freitag 8. Mai 2015, 12:18 

Antworten: 2
Zugriffe: 1133


... gar keinen Fall, wegen Ölerwärmung und Rückstaudruck übers Steuergerät" etc....) . Wenn das mit dem Rückstaudruck wirklich so eine große Sache wäre, dann könnte ich den Ölmotor ja gar nicht in die andere Drehrichtung betreiben, oder sehe ich da was falsch? Jonny

 Forum: Technikforum   Thema: Trabold Filter

 Betreff des Beitrags: Re: Trabold Filter
Verfasst: Dienstag 28. April 2015, 18:15 

Antworten: 4
Zugriffe: 1049


Sehr interessante Sache, kannte ich bis dato nicht!

Wäre halt interessant warum das in der Praxis niemand macht?

LG
Matthias

 Forum: Fachforum   Thema: Wasserprobleme bei Wiese

 Betreff des Beitrags: Re: Wasserprobleme bei Wiese
Verfasst: Freitag 24. April 2015, 20:51 

Antworten: 2
Zugriffe: 702


Du hast schon Recht mit dem Oberlieger, nur wie weise ich ihm das nach?
Da müsste ich gegen einen Großgrundbesitzer klagen.
Und die, die Einleitungen vom Weg etc. machen, bleiben.....

Dumme Sache, danke für die Antwort!


Lg
Sepp
Sortiere nach:  
Seite 1 von 14 [ Die Suche ergab 398 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de