Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Samstag 15. Dezember 2018, 02:44 Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 02:44



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 484 Treffer
Benutzte Suchanfrage: neuen Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Kamera Kaufberatung

 Betreff des Beitrags: Re: Kamera Kaufberatung
Verfasst: Dienstag 11. Dezember 2018, 23:23 

Antworten: 2
Zugriffe: 259


... welche es sein soll ? Ich fotografiere auch gerne und habe auch eine Canon, die kommt auch zu jedem Urlaub mit. Ich hatte mich auch nach einem neuen Rucksack umgesehen und habe bei https://www.rucksackspende.de/fahrradrucksack-test/ verschiedene Tests gefunden wo man sich auf jeden Fall einen ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Kauft ihr "Tierwohl" mit?

 Betreff des Beitrags: Re: Kauft ihr "Tierwohl" mit?
Verfasst: Samstag 17. November 2018, 23:30 

Antworten: 4
Zugriffe: 1076


... ) geht und die Zukunft der Bauern, des Lebens usw. Wie sieht es denn aus bei dir, schon irgendwas gefunden an Infos oder neuen Quellen ? Ich kaufe auch lokal, manchmal aber kann man auch den Kauf von anderen Produkten nicht vermeiden.

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Kamera Kaufberatung

 Betreff des Beitrags: Kamera Kaufberatung
Verfasst: Freitag 2. November 2018, 11:09 

Antworten: 2
Zugriffe: 259


Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera bis zu 700 Euro, ich will einige Bilder von der Landschaft machen, kann mir jemand etwas dabei empfehlen?

LG

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr t80a

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr t80a
Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 11:01 

Antworten: 1
Zugriffe: 800


... den Starter auf den Tresen legen, dann glauben die auch erst einmal nicht, daß man den noch richten kann, und ich bekomme um rund 300,- Euro einen neuen. Ich hätte ihnen freilich auch die Maschine mit den Worten "geht nimma, bitte machen" hinstellen können, wäre bestimmt kein Problem ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Euer Hobby?

 Betreff des Beitrags: Re: Euer Hobby?
Verfasst: Samstag 29. September 2018, 20:06 

Antworten: 27
Zugriffe: 10075


Hobbys habe ich auch. Und zwar habe ich immer schon gerne Filme und Serien geschaut und ich suche auch immer wieder nach neuen Serien die ich schauen kann. Als letztes habe ich den Film „The Non“ gesehen. Der war echt der Hammer und kann ich auch echt jedem empfehlen. Aber sonst suche ...

 Forum: Fachforum   Thema: Pflanzenbestimmung - Grünlandeinsaat - Was ist das?

Verfasst: Mittwoch 26. September 2018, 20:00 

Antworten: 3
Zugriffe: 24916


... da am besten auch Informationen von einem Fachmann sucht. Oder man sucht sich halt seine Bücher im Internet. Ich habe für meinen Garten nach einer neuen Hecke gesucht und habe da auch verschiedene Informationen gefunden. Unter anderem finde ich Bambus Hecken ( http://www.bambuswald.at/ ) richtig ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: "Bauernhaus-stil" Möbel online

 Betreff des Beitrags: Re: "Bauernhaus-stil" Möbel online
Verfasst: Donnerstag 20. September 2018, 22:43 

Antworten: 6
Zugriffe: 11255


... dass man sich bei der Suche Zeit nimmt und nicht bei der erst besten Quelle kauft. In meinem Fall war es auch so, dass ich lange Zeit nach einem neuen Bett gesucht habe. Unterschiedliche Modelle hatte ich mir angesehen aber das Boxspringbett ( wie bei https://boxspring-kiki.de ) hat es mir total ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Umverteilung der Arbeit

 Betreff des Beitrags: Re: Umverteilung der Arbeit
Verfasst: Montag 3. September 2018, 14:34 

Antworten: 8
Zugriffe: 1408


... möchte gerne etwas dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich jemandem mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Vor kurzer Zeit habe ich einen neuen Job gesucht, weil ich auf dem alten sehr viele Probleme hatte, am meisten mit der Arbeitszeit. Dann habe ich die Seite https://www.meyconsulting.de/jobs-industriemechaniker-hamburg/ ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Gabionensäulen

 Betreff des Beitrags: Re: Gabionensäulen
Verfasst: Montag 6. August 2018, 08:14 

Antworten: 4
Zugriffe: 1700


... WC muss neu gemacht werden. Mit der Terrasse sind wir schon so gut wie fertig, nur geht es bein WC echt schleppend voran. Sind auf der Suche nach neuen Fliesen, da habe ich mir auch schon bei http://www.fliesen-siebert.com/ verschiedene Leistungen angesehen. Werde mich dort auch beraten lassen ...

 Forum: Fachforum spezial Schwerpunkt Bauen & Energie   Thema: Elektroheizung

 Betreff des Beitrags: Re: Elektroheizung
Verfasst: Samstag 30. Juni 2018, 14:56 

Antworten: 20
Zugriffe: 2297


... Geschmack... So finde ich z.B. das Kaminöffen etc nicht nur nützlich sind,sondern sehen auch sehr schön aus . Ich hab' mir vor kurzem einen neuen Kaminofen bei kaminofen-direkt.de ( link folgen ) gekauft,und würde ihn für nichts austauschen! Aber,ich bin mir sicher das du dir das ganze gut ...

 Forum: Technikforum   Thema: Standmotor jw 15

 Betreff des Beitrags: Re: Standmotor jw 15
Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 18:11 

Antworten: 11
Zugriffe: 3484


... Dichtung drauf u. fertig. Im Frühjahr kommt Wassser rein u. im Herbst raus. Bei meinem JW20, der einen Lindner antreibt habe ich mir einen neuen Messinghahn geleistet. Da du den Motor vermutlich ja auch nur in der warmen Jahreszeit betreiben wirst, füll 30er Öl rein. Läuft der Motor? LG ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Zukunftsbefürchtung

 Betreff des Beitrags: Zukunftsbefürchtung
Verfasst: Freitag 16. März 2018, 19:42 

Antworten: 0
Zugriffe: 556


... wieder an den Geschichtsunterricht und erkenne Parallelen zu heute: Kurz zusammengefasst war es so: Die konservative Heimwehr hat sich mit dem neuen, roten Schutzbund erbitterte Kämpfe geliefert. Dabei rede ich nicht vom Bürgerkrieg, sondern auch im Vorfeld gab es jede Menge "Unfreundlichkeiten" ...

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 188

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 188
Verfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 16:59 

Antworten: 10
Zugriffe: 3651


Hallo! Kompression ist mit über 20bar nicht schlecht, beim neuen Motor beträgt sie etwa 24bar, er läuft aber mit 15bar auch noch. Ein Öffnungsdruck von 180bar kann für eine ausgelutschte Einspritzpumpe schon eine Ansage sein. Eventuell testweise auf 150bar ...

 Forum: Technikforum   Thema: Perkinsmotor wird heiss

 Betreff des Beitrags: Re: Perkinsmotor wird heiss
Verfasst: Montag 27. November 2017, 12:18 

Antworten: 2
Zugriffe: 1583


... beim Thermostatgehäuse die Ursache. Dadurch hat sich das Thermostat beim Klemmen verspannt und nicht richtig geöffnet. Habe zusätzlich auch einen neuen Kühlerdeckel verbaut. Jetzt ist das Temperaturverhalten wieder in Ordnung. Danke jedenfalls für die Hilfe. MfG

 Forum: Allgemeines   Thema: Ich gelobe-so wahr mir Gott helfe

 Betreff des Beitrags: Ich gelobe-so wahr mir Gott helfe
Verfasst: Donnerstag 9. November 2017, 11:32 

Antworten: 0
Zugriffe: 606


Als politisch interessierte Bürgerin schaue ich gerade FS 2. Angelobung der neuen Abgeordneten zum Nationalrat. Von 185...einer davon entschuldigt, haben wenn ich richtig mit gezählt habe, 3 Damen und 2 Herren "so wahr mir Gott helfe" hin zu gefügt. ...

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulik Lindner

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Lindner
Verfasst: Montag 16. Oktober 2017, 06:30 

Antworten: 15
Zugriffe: 6050


... der Pumpe angepasst werden, damit die Riemenscheiben genau fluchten und vielleicht/wahrscheinlich sind auch die Befestigungslöcher an der neuen Pumpe anders als bei der alten Pumpe. Wahrscheinlich müssen auch die Leitungen zur Pumpe angepasst werden, damit sie genau sitzen (andere Länge, ...

 Forum: Technikforum   Thema: Dieselfilter

 Betreff des Beitrags: Re: Dieselfilter
Verfasst: Donnerstag 28. September 2017, 16:18 

Antworten: 34
Zugriffe: 8857


Hallo Manfred

Sobald die neuen Filter wieder verfügbar sind, hätte ich auch gerne 2 Stück davon.
Du schuldest mir sowieso noch einen Besuch bei mir.

Liebe Grüße Jürgen

 Forum: Technikforum   Thema: Mäh-Messergarnitur aufarbeiten

 Betreff des Beitrags: Re: Mäh-Messergarnitur aufarbeiten
Verfasst: Freitag 25. August 2017, 17:03 

Antworten: 14
Zugriffe: 1349


... eine Garnitur ist fast neu (vom Lagerhaus). Mähbedarf jährlich ja nur ca. 12 Std. So kommt auf eine Garnitur nur ca. 3 Std/Jahr. Mähergebnis bei neuen und alten Messern gleich schlecht. Schleifwinkel an Hand des neuen Messers kontrolliert. Scheint zu passen... Anpressdruck mit 12,5 Kg auch nicht ...

 Forum: Technikforum   Thema: Mäh-Messergarnitur aufarbeiten

 Betreff des Beitrags: Re: Mäh-Messergarnitur aufarbeiten
Verfasst: Mittwoch 16. August 2017, 13:55 

Antworten: 14
Zugriffe: 1349


Je größer der Hammer, umso besser, weil dann der Rücken weniger beschädigt wird. Wenn vom Abschlagen ein Grat entsteht, sauber entfernen und Rücken ausrichten, sonst liegen die neuen Klingen nicht satt auf.

 Forum: Technikforum   Thema: Mäh-Messergarnitur aufarbeiten

 Betreff des Beitrags: Mäh-Messergarnitur aufarbeiten
Verfasst: Mittwoch 16. August 2017, 11:37 

Antworten: 14
Zugriffe: 1349


Hallo!

Wie bekommt man am besten die alten Klingen vom Doppelmesser-Rücken?
Wie macht ihr das?
Das Aufnieten der neuen Klingen ist kein Problem :klatsch:
Gruß, Danke!

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Freitag 21. Juli 2017, 18:00 

Antworten: 32
Zugriffe: 7400


... sein, dass auch der neue Öl-Motor eine Niete ist. Ich ließ einmal einen Lenkservostat überprüfen - war kaputt - die Fachfirma bestellte mir einen Neuen. Der Meister spannte das neue Ding auch auf seinen Prüfstand - siehe da - arbeitet nicht richtig :schwitz: Dann nochmals einen Neuen bestellt ...

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Samstag 15. Juli 2017, 09:35 

Antworten: 32
Zugriffe: 7400


... betätigte Ventil für die Bremse sein. Während im alten System der Bremszylinder öffnet, sobald die Hydraulik unter Druck steht, muß bei der neuen Schaltung auch Spannung am Ventil anliegen, bzw. Strom fließen. Apropos "Strom fließen": Wird dieses Ventil automatisch gesteuert, oder ...

 Forum: Technikforum   Thema: Brielmaier

 Betreff des Beitrags: Re: Brielmaier
Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 13:09 

Antworten: 32
Zugriffe: 7400


... die das Rad ab. Wieso die unterschiedlich eingestellt sind weis ich auch nicht. (Nicht einmal mein Mechaniker!) Am Freitag kommt er mit einer neuen Maschine vorbei. Dann wird ein Teil nach dem andern mit der Neumaschine getauscht und wieder Probe gefahren. Hoffe so dem Fehler auf die Spur ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Gefängnis neu - ein Vorschlag Verbrechen besser zu verhinder

Verfasst: Samstag 10. Juni 2017, 13:40 

Antworten: 19
Zugriffe: 2536


... Wer das nicht erkennt, die Realität verweigert und den Kopf in den Sand steckt und ist ein Blinder, ....und wie heißt es so schön im neuen Testament, wenn Blinde Blinde führen stürzen beide in den Graben.

 Forum: Technikforum   Thema: 230 Volt Weidezaungerät - wird das noch was??

Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 11:40 

Antworten: 52
Zugriffe: 4545


... hattest reicht, das ist ein Folienkondensator. Ich habe beide bestellt - kosten keine 50 Cent :klatsch: @BF350SA Ja ich muss mich erstmal mit der neuen Kamera zurechtfinden, dann gibt's bessere Bilder ;) Der gelbe Folienkondensator ist abgebrannt, ist am Rande schwarz.. Der blaue Elko hat 220 ...

 Forum: Technikforum   Thema: Gutes und günstiges Motoröl

 Betreff des Beitrags: Re: Gutes und günstiges Motoröl
Verfasst: Dienstag 9. Mai 2017, 19:51 

Antworten: 5
Zugriffe: 3104


... zuvor..... Ruhe vor dem Sturm...? 5W30 ist für mich 5W30 und was die VW-Normen an Additiven vorschreiben, konnte ich nicht im Detail finden. Beim neuen Passat will ich aber nicht experimentieren, obwohl ich mir jetzt nichts denken würde, und dieser jener auch noch keinen DPF hat - daher danke ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 27. April 2017, 15:31 

Antworten: 49
Zugriffe: 29137


Das Erfreuliche des Tages,

gestern sind die neuen Lager für den Triebling eingetroffen.
Ich werde heute einmal das Öl ablassen, somit wird sich heraustellen, was sich da alles am Grund verbirgt.
vg aus dem Mühlviertel

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Philosophische Quintessenz für alle Lebenslagen...

Verfasst: Samstag 25. März 2017, 11:42 

Antworten: 12
Zugriffe: 4365


Moarpeda hat geschrieben:
... Struwwelpeter von Dr.Hoffmann ...


Keine Sorge, diese Kinderbücher sind inzwischen der Gottseibeiuns der neuen Kinderpsychologie.

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Donnerstag 9. März 2017, 23:53 

Antworten: 49
Zugriffe: 29137


... von Bosch PER1A65/74 oder von Friedmann & Maier P21G6,5-3a.05 ... Einspritzpumpen Lindner Junior HRL 9.jpg Berichte uns bitte bei neuen Erkenntnissen. Gruß F

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Lindner Junior HRL9
Verfasst: Donnerstag 9. März 2017, 14:54 

Antworten: 49
Zugriffe: 29137


Ich habe einen Lindner Junior HRL 9 bei dem ich auf Grund eines "Anreibers" den Zylinder schleifen lassen musste und einen neuen Kolben verbauen. Seither lässt er sich jedoch nicht mehr mit der Kurbel starten (dürfte an zuviel Kompression liegen). Starter ist keiner vorhanden (Einen ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 17 [ Die Suche ergab 484 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de