Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 22. Oktober 2018, 14:18 Aktuelle Zeit: Montag 22. Oktober 2018, 14:18



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 481 Treffer
Benutzte Suchanfrage: nein Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Allgemeines   Thema: Wenn jemand ein "Tierschutz-Volksbegehren" will.......

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:02 

Antworten: 1
Zugriffe: 80


... verboten wird, wir wollen dass es den Tieren besser geht".......ich hakte nach "also was ist jetzt? Verbot der Schächtung, ja oder nein?"....."Nein natürlich will man kein Verbot der Schächtung". Wobei zu bemerken ist......bereits 2017 vor der Nationalratswahl habe ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Viktor Orban

 Betreff des Beitrags: Re: Viktor Orban
Verfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 20:48 

Antworten: 3
Zugriffe: 1176


Der UNO Masseneinwanderungspakt wird beschlossen, nur Orban und Trump haben die Eier nein zu sagen. :abgelehnt: Die Österreicher und Deutschen werden nicht informiert es wird einfach drübergefahren, die Katastrophe wird unabwendbar ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Schon unterschrieben?

 Betreff des Beitrags: Re: Schon unterschrieben?
Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 12:27 

Antworten: 5
Zugriffe: 580


... unterschrieben. Das Anti- Rauchervolksbegehren ist eine zu durchschauende politische Finte wie das Frauenvolksbegehren auch........also nein. Was das Anti-Rauchervolksbegehren betrifft, so ist das eine Frechheit wenn eine feige Vorgängerregierung den Wirten alles mögliche vor schreibt ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Elektroinstallationen Heubergeraum

 Betreff des Beitrags: Re: Elektroinstallationen Heubergeraum
Verfasst: Montag 24. September 2018, 22:33 

Antworten: 3
Zugriffe: 935


... in die Installation darstellt müßte man genauer erörtern. Wird ein 30mA-FI gegen den gleichen 30mA-FI gewechselt, würde ich eher sagen "nein". Bei einem 300mA-FI schaut es anders aus. Der gleiche 300mA-FI ist wegen fehlenden Personenschutz nur bedingt zulässig, ein 30mA-FI wäre ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Vegetarismus: ja oder nein

 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarismus: ja oder nein
Verfasst: Sonntag 23. September 2018, 17:57 

Antworten: 8
Zugriffe: 799


Ja, die Scheinheiligkeit.......allen voran die Grünen, VGT, 4 Pfoten usw.
Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Vegetarismus: ja oder nein

 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarismus: ja oder nein
Verfasst: Freitag 21. September 2018, 20:06 

Antworten: 8
Zugriffe: 799


Gutmenschen ....... Scheinheiligkeit Scheinheiligkeit ist eine herausragende Eigenschaft der Gutmenschen. "Gut" ist man auf Kosten anderer, das ist technisch gar nicht anders möglich, ......wenn ich einem etwas zuschanze, nehme ich einen anderen etwas weg, sich selber in der Regel nichts....

 Forum: Allgemeines   Thema: Vegetarismus: ja oder nein

 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarismus: ja oder nein
Verfasst: Freitag 21. September 2018, 10:18 

Antworten: 8
Zugriffe: 799


Ich koche auch manchmal etwas ohne Fleisch. Oder Mehlspeisen. Aber mich stört dass der Veganismus sich zu einer Art Religion für Gutmenschen entwickelt hat. Diese Menschen wollen kein Tier essen......aber manche davon sind dann so was von tolerant dass sie es für gut heißen wenn Angehörige zweier Re...

 Forum: Allgemeines   Thema: Vegetarismus: ja oder nein

 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarismus: ja oder nein
Verfasst: Mittwoch 19. September 2018, 14:09 

Antworten: 8
Zugriffe: 799


Ich persönlich koche oft auch mal vegan oder vegetarisch, esse aber auch Fleisch und anderes vom Tier. Mir ist wichtig zu wissen woher es kommt! Und ich finde das Verhältnis vieler zu Fleisch wirklich sehr pervers, die Massentierhaltung ist in meinen Augen ein großes Problem und entbehrt jeder Logik...

 Forum: Allgemeines   Thema: Vegetarismus: ja oder nein

 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarismus: ja oder nein
Verfasst: Sonntag 16. September 2018, 21:10 

Antworten: 8
Zugriffe: 799


Wir waren heute bei unseren Kindern in Wien. Siehe da, ein Geschäft im selben Block, und das offen......und Eis hatten sie auch noch. Ausschließlich vegane Sorten. Habe ich erst im Geschäft gesehen und von einem Kauf ab gesehen. Der Verkäufer erklärte mir dass das vegane Eis das Gesündeste überhaupt...

 Forum: Allgemeines   Thema: Vegetarismus: ja oder nein

 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarismus: ja oder nein
Verfasst: Samstag 15. September 2018, 19:53 

Antworten: 8
Zugriffe: 799


Wenn man zu "gesunder Lebensweise" Nahrungsergänzungsmittel braucht........das soll gesund sein?
Helga

 Forum: Allgemeines   Thema: Vegetarismus: ja oder nein

 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarismus: ja oder nein
Verfasst: Sonntag 9. September 2018, 12:30 

Antworten: 8
Zugriffe: 799


Guten Tag :) Da möchte ich auch etwas dazu sagen. Vegetarier sind natürlich eingestimmt auf eine gesunde Lebensweise. Aber man muss auch bedenken, dass durch diese Ernährung auch viele Vitamine auch verloren gehen. Die muss man dann versuchen durch Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Eine Freundin v...

 Forum: Technikforum   Thema: Stärke der Überlastsicherung für Ladewagen?

Verfasst: Montag 13. August 2018, 21:53 

Antworten: 5
Zugriffe: 1661


Hallo!

Danke!
Nein, ich fahre nur Heu heim, habe oft große Schwaden, und da verklemmt er sich schon mal...
2 Messer sind drin...

Wie kann ich die Schwingen Welle am besten zurückdrehen?

gruß

 Forum: Allgemeines   Thema: Vegetarismus: ja oder nein

 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarismus: ja oder nein
Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 12:18 

Antworten: 8
Zugriffe: 799


Mir fällt eines auf....viele predigen Vegetarismus und vegane Lebensweise, auch der VGT und andere Organisationen. Der ORF mit seiner Betroffenheitsshow "Mutter Erde" trommelte auch für Fleischverzicht, und wenn dann vom Biobauern usw. Jede Tierschutzorganisation wird nicht müde die bösen ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Vegetarismus: ja oder nein

 Betreff des Beitrags: Vegetarismus: ja oder nein
Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 11:23 

Antworten: 8
Zugriffe: 799


Es gibt für Vegetarier zwei Gründe für diese Lebensweise: 1. aus gesundheitlichen Aspekten, ob bewiesen oder nicht sei dahingestellt, nicht dahingestellt ist mit Sicherheit, dass man sich zu Tode fressen kann.. 2. aus Tierliebe, dazu muss man sagen, dass all diese Tiere nicht am Leben teilhaben könn...

 Forum: Technikforum   Thema: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Einspritzpumpe Lucas CAV einstellen
Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 16:49 

Antworten: 25
Zugriffe: 25020


... die untere Entlüftungsschraube lockern und starten. Wenn die Flügelzellenpumpe ausreichend fördert, muß ein kräftiger Dieselstrahl austreten. Wenn nein ... dreht die Flügelzellenpumpe? Wenn nein ... eventuell Rotor abgeschert, wenn ja, vielleicht ein Problem beim Druckregelventil . Fördert die ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Würdet Ihr euren Hof "Fremden" geben?

Verfasst: Montag 4. Juni 2018, 17:35 

Antworten: 5
Zugriffe: 572


Eher nein. Da würde ich lieber ganz einfach verkaufen, wegziehen und nicht mehr hinschauen.

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Wie weit ist die Plakatitis in eurer Gegend fort geschritten

Verfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 21:25 

Antworten: 8
Zugriffe: 2299


... sie vor der röm. kath. Kirche und dem Islam in die Knie geht". Als ich ihn fragte ob er für ein Schächtverbot stimmen würde sagte er "Nein" und ich...darum werde ich dieses mal die FPÖ wählen. Er "i was eh dass du schon drüben bist"...ich "so lange wie ihr so fuhrwerkt, ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Witze

 Betreff des Beitrags: Re: Witze
Verfasst: Montag 18. September 2017, 10:33 

Antworten: 32
Zugriffe: 7501


... Sie zum Bullen, damit er sie decken kann." Bürgermeister: "So was sollte doch dein Vater machen, oder nicht?" Fritzchen: "Nein Bürgermeister, das sollte der Bulle schon selbst erledigen". Hahhahaha der ist gut

 Forum: Technikforum   Thema: Steyr 188 Zusatz Steuergerät

 Betreff des Beitrags: Re: Steyr 188 Zusatz Steuergerät
Verfasst: Freitag 1. September 2017, 13:40 

Antworten: 15
Zugriffe: 5785


Hallo & Willkommen! Nein, das ist nicht normal! Fehler ist das T-Stück, welches in einer Open-Center-Hydraulik einen "Kurzschluß" verursacht. So wie jetzt die Heckhydraulik gegen Druck arbeiten muß, damit das Zusatzsteuergerät ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Witze

 Betreff des Beitrags: Re: Witze
Verfasst: Sonntag 27. August 2017, 20:10 

Antworten: 32
Zugriffe: 7501


... Sie zum Bullen, damit er sie decken kann." Bürgermeister: "So was sollte doch dein Vater machen, oder nicht?" Fritzchen: "Nein Bürgermeister, das sollte der Bulle schon selbst erledigen".

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher springt dann und wann nicht an

Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 11:59 

Antworten: 16
Zugriffe: 3886


Hallo!

Achso ist das :)

Nein, er dreht auch vor dem Schließen des Benzinhahnes schon so hoch!
Der Motor läuft laut Aussage des Bekannten auf Vollgas!
Aber erst ein paar Minuten nach dem Starten!
Gruß

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Samstag 27. Mai 2017, 18:32 

Antworten: 49
Zugriffe: 28773


Hallo!

Nein, das Nadellager ist nicht gesichert. Es kann ohnehin nicht aus, da sowohl die Getriebewelle als auch der Triebling axial fixiert sind.

Gruß F

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Sonntag 23. April 2017, 10:40 

Antworten: 13
Zugriffe: 1353


... der zuständige Zuchtberater sagte, als ich Sperma von gen, Hornlosen bestellte "jo , wollens denn ihnen die Genetik zsamm hauen"...ich nein, dennn wir sind ein reiner Grünllandbetrieb und 6-7000 sehe ich von der Muttergentik her nicht in Gefahr"....nun, der Tierarzt hat 3! mal ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Lindner BF 22 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A
Verfasst: Montag 26. Dezember 2016, 12:32 

Antworten: 19
Zugriffe: 3759


... Startverhalten gefunden. Eine andere Frage: Wenn der Motor nicht anspringen will, raucht es dann weiß (mit Dieselgeruch) aus dem Auspuff? Wenn nein, könnte auch die Einspritzpumpe (unzureichende Fördermenge) für die Startschwierigkeiten verantwortlich sein. Gruß F

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Lindner BF 22 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A
Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2016, 13:28 

Antworten: 19
Zugriffe: 3759


Hallo! Eher nein, der Glühüberwacher stammt wohl vom Drei- oder Vierzylindermotor. Vielleicht hatte der Motor ursprünglich klassische Glühkerzen mit Drahtwendel in Reihenschaltung (weil M18x1,5 ...). Daher könnte auch noch irgendwo ...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Mittwoch 30. November 2016, 09:10 

Antworten: 15
Zugriffe: 3806


Nein eben nicht berndi - siehe Fadingers schreiben.

Es geht um das HÖCHST ZULÄSSIGE GESAMTGEWICHT und nicht um das Momentangewicht und der Hänger darf sowieso die 750kg (beim Hänger aber Momentangewicht) überschreiten.

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem Rasant

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulikproblem Rasant
Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 18:45 

Antworten: 19
Zugriffe: 4430


... Ja, weil an Lenkung ist wohl alles ok, und a, Prio.. Ventil auch :klatsch: Ich werde das mal probieren, was du da Vorschlägst, danke :klatsch: Nein, an der Saugleitung gibt es nichts was auf einen Filter Hindeutet :D

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem Rasant

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulikproblem Rasant
Verfasst: Samstag 12. November 2016, 15:21 

Antworten: 19
Zugriffe: 4430


Hallo!


Ich meinte, wenn ich das Heckhubwerk betätige - ist ein normales doppelwirkendes Steuergerät.
Nein, die Hydraulik hebt sich dabei nicht.

 Forum: Allgemeines   Thema: IRRE - die neue Weltreligion

 Betreff des Beitrags: IRRE - die neue Weltreligion
Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 22:05 

Antworten: 15
Zugriffe: 2992


Das heißt in der Abkürzung: "International relaxed Religon" Mir ist der Erzengel Gabriel erschienen (Nein, nicht in einer Höhle, sondern auf meiner Baustelle) und hat mir folgende allerletzte Offenbarungen zur Weiterleitung an die Menschheit übermittelt,somit sind alle ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Mittwoch 20. April 2016, 09:53 

Antworten: 49
Zugriffe: 28773


Hallo! Nein, den HRL 9 hat es original nicht mit weißen Felgen gegeben! Das auf den Bildern sind mehr oder weniger mißratene Restaurierungen. Ein falsch herum aufgezogener Hinterreifen spricht eh für sich ... :lol2: Auch beim ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 17 [ Die Suche ergab 481 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de