Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 20. August 2017, 08:06 Aktuelle Zeit: Sonntag 20. August 2017, 08:06



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 461 Treffer
Benutzte Suchanfrage: nein Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher springt dann und wann nicht an

Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 11:59 

Antworten: 16
Zugriffe: 1050


Hallo!

Achso ist das :)

Nein, er dreht auch vor dem Schließen des Benzinhahnes schon so hoch!
Der Motor läuft laut Aussage des Bekannten auf Vollgas!
Aber erst ein paar Minuten nach dem Starten!
Gruß

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Samstag 27. Mai 2017, 18:32 

Antworten: 44
Zugriffe: 15689


Hallo!

Nein, das Nadellager ist nicht gesichert. Es kann ohnehin nicht aus, da sowohl die Getriebewelle als auch der Triebling axial fixiert sind.

Gruß F

 Forum: Allgemeines   Thema: Wie denkt ihr?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie denkt ihr?
Verfasst: Sonntag 23. April 2017, 10:40 

Antworten: 13
Zugriffe: 594


... der zuständige Zuchtberater sagte, als ich Sperma von gen, Hornlosen bestellte "jo , wollens denn ihnen die Genetik zsamm hauen"...ich nein, dennn wir sind ein reiner Grünllandbetrieb und 6-7000 sehe ich von der Muttergentik her nicht in Gefahr"....nun, der Tierarzt hat 3! mal ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Lindner BF 22 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A
Verfasst: Montag 26. Dezember 2016, 12:32 

Antworten: 19
Zugriffe: 3012


... Startverhalten gefunden. Eine andere Frage: Wenn der Motor nicht anspringen will, raucht es dann weiß (mit Dieselgeruch) aus dem Auspuff? Wenn nein, könnte auch die Einspritzpumpe (unzureichende Fördermenge) für die Startschwierigkeiten verantwortlich sein. Gruß F

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Lindner BF 22 A

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner BF 22 A
Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2016, 13:28 

Antworten: 19
Zugriffe: 3012


Hallo! Eher nein, der Glühüberwacher stammt wohl vom Drei- oder Vierzylindermotor. Vielleicht hatte der Motor ursprünglich klassische Glühkerzen mit Drahtwendel in Reihenschaltung (weil M18x1,5 ...). Daher könnte auch noch irgendwo ...

 Forum: Technikforum   Thema: Mit B-Schein Traktor fahren

 Betreff des Beitrags: Re: Mit B-Schein Traktor fahren
Verfasst: Mittwoch 30. November 2016, 09:10 

Antworten: 15
Zugriffe: 2816


Nein eben nicht berndi - siehe Fadingers schreiben.

Es geht um das HÖCHST ZULÄSSIGE GESAMTGEWICHT und nicht um das Momentangewicht und der Hänger darf sowieso die 750kg (beim Hänger aber Momentangewicht) überschreiten.

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem Rasant

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulikproblem Rasant
Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 18:45 

Antworten: 19
Zugriffe: 3184


... Ja, weil an Lenkung ist wohl alles ok, und a, Prio.. Ventil auch :klatsch: Ich werde das mal probieren, was du da Vorschlägst, danke :klatsch: Nein, an der Saugleitung gibt es nichts was auf einen Filter Hindeutet :D

 Forum: Technikforum   Thema: Hydraulikproblem Rasant

 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulikproblem Rasant
Verfasst: Samstag 12. November 2016, 15:21 

Antworten: 19
Zugriffe: 3184


Hallo!


Ich meinte, wenn ich das Heckhubwerk betätige - ist ein normales doppelwirkendes Steuergerät.
Nein, die Hydraulik hebt sich dabei nicht.

 Forum: Allgemeines   Thema: IRRE - die neue Weltreligion

 Betreff des Beitrags: IRRE - die neue Weltreligion
Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 22:05 

Antworten: 15
Zugriffe: 2647


Das heißt in der Abkürzung: "International relaxed Religon" Mir ist der Erzengel Gabriel erschienen (Nein, nicht in einer Höhle, sondern auf meiner Baustelle) und hat mir folgende allerletzte Offenbarungen zur Weiterleitung an die Menschheit übermittelt,somit sind alle ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner Junior HRL 9

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner Junior HRL 9
Verfasst: Mittwoch 20. April 2016, 09:53 

Antworten: 44
Zugriffe: 15689


Hallo! Nein, den HRL 9 hat es original nicht mit weißen Felgen gegeben! Das auf den Bildern sind mehr oder weniger mißratene Restaurierungen. Ein falsch herum aufgezogener Hinterreifen spricht eh für sich ... :lol2: Auch beim ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Asylantenproblem und Entwicklungshilfeproblem

Verfasst: Freitag 5. Februar 2016, 21:50 

Antworten: 66
Zugriffe: 6168


... und ein Schlag ins Gesicht des Opfers. "Er sei seinen "Gelüsten nachgegangen. Ich habe seit vier Monaten keinen Sex mehr gehabt" NEIN! das sind keine Menschen!

 Forum: Technikforum   Thema: Gleichstromlichtmaschine elektronisch regeln

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 16:50 

Antworten: 0
Zugriffe: 3465


... Werkzeugkiste" bezeichnen. Es ist eigentlich keine Batterie fix eingebaut, bei Bedarf wird meist nur irgend ein altersschwacher Gel-Akku hineingestellt und per Starthilfekabel gestartet, deshalb ist eine Ladung über die Lichtmaschine kein Thema. Bereits vor etwa 15 Jahren einmal fiel die ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Bäuerinnen und Bauern gegen TTIP

 Betreff des Beitrags: Bäuerinnen und Bauern gegen TTIP
Verfasst: Samstag 31. Oktober 2015, 01:17 

Antworten: 10
Zugriffe: 1010


Es gibt nun eine Initiative, wo speziell Landwirte ihren Unmut zu TTIP äußern können. Mit einem NEIN zu TTIP stimmen wir Bauern FÜR den Beibehalt kleinstrukturierter Landwirtschaft in Österreich, und FÜR eine nachhaltige Bewirtschaftung, auch im Hinblick auf nächste Generationen! ...

 Forum: Technikforum   Thema: Ladekontrolleuchte geht an oder flackert

Verfasst: Mittwoch 16. September 2015, 14:49 

Antworten: 22
Zugriffe: 2912


... Beitrag im Landtreff durch. Dort leuchtete ebenfalls die Ladekontrolle. Kannst Du auch erklären, warum? Wenn ja, ist eh alles in Butter. Wenn nein, ist es vielleicht dann doch nicht ganz so zielführend für Dich, auf einen grundehrlichen Versuch Dir zu helfen, mit solider Beratungsresistenz ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher Bucher M 200 stottert und stirbt bei mehr Gas ab

Verfasst: Donnerstag 3. September 2015, 12:19 

Antworten: 23
Zugriffe: 4920


... "herumexperimentiert"? Bislang gehe ich nämlich davon aus, daß der Motor mit der jetztigen Einstellung auch gelaufen ist. Wenn nein, eventuell nach diesem Muster überprüfen. Wäre bitte vielleicht das Hochladen des Videos bei Youtube oder dgl. möglich? Dort habe ich normalerweise ...

 Forum: Allgemeines   Thema: UBB, für euch ok?

 Betreff des Beitrags: Re: UBB, für euch ok?
Verfasst: Montag 10. August 2015, 18:05 

Antworten: 14
Zugriffe: 5646


... auch meine "Prophezeiung" hier von vor fünf Jahren ist vollständig eingetreten. Und nicht nur die User bekommen, was sie verdienen, nein, auch Mülli bekommt die User, die er verdient. Wie sagt doch ein arabisches Sprichwort: "Wer mit Bananen bezahlt, umgibt sich mit Affen" ...

 Forum: Allgemeines   Thema: UBB, für euch ok?

 Betreff des Beitrags: Re: UBB, für euch ok?
Verfasst: Sonntag 9. August 2015, 08:51 

Antworten: 14
Zugriffe: 5646


... wurde, uns Prügel vor die Füße zu werfen. Und das nicht etwa von konkurrierenden Fleischerzeugern wie Schafbauern oder Mutterkuhhaltern! Nein! die Milchbauern waren unsere größten Gegner! Warum? Wir ehemaligen Kleinlieferanten von Milch haben doch das Feld geräumt. Damit wurde ein - wenn ...

 Forum: Allgemeines   Thema: UBB, für euch ok?

 Betreff des Beitrags: Re: UBB, für euch ok?
Verfasst: Samstag 8. August 2015, 18:03 

Antworten: 14
Zugriffe: 5646


... ist blos ein abgelutschtes politisches Argument. Warum bitte ist dann Österreich krank, wenn die Ärztekammer der Regierung etwas hustet? Nein, die Wählerschaft aus der Landwirtschaft ist groß, und läßt sich bei Bedarf auch auf die Konsumenten ausdehnen, nur ist eine solche "Bewußtseinsbildung" ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner 350SA Ganghebel & Federntausch

Verfasst: Mittwoch 5. August 2015, 13:19 

Antworten: 7
Zugriffe: 1267


Hallo! Nein, es fällt vorerst nichts auseinander, und auch die Zapfen der Schalthebel fädeln fast von selber wieder in der Schaltkulisse ein, sofern die Gänge zuvor auf Neutral geschaltet wurden. Also, Du schraubst erst einmal ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner JW 15/20 Motoreinstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Lindner JW 15/20 Motoreinstellung
Verfasst: Samstag 1. August 2015, 18:55 

Antworten: 4
Zugriffe: 1252


... gesendet: Motor JW15-1211 Ausschnitt.jpg Die Entlüftungsschraube ist ja sicher wieder montiert (sonst müsstest Du einige der obigen Fragen mit NEIN beantwortet haben). Wo ist der Originalfilter hingekommen - gibt es den noch? UND: Zum Erststart nimm den Plattenluftfilter herunter, gehört sowieso ...

 Forum: Allgemeines   Thema: Die Griechen - ein eigenartiges Völkchen ...

Verfasst: Sonntag 5. Juli 2015, 18:56 

Antworten: 120
Zugriffe: 14642


... weit, daß sie die Zinslast bedienen können. Im Grunde also weder für die jetztige Generation als auch für deren Kinder eine Perspektive. Mit "Nein" steuern sie hingegen auf eine ungewisse Zeit zu. Obwohl sie eigentlich mehr gewinnen als verlieren können. Nämlich Freiheit, Ungebundenheit ...

 Forum: Technikforum   Thema: Ausbau Nockenwelle Steyr T80

 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau Nockenwelle Steyr T80
Verfasst: Dienstag 26. Mai 2015, 11:09 

Antworten: 8
Zugriffe: 5985


Hallo !! Das ist eine super Teileliste, nein von den Stößelstangen kann ich nichts bemerken, dass sie verbogen oder gerissen wären!! Den Deckel mit der Ölentlüftungsstutzen habe ich natürlich als erstes herunter genommen !! Ich glaube fast nach ...

 Forum: Plauder - Ecke   Thema: Bosnische Pyramiden

 Betreff des Beitrags: Re: Bosnische Pyramiden
Verfasst: Dienstag 17. März 2015, 21:56 

Antworten: 18
Zugriffe: 4602


... Jahre alte Gänge mit Beton verfüllt werden.... Man sollte meinen es hätte gereicht, dass die Kirche viele Gänge vermauert und verfüllt hätte, aber nein, die Leute sind auch in unserer "aufgeklärten" Gesellschaft auch noch nicht gescheiter geworden

 Forum: Technikforum   Thema: 3 Poliger Stecker nach DIN 9680

 Betreff des Beitrags: Re: 3 Poliger Stecker nach DIN 9680
Verfasst: Dienstag 3. März 2015, 23:37 

Antworten: 4
Zugriffe: 1874


Hallo! Nein, Zigarettenanzünderstecker meine ich nicht. Das ist eher nur eine Notlösung, die Stecker für den Zigarettenanzünder rasten (meistens) nicht richtig ein. Hast Du das Kamerasystem schon? Haupsächlich findet man Hohlstecker ...

 Forum: Technikforum   Thema: Motormäher Bucher M 200 stottert und stirbt bei mehr Gas ab

Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 21:30 

Antworten: 23
Zugriffe: 4920


... Stellung, und schwingt nicht wie ein Flatterventil hin und her? Wenn er jetzt kurz angesprungen ist, war dazu das Schließen des Choke nötig? Wenn nein, würde es auf überfettetes Gemisch (Einstellung) hindeuten. Etwas Luftaustausch am Öleinfüllstutzen (= Kurbelgehäuseentlüftung) ist normal, zumindest ...

 Forum: Technikforum   Thema: Bremse Steyr 8070 SK1

 Betreff des Beitrags: Re: Bremse Steyr 8070 SK1
Verfasst: Dienstag 16. Dezember 2014, 10:27 

Antworten: 16
Zugriffe: 3514


Hallo, Nein habe nur die Linke Seite offen. Gegenüber von Radbremszylinder ist nur ein Bolzen ca. 25mm stark an dem die Bremsbacken eingehängt werden, Einstellmöglichkeit gibt es keine, der Bolzen ist starr und auch nicht irgendwie ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Umzug auf Bauernhof

 Betreff des Beitrags: Re: Umzug auf Bauernhof
Verfasst: Montag 6. Oktober 2014, 13:43 

Antworten: 2
Zugriffe: 580


Hallo! Willkommen bei uns! Hat Dein Freund eine außerlandwirtschaftliche Beschäftigung? Wenn nein, fällt die Pacht des Betriebes wohl auch flach. Pachten ist zwar auch ohne Ausbildung möglich, für bestimmte Bereiche/Tätigkeiten ist aber mindestens der Facharbeiter nötig ...

 Forum: Technikforum   Thema: Lindner 1450A - Zapfwellenkupplung geht nicht

Verfasst: Samstag 27. September 2014, 20:43 

Antworten: 4
Zugriffe: 563


... kraftschlüssig, oder läuft sie vielleicht nur mit? Wenn sie kraftschlüssig ist, kann man den Druckpunkt der Kupplung am Pedal/Hebel spüren? Wenn nein, soll mal jemand von unten beim Schauloch/Deckel kontrollieren, ob die Kupplung beim Betätigen überhaupt ausgerückt wird. Gruß F

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Heu

 Betreff des Beitrags: Re: Heu
Verfasst: Donnerstag 4. September 2014, 22:09 

Antworten: 3
Zugriffe: 1377


Hallo! Die Frage würde ich auch eher mit "nein" beantworten ... :rain: Was ist "geringe Schütthöhe"? 50cm? Und selbst da wird es mangels Durchlüftung nach ein paar Tagen zu schimmeln beginnen. Was man machen kann, und was auch ...

 Forum: Hilfe - Forum   Thema: Heu

 Betreff des Beitrags: Re: Heu
Verfasst: Donnerstag 4. September 2014, 21:47 

Antworten: 3
Zugriffe: 1377


ich würde meinen > nein
sogar nachtrocknen ist riskant, ausser am Heuboden, bei einem Betonboden und bei diesem Sauwetter wird nichts daraus
LG.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 16 [ Die Suche ergab 461 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de